Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von ihm?

Teilnehmer
89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Galaktischer Wundermann

    34 38,20%
  • Überschätzter Weichpitti

    55 61,80%
Seite 51 von 189 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 2826

Thema: Ronaldo - Galaktischer Wundermann oder überschätzter Weichpitti? Egal, Europameister!

  1. #751
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Nein ich glaube auch nicht, dass Ribery der bessere Einzelspieler, als einer der beiden ist. Aber in der Wahl waren nunmal auch immer die Mannschaftsleistungen mit ausschlaggebend (siehe Cannavaro).
    Ja, aber bis auf Cannavaro (da hätte es Pirlo werden müssen!) waren das alle in ihren Teams herausragende Individualisten/Gestalter, wenn nicht in der Saison, dann in der Vergangenheit. Ribery sehe ich da einfach nicht in so einer Sonderstellung innerhalb seiner Mannschaft.

    Und wie gesagt, wenn es nur um die Einzelleistungen geht, sehe ich Messi noch mal vor Ronaldo.
    Grundsätzlich kann man das auch gar nicht anders sehen. Im Jahr 2013 war Messi aber halt viel verletzt.

    Ausserdem ist Ronaldo jmd. der in den letzten Jahren keinen großen Titel gewonnen hat (hat er mal mit Manu die CL geholt?).
    Ja, hat er.

    Dass er jetzt schon einige Jahre der zweitbeste Fussballer der Welt ist, sehe ich wzar genauso, es ist aber irgendwie kein Grund ihn zum besten zu wählen
    Wurde aber genau wie beim Mannschaftserfolg auch in früheren Wahlen schon berücksichtigt. Als Figo zB die Wahl gewann, war das doch auch eher als Reminiszenz an seine früheren Jahre zu sehen. Und bei Ronaldo träfe ja sogar beides zu: Großartiges aktuelles Jahr, wenn auch ohne Titel, und viele Jahre mit absolut herausragenden Leistungen, aber ohne Ehrung.

    Nee, ich denke echt, dass in diesem Jahr kein Weg an CR vorbei geht.
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  2. #752
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.733
    Bzgl. Ronaldo sind sich doch auch viele Experten einig, dass er in den letzten zwei Jahren das fast Unmögliche möglich gemacht hat, nämlich noch einmal eine Leistungssteigerung hinzubekommen. Messi hingegen hat - wohl aufgrund von Verletzungen - im Vergleich zu den Vorjahren eher nicht sein ganzes Können abgerufen.
    Was man ja Ronaldo in den letzten Jahren immer mal wieder vorgeworfen hat, ist doch, dass er in den entscheidenden Spielen sein Weltklasse-Potential nicht auf den Platz bringen konnte. Das mag 2013 für das CL-Halbfinalrückspiel gegen Dortmund auch gelten (hab es selber nicht gesehen, verlasse mich da auf die Analyse vom Kicker, was sicher gefährlich ist), in den Play-Offs gegen Schweden allerdings hat er diesbezüglich schon ein Ausrufezeichen gesetzt. Mein Bauchgefühl sagt mir daher, dass er dieses Jahr vor Messi landen wird.

    Ribery hingegen kann ich da gar nicht einschätzen. Sicher hatte Messi in den Jahren zuvor immer auch den Barca-Bonus, seine Mannschaft hat die von Ronaldo halt deutlich auf Distanz gehalten. Und da muss man schon sagen, dass dieser Faktor 2013 nur für einen Bayern-Spieler sprehen kann. Die waren die überragende Vereinsmannschaft 2013 und Ribery der herausragende Bayern-Spieler, den Punkt sehe ich anders als Joe. Ich glaube allerdings auch, dass die Tatsache, dass Ronaldo seit so vielen Jahren im Rennen um diesen Titel ist, den größeren Ausschlag geben wird, insofern vermute ich auch mal, dass Ronaldo dieses Jahr das Rennen macht.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #753
    Ausgetreten
    Gast
    Es dreht sich dieses Jahr wohl nur um die Entscheidung: Ronaldo oder Ribery.

  4. #754
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Es wird ja gemunkelt, dass Ribery nur auf Platz drei landet. Recht abgeschlagen sogar.(Aber das ganze Wahlverfahren ist ja auch ziemlich bescheuert ...)

    Ich hätte im Übrigen auch Satan vor Ribery gesehen.
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  5. #755
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ist doch eh Quatsch nen Besten Spieler der Welt zu wählen. Verteidiger haben es da viel schwerer ihre Lorbeeren zu bekommen. Immerhin werden Tore da viel stärker bewertet als verhinderte Tore.

    Merkwürdig fand ich auch das Ronaldo geradezu als Göttergleich beschrieben wurde als er im letzten WMQuali Spiel gegen Schweden 3(!) Tore geschossen hat.
    Kann zwar nur bedingt was dazu sagen (hab das Spiel nur in der Zusammefassung gesehen), aber die 2 Tore zum Schluss hätte wohl auch ein Regionalligakicker geschossen. Deshalb muss man keinen den Halbgotttitel vergeben.

  6. #756
    Stroit
    Gast
    Das halte ich für eine gewagte Aussage.

  7. #757
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Was genau?

    Das Verteidiger schlechtere Karten als Stürmer bei dieser Wahl haben?
    Das es keine Weltklasseleistung ist ein Tor zu machen wenn man nahezu allein auf den Keeper zuläuft? (Sicher geht das mal schief, aber meist ist er doch drin)

  8. #758
    Stroit
    Gast
    Letzteres. Es gehört nicht nur der Torabschluss zum Treffer dazu.

  9. #759
    Stroit
    Gast


    Grad den 9. Treffer im 5. CL-Spiel diese Saison. Neuer Rekord. Schafft bestimmt auch nen Regionalligakicker

  10. #760
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Neuer Rekord. Schafft bestimmt auch Ribery
    ...

  11. #761
    Stroit
    Gast
    Nun verschießt er nen 11er

  12. #762
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Als Figo zB die Wahl gewann, war das doch auch eher als Reminiszenz an seine früheren Jahre zu sehen. Und bei Ronaldo träfe ja sogar beides zu: Großartiges aktuelles Jahr, wenn auch ohne Titel, und viele Jahre mit absolut herausragenden Leistungen, aber ohne Ehrung.

    Nee, ich denke echt, dass in diesem Jahr kein Weg an CR vorbei geht.

    Den Trosttitel für gute Leistungen bei ansonsten andauernder Titellosigkeit hat Ronaldo doch schon 2008 bekommen. Soll man ihn dafür 2 mal ehren? Ich denke ja auch das er es wird, ich sehe nur wie gesagt weniger Argumente für ihn als für andere.
    Geändert von ThomasBX (10. Dezember 2013 um 23:35 Uhr)

  13. #763
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen


    Grad den 9. Treffer im 5. CL-Spiel diese Saison. Neuer Rekord. Schafft bestimmt auch nen Regionalligakicker
    Das wohl nicht. Ich hab ja auch nicht gesagt das er schlecht spielt. Meinte nur das die Tore gegen Schweden nun wahrlich kein Hexenwerk waren. Und wenn man den Kommentator zugehört hat dachte man es sein ein Zauberer. Bekam er doch glatt beim Konter den Ball in den Lauf gespielt und hat das Tor gemacht. Noch nie zuvor gesehen. Wahnsinn.

  14. #764
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Den Trosttitel für gute Leistungen bei ansonsten andauernder Titellosigkeit hat Ronaldo doch schon 2008 bekommen. Soll man ihn dafür 2 mal ehren? Ich denke ja auch das er es wird, ich sehe nur wie gesagt weniger Argumente für ihn als für andere.
    Trosttitel 2008 halte ich für völlig falsch. Da war er schlicht der Beste und hatte einen großen Titel geholt.

    In diesem Jahr halte ich ihn für den Besten, der trotz Titellosigkeit den Titel verdient hat. Auch weil er eben seit Jahren absolute Ausnahmeleistungen bringt.

    Meine Rangliste:

    1. CR
    2. Messi
    3. Satan
    4. Rübe

    Und das ist nicht als Abwertung zu verstehen, sondern als großes Kompliment! Welchen Platz hatte er denn im letzten Jahr? Wahrscheinlich nicht mal unter den ersten 20. So einen Sprung hat wohl noch nie einer gemacht! Aber gleich den ersten Platz einfordern, das ist dann vielleicht doch ein wenig vermessen ...
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  15. #765
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Wer ist Satan und wer ist Rübe?

Seite 51 von 189 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •