Seite 6 von 45 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 668

Thema: [DB] - Liechtenstein - Der Staat auf den Bergen

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Klar
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Ein möglicher Aktionspost sähe vielleicht so aus, frei nach M. W.:

    Bei einem Besuch des Fürsten in der Gemeinde Balzers gedachte er bei einer Messe in der Mariahilfkapelle der Legende zur Gründung derselben.
    Auch wenn wir mit unserer heutigen Wissenschaft die Existenz von Lindwürmern wohl ausschließen können, so steckt in der Fabel doch die tiefe Weisheit des Schöpfers. Die Geschichte lehrt uns, dass bereits der feste Glaube an die Erlösung Hilfe im diesseitigen Leben bringt.
    Der Fürst, generell über den Rückgang an Rechtgläubigkeit in der Welt betrübt, beschließt daher, nach Unterredung mit dem Bischof von Chur, dass die Kapelle zum überregionalen Wallfahrtsort ausgebaut werden soll, um den Gläubigen diese tiefe Weisheit näher zu bringen.

    Der Fürst nimmt erfreut zur Kenntnis, dass die Kaiserliche Poststraße Mailand-Lindau bereits durch Balzers führt, und ist sich daher sicher, dass die Erreichbarkeit des Ortes gewährleistet ist.

    Zur Errichtung eines Einkehrhauses in Balzers und einer Einrichtung zur ärztlichen Versorgung der Pilger (welche beide auch den Anwohnern nützen werden) stellt der Fürst 300 G zur Verfügung.
    Für Werbung für die Wallfahrt in Bayern, Österreich, Schweiz, Norditalien: 200 G.


    Die Zahlen sind rein hypothetisch, da ich keine Ahnung hab, was man so am Besten ausgibt

    Das hier erwähnen wir nicht öffentlich
    Überdies wären eventuelle Pilger gewiss auch bereit, der örtlichen Gemeinde über die Kollekte zu danken.
    Wenn der Andrang groß genug ist, kann die Kapelle ja noch in einer Aktion vergrößert werden. Oxford sollte vielleicht eine Marienerscheinung auswürfeln

    Auf den ersten Seiten hier gibt es auch die Überlegung, die lokale Burg in Balzers zu restaurieren und zu einem Internat zu machen (evtl. aus Wallfahrtseinnahmen finanziert). Das könntest du dann in einem späteren Jahr noch machen; wobei die Kirche es betreiben könnte (sagen wir, ein Jesuiteninternat; obwohl es eine Bildungseinrichtung ist, sollte es so nicht zu einem Hort der Liberalen und Gefahr für den beliebten Fürsten werden).
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  3. #78
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Bei einem Besuch des Fürsten in der Gemeinde Balzers gedachte er bei einer Messe in der Mariahilfkapelle der Legende zur Gründung derselben.
    Auch wenn wir mit unserer heutigen Wissenschaft die Existenz von Lindwürmern wohl ausschließen können, so steckt in der Fabel doch die tiefe Weisheit des Schöpfers. Die Geschichte lehrt uns, dass bereits der feste Glaube an die Erlösung Hilfe im diesseitigen Leben bringt.
    Der Fürst, generell über den Rückgang an Rechtgläubigkeit in der Welt betrübt, beschließt daher, nach Unterredung mit dem Bischof von Chur, dass die Kapelle zum überregionalen Wallfahrtsort ausgebaut werden soll, um den Gläubigen diese tiefe Weisheit näher zu bringen.

    Der Fürst nimmt erfreut zur Kenntnis, dass die Kaiserliche Poststraße Mailand-Lindau bereits durch Balzers führt, und ist sich daher sicher, dass die Erreichbarkeit des Ortes gewährleistet ist.

    Zur Errichtung eines Einkehrhauses in Balzers und einer Einrichtung zur ärztlichen Versorgung der Pilger (welche beide auch den Anwohnern nützen werden) stellt der Fürst 300 G zur Verfügung.
    Für Werbung für die Wallfahrt in Bayern, Österreich, Schweiz, Norditalien: 200 G.
    Ich übernehme das glaub einfach mal so in den Aktionspost

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    In der Aktion stehen im Moment 100 G für die Werbung, gesamt damit 800. Ist das gewollt?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  5. #80
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    In der Aktion stehen im Moment 100 G für die Werbung, gesamt damit 800. Ist das gewollt?
    Nee, hab's geändert.

  6. #81
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.488
    Damit du hierauf auch noch eine Antwort bekommst:

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Liechtenstein lässt anfragen ob die Aristokratischen Regimes Hilfe benötigen. Selbst wenn man nicht viel tuen kann, so könnte Liechtenstein bei der Heiligen Allianz und im Bund anfragen ob eine notfalls Monetäre Unterstützung vollbringen könnte...
    Keine Regierung eines Schweizer Kantons würde sich jemals dazu 'herablassen' im Ausland Hilfe gegen die eigenen Bürger zu erbitten. Die Patrizier würden binnen fünf Minuten aus der Stadt gejagt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #82
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Damit du hierauf auch noch eine Antwort bekommst:



    Keine Regierung eines Schweizer Kantons würde sich jemals dazu 'herablassen' im Ausland Hilfe gegen die eigenen Bürger zu erbitten. Die Patrizier würden binnen fünf Minuten aus der Stadt gejagt.
    Man merkt das ich keine Ahnung von Schweizer Geschichte und Politik hab

  8. #83
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Sagt mal, wie viel würde mich eine uneinnehmbare Bergfeste kosten von der ich im Notfall die "größeren" Städte Liechtensteins beschießen kann wenn es sein muss (mit zum Beispiel Brandbomben )? Dazu wäre auch die Info gut wie viel mich eine Mauer ums Land kosten würde sodass niemand ohne meine Erlaubnis rein oder raus kommt? Kann ich Liechtenstein irgendwie komplett zur uneinnehmbaren Festung ausbauen? Am besten natürlich mit der Möglichkeit sich von der Aussenwelt komplett abzuschotten?

  9. #84
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Darf ich mal fragen wie die Beziehungen Lichtensteins zum Zaren sind und was dieser von Liechtenstein haltet (Falls er schon von uns überhaupt gehört hat ). Eine Möglichkeit diese im Zweifel zu Verbessern gäbe es wohl nicht?

  10. #85

  11. #86
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Braucht man Papier und Tinte eigentlich noch für was anderes als zum Schreiben und Rauchen? Wenn nicht würde ich es für den Pöbel verbieten lassen mit dem Ziel das die das Lesen nie lernen. Adel und Ausnahmen würden es weiterhin nutzen können.

  12. #87
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Liechtenstein

    Die zusätzlichen Strafen und häufigen Kontrollen für den 'Verlust' von Pässen sorgen nach einiger Zeit für einen deutlichen Rückgang der Versuche das Gesetz zu umgehen. Die Geheimpolizei hat mittlerweile etwa 500 Personen auf der Beobachtungsliste, die besonders häufig beim Versuch auffielen die Passbestimmungen zu umgehen. Kehrseite des ganzen ist, dass man diese Personen zunehmend Schuldhaft stecken muss, weil sie die verhängten Strafen gar nicht bezahlen können. Vom Mittel der Zwangsarbeit wird deshalb etwas häufiger Gebraucht gemacht, als es der Fürst prophezeit hatte.
    Dürfte die Leute doch zufrieden machen das sie Arbeit haben?
    Sehe ich zur Zeit nicht so als Problem, vor allem da es wirtschaftlich wohl etwas hilft, könnte natürlich irgendwann krachen deswegen

    Militär und Geheimpolizei machen sich etwas Sorgen um die Finanzierung des nächsten Jahresetats, da die Staatskasse Liechtensteins einmal mehr leer ist. Mit den gegenwärtigen Einnahmen werden sich nicht einmal die laufenden Kosten begleichen lassen.
    Das große Hauptproblem

    Mit großem Aufwand wird in Balzers mit dem Bau von Unterkünften für die Pilger begonnen, die erwähnten Zwangsarbeiter zum Ausbau der Straßen eingesetzt. Die Werber tun ihr bestes, um den Wallfahrtsort in den katholischen Gebieten der genannten Länder bekannt zu machen, sie sind aber nicht besonders optimistisch, dass auf absehbare Zeit gleich ein großer Ansturm von Pilgern einsetzen wird.
    Ich hab's dem Papst doch gesagt

    Die Grenze nach St. Gallen und Graubünden ist nun schon seit mehreren Jahren abgeriegelt, von der Seite könne man daher überhaupt keine Besucher erwarten.
    Hmm ist sie komplett geschlossen? Könnte mir vorstellen sie unter starken Kontrollen zu öffnen


    Dass das Fürstentum Liechtenstein im nahen Ausland hinter vorgehaltener Hand spöttisch ein 'Pulverfass, das nur darauf wartet hochzugehen' genannt wird, hilft dabei auch nicht gerade und schreckt Pilger ab.
    Böse Verleumdungen, Nordkorea hält sich auch seit 60 Jahren

    Und was komplett anderes: Bildung: Sollte komplett auf Fürstengehorsam ausgelegt werden. Bin unsicher ob schreiben gelehrt werden soll oder nicht, auf der einen Seite, ist das immer sinnvoll, auf der anderen führt das nur zu Flugblättern. Hmm, eine Zentralschule wo die Kinder von ihren Eltern getrennt das wichtigste lernen hätte wohl was. Dann können die von denen schonmal nicht beeinflusst werden und zu anständigen Bürgern erzogen werden.

    Ist die Bevölkerungszählung mit Kindern und Frauen?

  13. #88
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Du forderst ständig dass die Staaten 1% ihres Volkes als Soldaten aufstellen,bist selbst jedoch nur sehr knapp über der gesetzlichen Grenze von 0,5 %.
    Wie würdest du diese Erhöhung denn finanzieren?

  14. #89
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Nein, gefordert hab ich es noch nicht. Hab nur dem Preußen angeboten gehabt das ich ihn bei dieser Forderung unterstütze, da war aber auch die Finanzierungsmöglichkeit mit in begriffen. Ich wusste ja bis zu diesem Jahr eben nicht mal wie viel % ich hab.

    Gesetzliche Grenze ist 0,5%? Das wären bei mir knapp 65 Soldaten, also knapp über der Grenze ist irgendwie unpassend...

  15. #90
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Hmm,zählt nicht die Bev von 1815?

Seite 6 von 45 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •