Seite 5 von 45 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 668

Thema: [DB] - Liechtenstein - Der Staat auf den Bergen

  1. #61
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Was weißt du denn eigentlich so vom Konzept des Ablasses?
    Der Ablasshandel ist jedenfalls mittlerweile in der Heiligen Kirche verboten Siehe z.B. Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Ablass#Neuzeit oder die Catholic Encyclopedia von 1913, also nahe dran am DB-"heute"
    Mist war mir sicher das die Kath. Kirche den Ablass niemals offiziell abgeschafft hatte und hab beim drüberlesen den letzten Satz überlesen

    Wir hätten aber die Möglichkeit, sowas wie die Pilgerreise nach Santiago aufzuziehen zu versuchen (guck an, der Jakobsweg geht auch überall vorbei) -- in dem Sinne, dass denen, die nach FL pilgern, dann ein Ablass gewährt wird. Geld für Liechtenstein kommt dann von den Geldausgaben, die Reisende so tätigen... kann man in Liechtenstein eigentlich auch Ski fahren?
    Ich schlage also den Bau einer großen Wallfahrtsbasilika vor
    Also http://www.tourismus.li/de/navpage-W...iLI-44663.html sagt Skifahren ist möglich, wird aber erst später in Norwegen entdeckt, wobei es auch im Krain Bauern bereits früher Ski gefahren sind, was aber nie eine besonders große Rolle gespielt hat. Das könnte man vielleicht aufgreifen und daraus was machen

    Aber Pilgerweg wäre ich eh dafür

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.135
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mist war mir sicher das die Kath. Kirche den Ablass niemals offiziell abgeschafft hatte
    Ist ja auch so, nur das mit dem -handel wurde verboten


    Aber Pilgerweg wäre ich eh dafür
    Und die große Kathedrale?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  3. #63
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Und die große Kathedrale?
    Wie viel würde denn sowas kosten?

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.135
    Äh. Gute Frage...
    Der Dombau zu Köln ist ja eine ewige Aufgabe auch in Wirklichkeit gewesen, für die wir hier im DB schon vom Preußenkönig kassiert + einen Dombauverein gegründet haben... lassen wir das mal außen vor.
    Wir haben auch ein "Spendenabkommen" mit Ex-Hessen-Darmstadt-Herrscher Agamemnon zu dieser Kirche http://de.wikipedia.org/wiki/St._Ludwig_%28Darmstadt%29 gehabt, aber da war glaube ich von einer Höchstsumme nie die Rede.

    Das hier wären in die Zeit passende Kirchenbaumaßnahmen, aber zu den Baukosten steht bei Wikipedia erstmal auch nichts.. und dann müsste man das ja noch in DB-Taler umrechnen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Basilika_Vierzehnheiligen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kathedr...in_%28Vaduz%29
    Ich überleg mal noch ein bisschen darüber und versuche mich zu erinnern, wie Zeri seine Baukosten immer rauskriegt... Oooooxfooooord?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  5. #65
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Nun ist diese Story ja nicht so ausufernd lang. Vielleicht könnten sich die Herren VK und JD bequemen, auf den ersten Seiten Ideen zu Pilgern und Geld nachzulesen...
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.135
    Richtig, richtig, und zwar hier. Hatte ich das in meiner Story eigentl. erwähnt?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  7. #67
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Sag mal Az, die Schweiz würde wohl kaum Lichtenstein mit samt Fürsten und Monarchie als neuen Kanton willkommen heißen oder?

  8. #68
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Der Bundesvertrag von 1815 spricht zwar von 22 Kantonen, aber das ist nicht in Stein gemeisselt und die Regierungsform ist auch nicht vorgeschrieben, Neuenburg ist ein in Personalunion mit Preussen verbundenes Fürstentum. Möglich wäre es also schon, aber weshalb solltest du das tun wollen? Deine Schulden wird dir die Eidgenossenschaft nicht übernehmen, die aussenpolitische Souveränität würde nicht mehr bei dir liegen sondern bei der Tagsatzung, die zu stellenden Armee liegt bei 2% und eine allgemeine Pressezensur gibt es auch nicht. Zudem wäre das Ausscheiden von Liechtenstein aus dem Deutschen Bund ohne Österreichs Zustimmung sowieso nicht zu machen und mit dem Kaiser oder sogar dem ganzen Bund wird die Eidgenossenschaft keinen Krieg riskieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #69
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    [VK] wenn du schon deine Souveränität verlieren willst kannst du auch gerne ein Teil Österreichs werden.

  10. #70
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
    [VK] wenn du schon deine Souveränität verlieren willst kannst du auch gerne ein Teil Österreichs werden.
    Nee, Sorry, aber du hast es versaut

    Bin mir am überlegen ob ich nicht einfach nee Mauer um Li bauen soll und einen auf Nordkorea machen soll

  11. #71
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Hast du schon vergessen das wenn ich meine Soldaten abziehe es wieder zu Unruhen kommen soll?

  12. #72
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    VK, ich bin bereit für ein Wiedergutmachung, wenn du bei unserem Spiel mit machst.

  13. #73
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
    VK, ich bin bereit für ein Wiedergutmachung, wenn du bei unserem Spiel mit machst.
    Ich hab kein Problem das Schwarze Schaf zu spielen solange mir keine Ernsthafte Gefahr droht

  14. #74
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Naja, solang meine Truppen in Liechtenstein stehen, dürftest du zumindest keine Gefahr vom Volke her haben.

  15. #75
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Frage an den Papa: Besteht die Möglichkeit zur Walfahrt immer noch? Die meisten die da hinkommen würden, wären sowieso wohl Konservativ und nicht liberal...

Seite 5 von 45 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •