Seite 4 von 45 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 668

Thema: [DB] - Liechtenstein - Der Staat auf den Bergen

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bsp: Braunschweig: Der Badner wird schwach und will den übrigen Fürsten umlegen. Schlägt die Aktion raus ist er so ziemlich aus dem Rennen. Klappt die Aktion und der Attentäter wird entdeckt ist es zwar klar das irgendjemand das als Auftrag gegeben hat, aber es ist unbekannt wer es gemacht hat. => Der Badner wäre noch im Rennen.
    Ja, aber es gibt doch eher folgende Möglichkeiten:
    1. Der Anschlag klappt und keiner merkt, dass es ein Anschlag war
    2. Der Anschlag klappt und es wird entdeckt, dass es ein Anschlag unbekannter Herkunft war
    3. Der Anschlag klappt und es wird entdeckt, wer ihn in Auftrag gegeben hat
    4. Der Anschlag klappt nicht und es wird entdeckt, wer ihn in Auftrag gegeben hat
    5. Der Anschlag klappt nicht, der Attentäter bzw. Auftraggeber bleibt unbekannt
    6. Der Anschlag scheitert, wobei niemand etwas davon erfährt, dass er geplant war.

    In den Fällen 3 und 4 wäre Baden also am Arsch, in den Fällen 2 und 5 könnte er unter Verdacht geraten, also Misstrauen gegen ihn entstehen.
    Wenn du jetzt als Auftraggeber in Erscheinung trätest, wärst du am Arsch und es gäbe natürlich noch folgende Variationen:
    3a/4a. Auch Anschlagshintermann Baden wird der Öffentlichkeit bekannt!

    Hmm, ist das jetzt total wirr?

    Und ja, Bundesexekutionen sind laut dem http://www.civforum.de/showthread.ph...-Bundesgesetze Thread jetzt so geregelt:
    3) Ob eine Bundesexekution verhängt wird, entscheidet das Plenum auf Antrag wenigstens eines Fürsten mit Zweidrittelmehrheit.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Ja, aber es gibt doch eher folgende Möglichkeiten:
    1. Der Anschlag klappt und keiner merkt, dass es ein Anschlag war
    2. Der Anschlag klappt und es wird entdeckt, dass es ein Anschlag unbekannter Herkunft war
    3. Der Anschlag klappt und es wird entdeckt, wer ihn in Auftrag gegeben hat
    4. Der Anschlag klappt nicht und es wird entdeckt, wer ihn in Auftrag gegeben hat
    5. Der Anschlag klappt nicht, der Attentäter bzw. Auftraggeber bleibt unbekannt
    6. Der Anschlag scheitert, wobei niemand etwas davon erfährt, dass er geplant war.

    In den Fällen 3 und 4 wäre Baden also am Arsch, in den Fällen 2 und 5 könnte er unter Verdacht geraten, also Misstrauen gegen ihn entstehen.
    Wenn du jetzt als Auftraggeber in Erscheinung trätest, wärst du am Arsch und es gäbe natürlich noch folgende Variationen:
    3a/4a. Auch Anschlagshintermann Baden wird der Öffentlichkeit bekannt!

    Hmm, ist das jetzt total wirr?
    Warum soll Baden bekannt werden wenn ich den Auftrag abgebe und der Attentäter nur mich kennt? Solange ich nichts sage bleibt Baden unbekannt

    Und ja, Bundesexekutionen sind laut dem http://www.civforum.de/showthread.ph...-Bundesgesetze Thread jetzt so geregelt:
    Lippe ich bin enttäuscht

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Warum soll Baden bekannt werden wenn ich den Auftrag abgebe und der Attentäter nur mich kennt? Solange ich nichts sage bleibt Baden unbekannt
    Nehmen wir aber mal an, es gebe ein Leak bei dir oder in Baden
    Aber ja, die Idee hat was. Jetzt besteht nur noch die Frage, wie lange denn so eine Assassinenausbildung dauert, wieviel die Akademie kostet, und wie sie und ihre Angebote ordentlich geheimgehalten werden kann

    Lippe hat dem Exekutionsding zugestimmt, weil Lippe ja immer nach einem effizienten Bund schreit
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  4. #49
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Nehmen wir aber mal an, es gebe ein Leak bei dir oder in Baden
    Aber ja, die Idee hat was. Jetzt besteht nur noch die Frage, wie lange denn so eine Assassinenausbildung dauert, wieviel die Akademie kostet, und wie sie und ihre Angebote ordentlich geheimgehalten werden kann
    Oxford?

    Lippe hat dem Exekutionsding zugestimmt, weil Lippe ja immer nach einem effizienten Bund schreit


    Aber mal als Frage: Hat der Papst Interesse einen Auftrag ausführen zu lassen? Das erste mal gibt's zum Einführungspreis

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Oh, verlockend, aber mir fällt gar keiner ein, den ich weghaben wollen würde, und Wilbur würde jetzt was zum Thema "Der konservative Papst und die Rückbesinnung auf die 10 Gebote" sagen.

    Außerdem, ich habe ja so überhaupt kein Geld, nimmste das auch?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  6. #51
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Das Parlament ist bestïrzt von eurer Idee und keinesfalls bereit, sich selbst einfach abzuschaffen.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  7. #52
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Das Parlament ist bestïrzt von eurer Idee und keinesfalls bereit, sich selbst einfach abzuschaffen.
    Darf ich dann diese Runde mit Österreichischer Hilfe einmarschieren und das Parlament Zwangsauflösen? Alle die mit "Nein" gestimmt haben werden wegen Hochverrats erschoßen

  8. #53
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Dann erschiesst du vermutlich dein gesamtes Parlament. Und irgendwie habe ich da meine Zweifel, ob Revoluzzer das wirklich durchziehen würde...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #54
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Dann erschiesst du vermutlich dein gesamtes Parlament. Und irgendwie habe ich da meine Zweifel, ob Revoluzzer das wirklich durchziehen würde...
    Wenn ich regiere hat es sowieso keine Funktion mehr...

    Und Rev hat mir versprochen das er mithilft

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Igitt, Bürger!
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Euch erreicht ein Vertreter aus Liechtenstein:
    Der dortige Fürst plant offen die Abschaffung der geltenden Verfassung und droht mit Gewalt. Auch wenn derartige Hilferufe in der Vergangenheit hier stehts auf taube Ohren gestossen sind, wollen wir uns von unseren Nachkommen nicht vorwerfen lassen, geschweigen zu haben.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  11. #56
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Igitt, Bürger!
    Schon beantwortet. Die werden erschossen, gevierteilt und den Bergziegen zum Fraß vorgeworfen

    Vielleicht Ändere ich dir Reihenfolge noch etwas ab...

  12. #57
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    VK, da hast du dich mal wieder in die Scheiße rein geritten! Du reformierst die Verfassung und schaffst das Parlament ab und nicht gleich die ganze Verfassung. Aus der Verfassung wird einfach der ganze Pasus mit dem Parlament gestrichen, damit kann dir der Deutsche Bund gerade mal gar nichts, die Verfassung bleibt bestehen und es wird somit gegen nicht verstoßen, denn gegen Verfassungsänderungen steht nirgends was und das Parlament spaltest du einfach: Die Liberalen werden schlicht weg weg gesperrt, gerne mit Hilfe der GeRePo, für was haben wir die denn. Den Konservativen werden Posten im Beraterstab, Militär oder neu entstehenden wirtschaftlichen Betrieben angeboten (wie z.B. der Großweber- und Schneiderei) - wenn das alles nichts hilft, macht das Kaiser Heer eine kleine "Militärübung" in Liechtenstein durch führen.

  13. #58
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
    VK, da hast du dich mal wieder in die Scheiße rein geritten! Du reformierst die Verfassung und schaffst das Parlament ab und nicht gleich die ganze Verfassung. Aus der Verfassung wird einfach der ganze Pasus mit dem Parlament gestrichen, damit kann dir der Deutsche Bund gerade mal gar nichts, die Verfassung bleibt bestehen und es wird somit gegen nicht verstoßen, denn gegen Verfassungsänderungen steht nirgends was und das Parlament spaltest du einfach: Die Liberalen werden schlicht weg weg gesperrt, gerne mit Hilfe der GeRePo, für was haben wir die denn. Den Konservativen werden Posten im Beraterstab, Militär oder neu entstehenden wirtschaftlichen Betrieben angeboten (wie z.B. der Großweber- und Schneiderei) - wenn das alles nichts hilft, macht das Kaiser Heer eine kleine "Militärübung" in Liechtenstein durch führen.
    Ich will das von Grund auf Neu aufbauen

    Und bis jetzt hat der Bund noch nicht wirklich was negatives zur Aktion gesagt. Teilweise wird sogar militärische Hilfe angeboten

    Aber ich hab ja in der Aktion geschrieben das die Verfassung in eine C bis D Verfassung umgedeutet und umgeschrieben werden soll. So 100% schaff ich sie also nicht ab. Ursprünglich war es sogar geplant die Leute als Beraterrat einzustellen, aber die wollen ja nichts als die totale Macht, und dem muss einhalt geboten werden.

    Wenn ich dieses Jahr die Kontrolle über das Land wiederbekomme kann ich nächstes Jahr das Land von den meisten Liberalen säubern. Schließlich hatten die ja jetzt 6 Jahre Zeit sich zu outen

  14. #59
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Da es zu lange dauert fair und nach den Spielregeln zu spielen, dachte ich mir ich Helfe Liechtenstein ein bisschen mit illegalem Doping nach

    Kleiner Notizzettel:
    -Liechtensteiner Bank -> (Geldwäsche/Treuhandwesen/Schwarzgeld/Insiderhandel an verschiedenen Börsen)
    -Spielbanken (Verboten in der Schweiz) -> (http://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_B%C3%A9nazet + Sohn + http://de.wikipedia.org/wiki/Fran%C3%A7ois_Blanc)
    -Staatliche Prostitution -> Gesundheitswesen
    -Ablasshandel mit Pilgerweg -> Gewinn für Pilger, Staat und Kirche
    -Reiche Konservative -> Sicherheit und Haupteinnahmequelle. Liechtenstein soll eine Hochburg des Konservativismus werden
    -Geheimdienst -> Sicherheit und Ausseneinsätze.
    -Infrastruktur -> Die Leuten müssen auch irgendwie hier her kommen. (Straßen, Telegrafen (http://de.wikipedia.org/wiki/Morsetelegrafie + http://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_F._B._Morse Könnte was für den Ösi sein), Rheinschifffahrt)
    -Schlossausbau -> Sicherheit + Platz etc
    -Erwerbung von Land für Lichtenstein -> Mehr Macht
    -Industrie: Textilien, am besten wohl Edelmode -> Modezentrum -> Die einzige "Hochschule" wird die Schule für Texilien und Design sein. Sollen die anderen sich darum streiten wer die besten Maschienenbauer und was sonst noch hat. Wichtig wird es sein die Reichen und Schönen mit der Mode zu beliefern. Von oben geht's dann runter auf den Pöbel, wodurch sich die reichen wieder von denen Abgrenzen wollen und neue Mode kaufen und so weiter. http://de.wikipedia.org/wiki/Haute_Couture / http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%AAt-%C3%A0-porter . Da Liechtenstein keine Textilindustrie hat wird es ein Leichtes sein ein Haufen Webstühle aufzustellen und die Leute arbeiten zu lassen, da so niemand seinen Job verliert. Lochkartenwebstühle, http://de.wikipedia.org/wiki/Webstuhl http://de.wikipedia.org/wiki/Spinning_Jenny http://de.wikipedia.org/wiki/Spinning_Mule http://en.wikipedia.org/wiki/Benoit_Fourneyron http://en.wikipedia.org/wiki/Jean-Victor_Poncelet Ösi, hat mehr Flüsse
    -Dammbauprojekt könnte durchgezogen werden. -> Rhein wird den anderen genommen
    -Weltherrschaft -> Spielende
    -Generelle Steuersenkung um die Reichen anzulocken...

    Eh und wie immer, davon nichts in die Welt tragen, und keine Ideen klauen und weitererzählen

    Beim Ablasshandel müsste der Papst sein OK geben und das ganze sollte wohl noch besprochen werden, das würde die Kirche finanzieren und ein bisschen den Staat... Ein Teil des Geldes würde wohl auch wieder in die Kirche fließen. Ich stell mir das ganze ja so vor das die Gläubigen dadurch ungestraft in Liechtenstein sündigen dürfen während sie durchpilgern

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    -Ablasshandel mit Pilgerweg -> Gewinn für Pilger, Staat und Kirche

    Beim Ablasshandel müsste der Papst sein OK geben und das ganze sollte wohl noch besprochen werden, das würde die Kirche finanzieren und ein bisschen den Staat... Ein Teil des Geldes würde wohl auch wieder in die Kirche fließen. Ich stell mir das ganze ja so vor das die Gläubigen dadurch ungestraft in Liechtenstein sündigen dürfen während sie durchpilgern
    Was weißt du denn eigentlich so vom Konzept des Ablasses?
    Der Ablasshandel ist jedenfalls mittlerweile in der Heiligen Kirche verboten Siehe z.B. Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Ablass#Neuzeit oder die Catholic Encyclopedia von 1913, also nahe dran am DB-"heute"

    Wir hätten aber die Möglichkeit, sowas wie die Pilgerreise nach Santiago aufzuziehen zu versuchen (guck an, der Jakobsweg geht auch überall vorbei) -- in dem Sinne, dass denen, die nach FL pilgern, dann ein Ablass gewährt wird. Geld für Liechtenstein kommt dann von den Geldausgaben, die Reisende so tätigen... kann man in Liechtenstein eigentlich auch Ski fahren?
    Ich schlage also den Bau einer großen Wallfahrtsbasilika vor
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Seite 4 von 45 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •