Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: BF Live 1 - MuffinMan

  1. #31
    MuffinMan
    Gast
    Korinth war eine schlechte Position für mich, zu offen. Er hätte sie wenige Runden später zurück erobert, so vermutete ich. Im duel reißt man Städte immer ab, wenn es knapp auf knapp zugeht.
    Und..., so schlimm ist das gar nicht wie es aussieht mit dem MP. Die meiste Arbeit macht ja das Spiel selbst.^^
    Was man natürlich auf den Bildern nicht sehen kann sind schnelle klicks beim Rundenwechsel. Da werden oft wichtige Schlachten entschieden.

  2. #32
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    Korinth war eine schlechte Position für mich, zu offen. Er hätte sie wenige Runden später zurück erobert, so vermutete ich. Im duel reißt man Städte immer ab, wenn es knapp auf knapp zugeht.
    Aha, wieder was gelernt. Ich hätte vermutlich Korinth behalten. Warum? Einfach weil es nach der Landenge lag und man von dort seine Truppen weiter auf Eroberung schicken kann und mehr Platz hat selbige aufzustellen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #33
    MuffinMan
    Gast
    Du hast Recht, vielleicht wäre es sogar besser gewesen Korinth zu behalten, ja. Nur gehe ich da lieber auf Nummer-Sicher da ich nicht weiß ob mein Nachschub schnell genug da gewesen wäre. Nach der Eroberung ist die Stadt angeschlagen und kann mit 2 guten EH´s wieder zurückerobert werden. Das Risiko wollte ich nicht eingehen, denn ich lebe ohne diese Stadt ganz gut und er kann damit nicht mehr leben.

  4. #34
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    Nach der Eroberung ist die Stadt angeschlagen und kann mit 2 guten EH´s wieder zurückerobert werden. Das Risiko wollte ich nicht eingehen, denn ich lebe ohne diese Stadt ganz gut und er kann damit nicht mehr leben.
    Stimmt natürlich auch. Lieber auf Nummer "Sicher" gehen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  5. #35
    MuffinMan
    Gast
    Bin mal gespannt, ob ich den Karavellenansturm von Vik standhalte.
    Geändert von MuffinMan (15. April 2012 um 14:09 Uhr)

  6. #36
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Mal was anderes... Als du Venedig erobert hast, war das mit dir verbündet?
    a) wie hast du das hinbekommen und b) warum hast du es nicht lieber behalten? Falls das schon beantwortet wurde, tut mir leid.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #37
    MuffinMan
    Gast
    Habe den Grachtenstaat einfach eingenommen. Ob er verbüdet war mit mir ist gut möglich, er hat kurz vorher Vik den Krieg erklärt.

  8. #38
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ja aber wie hast du den denn verbündet? Zwei Runden vor der Einnahme war es doch noch nicht und Gold hast du auch nicht ausgegeben.
    Und selbst dann versteh ich nicht, warum man einen verbündeten Staat einfach mal einnimmt...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #39
    MuffinMan
    Gast
    Strategisch dort am Scheitelpunkt eine Stadt zu haben sehe ich als wichtiger an als ein verbündeter StSt. Warum er so nett war weiß ich nicht, kenne mich da nicht so aus. Vielleicht wegen die Barbarenlager, die ich dort immer weggeputzt habe.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    381
    Kleine Frage: Wäre es nicht Sinnvoll an dem Engpass eine Zitadelle zu errichten?

  11. #41
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Keratardon Beitrag anzeigen
    Kleine Frage: Wäre es nicht Sinnvoll an dem Engpass eine Zitadelle zu errichten?
    Ich muss seine Karavellen in den Griff bekommen, sonst baue ich nachher noch für ihn die Zitadelle. Bin aber auf dem Weg zu Artellerie und werde dann den Übergang sichern, hoffentlich. Erst dann macht für mich eine Zitadelle Sinn.

  12. #42
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Macht ihr nochmal weiter?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #43
    MuffinMan
    Gast
    Mal sehen, ich war 14 Tage im Urlaub und diese Woche war das MP über Steam down. Lust so ein altes Save zu laden hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr so ganz, aber mal sehen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •