Seite 54 von 166 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 2481

Thema: Minecraft und die antike Stadt Rom

  1. #796
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Jetzt bin ich gestern extra Lehm holen gegangen, weil irgendwer meinte Rom hätte keines. Von wegen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #797
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich gestern extra Lehm holen gegangen, weil irgendwer meinte Rom hätte keines. Von wegen.
    Wer meinte denn das? Aber Dank der farbigen Lehmblöcke wird Lehm in Rom auch nicht ewig reichen.
    Also
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #798
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Lehm kamma immer brauchen! Und QUARZ erst! wuhuuu... Quaaaaaaaaarz!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #799
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ja, Lehm war in Rom vor kurzem noch nicht häufig.
    Ich glaube ich war das.

    Aber egal, Anthoss hat damit nichts unnötiges getan - so hat Rom sogar etwas Handelsgut, hihi

  5. #800
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Als ob Rom jemals Lehm verkaufen würde.

  6. #801
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Aber egal, Anthoss hat damit nichts unnötiges getan - so hat Rom sogar etwas Handelsgut, hihi
    Gar nicht, ich habs sofort verbaut.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #802
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Kontrollgang! Emoticon: rom

    Nö, jetzt wo wir bald ne neue Karte bekommen bzw. eben eine neue generiert wird, hab ich angefangen unter Rom Erze zu sammeln. Hab ich net weit. Kann jeder Römer nun machen!
    Aber auf der neuen Karte möchte ich es wieder so haben, dass Rom NICHT untergraben wird! Das soll massiv bleiben.
    Für so hässliche riesige Luftbunker gibts ja die Wildnis.
    Sei dir halt bewußt, dass Rom nicht exakt importiert wird, sondern in Quadern. Und "unten" ist das halt die tiefste bebaute Stelle, aber auch im Gebiet drumherum wird dann bis zu der Tiefe importiert. Und wenn da dann sonst irgendwo Hohlräume sind, kommen die mit...
    Da Rom zu groß ist um es in einem Quader zu importieren, kann man Tiefen für jeden Quader variabel bestimmen. Aber ich weise schonmal drauf hin.
    Und zusätzlich musst ihr dann auch selber gucken, was jeweils die tiefste Stelle ist, und das angeben, das guckt sonst kein Elder nach. Da würde sonst der Einfachheit halber von Bedrock bis oben importiert.

    Ich hoffe mein Post ist verständlich.

  8. #803
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Das hab ich schon einmal mit Pie besprochen, wenn er es denn noch weis..

    Eom hat nur sehr wenige Gebäude, die tief gehen. Ich glaube sogar nur 2 die unter das Cloaca-Level gehen (Hafenbehörde und Spinnentempel). Alles andere mir Bekannte darunter sind Verbindungsgänge oder mit Umzug unwirksame Strukturen (XP-Farmen, Netherportal). Der Import in Quadranten macht sehr viel Sinn und passt zusätzlich ganz gut hierbei.

    Die Versorgungsgänge, sollten sie denn tiefer liegen, kann man neu bauen. Großer Aufwand sind die eh nicht. Die XP-Farmen müsste man neu suchen, dafür ist es sogar notwendig (fast) alles unter Cloaca-Level nicht zu überschreiben. Was Rom auf jeden Fall nicht braucht, ist eine XP-Farm, außerhalb der Stadtmauer. Das Cloaca-Level ist unterschiedlich hoch, ich schätze aber, das bis auf wenige Ausnahmen nichts unter Y50 ist. Das Netherportal macht so wie aktuell eh keinen Sinn. Auf der neuen Karte müsste man einfach mal schauen, wie der Nether aussieht. Zwar hab ich mal was munkeln hören, das der Nether mit umzieht, allerdings macht das wenig Sinn. Der Nether ist, wie die Wildnis, ein Ort, der regelmäßig resetet werden wird. Der letzte Reset ist noch nicht sehr lange her, es wird sicherlich noch nicht notwendig sein, einen neuen Reset zu starten. Dennoch denke ich, das der nächste Reset lieber mit dem Umzug auf die neue Karte stattfinden soll, als x Monate nach Umzug, denn bisher haben sich nur wenige auf den neuen Nether eingerichtet (Portale an sinnvolle Stellen gesetzt), das wird spätestens mit der neuen Karte zunehmen.

  9. #804
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Schon wieder das Quarz alle.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #805
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ihr solltet wesentlich weniger Rauchen.... :-)

  11. #806
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    hehe probiere ich noch mal hier
    @pie ich reisse morgen früh die zwischenwände im 1. Quadranten AP/Unterstadt ein, wenn du stirbst bist dann selbst schuld xD

    wieviel hacken hast du den verballert?
    kannst dir aussuchen pro roter hacke
    1. 3,5 Dias oder
    2. 2 Dias + 1/2 Stack quarzerz oder
    3. 1 Stack quarzerz

  12. #807
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Ihr solltet wesentlich weniger Rauchen.... :-)
    Also es gibt da jede Menge Gras.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #808
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    brown: danke, hab eh schon in deinem thread geantwortet: komme die nächste und womöglich übernächste woche eh nicht zum puddeln. und ich steh eh schon an der oberfläche... irgendwo rum... ich glaub am Platz des Forum Romanums, weil ich die Gedenkstätte für xasz bei der xasz-Arena gebaut hab (noch unbeschildert und unbeblümt).

    wegen Hacken: hab keine verballert. Und hab auch die Dias aus deiner Kiste genommen, um sie zu reppen. Und alle gefundenen Erze hab ich mitgenommen. Das ist Lohn genug! Find ich. Für mich.
    Da war dabei: Gold, Erz, Kohle, Lapis und Redstones. Und Erz hab ich eh schon ganz dringend gebraucht, für ein eigenes Beacon-Fundament (der derzeitige mitsamt LeuchtdingsKuhbums ist von Cass).
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #809
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Falls sich jemand über komische Fackeln im Rom-Nether wundert, die sind von mir. Weil nach einer Stunde Nether alles gleich aussieht musste ich mir Leuchbojen aufstellen um zum Portal zurückzukommen.
    (Ich weiß ich könnte mir auch einfach die Koordinaten merken, aber das vergesse ich immer )
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #810
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Es gibt auch einen Thread, in dem Portalkoordinaten stehen.

Seite 54 von 166 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •