Seite 4 von 166 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2481

Thema: Minecraft und die antike Stadt Rom

  1. #46
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Bis heute dachte ich es sei fertig, was man so von außen sieht^^. Gehe auch gleich mal rein

  2. #47
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Das tolle am Kolo ist echt, das es von der Straße aus fertig ausschaut. Ich bin ja immernoch gespannt wie du das Dach umsetzen willst. Kannst es mir auch per PM schreiben und ich fang vllt schon an die Tage.

  3. #48
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Nur kein Stress. Zuerst mach ich die Kellergewölbe fertig und dann noch die Kaiserloge und dann kommts Dach.
    Der versteckte und gesicherte Weg zur Kaiserloge ist bereits gebaut.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Bild

    So, wie jeder weiß, besteht Rom nicht nur aus Rom sondern auf diesem Server auch noch aus dieser gut zu bebauenden Südfläche:

    Gelb: Scanners Dorf (Das leider nicht sehr römisch ist)
    Rot: Mein Fort (Momentan im Bau)
    Grün: Eventuell bald Tagebau von mir
    Hellblau: Freie Fläche

    Ich fin eigentlich, diese Fläche könnte mal ordentlich bebaut werden, hat schließlich ne gute Lage und ist relativ Flach

    (Im übrigen beantrage ich ne Bahnlinie von Rom zu meinem Fort )

    Gedanken dazu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Hi Version.
    Ich bin ja vorrübergehender Verwalter der römischen Provinz Sca... ähm.. von Scanners Land und hoff in seinem Namen auch richtig zu walten.

    Tagebau: geht bestimmt in Ordnung

    Hellblaue Fläche: das kannst du bebauen wie du willst.

    Du könntest auch Scanners Dorf in diesem oder ähnlichem Stil weiter ausbauen. Auch in Richtung anderes Dorf im Westen. Sodass sein Palast mittig wäre. Ich ziehe jetzt demnächst eh die Hauptstrasse durch. Danach kann man werken.

    Ich würde auch noch eine Strasse von deinem Fort schnurstracks geradeaus einplanen. Welches direkt nach Norden (momentan noch) Sodom führt. Es kommt nämlich südlich von Sodom am Fluss noch ein 2tes römisches Südtor hin, weil Rom ja nach Osten Sodom einschliessen wird. Eigentlich ca genau die gleiche Höhe wie das Nordtor deines Forts.

  6. #51
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Willst du das haben Version?
    Das ist doch eine gute Stelle für ein römisches Kastell Pie! Viel Schutz suchende in der Nähe (Sca´s Dorf), gut ausgebaute Straßen und sicherlich genug Platz.
    Straßen: Die vom Fort aus nördlich verlaufende (als Westgrenze vom Fort). Diese kann nach Scanners Dorf in Richtung Aquä abzweigen und das Dorf quasi einschließen.

    Bahnlinie: Komm nach Rom wenn Pie oder ich da sind und wir zeigen dir was du dafür wissen musst

  7. #52
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Bahnlinie: weiss ich noch nicht.

    Versions Fort dient ja eh schon als Schutz. Das Kastell wird Teil Roms und kommt südlich von Sodom.

  8. #53
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Direkt an der Stadtmauer?

    Was spricht denn gegen die Bahnlinie?

  9. #54
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Bahnlinie: Es sind nur mehr 4 von 8 frei. Und Version liegt ziemlich nahe. Er kann es mit der Strasse eigentlich genauso schnell erreichen. Deshalb muss ich mir das noch überlegen.

    Die Strasse geht jetzt nicht durch Scas Baumplantage sondern durch seine Stadt. Ich hab 2 Tore (Westen und Osten) gemacht mit Eisentüren (Sca will wohl nicht, dass ein NPC abhaut, aber ich hab beobachtet, dass sie eh in der Nähe ihrer Hütten bleiben und nachts ihr/ein Haus aufsuchen.

    Und die Strasse am Fort vorbei is klar, dass die nicht so runtergehen soll wie eingezeichnet. Die kann ja vor Versions Tor die Abzweigung machen. Aber das darf Version selber tun

    Kastell: Hm, nunja. Irgendwie schon. So ein Kastell ist ja nicht klein gewesen. Lauter Kasernenbaracken und in der Mitte meist einen Tempel. Wie nah wir an Sodom kommen weiß ich noch nicht. Meinst du wir sollten einen Wüstenabstand lassen und die römische Mauer dann parallel zu Sodoms Mauer aufziehen? Sehe sicher auch interessant aus...

  10. #55
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Meinte ich anders, erzähl ich dir aber jetzt nicht. (Ich weiß es nämlich nicht mehr)
    Erstnhaft, ich kann mir das Bild nicht vorstellen das Kastell in der Stadt zu haben, dann eher vor der Mauer. Da ist kaum noch Platz und es stehen quasi keine Wohnhäuser. Da kommen noch einfachere Behausungen vor der Mauer und die Villen im Norden, ganz klar, aber bei so wenig Wohnraum wie Rom ihn derzeit anbietet, wirkt die Stadtmauer eher wie ein Zaun um den Rummelplatz.

    Sca war heute kurz on, die Straßenführung gefällt ihm so.
    Ich hätte dennoch gern zusätzlich die Straße E, Stadttor und Co ist bereits mit Yaci abgeklärt.

    Ist auch in Ordnung, wenn du kein Gleis für ME/Fort vergeben willst, aber für was braucht es denn noch so viele freie Gleise? Ich kann mir nicht vorstellen das wir die alle brauchen. Sollte es doch eine unerwartet hohe Nachfrage geben, dann wäre der Platz für ein zweites Terminal im Bahnhof doch auch noch da.

  11. #56
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Nunja, ein Kastell ist aber auch nur eine Ansammlung an Gebäude mit ner Stadtmauer rundherum. Nur halt quaderförmig. Und dafür nen eigenen Bereich irgendwo auf der Karte reservieren, wo ich eh nie hinkomm... naja. vielleicht auch doch.... im Osten. zusätzlich. Aber auch nur, wenn genug Zeit für sowas ist. Das können wir uns ja immernoch überlegen.

    Ich hätte die Gleise eher für weitere Strecken angeboten, aber ja. 4 freie sind eh viel und es gilt ja immer noch die Devise: first come first serve. und falls doch eine wichtige Route eine andere ersetzen sollte, dann kann man das immernoch machen. also gut. bin einverstanden.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Wie wärs mit Kastell Divitia als Vorlage. Das Kastell als Brückenkopf.

  13. #58
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ja sowas wirds eh werden. Bart: hattest du sowas nicht eh fürs Sumpfgebiet im Auge?
    Aber ich hätt es halt in die normale Stadtmauer unterhalb Sodoms einbezogen. Kann man ja trotzdem.

  14. #59
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich denke halt das ein Kastell etwas vor der Mauer mehr hat. Klar braucht es auch Unterkünfte für Legionen in Rom, aber der Platz ist nicht unbegrenzt, das meine ich.
    Fürs Sumpfgebiet? Da hatte ich an ein gallisches Dorf gedacht. Aber da ich eh grad Asterix geschaut habe (Erobert Rom, das mit den Aufgaben von Herakles) kommt mir die Idee um das gallische Dorf herum Militärlager zu ziehen. Keine Kastelle, nur paar Lager halt.

    Apropos Sodom: Mir viel wieder ein, was ich meinte.. Langfristig betrachtet reizt mich das Gebiet östlich von Sodom viel mehr als das Nördlich von Rom. Langfristig betrachtet werden wir auf eins von beiden zurückgreifen müssen, wenn wir Rom dann noch weiter bauen wollen. Daher halte ich es nicht für ausgeschlossen Sodom zu integrieren. Mittelfristig wird Sodom aber Vorstadt bleiben.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    True Story:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 166 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •