Seite 116 von 166 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.740 von 2481

Thema: Minecraft und die antike Stadt Rom

  1. #1726
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nun, ich wollte grad die Seitenstraße mit der seitlichen Straße des Schlosses verbinden und das ist mächtig hoch!! Na gut, wenns so bleibt, dann muss die Straße (von Rom kommend) halt seitlich entlang laufen.
    Weiters finde ich es trotzdem schade, dass die Hauptstraße nun durch den Park des Schlosses läuft. Wäre das Bauwerk weiter westlich, hätte die Hauptstraße vielleicht bleiben können. Ist auch nicht sooo schlimm, aber trotzdem eigenartig, wenn so ne 8 Block breite Straße dazwischen nur 4 Block breit durch nen Park mit Brunnen geht. Ist gewöhnungsbedürftig. Da es ja auch noch dazu die Porta Nigra betrifft, die in nen Park mündet.....
    Irgendwie bin ich da nicht so recht zufrieden....
    Natürlich steht das schon lange, aber darf man seine Meinung nicht kundtun? Vor allem wenn ich grad komplett andere Probleme hier im RL habe, wo sowas TOTAL nichtig ist?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1727
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nun, ich wollte grad die Seitenstraße mit der seitlichen Straße des Schlosses verbinden und das ist mächtig hoch!! Na gut, wenns so bleibt, dann muss die Straße (von Rom kommend) halt seitlich entlang laufen.
    Weiters finde ich es trotzdem schade, dass die Hauptstraße nun durch den Park des Schlosses läuft. Wäre das Bauwerk weiter westlich, hätte die Hauptstraße vielleicht bleiben können. Ist auch nicht sooo schlimm, aber trotzdem eigenartig, wenn so ne 8 Block breite Straße dazwischen nur 4 Block breit durch nen Park mit Brunnen geht. Ist gewöhnungsbedürftig. Da es ja auch noch dazu die Porta Nigra betrifft, die in nen Park mündet.....
    Irgendwie bin ich da nicht so recht zufrieden....
    Natürlich steht das schon lange, aber darf man seine Meinung nicht kundtun? Vor allem wenn ich grad komplett andere Probleme hier im RL habe, wo sowas TOTAL nichtig ist?
    Natürlich darfst du deine Meinung kundtun.
    Eigentlich wollte ich ursprünglich erst nach der Hauptstraße Richtung Westen gehen. Aber dann wäre ich zu eventuell zu weit am Platz/neues Lager rangekommen.
    Die Ausmaße waren mir ja noch nicht genau bekannt, da ich die Größe beim Bauen geplant hab.
    Die Hauptstraße führt jetzt um den Brunnen rum, das stimmt. Allerdings ist sie jetzt nicht gerade schmal mit 5 Blöcken plus Außenbegrenzung. Zwei breiter würde da sicher auch noch gehen.
    Oder man geht mit der Hauptstraße weiter östlich am Wasser entlang?! Oder man zieht die Hauptstraße wieder gerade durch und macht den Brunnen weiter nach Osten.

    Irgendwas sollte uns da einfallen denke ich.
    Meine Motivation das ganze Bauwerk komplett zu versetzen ist aber mehr als überschaubar.

    PS: Welche Seitenstraße wolltest du denn gerade verbinden? Die vom Platz?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #1728
    Kaiserc
    Gast
    Ich bin schon gespannt welches Gebäude als Drittes einen Pieschen Aufschrei auslösen wird
    (Monatelang ist nix, es steht halt nur so da und dann BUMM).
    Geändert von Kaiserc (24. März 2015 um 11:38 Uhr)

  4. #1729
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Natürlich darfst du deine Meinung kundtun.
    Eigentlich wollte ich ursprünglich erst nach der Hauptstraße Richtung Westen gehen. Aber dann wäre ich zu eventuell zu weit am Platz/neues Lager rangekommen.
    Die Ausmaße waren mir ja noch nicht genau bekannt, da ich die Größe beim Bauen geplant hab.
    Die Hauptstraße führt jetzt um den Brunnen rum, das stimmt. Allerdings ist sie jetzt nicht gerade schmal mit 5 Blöcken plus Außenbegrenzung. Zwei breiter würde da sicher auch noch gehen.
    Oder man geht mit der Hauptstraße weiter östlich am Wasser entlang?! Oder man zieht die Hauptstraße wieder gerade durch und macht den Brunnen weiter nach Osten.

    Irgendwas sollte uns da einfallen denke ich.
    Meine Motivation das ganze Bauwerk komplett zu versetzen ist aber mehr als überschaubar.

    PS: Welche Seitenstraße wolltest du denn gerade verbinden? Die vom Platz?
    Ok, der Vorschlag, die Hauptstraße nördlich und südlich vom Brunnen 2 dicker machen, gefällt mir!
    Die Straße um den Brunnen kann ruhig so breit bleiben, ist ja eh auf jeder Seite 4 (zusammen 8) und gemeinsam münden sie dann in eine 7 beite Straße.

    Welche Straße ich meinte: Die schmale, die nördlich von Rom kommend mit deinem Schloss auf Kollissionskurs ist. Aber ich weiß schon wie ich die mit der Hauptstraße verbinde. Sie soll unten entlang Richtung Brücke gehn. Und an der Mauer pflanze ich Pinien.

    Zitat Zitat von Kaiserc Beitrag anzeigen
    Ich bin schon gespannt welches Gebäude als Drittes einen Pieschen Aufschrei auslösen wird
    (Monatelang ist nix, es steht halt nur so da und dann BUMM).

    Jaja, so ist das mit dem Prokonsul. Zuerst beobachten, warten und dann meckern.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #1730
    Kaiserc
    Gast
    Die Rampe des Kapitols ist fertig.


  6. #1731
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Emoticon: fc
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #1732
    Kaiserc
    Gast
    Soll das sowas wie ein Wink mit dem Zaunpfahl sein? o.O

  8. #1733
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ne, ich halte gerade einen Teil des Absperrbands der Baustelle hoch und schwenke damit voller Begeisterung!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #1734
    Kaiserc
    Gast
    Monster beim Kapitolslager!
    Ich war grade dort und hab mit Pie geredet, plötzlich kam eine Spinne. Das war noch nicht so schlimm, die hab ich gekillt, aber draußen waren plötzlich viele Monster und auch zwei Creeper. Einer der beiden ist nahe der einen Lagerecke explodiert, ich hab nicht schauen können wie schlimm der Schaden ist, ich war damit beschäftigt meine Haut zu retten. Aber auch auf meinem Fluchtweg Richtung Kapitol waren überall Monster, so hab ich mich durch einen Disconnect retten müssen.
    Könnte bitte jemand nachschauen wegen des Creeperschadens und ob noch Monster dort sind?

    Ich will nicht mitten in einer Monsterarmee zurückspawnen nur um in die Luft geblasen zu werden. :/

  10. #1735
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Die sind schon lang weg. Und ich hab den Schaden auch schon repariert. Waren an der Straße nur 2 Steinblöcke.

    Ja, der Wachturm weiter westliche sollte in Reichweite sein. Das sollt ich mal abgehen....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #1736
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Sehr toller Stadtplan John Dee!
    Gefällt mir, auch weil da offensichtlich Mühe und Überlegung drinne steckt.

    Dazu allerdings eine Bitte: Du hast mein Domus dem Bezirk Agera zugeschlagen, finde ich persönlich nicht so passend. Das habe ich bewusst sehr prunkvoll, verschwenderich und einer Großstadt entsprechend gebaut, wäre toll, wenn das dann nicht zu den Farmen dazugehört. Es ist das Gebäude in der Südostecke, der recht große Ziegeldachkomplex da.
    Wozu es stattdessen gehören soll bin ich recht flexibel, der Nähe wegen wäre vermutlich einfach Circus sinnvoll.

    Falls das von dir aber völlig bewusst so eingeteilt war, können wir ja evtl nochmal drüber reden?

  12. #1737
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Sehr toller Stadtplan John Dee!
    Gefällt mir, auch weil da offensichtlich Mühe und Überlegung drinne steckt.

    Dazu allerdings eine Bitte: Du hast mein Domus dem Bezirk Agera zugeschlagen, finde ich persönlich nicht so passend. Das habe ich bewusst sehr prunkvoll, verschwenderich und einer Großstadt entsprechend gebaut, wäre toll, wenn das dann nicht zu den Farmen dazugehört. Es ist das Gebäude in der Südostecke, der recht große Ziegeldachkomplex da.
    Wozu es stattdessen gehören soll bin ich recht flexibel, der Nähe wegen wäre vermutlich einfach Circus sinnvoll.

    Falls das von dir aber völlig bewusst so eingeteilt war, können wir ja evtl nochmal drüber reden?
    Danke.
    Klar, in der nächsten Version kommt deine Villa nach Circus, denke ich. War hauptsächlich deshalb in Agera, weil mir der Bezirk sonst ziemlich leer erschien...
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  13. #1738
    Cpt. Commander
    Gast
    Cass wohnt in 'nem Bauernhaus. Emoticon: snicker

  14. #1739
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich würd ja eher wichtige Staßen und tadtmauern als Grenzverlauf nehmen, wenns möglich ist.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #1740
    Kaiserc
    Gast
    John Dees Idee der Bezirke ist sehr gut und hat mir wohl wie jedem anderen hier auch gefallen, jedoch hat seine Version noch ein paar Mängel. Deshalb bin ich mal so frei eine eigene Version der Bezirke Roms zur Diskussion vorzulegen. Ich hab versucht die Bezirke so logisch und einfach wie möglich aufzuteilen, wie von Pie vorgeschlagen, sind bei mir vor allem Straßen und Mauern im inneren Rom die Bezirksgrenzen. Was die Namenswahl angeht, habe ich versucht möglichst bezirksbezogen einen passenden zu finden, wenn in diesem Punkt auch meine Version der von John manchmal folgt.

    Caesaris Urbem ist nicht auf der Karte, da ich es nicht als Teil der Stadt Rom ansehe, es ist in meinen Augen eine gewöhnliche römische Provinz wie auch Rhodos oder Gallien.



    Agri: Die Kornkammer Roms, vor allem landwirtschaftlich geprägt, größenteils unbebaut.
    Capitolium: Umfasst den kapitolischen Hügel auf dem sich das Zentrum der römischen Staatsreligion befindet sowie die bis zu den großen Straßen angrenzenden Gebiete im Süden und Osten, genauer das Kapitolslager, das Kapitolsforum, den dortigen Sklavenmarkt und ein Stück noch unbebautes Land westlich vom Kapitolslager. Der Bezirkspräfekt dieses Bezirks ist immer der amtierende Pontifex Maximus.
    Centrum: Dieser Bezirk umfasst die gesamte Innenstadt Roms, in dem sich das politische Zentrum befindet in Form zweier Versammlungsorte des Senats. Für die Unterhaltung der Massen sind der Circus sowie die Therme am Forum Pietorium verfügbar. Mit dem alten Hauptlager und dem Pantheon befinden sich hier zwei weitere sehr wichtige Gebäude. Da dies das Herz Roms ist, hab ich mir gedacht, dass es nur angemessen ist, wenn Pie als oberster Römer der Präfekt von Centrum ist.
    Forum Romanum: Das Forum Romanum ist der Geburtsort Roms. Der Bezirk umfasst das Forum selbst, das Kolosseum und den Hauptbahnhof.
    Manerium: Manerium ist der südlichste Stadtbezirk und hat seinen Namen vom zentralen Gebäude der Gegend, dem Schloß von Ock (lat. "Manerium" = Herrensitz/Schloß). Da Ocks Palast das wichtigste Gebäude der Gegend ist und vorraussichtlich auch bleiben wird, wäre es auch passend, wenn er gleich der Präfekt dieses Bezirks ist.
    Palatinus: Auf dem Palatin thront Pies Palast. Neben diesem umfasst der Bezirk die Luxusvillen und landwirtschaftlichen Grünflächen östlich von Rom.
    Parlamentum: Dieser Bezirk umfasst den westlichen Teil der römischen Altstadt und ist benannt nach dem zentralen Gebäude, dem Parlament. Das zweite wichtige Gebäude hier ist die alte Ankunftshalle, die früher der erste Anlaufpunkt aller Besucher Roms gewesen war.
    Porta: Porta umfasst die militärischen und zivilen Häfen Roms sowie die Gladiatorenschule. Präfekt ist John Dee, da ihm dieser Teil der Stadt besonders am Herzen liegt und ihn mitausgebaut hat.
    Sodom: Die Bezirksgrenzen verlaufen ungefähr so wie die antike Stadtmauer Sodoms, der alten sandigen Heimat von Pie, weshalb ich ihn auch hier als Präfekten sehen würde. Sodom ist vor allem ein Sammelbecken religiöser Gebäude. Hier stehen der Stiertempel, eine Kirche und ein Jupitertempel samt einem Puteal. Weiters wichtig ist das hiesige Theater und die Antikpolitanische Botschaft.
    Vaticanus: Das ist der größte und noch undefinierteste Bezirk, wieder einmal benannt nach dem zentralen Gebäude der Gegend. Abgesehen von einigen Türmen stehen hier bis jetzt der Vatikan, ein großer Bahnhof und die Celsus-Bibliothek.

Seite 116 von 166 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •