Seite 112 von 166 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.666 bis 1.680 von 2481

Thema: Minecraft und die antike Stadt Rom

  1. #1666
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achja, hab ich natürlich auch gesehen, dass du da wieder SEHR, SEHR fleißig warst! Super.
    Das passt so. Genau, ich mach dort noch ein Stockwerk rauf (lass mich das ruhig machen). Ich hab ja auch vor, dass ich beim Berg noch eine Wasserzuleitung mache, dann passts ja wieder.
    Obwohl dort natürlich auch eine archim. Schraube Einsatz finden könnte, aber lassen wir das lieber, ...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1667
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Sofern du da nicht irgendwas anders als im unteren Stockwerk machen willst, kann ich das ruhig machen. Bin aktuell krankheitsbedingt an meine Wohnung gefesselt, mache das zur Entspannung mit Musik hören.

  3. #1668
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ähm. Ja den roten Quarz eins höher als die Lauffläche, wie bei den anderen Türmen. Aber egal, heut möcht ich eh on kommen...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #1669
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393

    InterLagerBahn

    Da wir jetzt ja drei Lager haben, zwei große und ein kleineres, dachte ich mir, es wär keine schlechte Idee, zwischen diesen eine Cartstrecke zu bauen, um den Transfer von Zeuch zu zwischen den Lagern zu erleichtern.
    Ich war mal so frei, gleich mal damit anzufangen. (Wenns nicht recht ist, werde ich es selbstverständlich sofort (d.h. irgendwann mal) rückbauen)

    Die Strecke Südlager/Trabantenlager ist bereits voll funktionstüchtig, die anderen beiden werde ich morgen fertigstellen.
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  5. #1670
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Finde ich eine sehr gute Idee.
    Im Hauptlager gibts es schon einige ankommende Gleise (zum Bahnhof und zur XP-Farm).
    Da könnten auch die Gleise zu den anderen Lagern beginnen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  6. #1671
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Finde ich eine sehr gute Idee.
    Im Hauptlager gibts es schon einige ankommende Gleise (zum Bahnhof und zur XP-Farm).
    Da könnten auch die Gleise zu den anderen Lagern beginnen.
    Das ist genau der Grund, weshalb ich die Gleise für die Lagerbahn auf die andere Seite legen würde: Geringeres Gleiswirrwarr.

    Und hier ist übrigens noch ein Bild von der Station im Südlager:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  7. #1672
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Vollkommen einverstanden
    Man könnte dafür ja die Cloaca verwenden. Dann bliebe die Strecke beim nächsten Import auch erhalten... Aber muss eh nicht sein. Sowas is ja schnell wieder gebaut. Ich würds aber trotzdem nicht zu tief ansetzen, da diese Strecke ja den allgemeinen unterirdischen Bahnen nicht im Weg sein sollte.


    Ock: Ich hab dir ein bisschen die Erde östlich deines Freizeitpalastes weggekehrt. Die seitlichen Straßen hätt ich gern von 3 halfstones auf 4 verbreitert.
    und zieh sie mir mal ans westliche Ende, damit der Platz endlich verbunden wird.
    Ansonsten: was brauchst du für Dinge dort? Muss noch was weggebuddelt werden? Wegen Quarz machen wir mal ne Nether-Session.

    KaiserC: Ich warte schon EWIG auf deine Antwort? Spielst du nicht mehr? Ich hätte jetzt wirklich bald gewusst, wo ich die Haltestelle beim neuen Lager bauen soll. Seitlich oder bei deinem zukünftigen Platz?
    Und es ist überhaupt kein Problem, das Aque ausserhalb der Straße zu setzen, wie gesagt, das war ein Bauvorschlag und kein Bauvorhaben!
    Sag doch endlich Bescheid! Cass und ich warten auf deine Aussage!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #1673
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Erde kannst du dort lassen. Ich hab mittlerweile schon 2 DK in das Bauprojekt gepumpt.
    Wollen wir den Keller untem Schloss offen lassen oder auch mit Erde zuballern?
    Würde das eher als Kellerraum lassen. (weil ich faul bin)

    Ansonsten brauch ich Quarz. Gerne können wir mal zusammen farmen gehen.
    Fürchte mich aber immer noch vor den Pig-Mens da.
    Ansonsten brauch ich gelben Lehm und Ziegel am Schloss.
    Also wenn du mal unterwegs bist kannst du das gerne da ablegen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  9. #1674
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich würd auch sagen. Lass den Keller offen. Nicht nur, weil das viel Arbeit ist, das mit Erde zu befüllen, sondern weil es ja doppelte Arbeit ist, wenn da mal ein Keller, ein Gang, eine Kanalisation, eine Gruft oder sonstwas hinkommt.

    Erde sind jetzt 5 Doppelkisten dazugekommen. Nun hat dein Zweitpalast nun freie Sicht zum Meer
    (bis die ersten Häuser dort gebaut werden).

    Mach mal die Straßen fertig, damit ich sie wieder mit Meteria und dann auch mit Vimal anschließen kann.

    Quarz: du hast ja grad eine kleine Meinungsverschiedenheit mit den Pigmen. Was ich so rausgehört hab, betrifft das dann alle Spieler, die sich im Umkreis der Pigmen zeigen lassen? Is ja voll gefährlich da dann allein reinzugehn
    Aber jep, das machen wenn wir mal beide on sind.

    Gelber Lehm (der in Wirklichkeit orange ist): ayay captian. Da hab ich was in petto.
    Hab dir ausserdem ein paar Baumblätter gerissen, findest du alles bei den Erdkisten unten östlich (wo du auch ein Bett stehen hast). Hab dort auch ne Endertruhe hingetan.

    Wenn ich wüsste was mit KaiserC los ist.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #1675
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    V Ich würds aber trotzdem nicht zu tief ansetzen, da diese Strecke ja den allgemeinen unterirdischen Bahnen nicht im Weg sein sollte.
    Die Tunnel sind bereits gegraben.
    Teilweise sind sie so nah an der Oberfläche, dass Creeper sie schon mehrmals aufgesprengt haben.
    Die tiefste Stelle ist glaub ich unterm Cirkus. Die am höchsten gelegene Stelle ist die Station im Südlager.
    Das ist um einiges höher gelegen als die beiden andren Lager.
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  11. #1676
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Na super!
    Da brauch ich ja gar nicht mehr weiternörgeln
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #1677
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von John Dee Beitrag anzeigen
    Die Tunnel sind bereits gegraben.
    Teilweise sind sie so nah an der Oberfläche, dass Creeper sie schon mehrmals aufgesprengt haben.
    Die tiefste Stelle ist glaub ich unterm Cirkus. Die am höchsten gelegene Stelle ist die Station im Südlager.
    Das ist um einiges höher gelegen als die beiden andren Lager.
    ...ojeojeoje....

    Wenn KaiserC erfährt, dass du durch sein Kapitol gebuddelt hast, explodiert er!


    Wo geht die Strecke eigentlich hin? Ist das alles One-Way? Oder das eine die Abfahrt zum Hauptlager und das andere die Ankunft?

    Achja. Auf Grund der Größe und der räumlichen Begebenheiten (Höhe offen für weitere Kisten, aber nicht notwendig!! bitte nicht mit leeren Kisten verschandeln!)
    ernenn ich dieses Lager zum Hauptlager. Lasst aber bitte die Güter im alten Lager. Das neue wird ganz bestimmt von selber voll.

    Auch dem Wunsch von Kaiser hab ich mich angenommen und das neue Lager als Basilika gebaut. Wollt es ursprünglich eigentlich schlicht mit einem Steindach, aber wenn der Kapitolserbauer schon danach bittet. Mich wunderts nur, warum er sich wegen Lappalien aufregt und sich nicht mehr meldet. Was soll das?!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #1678
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Solange es Cartstrecken zwischen den Lagern gibt kann es ja mehrere "Haupt"-lager geben.
    Für mich bleibt das alte Hauptlager wohl noch eine Weile Hauptlager weil da alles zentral zu erreichen ist. (Farmen, Bahnhof, XP-Farm).

    Also bitte tatsächlich nicht alles leer räumen und ins andere Lager schaffen.
    Mit den Cartstrecken ist man ja eh schnell mal im anderen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  14. #1679
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393
    Die InterLagerBahn besteht im Moment (leicht abänderbar) aus drei eingleisigen Cartstrecken, die jeweils von Lager zu Lager führen, und sich dort an Stationen treffen.
    In diesen Stationen können maximal 2 Carts per Hopper automatisch abgeladen werden.
    Bei der längsten Strecke, die zwischen dem Zentrallager und dem Südlager verläuft, habe ich darauf geachtet, dass möglichst keine sacrale Gebiete eingeschnitten und gleichzeitig die Gleise in alter römischer Tradition möglichst geradlinig gelegt werden.
    Die Strecken habe ich voll ausgebaut und getestet. Mit einem einzelnen ChestCart funktionieren alle Strecken einwandfrei, bei mehr als zwei Carts muss man aufpassen, dass sie nicht sofort die Rückfahrt antreten.

    Ich werde noch das Südlager und das Zentrallager auf dem Stationsschild als "Hauptlager" ausweisen und das Trabantenlager als "Nebenlager".
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  15. #1680
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Solange es Cartstrecken zwischen den Lagern gibt kann es ja mehrere "Haupt"-lager geben.
    Für mich bleibt das alte Hauptlager wohl noch eine Weile Hauptlager weil da alles zentral zu erreichen ist. (Farmen, Bahnhof, XP-Farm).

    Also bitte tatsächlich nicht alles leer räumen und ins andere Lager schaffen.
    Mit den Cartstrecken ist man ja eh schnell mal im anderen.
    Hauptlager: Farmen, XP-Farm: ja, is klar. Aber auch das ist in Planung.
    Ne Fressens-Farm könnten wir darunter bauen (genauso wie beim alten Lager, mit Wasserschaltung). Oder ein eigenständiges Gebäude daneben, dann sieht mans auch auf der Dynmap, dass es hier Essen gibt (für Reisende) ?
    XP-Farm: Auch hier hab ich was für dich Ock. Lust, einen neue XP Farm zu bauen? Gleiche Voraussetzungen: Zombie und Spinnen.


    Zitat Zitat von John Dee Beitrag anzeigen
    Die InterLagerBahn besteht im Moment (leicht abänderbar) aus drei eingleisigen Cartstrecken, die jeweils von Lager zu Lager führen, und sich dort an Stationen treffen.
    In diesen Stationen können maximal 2 Carts per Hopper automatisch abgeladen werden.
    Bei der längsten Strecke, die zwischen dem Zentrallager und dem Südlager verläuft, habe ich darauf geachtet, dass möglichst keine sacrale Gebiete eingeschnitten und gleichzeitig die Gleise in alter römischer Tradition möglichst geradlinig gelegt werden.
    Die Strecken habe ich voll ausgebaut und getestet. Mit einem einzelnen ChestCart funktionieren alle Strecken einwandfrei, bei mehr als zwei Carts muss man aufpassen, dass sie nicht sofort die Rückfahrt antreten.

    Ich werde noch das Südlager und das Zentrallager auf dem Stationsschild als "Hauptlager" ausweisen und das Trabantenlager als "Nebenlager".
    Achso, das Trabantenlager ist ja das von Kaiser. Jetzt versteh ich. Ist also ne Kreisbahn. Passt.
    Sacrale Gebiete: ach, du gehst doch noch aussen rum. Auf der Dynmap kann ichs besser erkennen als vor Ort. Stimmt, das muss sich nicht mit dem Kapitolsberg schneiden.

    Wegen den Bezeichnungen:

    Ich würds so benennen:
    Alte Hauptlager: Lager Academia (oder Academica)
    Neues Hauptlager: Lager Kapitol (oder Capitol?)
    Trabantenlager: Lager Porta Nigra

    Dann kann man das auch optisch besser verknüpfen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 112 von 166 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •