Seite 108 von 166 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.606 bis 1.620 von 2481

Thema: Minecraft und die antike Stadt Rom

  1. #1606
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Da geb ich dir Recht, Cass. Ostrom kommt tatsächlich noch etwas unfertig daher.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  2. #1607
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Sagt mal, hat jemand ne Ahnung warum der Spinnenspawner in Rom nicht mehr funzt?
    Der Zombiespawner liefert nach wie vor Material, aber der Spinnenspawner net mehr?!
    Hat irgendwer einen neuen Repeller ohne Lapis gesetzt? Die Türme hab ich schon gecheckt, da is überall lapis drin.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #1608
    Kaiserc
    Gast
    Hier ist die grafische Umsetzung der geplanten vorhaben in dieser Region.
    Am Plan ist die Celsus-Bibliothek erstmal nach Süden hin ausgerichtet, aber ob das so bleibt weiß ich noch nicht, vllt. drehe ich sie nochmal da schau ich erst wenn es soweit ist.

    Pie, würde es dir was ausmachen dein Lager zu verlagern? Weil es wäre genau vor dem geplanten Aufgang zur Rampe des Kapitols (achja, ich hab dir die Stelle sogar schon mal gezeigt wie du mich gefragt hast ).
    Die Rampe beginnt zwar erst hinter der Heiligen Straße, jedoch möchte ich vor ihr noch einen kleinen Vorplatz machen so wie am Plan gezeigt.

    Damit der Aufweg zum Kapitol ein wenig Luft zum Atmen hat und nicht von einem Gebäude zugestellt wird.

    Tja aber an die Straße im Osten wirst du dich sicher noch erinnern Pie, du warst ja ganz begeistert, wie ich dir erzählt hab, welche Art Wohnhäuser ich da bauen will.

    Ock kannst du dich auch mit diesem Plan anfreunden?


  4. #1609
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Die Wohnhäuser und Läden kollidieren definitiv mit meinem Vorhaben und können sicher auch woanderes hin?! (zumal der Platz dann nicht wirklich gut ausgenutzt wird)
    Biblio und Vorplatz sind von mir aus okay so!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  5. #1610
    Kaiserc
    Gast
    Soo groß wie am Plan würden die Häuser sowieso nicht werden, dann warte ich mal ab wo deine Villa ihre Grenzen haben wird und den verbleibenden Rest von ihr bis zum Platz bau ich dann die Häuser hinzu.
    Aber die dortige Straße geht für dich in Ordnung oder?

    Achja und pass auf, dass deine Villa nicht zu groß wird, sonst meckern Pie und Cass wieder

  6. #1611
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So. sorry, war gestern und heute bis jetzt unterwegs.

    Nun zu euren Plänen.

    Generell gilt: Vorrang hat der, der reserviert hat. Passiert an der Stelle aber nichts, dann hat derjenige Vorrang, der sogleich mit einem Projekt beginnt, sofern es sich beim reservierten Gebäude um Objekte handelt, die man überall hinbauen kann (Wohnhäuser, Geschäfte) und keinen stategischen Zweck erfüllen (Lager, Wachturm=Repeller, Bahnhof, Straße, legendäre Bauwerke).

    Ich will kein Rom, dass überall reservierte Flächen hat, aber nichts drauf steht. Was hat das für einen Sinn?
    Aber ich will es auch jeden Recht machen, deshalb hier meine Vorschläge:

    Causa Celsus:
    Hexer, das passt. Bau es wie vorgehabt hin. Mach mir bitte den Grundriss, ich halte dann zur Not noch 3?,4?,5? Blocks (sag dus mir) Abstand und bau das Aque hintenrum. Wo das Aque genau verläuft ist nämlich völlig schnuppe! Hauptsache es erreicht sein Ziel und das ist das neue Lager.

    Bild

    ---------------------------

    Causa Wohnhäuser:

    Das muss jetzt weichen. Klar, kann ich mich an diese Straße erinnern, hab ich doch den Anfang gesetzt. Ock baut in seiner Form passend die Straße entlang zum Platz und deine Häuser können ruhig weiter nördlich stehen. Sieht in folgendem Fall auch besser aus:

    Bild

    Ich mag ja Reservierungen ganz gerne. Vor allem wenn sie beschildert sind. Aber ich halte nichts von Endlosreservierungen. Klar, das Kapitol hat den Berg als seinen Platz und wird NIE für etwas anderes genutzt. Genauso meine Langzeitbaustelle Petersdom. Dort kann von mir aus die Baustelle noch ein Jahr dauern (auch wenn ich das nicht hoffe). Aber an normalen Bauflächen, bei Straßen, wenn da seit Monaten reserviert wird und NIX auch gar nix passiert, oder auch wenn da wochenlang Ruinen stünden, das würde ich sofort für Leute, die tatenkräftig sind und sofort mit ihrem Projekt beginnen, hergeben.
    Mir ist lieber ich seh ein Endergebnis als nix oder nur Baustellen.

    -----------------------------

    Causa Kapitolsabgang:

    Der Platz unten ist eigentlich kein Problem. Ich könnte das Lager verkürzen. Aber bis zum Platz nach unten sind es 8 Höhenmeter! Das wird ein hohes Haus neben dem Platz und ein niedriges darunter. Deswegen würde hier eine Halle gut passen, die unten höher ist und bei deinem Platz dann eine sehr geringe Höhe hat. Ja dass man sogar aufs Dach hüpfen könnte. Aber die Idee verwerfe ich, weil mir die Möglichkeit vom 3. Bild eh besser gefällt. Schon allein wegen der Begehbarkeit!

    Bild

    Nur ein Vorschlag. Du hast weiter nördlich noch viel frei für ein Podest und/oder könntest den Platz in die Straße integrieren.

    Bild

    Dies ist aber mein Favorit: das Lager quer verlegen, dann isses vom Süden her auch an allen Stellen besser begehbar. Das Aque könnte dann oben zwischen Lager und Platz nach Osten weiterfolgen. Ich würde es daher gern so machen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #1612
    Kaiserc
    Gast
    So nach langer langer Zeit in China bin ich heute wieder offiziell nach Rom zurückgekehrt um am Kapitol und an sonstigen Römerbauten weiterzumachen!

    @Häuser
    Ok verschieben wir sie ein wenig nach Norden.
    Die geplante Straße ist ja kein Problem laut dir und Ock und grade die ist mir wichtig. Es gibt noch keine Ostverbindung vom entstehenden Dom/Kapitols-Neustadtkomplex zur alten Südstadt wo ich Roms "Großen Sprung nach Süden" vollführt hatte mit dem Abriss der Mauern, des Kanals und der Brücke über diesen.

    @Kapitol
    Ich stimm dir zu Pie, Variante 3 schaut am schönsten aus.
    Wenn das Lagerhaus quer gebaut wird, ändert das nichts an meinen Rampenplänen und das Lager ist auch besser zugänglich.

    Beim Lager würde mir ein Basilica-Stil (sagen wir als Variation der Basilica Iulia vom Forum Romanum) gefallen, also dass das Lager zwei Stockwerke hat.
    Einmal das Erdgeschoss und darunter noch ein unteridisches Stockwerk.

    So hätten wir mehr Platz im Vergleich zum alten Lager, das platzt sowieso aus allen Nähten, teils müssen sich ja schon 6 verschiedene Items eine einzige Truhe teilen.

  8. #1613
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Im Hauptlager (nicht altes ) ist nach wie vor genug Platz für alles.
    Der hintere Gang (pink) ist z.B. noch fast komplett leer.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  9. #1614
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ich lasse das Kliff jetzt erstmal so... Bin zwar nicht zufrieden, aber habe auch keine Lust da mit meinem Perfektionismus unglücklich zu werden. Vielleicht schaue ich eines Tages nochmal da vorbei.
    Gibt jetzt immerhin auch eine Höhle, einen Unterwassertunnel, und Zeugs... Außerdem eine Leiter die aus der Höhle nach oben führt, mit einer kleinen Treppe hier, bei 2055/-320 ankommend. Sah für mich so aus, als würde das da gut passen, aber wenn jemand andere Planungen hat, kann das auch ohne Probleme wieder weg. Ist ja eh noch etwas Baustelle da oben.
    Na sieht ja eh gut aus. Werd dieses Kliff dann weiter südlich so ähnlich fortsetzen.

    Allgemein finde ichs schade, dass die Seite von Rom irgendwie nicht mehr weitergebaut wird? Große, leere Flächen, unfertig wirkende Gebäude... Gar nicht zu vergleichen mit Restrom. Gibts da nochmal Pläne?
    Nö, das oben war Browns Werk. Unten hat Brown noch ein Fundament stehen, und sonst gibts da noch eine freie Baufläche.
    Wenn ich mal Zeit hab, werd ich dort drüber schauen. Entweder Bauruinen schleifen oder irgendwas draus machen. Werd ich schon sehn.

    Pie: Was den neuen Bhf angeht, bist du heute Abend irgendwann nochmal zwecks Absprache da? Habe gesehen, du hast da ja etwas genauere Vorstellungen, solltest du mir nochmal vor Ort erklären.
    Schreib mir mal eine PN.
    Jep, war die letzten 2 Tage leider bis spät unterwegs und komm jetzt erst dazu. Ne PM brauchts dazu nicht, ich mach dann gleich noch ne Grafik. Aber hier zur Theorie:

    (ich weiß eh noch nicht ob das ganz klug so ist)

    Alle ankommenden Spieler-Gleise treffen sich ca. am Anfang des Aquädukts (genaue Koords geb ich noch bekannt) und schließen sich an 1 Gleis, das entlang des Aques zum BHF Vaticana führt. Von dort aus gibt es 3 Möglichkeiten:
    A) Geradeaus die Panoramastrecke am Aque weiter (zum neuen Lager)
    B) Zur Spawnstadt (zurück) auf der Panoramastrecke
    C) Ein Stockwerk tiefer zur Auswahl von allem möglichen:
    c1) Spawnstadt Direktweg
    c2) Rom HBF Direktweg
    c3) Zu den Spielern

    Wenn man nun von der anderen Richtung kommt (also von Osten):
    A) Geradeaus die Panoramastrecke zur Spawnstadt
    B) Die Panoramastrecke zurück nach Osten
    C) Ein Stockwerk tiefer zur Auswahl


    Ich glaub eh fast, dass man doch lieber aussteigen sollte, wenn man zur Spielerauswahl runterfährt. Denn man kann im Cart nicht soviele Buttons erreichen.

    Und warum das unpraktisch ist: Man muss dann von dort wieder zu seinem Ankunftstunnel einspurig graben, ehe es dort dann wieder zweispurig wird. Aber das sollte kein Problem darstellen. Da kann ich eine 1-Block dicke greco-romanische Zwischenwand aufstellen und ab dem Doppelgleistunnel, darf der Spieler wieder entscheiden, wie sein Tunnel aussehen soll.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #1615
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Kaiserc Beitrag anzeigen
    Beim Lager würde mir ein Basilica-Stil (sagen wir als Variation der Basilica Iulia vom Forum Romanum) gefallen, also dass das Lager zwei Stockwerke hat.
    Einmal das Erdgeschoss und darunter noch ein unteridisches Stockwerk.

    So hätten wir mehr Platz im Vergleich zum alten Lager, das platzt sowieso aus allen Nähten, teils müssen sich ja schon 6 verschiedene Items eine einzige Truhe teilen.
    Basilica-Stil: weiß ich nicht. eher nicht. soll ja ein Lager werden und keine Markthalle. und ich hab da bereits ein Bild im Kopf (gegoogelt) von einer römischen Lagerhalle. Mal sehn ob ichs so hinbekomm. Ansonsten kann ich immernoch den Basilica-Stil (zumindest im obereren Bereich) übernehmen. Einen Rundbogengang wirds aber nicht geben, weil ich mir sonst zuviel Stauraum verbaue.

    2 Geschoßig: bin ich eher dagegen. Ich will alles barrierefrei haben. Und wir sind keine SAMMLER, wir sind BAUMEISTER. Ich brauch keine 3fachen Doppelkisten für alle Sachen. Nur für bestimmte. Was genau, seh ich mir noch an. Vorschläge können immer gemacht werden, aber dennoch, es soll kein riesen Lager werden. Wir haben ja noch weitere Lager. Eins kommt übrigens noch in die Nähe vom Petersdom, damit auch der Westen ein Lager bekommt.
    In einer unteren Ebene würd ich eher ne Weizenfarm machen und noch weiter unten vielleicht ne Baumfarm.

    Bahnhof Roma Vaticana

    Das Gebäude ist im Großen und Ganzen fertig. Stolz darf ich die greco-romanische Seite des Schlosses Esterhazy in Eisenstadt präsentieren:

    Bild

    Mir ist klar, dass es bereits einen Hauptbahnhof in Rom gibt. Dieser kann sowieso jederzeit für Anschlüsse genutzt werden. Wer aber lieber beim Petersdom verbunden werden möchte, hat hier eine 2. Alternative.

    Bild

    Anschlüsse bitte nur ingame, wenn ich online bin, sonst kommen womöglich Katastrophentunnel zustande. Vorsicht bei der Ankunftsstelle (Höhe 20), da gibts ums Eck nen Lavasee.
    Ankunftstelle ist bereits funktionstüchtig. Für die Abfahrt muss ich noch die Bauerfahrung vom römischen Eisenbahnspezialisten Cass einholen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #1616
    Cpt. Commander
    Gast
    Hübsch geworden.

  12. #1617
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke Cpt.

    Hexer: Celsus-Bibliothek: Die gehört doch besser auf die Hauptstraße. Das heißt, ich bau dir dahinter das Aque weg und warte mit dem Verlauf des Aques, bis du das Fundament der Bibliothek gebaut hast.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #1618
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Im Roma Vaticana ist der ebenerdige Bahnhofsteil fertig, also weiterfahren, zurückfahren, oder runter zum Terminal, inklusive Stop falls zwei Personen gleichzeitig ankommen.

    Was das Terminal unten angeht müsste ich von dir ein bißchen Planung haben, Pie. Ich habe mit meinen großartigen Paintfertigkeiten mal zwei Bilder erstellt, wie man das Ganze konstruieren könnte. Sollte hoffentlich jeder verstehen.
    Erstes Bild zeigt die Übersicht des Raums unten. Das zweite Bild zeigt wie die Strecken von oben runtergeführt werden, inklusive nochmal ein paar Sachen vom ersten Bild zur Übersicht reingemalt. Ich würde den Raum nach Westen ausrichten, also Abfahrt nach Westen, direkt hinter dem Terminal der Verteiler. Das erste Bild ist sozusagen falschrum. Da ist Platz, und die Ankünfte (die ja ganz woanders sind) sind näher.
    Bild
    Bild


    Ich muss jetzt vor allem wissen ob die Planung so klar geht oder geändert wird, und wie hoch der Raum unten sein soll, soweit müssen die Schienen halt runtergehen. Ich habe mich bemüht die Schaltung möglichst "niedrig" zu bauen, eher in die Breite, so dass wir nicht so tief müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1619
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wunderbar!

    Nach unten ist alles offen. Es gibt keine fixe Höhe! Wenn du mir sagst, 8 hoch, dann mach ichs dir 8 hoch
    Ich sehs mir später unten mal an. Welche Höhe würdest du vorschlagen, damit die Ankunftsgleise auch nicht zuviel Platz brauchen?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #1620
    Kaiserc
    Gast
    @Pie
    Danke ich mach mich gleich an die Arbeit!

    @ock
    Wird das Sansouci?! o.O

Seite 108 von 166 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •