Seite 106 von 166 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 2481

Thema: Minecraft und die antike Stadt Rom

  1. #1576
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hexenkönig: Weil das Threadsuchtool zum SCH ist: wie haben wir beschlossen den Bahnhof beim Vatikan zu taufen? Irgendwas mit "vaticana" oder so...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1577
    Kaiserc
    Gast
    Ich hab erst gestern diese PN zufälligerweise wieder gelesen!

    Damals hatten wir uns auf den Namen "Bahnhof Roma Vaticana" geeinigt.

  3. #1578
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ah... Danke. Erleichterung. Jep, ich wusste, es war ein sehr schöner, kompakter, leicht verständlicher Name! Danke sehr!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #1579
    Kaiserc
    Gast
    Hey der Bahnhof Roma Vaticana schaut ja mal geil aus!!
    So ein richtig antik-moderner Prachtbau, wenn er auch dimensionell ein wenig an das Kapitol und das Kolosseum erinnert!

    Wo kommen die Schienen hin und wieviele Verbindungen wirds hier geben? Nur die Verbindung Rom Hauptbahnhof-Roma Vaticana oder auch andere?
    Wenn du willst könnten wir über diesen Bahnhof später mal China mit Rom verbinden, wenn ich soweit bin an der Hauptstadt Nanjing zu bauen.
    Roma Vaticana ist wesentlich näher als der römische Hauptbahnhof.
    So könntest du schon Mal eine Verbindung für Rom-China reservieren.

  5. #1580
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke. Eine genauere Beschreibung kommt sowieso noch. Noch bin ich nicht ganz fertig für Anschlüsse, aber bald. BITTE, bohrt noch keine Wege unterirdisch hin. Es wird an 2 verschiedenen Orten die Ankunft und die Abfahrt sein. Die Abfahrt ist auf jeden Fall vom Gebäude und geht ins Unteridische. Die Ankunft wird am Berghang südlich sein, wo das Aque hinführt. Wo genau, weiß ich noch nicht. Deshalb abwarten.

    Natürlich kann hier jeder angeschlossen werden. Der ursprüngliche Bahnhof in Rom bleibt der Hauptbahnhof (noch), dieser hier ist nur die 2. Alternative. Ich hab den eigentlich nur für ne Haltestelle einer kleinen Sighting-Tour gebaut. Was es auch hauptsächlich sein soll. Aber man kann sich natürlich gerne anschließen, aber noch etwas Geduld. Dafür brauch ich ja auch ausserdem geschultes Personal! xasz, cass oder spiter. Je nachdem, wer sich für die Schaltungen opfern würde... aber wie gesagt, kommt noch.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #1581
    Kaiserc
    Gast
    Pie hast du auf dem Wiesendreieck vor dem Roma Vaticana schon was vor?

    Ich finde da würd sich ein Triumphbogen gut machen.

  7. #1582
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nunja, ich hätt gern nen kleinen Park. Ich möcht auf jeden Fall nix, was den Blick zum kleinen Pantheon und Atrium versperrt. Also kein Haus und kein Triumphbogen.

    Aber links davon könnt einer passen! Also zwischen dem neuen Wachturm und dem neuen Aque.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #1583
    Kaiserc
    Gast
    Wie du willst, dein Rom, deine Regeln.

  9. #1584
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Pie, du hast jetzt die Kante schön angepasst, aber wäre nicht evtl ein richtiges Kliff besser? Also keine Erde sondern Stein, evtl was überhängend und darunter einen ganz schmalen Sandstrand mit winziger Höhle?

  10. #1585
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ich plan auch mal wieder was in Rom zu bauen und zwar auf dieser Grünfläche hier
    http://mc.sector-zero.de/dynmap/?wor...1632&y=64&z=39

    Wird wohl von der Straße zum Porta Nigra bis hoch zum Platz gehen.
    Repeller hab ich schonmal provisorisch aufgestellt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  11. #1586
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Pie, du hast jetzt die Kante schön angepasst, aber wäre nicht evtl ein richtiges Kliff besser? Also keine Erde sondern Stein, evtl was überhängend und darunter einen ganz schmalen Sandstrand mit winziger Höhle?
    Puhau! Stimmt, aber was das wieder Zeit kostet! Wofür?
    Wegen Erde und Smooth: Jep, ich könnte ein bisschen Erde mit Smooth ersetzen. Aber auch da: wofür? Denk ich mir.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Ich plan auch mal wieder was in Rom zu bauen und zwar auf dieser Grünfläche hier
    http://mc.sector-zero.de/dynmap/?wor...1632&y=64&z=39

    Wird wohl von der Straße zum Porta Nigra bis hoch zum Platz gehen.
    Repeller hab ich schonmal provisorisch aufgestellt.
    Von mir hast den Segen. Aber wart mal ab, vielleicht hat ein anderer Römer dort schon seine Gedanken gemacht. Witchking hat beim Platz irgendwas vor, seine Meinung warten wir noch ab.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #1587
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Puhau! Stimmt, aber was das wieder Zeit kostet! Wofür?
    Wegen Erde und Smooth: Jep, ich könnte ein bisschen Erde mit Smooth ersetzen. Aber auch da: wofür? Denk ich mir.
    Ich hab ne bessere Idee. Lass es einfach Cass nach seinen Vorstellungen machen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  13. #1588
    Kaiserc
    Gast
    Was willst du da denn bauen Ock?

    So wie es bis jetzt ausschaut geht sich dein Bauwerk innerhalb des schon angedeuteten Straßenkreuzes aus, sollte also dahin gehend ok sein.
    Vielleicht weißt du es eh schon, der Straßenansatz dort wo du dein Bett aufgestellt hast wird später mal die Straße bis ganz rauf zum Platz führen.

  14. #1589
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Japp... Sollte vom Platz her reichen.
    Die Straßenverbindung wird in mein Bauwerk intergriert. Sollte also passen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  15. #1590
    Kaiserc
    Gast
    Und was wirds für ein Wunderwerk der Baukunst?

Seite 106 von 166 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •