Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 606

Thema: EU3. DW Multiplayer Nr. 2

  1. #46
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wir könnten ja alle "Underdogs" nehmen, also Länder die in den meisten Spielen von benachbarten Großmächten erobert werden, sofern die HI nicht interveniert. Savoyen, Mailand, Aragon, Schottland.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #47
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von IHateChelly Beitrag anzeigen
    Bretagne ist zu der Zeit Vasall von England, just sayin'
    Nein ist sie nicht =) Aber was sich als Problem rausstellen könnte: Mission von Frankreich? Da geht als Bretagne wohl auch auf Leicht in die Knie^^

    Also wegen mir können wir ruhig kleinere Länder nehmen. Ich zähle mal auf was rausfallen würde:
    - Frankreich
    - England
    - Castille
    - Österreich
    - Böhmen
    - Litauen
    - Polen
    - Moskau
    - Nowgorod
    - Schweden
    - Teutonic Order
    - Norwegen
    - Mamelucken
    - Burgund, Ungarn und Serbien wäre denke drüber zu streiten


    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Wir könnten ja alle "Underdogs" nehmen, also Länder die in den meisten Spielen von benachbarten Großmächten erobert werden, sofern die HI nicht interveniert. Savoyen, Mailand, Aragon, Schottland.
    Das wäre bei fast allen kleinen Nationen, außer im Reich wohl der Fall^^

  3. #48
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    Das wäre bei fast allen kleinen Nationen, außer im Reich wohl der Fall^^
    Na also, sag ich doch.

    Ungarn ist auch recht stark, in meinen D&T-Spielen prügeln die die Serben immer weg.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #49
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Sollte der Allianz-CB vielleicht auch als Teil des Krieges gelten und zum Gesamtwarscore zählen?
    Mh so stehts eigentlich drin^^ Ungenau formuliert? Also wenn ein Land ein anderes per Allianzkriegsgrund angreift dürfen diese Länder zusammen nur 100% fordern.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Wenn wir nach der Liste spielen wäre ich aber dafür das wir uns doch auf ein Größeres Stück der Welt beschränken.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    Nein ist sie nicht =) Aber was sich als Problem rausstellen könnte: Mission von Frankreich? Da geht als Bretagne wohl auch auf Leicht in die Knie^^
    [...]
    Mission von Frankreich? Ist dass von D&T reingemoddet? Im Orginal dürfte da meines Wissens wohl kaum eine bestehen - oder kaum mal ausgelöst werden. Frankreich bedient sich nur immer wieder gerne bei der Bretange, weil sie sich gerne mit England oder Burgund verbündet ... und damit gegen Frankreich im Krieg landet (und gegen England durch Bündnisse mit den Iren). Aber eine Mission habe ich da bisher noch nie bemerkt. Klar ist bei der Bretange natürlich, dass man sich mit Frankreich gut stellen muss bzw sie gute Bündnispartner finden muss.

    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    [...]
    Also wegen mir können wir ruhig kleinere Länder nehmen. Ich zähle mal auf was rausfallen würde:
    - Frankreich
    - England
    - Castille
    - Österreich
    - Böhmen
    - Litauen
    - Polen
    - Moskau
    - Nowgorod
    - Schweden
    - Teutonic Order
    - Norwegen
    - Mamelucken
    - Burgund, Ungarn und Serbien wäre denke drüber zu streiten
    [...]
    Norwegen? Sind die durch D&T so umgemoddet? Die haben doch nur eine große Landfläche und Mistprovinzen sondergleichen. Du hast die Osmanen vergessen würde ich sagen. Und V... in Indien - aber als Nichtwesteuropäer sind die ja sowieso Sonderfälle. Venedig würde ich auch noch zu den starken Nationen zählen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  7. #52
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    Mh so stehts eigentlich drin^^ Ungenau formuliert? Also wenn ein Land ein anderes per Allianzkriegsgrund angreift dürfen diese Länder zusammen nur 100% fordern.
    Hast du das jetzt umgeschrieben, oder habe ich mich vorhin verlesen?^^
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Hast du das jetzt umgeschrieben, oder habe ich mich vorhin verlesen?^^
    Stand glaub wirklich schon drin.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #54
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Dann habe ich das beim Überfliegen übersehen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #55
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Also ich sags mal so...Sehr Schwer macht schonmal ganz Osteuropa unmöglich. SS Horde FTW!!!! Also Normal bis maximal S würde ich sagen.

    Btw: Wo stell ich mein EU3 auf Englisch?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    [...]
    Btw: Wo stell ich mein EU3 auf Englisch?
    In der settings-Datei statt German English einsetzen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  12. #57
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    In der settings-Datei statt German English einsetzen.
    Ty!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #58
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Also Byzanz ist wohl nur mit viel Übung auf Sehr Schwer spielbar. Sogar auf Normal ist das noch hart^^ Jo Normal ist schon in Ordnung. Aber mehr verteilen? Ne das ist total sinnlos. Gerade wenn wir kleine Länder nehmen. Da kann der in Indien gleich Singleplayer spielen^^ Es wird so schon ewig dauern, alleine weil es viel mehr Provinzen gibt - man beachte den Ruf...

    Wegen Norwegen ok, das ist glaube wirklich bitterarm^^ Aber auch total ab vom Schuss Die Osmanen sind wirklich stark am Anfang. Dass nicht jedes Land absolut gleichstark ist, ist sowieso klar. Deswegen müssen wir das halt absprechen. Venedig fände ich nicht zu stark, die haben glaube 4 Provinzen. Klar ist Venedig selbst reich, aber meine Güte wir wollen es nicht übertreiben Dafür hat z.B. Mailand 7 Provinzen.

    Ich zähle mal auf was rausfallen würde:
    - Frankreich
    - England
    - Castille
    - Österreich
    - Böhmen
    - Litauen
    - Polen
    - Moskau
    - Nowgorod
    - Schweden
    - Teutonic Order
    - Mamelucken
    - Burgund, Ungarn und Serbien wäre denke drüber zu streiten
    - Osmanen
    Geändert von Mhhkay (06. April 2012 um 18:05 Uhr)

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Also ist eine Settingeinschränkung schonmal Europa?

    Ansonsten könnte man natürlich auch ein Spielchen starten, wo man gemeinsam versucht sich gegen die Kolonisierung zu wehren ... aber dann dürfte es keine/kaum HI-Kriege geben, daran wird hier wohl eher geade weniger gedacht?


    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    [...] Dass nicht jedes Land absolut gleichstark ist, ist sowieso klar. [...]
    Natürlich, wir sprechen hier ja kein Civ ab (Und selbst da gibt es aufgrund der Startposition noch Unterschiede.)

    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    [...] Deswegen müssen wir das halt absprechen. [...]
    Ein MP ohne vorherige Absprachen könnte ... interessant werden

    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    [...] Venedig fände ich nicht zu stark, die haben glaube 4 Provinzen.[...]
    Und noch 2-3 Vasallen, die bald darauf weitere Provinzen geben. In der Hand einer HI finde ich Venedig locker auf der Stärke von Österreich oder den Osmanen. (Letztere bes mit der Hordenmechanik, mit der die KI ja eher weniger zurechtkommt.) PS: Weiß natürlich nicht, wieweit bei D&T das HZ von Venedig abgeschwächt wurde - aber im Grundspiel macht das alleine schon Venedig verdammt stark.

    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    [...] Dafür hat z.B. Mailand 7 Provinzen.[...]
    Von denen min 2 immer schnell der KI abhandenkommen - gut, eine HI würde das vermutlich zu verhindern wissen.
    Geändert von Nichts13 (06. April 2012 um 18:14 Uhr)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #60
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Also ist eine Settingeinschränkung schonmal Europa?

    Ansonsten könnte man natürlich auch ein Spielchen starten, wo man gemeinsam versucht sich gegen die Kolonisierung zu wehren ... aber dann dürfte es keine/kaum HI-Kriege geben, daran wird hier wohl eher geade weniger gedacht?
    Ansich vielleicht ganz lustig, aber da wir wohl kaum Geschwindigkeit 4 oder gar 5 machen könnten wir uns alle 50 Liter Kaffee holen und 2 Wochen warten bis was passiert. Das wäre halt etwas dämlich^^ Und ich denke, wenn man ne spätere Zeit nimmt, dann wird man es nicht schaffen, da man nicht aufs Westernisieren vorbereitet ist.

Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •