Seite 1 von 41 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 606

Thema: EU3. DW Multiplayer Nr. 2

  1. #1
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314

    EU3: DW Multiplayer Nr. 2 (D&T)

    Europa Universalis 3: DW - DEATH & TAXES

    Multiplayer Runde


    Startsituation (1356):

    Bild



    Aktuelle Karte (1407):

    Bild


    Statistiken:
    Link



    Termin:
    jeden Sonntag 19 Uhr



    Mitspieler:

    Nichts13: Bretagne
    Ennos: Aragon
    Nightmare: Brandenburg
    noxx-0: Bayern
    IHateChelly: Ungarn
    Mhhkay: Byzanz
    Dagda: Marokko
    Mustervir: Korea



    Einstellungen:
    EU3 -DW v5.1 Checksumme (XCOJ) Mod: Death and Taxes v5.6 (15.4.2012) UND DABEI BLEIBT ES JETZT ERSTMAL!
    Bis auf das kursive -DW und Checksumme muss es so bei euch unten links stehen, wenn ihr das Spiel startet.

    Alles normal außer:
    Provinz & Seezonenverbreitung: 100 Jahre
    Lucky Nations: Aus
    Difficulty: Normal

    Und natürlich die Mod Death and Taxes.
    Bitte Version 5.6 verwenden! Und achtet auf die Checksumme! DOWNLOAD v5.6
    Diese gibt es HIER zum Runterladen. Installationsanleitung ist dabei. Ich gebe euch noch den Hinweis, dass ich mein Spiel auf English stellen musste, damit es ging. Auf Deutsch wollte er nicht starten und hat sich beim Spiel laden aufgehangen. Zudem muss das Spiel nach dem ersten Start immer neugestartet werden, wenn die Version sich verändert hat, um die richtige Checksum zu kreieren. Bei Fragen bitte hier im Thread stellen.



    Regeln:

    • Kein absichtliches Ruinieren der eigenen Nation, wenn das Spiel für einen nicht gut läuft.
    • Kein Verkaufen von Provinzen, welche dem Käufer nicht bekannt sind (beispielsweise Kolonien).
    • Keine Pseudo-Kriege nur für den Kreuzzugsbonus, für Kriegssteuern oder anderen Boni (außer bei einem Bündnissaufruf eines anderen Spielers/Ki).
    • Kein Besetzen einer Nation nur um diese Zersplittern zu lassen - Ausnahme bildet die strikte Weigerung, des Gegenüber einen Frieden zu schließen, der den Regeln entspricht.
    • Bei Spielerkriegen darf eine Allianz/Kriegsseite nie mehr als 100% Warscore des Gegenübers fordern. Als Allianz gelten hierbei Kriege bei denen die Bündnisspartner über "Verbündeten Rufen" in den Krieg gezogen werden oder per "Allianz-Kriegsgrund" angreifen. Attackieren zwei (oder mehr) Länder mit verschiedenen CBs (d.h. ein geteilter Angriff per Kreuzzug gilt als Allianz und die Beteiligten dürfen insgesamt nur 100% fordern) ein Land darf jeder max. 100% fordern (hierbei wird natürlich extra Frieden geschlossen .. wenn sich das Land entschließt weiter Krieg zu führen nachdem es gegen Nation A verloren hat ist es durchaus möglich das es gegen Nation B gewinnt und hier dann die fordernde Seite ist)
    • Wenn eine KI bei einem Spielerkrieg auf einer Seite Bündnissführer ist, darf der unter der KI Kriegsführende nicht zur Aufgabe von Provinzen/Vasallen gezwungen werden! (Ausnahme: Es haben beide Seiten vorher öffentlich! das ok dazu gegeben)
    • Spieler, die von einer KI vertreten werden, dürfen nicht angegriffen oder in einen Krieg gezogen werden (z.B. Diplomatische Beleidigung/Kriegserklärung an Nationen, bei denen im Kriegserklärungsfenster die Spielernation als Garantiegeber, Einflusszone, Verbündeter oder in irgendeiner anderen Weise auftaucht).
    • Erklärt eine von der KI geführte Spielernation einem anderen Spieler den Krieg, hat dieser sobald wie möglich Weisen Frieden zu schließen.
    • Wer einmal später kommt oder nicht kann meldet sich bitte im Thread hier ab. Wenn möglich ist für eine Spielervertretung zu sorgen.
    • Fehlt ein Spieler zwei mal hintereinander unentschuldigt, wird die Nation zum Abschuss freigegeben und zählt ab da als KI Nation.
    • Fehlt ein Spieler drei Runden hintereinander (unentschuldigt oder entschuldigt) und wird nicht durch einen Spieler vertreten, wird die Nation ebenfalls zum Abschuss freigegeben und zählt ab da als KI Nation.
    • Ausnutzen der Spielmechanik ist zu unterlassen! Dazu zählen beispielsweise die Garantie von Staaten zu denen man keinerlei Bezug hat und die ebenfalls der Behinderung anderer Nationen dient. Zum Beispiel: Byzanz garantiert Mecklenburg und Lüneburg um Brandenburg an der Expansion zu hindern. England garantiert Transsylvanien um Ungarn zu behindern etc. Im Einzelfall muss die Spielergemeinde entscheiden. Falls ihr euch nicht sicher seid, fragt lieber vorher nach, sonst müsst ihr im nachhinein eure Garantie im Ernstfall verpuffen lassen.
    • Es gibt die öffentlichen Statistiken die denen Ingame (im Singleplayer) entsprechen. Diese dürfen allgemein verwendet werden. Ein starten des Spiels als ein anderes Land ist strengstens verboten! Hier wird an die Ehre jedes einzelnen Spielers appelliert.
    • Sanktionen: Bei Missachtung der Regeln kann es als Strafe von Reparationszahlungen in Form von Dukaten bis hin zu Abtretung von Gebieten gehen. Die Spielergemeinde entscheidet im Einzelfall.




    Save:

    Immer im Anhang.



    Zuletzt bitte ich alle sich zu erinnern, dass dies ein Spiel ist und wir alle Erwachsene. Deswegen bitte ein ordentlicher Umgangston und wenn wir ganz bewusst im NPG-Modus () sind, bitte nichts persönlich nehmen - wenn dann bitte nur als der jeweilige Herrscher. Und natürlich auch im Forum nicht persönlich zu werden. Vielleicht klappt das diesmal etwas reibungsloser als in der anderen Runde, sind ja auch etwas weniger, vielleicht wirds da einfacher


    Grüße
    Mhhkay!?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Mhhkay (21. Juli 2012 um 13:12 Uhr)

  2. #2
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Termin: Aktuell immer außer Donnerstag Abends...*hust* ^^
    Settings: Mir an sich egal. Nur sollte man nicht wieder so "nahe" beinander wohnen.
    Landwahl: Gute Frage. Etwas in Europa. Genauer gesagt...irgendetwas zwischen Gribalta und Nowgorod Dazu wohl später mehr.
    Anderes: Ja wie gesagt vllt. diesmal net alle so auf einem Haufen sitzten wie aktuell. Sollte ja gehen da es wohl weniger Spieler sein werden.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    D&T klingt ziemlich verlockend .

  5. #5
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    D&T gefaellt mir auch.
    Allerdings wuerden mit mir Mi, Fr und Sa Abend wegfallen. Und Do natuerlich^^
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #6
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Wen ihr einen Mod vorschlagt dan erklärt auch bitte warum diesen Mod und was der so macht ja? Gibt auch EU3 Spieler unter euch die keine Mods kennen^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #7
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Also ich hab an Mods bisher nur D&T und Meiou gespielt. Meiou ist ziemlich umfangreich, verlangsamt das Spiel dadurch natürlich. Beim Spielen fehlte mir außerdem irgendwie das Gefühl das die Mod toll ist und Spaß macht. Anders bei D&T zwar nicht ganz so umfangreich, hat aber doch einige interessante Neuerungen. Was die Mod aendert kann man schlecht aufzaehlen, NI veraendert znd mit Slidervorraussetzungen, ebenso andere Beratereffekte Sliderwirkungen und neue Entscheidungen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372
    Also an sich hätte ich durchaus Interesse mitzumachen. Allerdings bin ich ab Dienstag erstmal die restliche Woche im Urlaub. Da ich aber wohl eh nur einen kleineren Minor spielen würde macht es auch nichts aus erst beim 2. Termin mit einzusteigen. Sofern ich dann noch existiere
    Modmäßig wäre ich wohl tendentiell eher für D&T als für MEIOU. MEIOU gefällt mir tendentiell wohl etwas besser, allerdings konnte ich es nicht so lange anspielen durch den langsameren Spielverlauf und Grafikfehler im Fenstermodus. D&T läuft bei mir zumindest allerdings auch um einiges langsamer.

    Edit: Ich Trottel kann nicht mal zwei Wochen voraus planen. Ab Mitte April siehts bei mir zeitlich wohl wieder schlecht aus, zumindest Montag bis Donnerstag hätte ich erst ab ca. 21 Uhr Zeit. Wenn also nicht gerade gerade eine Runde am Wochenende zu Stande kommt bin ich wohl doch nicht dabei.
    Geändert von Dagda (04. April 2012 um 12:08 Uhr)

  9. #9
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    MEIOU ist super aber eindeutig zu lahm und zu überladen .. denke da kriegen wir im MP einige Probleme mit Out of Sync

    DAO ist die Karte auf der D&T basiert, OOT wieder basiert auf D&T

    D&T hat eben eine erweiterte Karte, stärkere NIs die dafür Voraussetzungen haben sowie veränderte Slider & Berater

    OOT wäre wohl ne Idee wenn wir bei der nächsten Hauptrunde D&T basis nehmen wollen, da is mehr Platz

  10. #10
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Hm...screens? Links? :o
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #11
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    klingt verlockend aber woher dafür auch noch die zeit nehmen und wenn sie da ist...warum nicht m,al nen anderes Spiel probieren^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  12. #12
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Andere Spiele? Sowas gibts?
    Welche wuerdest du denn virschlagen?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #13

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Also wenn wir wirklich mit ner 2ten Runde beginnen wollen, sollten wir langsam in die Socken kommen sonst wird das nichts.

  15. #15
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von IHateChelly Beitrag anzeigen
    Also wenn wir wirklich mit ner 2ten Runde beginnen wollen, sollten wir langsam in die Socken kommen sonst wird das nichts.
    Eh du spielst mit?^^

    Ps: wie war's denn mit Sonntag Abend?
    Geändert von Mhhkay (06. April 2012 um 10:24 Uhr)

Seite 1 von 41 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •