Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 84

Thema: Frage zu Ruf und Core

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    35
    Hi,

    hab nach längerem mal wieder eine Frage .
    Ich habe in meiner Hauptstadt ein Handelszentrum eröffnet.
    Laut der Handelskarte Handeln bisher nur meine eigenen Provinzen Ihre Waren in meinem Handelszentrum
    Wie kann man seine "Reichweite" des Handelszentrum ausweiten oder passiert das mit der Zeit von selbst?

    Aktuell werden in meinem Handelszentrum knappe 400 Taler umgesetzt.
    Der Wert steigt wohl dann wenn mehr Provinzen bei mir Ihre Waren Handeln?!

    Zum Vergleich: In Venedig werden knapp 1400 Taler umgesetzt (mit großem Abstand das größte Handelszentrum) Fast die hälfte der bekannten Welt Handelt dort. dagegen ist Lübeck richtig am a**** mit nur noch 75 Taler.

  2. #47
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von parkmann Beitrag anzeigen
    Ich habe in meiner Hauptstadt ein Handelszentrum eröffnet.
    Laut der Handelskarte Handeln bisher nur meine eigenen Provinzen Ihre Waren in meinem Handelszentrum
    Wie kann man seine "Reichweite" des Handelszentrum ausweiten oder passiert das mit der Zeit von selbst?
    Jedes HZ hat theoretisch den ganzen Globus als Reichweite, das ganze wird nur durch die anderen HZ begrenzt.
    Die Provinzen haben einen gewissen Abstand bzw. Größe, Provinzen handeln glaube ich wenn es keine anderen Faktoren gibt, einfach durch das nächste.
    Es sei denn, sie der Staat ist Mitglied einer Handelsliga, dann handeln sie durch die HZ der Liga, sofern jene nicht allzu weit weg sind.
    Sollte das HZ einem anderem Staat gehören und du hast ein eigenes, dann handeln deine Provinzen durch dein HZ, falls es nicht zu weit weg ist.
    Wenn ein Staat ein Embargo gegen dich verhängt hat oder seine Märkte für dich geschlossen hat, dann handeln seine Provinzen nicht durch din HZ.
    Wenn ein Staat dich hasst, dann handeln seine Provinzen auch "gern" durch dein HZ.
    Das "einfachste" dürfte sein mehr Land zu erobern, oder die anderen HZ auszulöschen (wobei du sie dazu besitzen musst, da wäre es allerdings schade sie aufzulösen).

    Zitat Zitat von parkmann Beitrag anzeigen
    Aktuell werden in meinem Handelszentrum knappe 400 Taler umgesetzt.
    Der Wert steigt wohl dann wenn mehr Provinzen bei mir Ihre Waren Handeln?!
    Genau, aber auch, wenn du Märkte, Handelsstationen etc. baust. Der Wert des HZ ist die Summe der Handelswerte(Preise) der Provinzen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    35
    Gut, dann weiß ich bescheid. Muss dann wohl auch mal wieder was an meinem Ruf arbeiten.
    Ich bin nämlich so beliebt wie Fußpilz. Ich bin gefühlt seit 100 Jahren Exkommuniziert. Und mein Aktueller Fürst will einfach nicht sterben (Mein Thronfolger ist schon 53 Jahre ).
    Deswegen ist Erobern auch nicht so drin. Hab genug mit den Exkommunizierungskriegen zu tun. Zum Glück sind es bis auf Österreich (die es einmal Versucht haben und bitter bereut haben) nur die kleinen Kurfürsten, was ganz praktisch. So hab ich einen Grund Sie alle nach und nach zu Vasalisieren und den Treueeid schwören zu lassen.

  4. #49
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Beziehungen von +100 oder mehr zum Papst und Du kannst nicht exkommuniziert werden. Sehr praktisch das Ganze...

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    35
    Beziehungen von 100+ zum Papst heißt: zum Kirchenstaat oder zum Land aus welchem der Papst stammt?

  6. #51
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zum Kirchenstaat, meist Rom.

  7. #52
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Beziehungen von +100 oder mehr zum Papst und Du kannst nicht exkommuniziert werden. Sehr praktisch das Ganze...
    Man muss nur a) halt dran denken und b) Glück haben, dass, wenn grad mal ein Ereignis kommt und einem die Beziehungen wegkloppt, dass nciht sofort von einem Rivalen genutzt wird. Oder einfach eine genügend große Armee haben, dann kann der Papst da toben, wie er will.

  8. #53
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Oder einfach Beziehungen bei 200 halten und dann kann man auch ein so ein Event ohne Gefahr zu überstehen.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  9. #54
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Oder konvertieren, dann hat sich das Thema auch erledigt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    35
    Konvertieren konnte ich bis vor kurzem noch nicht. Das kleine deutsche Mönchlein, der Spalter war noch nicht aktiv.
    Das habe ich aber vor kurzem nachgeholt da ich eh Preußen gründen wollte.
    Und endlich hab ich Ruhe vor dem Mann in Rom auf seinem protzigen Stuhl.

    Kriegt man irgendwann die Hohenzollern automatisch (durch event oder so) auf den Thron? Oder muss man "hoffen" das das amtierende Herrschergeschlecht ausstirbt?
    Ich hab seit der erfolgreichen Lösung der PU mit Luxenburg einen Holstein-Coburg (oder sowas in der art) auf dem Thron sitzen. Die haben dem Land zwar gute Dienste erwiesen, aber ein König von Preußen (später mal Deutscher König/Kaiser) sollte schon ein Hohenzollern sein. Gibts es da einen Weg? Oder muss ich mit denen Leben? .

  11. #56
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Das mit den Dynastien ist zufallsbedingt. Du hättest also auch mit Glück direkt einen Hohenzollern bekommen können. Im Grunde musst du "hoffen", denn es gibt da kein Event für.
    Niedrige Legitimität, geringes Prestige und kein Erbe sind Dinge die das Verschwinden deiner Dynastie begünstigen, wenn du dann noch (am besten nur) mit Ländern eine Staatsehe hast die eine Hohenzollerndynastie haben, dann kann es sein, dass du auch eine solche bekommst.
    Alternativ kannst du, mit den gleichen Dingen wie oben und einer niedrigen Stabilität, bzw. hohem Revoltenrisiko in deiner Hauptstadt versuchen Thronräuberrebellen(Pretender) erscheinen zu lassen, wenn da ein Hohenzoller dabei ist, dann kann der den Thron klauen, aber das ist auch nur Glücksspiel.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #57
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Ausserdem ist es nicht unwahrscheinlich, dass deine Dynastie früher oder später sowieso wegen der von Ennos beschriebenen Umstände noch mal wechselt. Ich glaube dass ich noch kein einziges Spiel mit der Herrscherdynastie beendet habe, die das Land am Anfang hatte. Also abwarten und Tee trinken, vielleicht hast du ja Glück.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Alexander III.
    Registriert seit
    06.08.12
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    134
    Ich hatte in meiner aktuellen Brandenburg Kamp. schwein. 1407 wurde die PU mit Lux aufgelöst und die Hohenzollern bestiegen die Thron.
    Man kann auch eine Decision einbauen in der die Dynastie wechselt, z.b. bei der Kgr. Preussen gründung oder so. Hab ich auch beim Dt. Reich gemacht mit Wilhelm I.
    Das geht per define_ruler, kann man wie gesagt direkt in der Form nation entscheidung mit einbauen.

    Grüße
    Geändert von Alexander III. (29. Oktober 2012 um 14:21 Uhr)

  14. #59

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    35
    Hallo Zusammen,

    ich habe am Wochenende den Death & Taxes Mod endlich zum laufen gekriegt und habe dort ein Spiel mit dem Byzantinischen Reich gestartet.
    Da ich bisher nur westliche Länder gespielt habe kam ich noch nicht mit der Mechanik des westernisierens in berührung.

    ICh hab da leichte Verständnissprobleme was die genauen Bedingungen für das Westernisieren angeht im speziellen die Sliderverschiebung (in welche Richtung +/- etc.).
    Wäre nett wenn mir das mal jemand erklären würde. Denn die erklärung ingame (durch die nicht ganz so optimale dt. übersetzung) ist etwas verwirrend

    Vielen Dank schonmal

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •