Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 84

Thema: Frage zu Ruf und Core

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    35

    Allgemeine Frage (vormals: Frage zu Ruf und Core)

    Hi zusammen,

    ich habe seit ca. einem Monat EUIII in der Chronicle Version mit dem aktuellen Patch. (Dieses Forum hatte großen Anteil für den Erwerb dieses Spiels, hab viele eurer EU Storys gelesen).

    Jetzt habe ich eine Frage und zwar habe ich mit Brandenburg gestartet, habe Preußen gegründet und gestern ist es mir gelungen Deutschland zu gründen.
    Ich habe dadurch jetzt Core bis zum Abwinken.
    Ich habe natürlich direkt angefangen die neuen Cores in mein vereintes Deutschland einzugliedern.
    Doch ist mein Ruf dadurch unter die Decke geschossen.
    Jetzt meien Frage, mache ich dabei irgendwas Falsch? Beim mitlesen hier im Forum habe ich das so verstanden das man keinen oder kaum Ruf bekommt wenn man sich Cores zurückholt.
    Ich erkläre Krieg mit Grund Rückeroberung und nach erfolgreichem Feldzug wird Frieden geschlossen mit Annexion oder dem Abtreten meiner Core gebiete.
    Der Ruf den ich dadurch bekomme ist aber nicht geringer als wenn ich mir vor der Gründung Deutschlands Reichsgebiete ohne Core einverleibt habe. Klar der Ruf-Malus fällt weg aber ich dachte der Ruf würde auch bei der Eingliederung weniger Leiden wenn man Core hat.

    Hab ich das falsch verstanden, oder mach ich was verkehrt? Gibt es da tricks wie man besser zu seinen Cores kommt?

    Als EUIII Newbie würde ich mich sehr über hilfreiche Posts freuen!

    Vielen Dank schon mal fürs Lesen, und tschuldigung falls es die Frage schon öfters gab.

    Gruß
    parkmann
    Geändert von parkmann (18. April 2012 um 12:13 Uhr)

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Willkommen im Forum.

    Zu Deiner Frage: Angenommen, Du greifst Bayern an, um Cores einzusammeln. Dann bekommst Du hier keinen Ruf dazu, wenn Du die annektierst oder von denen Provinzen einsackst. Ist nun Württemberg Verbündeter von Bayern und Du annektierst die gleich mit, bekommst Du für diese Provinzen Rufpunkte. Denn denen hast Du nicht direkt den Krieg erklärt, Du hast sie einfach "mitgenommen".
    Anders gesagt: Wenn Du möglichst rufneutral Deine Cores einsammeln willst, dann annektiere immer nur den, den Du auch den Krieg erklärt hast. Bei allen anderen Parteien gibt es Rufpunkte.
    Letztlich ist eine Mischung aus beidem am Besten. Bayern, Schweiz, Österreich und andere mit vielen Cores greift man direkt an, den einen oder anderen Zwergstaat annerktiert man zwischendurch mit. Dann passt es. Wobei Du ja genug Möglichkeiten hast, den Rufwert zu senken. Botschaft und Berater etwa.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    35
    Ah gut, dann weiß ich worans bei mir gelegen hat gestern.

    Hab nämlich mit Ulm angefangen und denen sind deinen Beispiele (Württemberg und Bayern) zu Hilfe geeilt. Die hätte ich dann besser nicht direkt mit schlucken sollen.

    Die möglichkeiten zum senken des Rufes nutze ich schon aus. Mein Ruf sinkt auch jährlich um einen Annehmbaren Wert. Aber ich bin schon im Jahr 1745, das Spiel dauert also nicht mehr ewig, daher wollte ich jetzt nur ungern zig Jahre abwarten und nichts tun bis mein Ruf wieder in erträglichen gefilden ist.

    Danke für die Hilfreiche und vor allem schnelle Antwort

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ein Waffenstillstand dauert glaube ich fünf Jahre. Du solltest also am besten schauen, wer mit wem verbündet ist, und dann diese Bündnisse in Deinem Sinne ausnutzen und nach und nach alles einsammeln. Das geht vermutlich schneller als Dein jetziger Weg.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ein Waffenstillstand dauert glaube ich fünf Jahre. Du solltest also am besten schauen, wer mit wem verbündet ist, und dann diese Bündnisse in Deinem Sinne ausnutzen und nach und nach alles einsammeln. Das geht vermutlich schneller als Dein jetziger Weg.
    Das sehe ich ein. Ich denke ich werde meine taktik umstellen . Auch wenn das meinen Chefplanern im Eroberungs- und Weltherrschaftministerium nicht gefallen wird.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    35
    Eine Frage hätte ich noch (Yeah Columbo Style) zum Thema Bündnisse.

    Ich schaffe es sehr selten mit Ländern Bündnisse zu schließen, egal wie gut die Beziehungen zu dem jeweiligen Land sind. Meist steht bei der Bündnissanfrage direkt "Unmöglich" oder "Sehr unwahrscheinlich" darunter und das Egal ob die Beziehungen bei -200 oder +200 sind.
    Gibts da nen trick?

    So bin ich darauf angewiesen das mir die KI was brauchbares Anbietet (was selten genug passiert)

  7. #7
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.701
    Die Ki schließt im Normalfall mit nicht mehr als zwei Nationen Bündnisse, Vassallen/Personalunionen zählen da nicht dazu. Solange das "Bündnisskontigent" voll ist, wird sie keine weiteren eingehen, da hilft nur abwarten bis eines der bestehenden aufgelöst wird.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #8
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Man muss auch ungefähr gleich groß sein. Holland wird anfangs nie mit Frankreich ein Bündnis schließen können.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Die Ki schließt im Normalfall mit nicht mehr als zwei Nationen Bündnisse, Vassallen/Personalunionen zählen da nicht dazu. Solange das "Bündnisskontigent" voll ist, wird sie keine weiteren eingehen, da hilft nur abwarten bis eines der bestehenden aufgelöst wird.
    Nicht mehr als 3 - oder ging da ein Patch an mir vorbei, von dem ich nix mitbekommen habe?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    35
    Da ich grad beim Fragen bin und Ihr so gute Antworten liefert...

    ich kann meinen Stab.-Slider zur Zeit nicht verändern.

    Meine Stabilität hat durch einen Regierungswechsel ("Das Alte und Morsche, die Monarchie ist zusammengebrochen, es lebe das neue. Es lebe die Deutsche Republik". So in etwa gings zu) erheblich gelitten.
    Aber den Regler kann ich nicht verändern. Der ist leicht blau (auf jeden Fall anders als die anderen Slide Regler) eingefärbt und lässt sich nicht nach rechts ziehen.
    Woran liegt das?

  11. #11
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wird der Slider gelb wenn du auf ihn rechtsklickst?
    Passiert mir auch hin und wieder, meistens reicht es das Menü zu schließen und einen Monat zu warten. Oder einmal Neuladen.
    Vermutlich bekommt bei sowas das SPiel irgendwie nicht mit, dass die Stabilität nicht mehr auf +3 ist.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    35
    Also ist es eher ein Bug als etwas Spielmechanisches.

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Kein Bug. Man kann den Slider "einfrieren". Genau das wirst Du wohl getan haben. Also musst Du ihn wieder "entfrieren". Rechte Maustaste

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    35
    Hallo,

    ich habe mal ein paar Fragen.

    -Kann man als Protestant Kaiser werden?
    Also ich Spiele Burgund und bin aktuell Kaiser.
    Für die nächste Kaiserwahl die bald ansteht (der Kaiser ist ein alter Greis) siehts für mich nicht gut aus. Da ich nach einer PU mit Frankreich (die ich nach einem Erdrutschsieg erzwungen habe) diese Integriert habe (Sie haben überraschend beim ersten Versuch zugesagt). Das hat meinen Ruf ziemlich ruiniert. Von den 7 Kurfürsten sind 3 meine Vasallen und mit Brandenburg führe ich eine PU an (Dank dem Ruf stimmen Sie aber alle nicht für mich ändert sich hoffentlich noch bis zum Tod des alten Kaisers). Würden die noch für mich stimmen wenn ich Protestantisch werde?

    -Wie werden Kurfürsten ernannt?
    Wenn ein Kurfürstentum verschwindet wie bei mir z.B. Mainz wurde dem großen Friesland die Kurfürstenehre verliehen. Als Sachsen erobert wurde rückte Thüruingen nach. Die beiden vorgänge waren für mich sehr zum Vorteil da sowohl Friesland als auch Thüringen meine Vasallen waren.
    Da nahm ich an das Kaisertreue länder auf die freigewordenen Kurfürstenposten nachrücken. Zuletzt wurde aber als Ersatz für die Pfalz Aquileja (? genaue schreibweise ist mir nicht bekannt ) zum Kurfürstentum erhoben. Mit denen bin ich aber eher auf Kriegsfuß.
    Gibt es da irgendwelche Kriterien nach denen neue Kurfürsten ernannt werden? Und kann man die Ernennung beeinflussen? Oder ist das Zufall?

    -Ich überlege mir wenn alle nötigen gebiete Core geworden sind Frankreich zu gründen.
    Mein erklärtes Endziehl ist mit Burgund aber die Einrichtung des Erbkaisertums und schließlich die Gründung des HRE. Ist das Mit Frankreich noch möglich?
    Und wie Gründe ich das HRE? Läuft das ähnlich ab wie die Gründung von Deutschland und co.?

    Danke schonmal für die Hilfe

    Gruß
    parkmann

  15. #15
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Bei deinen Vasallen bekommst du keinen Malus, wenn du protestantisch wirst. Nur bei den noch freien Kurfürsten bekommst du einen. Wenn du deinen Ruf also genug senkst, dann wählen sie dich.

    Wenn es zu wenig Kurfürsten gibt, dann feuert irgendwann ein Event, dass einen Staat zum Kurfürsten ernennt. Die Wahrscheinlichkeit steigt mit gutem Ruf, hoher Stabilität, guten Beziehungen zum Kaiser oder wenn man eine direkte Grenze zum Kaiser hat.

    Die Gründung des HRR ist auch mit Frankreich noch möglich. Ich weiß grade nicht genau, ob das passiert, aber wenn sich durch die Gründung deine Hauptstadt nach Paris verschiebt, dann denk daran Paris dem Reich beitreten zu lassen, um den Nicht-im-Reich-Malus zu verlieren und den Großer-Staat-im-Reich-Bonus zu bekommen, falls dein Ruf auf einem Allzeithoch ist.
    Wenn du in das HRR-Menü gehst, dann siehst du oben rechts verschiedene Reformen. Die letzte davon gründet das HRR, aber bis da hin musst du vorher alle anderen Reforemen durchbringen, was dich vermutlich viel Bestechungsgeld kosten wird.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •