Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 129

Thema: Kaiserin Isabellas Kreuzzug durch Europa

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Isabella wird sodann von Askiya denunziert. Was sich der davon wohl verspricht. Mit seinem Stadtstaat würde ich lieber nicht auf dicke Hose machen.

    Bild

    Dann erklärt Augustus Kaiserin Isabella den Krieg. Allerdings stellt er selbst fest: "Die Chancen stehen klar gegen mich (...)."

    Bild

    Einen Frieden mit Ägypten gibt es vorerst nicht.

    Bild

    Harald meldet sich auch wieder zu Wort. Allerdings verliert er über Isabella keine guten!

    Bild

    Warum ich hier einen Screenshot gemacht habe, ist mir selbst nicht klar...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Kathi macht sich Sorgen um die Truppenbewegungen der Spanier. Zu Recht, denn die bringen "Frieden"

    Bild

    Isabella erweitert ihre Wundersammlung um die Sixtinische Kapelle:

    Bild

    Der Kulturertrag wird in Ordnung investiert. Für die Invasion in Russland benötige ich Zufriedenheit.

    Bild

    Es folgt die offizielle Kriegserklärung.

    Bild

    Und hier ein Bild des Truppenaufmarsches vor Jakutsk.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Neben dem russischen Kriegsschauplatz stehen die Spanischen Truppen auch vor Heliopolis.

    Bild

    Die Stadt fällt ohne Verluste.

    Bild

    Dann verbündet sich Isabella mit Brüssel und Belgrad.

    Bild

    Bild

    Mit Jakutsk fällt die erste russische Stadt in Spanische Hand.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Da Kaiserin Isabella keine Absichten hegte Rom direkt zu erobern, sondern andere Aufgaben wichtiger erschienen, gewährte sie Augustus Frieden.

    Bild

    Diese Entscheidung bereute sie schon kurz darauf, da Augustus den verbündeten Stadtstaat Wien eroberte. Isabella war derart erbost, dass sie alle Untertanen, die ähnlich wie Augustus aussahen, hinrichten ließ.

    Bild

    Im Jahre 1635 nach Christus entdeckten spanische Wissenschaftler die Ressourcen ÖL. Isabella war begeistert und konnte ihre Enttäuschung darüber, dass Spanien keine direkt erschließbare Ölquelle besaß, nur schwer verbergen.

    Bild

    Noch im selben Jahr wurde in Lissabon ein großer Wissenschaftler geboren. Dieser sollte in der Zukunft noch große wissenschaftliche Dienste erbringen.

    Bild

    Hier ein kurzer Überblick über Ölquellen, über die Spanien nicht verfügt Vor Lissabon findet sich auch noch eine, aber für die Offshore-Ölförderung benötige ich Plastik. Außerdem hat Warschau Öl, aber die sind wissenschaftlich noch nicht so weit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Augustus, der Lieblingsfreund von Isabella, erzählte der ganzen Welt, was für eine tolle Liebhaberin sie sei.

    Bild

    Derweil marschierten die spanischen Truppen nahezu unbehindert in das russische Reich ein. Als die Truppen mit Isabella an der Spitze in Nowgorod einmarschierten jubelte die Bevölkerung und war dankbar für die Befreiung aus der barbarischen russischen Diktatur.

    Bild

    Ein Blick in den InfoAddict offenbart, dass es noch eine Reihe von russischen Städten gibt, die es zu befreien gilt. Ansonsten steht Kathi immer noch gut dar. Isabella dachte daher nicht einmal daran Gnade walten zulassen, bevor Russland komplett in spanischer Hand sein würde.

    Bild

    Auch Süleyman teilte allen anderen Staatsoberhäutern mit, dass er Isabellas Avancen verfallen war und es genossen hatte.

    Bild

    Ramses möchte daraufhin auch Frieden haben, aber Isabella hat andere Pläne.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Auch Kathi möchte Frieden. Aber Isabella hat sich entschieden, dass ihre Erzfeindin des Todes ist. Überhaupt gibt es zu viele andere Herrscher neben ihr. Es ist Zeit die Anzahl der Nationen zu dezimieren

    Bild

    Askiya heult auch rum und bettelt nach Frieden - is' nich'!!! Er gehört auch zu den glücklichen Gewinnern eines Stricks.

    Bild

    Kaiserin Isabellas letzter Freund, Präsident Nebukadnezar - oder wie sie ihn zärtlich nennt: Nebu - möchte Bismarck eins auf die Rübe geben. Geht klar, der sollte sowieso sterben.

    Bild

    Die Forschung geht in Richtung Atomtheorie, um das Manhatten-Projekt zu bauen.

    Bild

    Und mit Nebu werden offene Grenzen vereinbart.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    St. Petersburg sieht nett aus. Hier soll Isabellas Lustschloss entstehen.

    Bild

    Die Stadt wird als Marionette in das spanische Reich integriert.

    Bild

    Der Angriff auf Theben beginnt, aber man erkennt bereits das dieser nicht von Erfolg gekrönt sein wird.

    Bild

    Dann wird Moskau eingenommen.

    Bild

    Damit verfügen nur noch 8 Zivilisationen über ihre Hauptstadt. Kaiserin Isabella meint, dass das sieben zu viele seien!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Die fleißigen Untertanen Isabellas stellen die Freiheitsstatue fertig, die nicht in New York steht!!!

    Bild

    Warum das nächste Bild drin ist, weiß ich selbst nicht. Vielleicht weil ich Augustus wieder Krieg erklären könnte. Das wird aber vorerst nicht gemacht.

    Bild

    Dafür marschieren die spanischen Truppen in Twer ein und installieren eine Marionetten-Regierung.

    Bild

    Auch Jaroslawl fällt der spanischen Offensive zum Opfer. Russland hat nichts dagegen zu setzen. Es ist wirklich deprimieren, wie leicht Russland zu erobern ist. Zur Erinnerung: Russland war - zumindest vor meinem Angriff - nach Spanien die militärisch stärkste Nation. Jetzt wird sie einfach überrollt.

    Bild

    Aufgrund der vielen Eroberungen ist das spanische Volk aufgebracht. Kaiserin Isabella versteht die Welt nicht mehr, die Bürger müssten doch glücklich sein! Je eher der Krieg zu Ende ist, desto eher kommen die Truppen wieder nach Hause. Wobei...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Dann ein Bild, dass auch für das Bild des Monats taugen würde. Direkt neben Moskau findet sich ein Geländefeld von Bukarest. Der Stadtstaat Bukarest liegt aber tausende Kilometer entfernt von Moskau.

    Bild

    Hier mal ein militärischer Überblick. Ich muss mich korrigieren, vor meiner Offensive hatte Russland sogar das größte Militär. Wo steckt es nur???

    Bild

    Ein Überblick über die Forschungsleistung: Es ist kaum zu erkennen, aber Spanien hat die höchste Forschungsleistung. Kathis Leistung knickt bereits deutlich ein.

    Bild

    Noch ein Überblick. Spanien ist in fast allen Belangen die Nr. 1. Kaiserin Isabella ist zufrieden. Momentan zählt Spanien 22 Städte und es werden noch deutlich mehr werden!!!

    Bild

    denn Russland verfügt über weitere 10 Städte. Man sieht zudem, dass Russland trotz des Verlustes in vielen Bereichen noch ganz gut da steht. Das erklärt sich daraus, dass mit Deutschland, Ägypten und Songhai drei Nationen noch dabei sind, die eigentlich nur noch Stadtstaatenniveau haben.

    Bild

    Ich bin wirklich ein wenig enttäuscht darüber, dass die Invasion so einfach läuft. Von Gegenwehr kann keine Rede sein. Im gesamten Russlandfeldzug sterben weniger als fünf Einheiten!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wie weit entfernt liegt Bukarest?
    Sig sauer

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Der Pfeil oben rechts zeigt auf das Geländefeld von Bukarest bei Moskau, der Pfeil unten rechts auf den Stadtstaat Bukarest.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Nachdem sich die spanischen Wissenschaftler jahrelang mit der Frage nach der Herkunft des Wurmlochs von Bukarest beschäftigt hatten, konnte Kaiserin Isabella sie nur mit sehr viel Mühe davon überzeugen, die Technologie Verbrennungsmotor zu erfinden. Mit Panzern sollte die Invasion noch schneller erfolgen.

    Bild

    Damit trat das spanische Reich bereits 1690 in die Moderne ein.

    Bild

    Nachdem sich Ragusa über Jahrhunderte trotz Dauerkriegs ruhig verhalten hatte, wagte der Stadtstaat einen Ausfall gegen Gao - der natürlich im Wüstensande verlief. Die Ragusaner unterzeichneten damit ihr eigenes Todesurteil. Kaiserin Isabella duldet solchen Ungehörsam nicht!

    Bild

    Zur Anregung der Wissenschaft wurde die Planwirtschaft eingeführt. Mehr Prod und mehr Wissenschaft durch Fabriken ist natürlich

    Bild

    Im Jahre 1700 n.Chr. stellte Plinius ein großes Werk fertig. Wenig überraschend, da Kaiserin Isabella zahlreiche Excellence-Initiativen ausgerufen hatte, lagen die Spanier im OECD-Wissenschaftsranking auf Platz eins. Selbst Kathi und ihre Wissenschafter, viele davon im Bereich der Wodka-Forschung verankert, können da nicht mehr Schritt halten - und ohne Städte bald sowieso nicht mehr!

    Bild

    Man erkennt, dass leider alle Nationen wissenschaftlich bereits deutlich abgehängt wurden. Lisbeth hat zwar große Städte, aber nur wenige. Bismarck hat noch weniger Städte. Der liebe Nebu dürfte der einzig verbliebene Konkurrent sein, vor allem, weil er über viel Kapital verfügt. Wenn ich mich nicht total blöd anstelle, kann ich das Spiel aber nicht mehr verlieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Kathi bettelt um Frieden, möchte dafür aber nichts zahlen. Wäre aber sowieso egal gewesen, weil Isa Kathi Köpf möchte, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Bild

    Askiya meint, "wir dürfen uns nicht über den Krieg definieren." Isabella sieht das anders: Wir dürfen uns nur über den Krieg definieren.

    Bild

    Derweil erobern die spanischen Truppen in Russland Jekaterinburg.

    Bild

    Auf Wunsch von Nebu wird Bismarck Krieg erklärt. Kaiserin Isabella muss beim Treffen mit Nebu feststellen, dass die anfängliche Liebe ziemlich abgekühlt ist und Nebu schon vorsichtig ist.

    Bild

    Sicherheitshalber gibt Isabella das Manhatten-Projekt in Auftrag. Spanien hat zwar kein Uranvorkommen, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Wobei das Spiel zu Ende sein sollte, bevor andere Nationen über Atomwaffen verfügen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Es kommt, was kommen musste (Isabella steckt zwei Pesos in das Phrasenschwein)! "Nebu, liebst du mich nicht mehr?"

    Bild

    Das muss der Neid sein. Rostow wird erobert.

    Bild

    Aus Langeweile wird Lisbeth der Krieg erklärt.

    Bild

    Zudem wird der Louvre festgestellt. Truppen baue ich kaum noch und wenn dann vor allem Schiffe. Da fast keine Truppen sterben, ich von den Stadtstaaten zudem mit Einheiten versorgt werde und meine Veteranen durch weniger Truppen schneller befördert werden, baue ich lieber anderes Zeugs...

    ... die beiden Künster werden auf dem Opferaltar dem spanischen Kriegsgott geopfert. Sogleich bricht ein goldenes Zeitalter an.

    Bild

    Und der liebe Alexander, dieser Schönling, muss seine Verehrung für Isabella auch kundtun. Zu schade, dass sich zunehmend weniger Zuhörer im vereinigten Europa finden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Der spanische Kreuzzug gegen Russland geht unbeirrt weiter. Als nächstes fällt Wladiwostok in spanische Hand.

    Bild

    Es folgt Bryansk

    Bild

    Außerdem nimmt Isabella Askiya aus dem Spiel. Welche große Zivilisation - womöglich auf einem fernen Planeten - zeitgleich zerstört wurde, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

    Bild

    Die Inselstadt Jenne war Askiyas letzter Zufluchtsort - nur umfunktioniert zum Badeort spanischer Touristen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •