Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 129

Thema: Kaiserin Isabellas Kreuzzug durch Europa

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Isabella erreicht als erste das Industriezeitalter. Technologisch ist also alles beim besten. Die anderen dürften hier keine realistischen Chancen mehr haben den Tech-Lead noch aufzuholen.

    Bild

    Mit dem Dynamit werden Kanonen zur Artillerie aufgewertet, jetzt kann der Krieg gegen Bismarck beginnen.

    Bild

    In der Übersichtskarte sieht man übrigens, dass Bismarck eine Stadt der Griechen erobert hat. Zudem hat er Essen in Nordschweden gegründet. Vielleicht darf er die vorerst behalten, der Rest soll Spanisch werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Da ich am Wochenende nicht weiter schreiben werden, hier ein kurzes Zwischenfazit und ein Ausblick:

    Prinzipiell läuft es ziemlich gut, eigentlich zu gut, dafür dass ich auf Kaiser spiele. Einzig die Zufriedenheit lässt zu wünschen übrig! Da sind einige Produktionsaufträge in Arbeit, um dem entgegen zu wirken, da Eroberungen halt zu Unzufriedenheit führen. Ich glaube nicht, dass ich das Spiel noch verlieren kann. Kathi könnte noch stark werden, aber noch ist die zu weit weg - und sie ist halt nur eine KI! Bismarck wird gleich erledigt werden - ich habe schon einige Runden weitergespielt und für Bismarck sieht es nicht toll aus...

    ... alle anderen sind sowieso kaum noch erst zu nehmen. Babylon wurde bisher noch nicht getroffen, das passiert aber in ein paar Runden. Nebu hat ziemlich viele Städte, sollte aber auch keine Gefahr darstellen.

    Pläne: Zunächst natürlich Kerndeutschland erobern. Mal sehen, wie stark Ägypten ist. Falls die paar Kavallerie reichen sollten, die ich da habe...

    Wie soll ich danach weiter machen??? Erst einmal im Norden für klare Verhältnisse sorgen, d.h. England und Dänemark (mit dem ich wegen des Bugs auch Krieg führe) erobern? Oder direkt auf Russland? Alternativ Griechenland? Rom wollte ich eigentlich noch verschonen, allerdings steht dort wiederum die Zeus-Statue - ich weiß jetzt leider nicht, ob die Stadt-Angriffs-Boni irgendwann verfallen, sonst wäre das natürlich auch interessant.

    Wie will ich gewinnen??? Vieles spricht für einen Herrschaftssieg. Wissenschaft ist langweilig, das mache ich viel zu häufig, weil ich zu faul zum erobern bin. Aber das hier ist nunmal eine Story, da muss man den Leserinnen und Lesern auch etwas bieten. Diplo-Sieg geht gar nicht. Da ich viele Verbündete habe, sollte das eigentlich kein Problem sein. Einzig Kathi nervt hier etwas...

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451

    ganz klar

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Als Kaiserin Isabella an diesem Morgen erwachte, erinnerte sie sich an einen Traum. Ihr war ein Bote Gottes erschienen, der sie darum gebeten hatte, die Ungläubigen mit Waffengewalt in das Spanische Reich einzugliedern. Isabella hielt normalerweise nicht sehr viel von Träumen, aber dieser hatte besonders viel Sinn ergeben. Der Bote hatte ihr zudem mitgeteilt, dass vor allem die Deutschen einmal gezeigt bekommen sollten, wie prächtig es sich im schönen Spanien leben lässt.

    Isabella konnte nicht glauben, dass die spanische Bevölkerung mit ihrer Herrschaft derart unzufrieden war und die Deutschen ihren barbarischen Anführer derart vergötterten. Kurzerhand ließ sie ihren königlichen Schreiber, der in ihrem Auftrag die Demografie erstellt hatte, auf dem Marktplatz von Madrid erhängen. Wenn man sie eh schon nicht mochte, sollten die Leute wenigstens wissen warum!

    Bild

    Hier ein Überblick über Deutschland vor der spanischen Invasion!

    Bild

    Sodann die Kriegserklärung

    Bild

    Und die Eroberung Kölns

    Bild

    Warum das spanische Volk die Kölner nicht leiden kann, blieb Isabella ein Rätsel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Technologisch schritt Bismarck ins Industriezeitalter vor

    Bild

    Auch die Spanien waren seit ein paar Runden schon im IZA. Isabella war aber überrascht, dass der technologische Vorsprung nur so gering war.

    Bild

    Sie beschloss, dass das ein Grund mehr sei, Bismarck ins SZA - Steinzeitalter - zurückzuschicken...

    Hierzu wurde als nächstes München eingenommen.

    Bild

    Trotz der Kriegsspielereien fand die spanische Kaiserin genug Zeit, um Wunder hervorzubringen. Mit Big Ben sollte der Kauf von Zufriedenheitsgebäuden in der Zukunft günstiger ausfallen.

    Bild

    Dann begegnete Sie Konsul Nebukadnezar. Er imponierte ihr und er war auch Isabella gegenüber sehr freundlich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Samt Hauptstadt verfügte Nebu, wie Isabella ihn zärtlich nannte, über 13 Städte, wenngleich viele von bescheidener Größe.

    Bild

    Isabella hoffte schon bald einige der Städte zu Gesicht zu bekommen, da sie sich gar nicht vorstellen konnte, wie man in der Wüste so viele Städte setzen kann.

    Auch sonst ist Nebu ganz okay dabei, insbesondere wenn man die Startposi beachtet. Okay, technologisch hinkt er schon etwas hinterher.

    Bild

    Zum Zeichen der Freundschaft und um den babylonischen Forschungsrückstand ein wenig zu verringern, wurde ein Forschungsabkommen abgeschlossen. Isabella lud Nebu auch in ihre Gemächer ein und zahlte die Busfahrkarte in Höhe von 50 €.

    Bild

    Ein Friedensangebot von Harald Blauzahn lehnte die Kaiserin jedoch entschieden ab. Für die nächste Audienz empfahl sie ihm zudem eine Rasur und eine große Portion Deodorant.

    Bild

    Sodann wurde die Wissenschaftstheorie entdeckt und die spanischen Bürger entdeckten mehrere Quellen des bis dato unbekannten Rohstoffes Kohle.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Die Forschung der spanischen Wissenschaftler wurde auf die Erfindung von Normbauteilen ausgerichtet. Aus diesen Bauteilen sollte dann die Truppengattung "Infanterie" zusammengeschraubt werden. Isabella hielt das für eine tolle Idee.

    Bild

    Nur wenig später rückten die spanischen Truppen auf das von Deutschland besetzte Wien vor. Die spanische Artillerie eröffnete sogleich das Feuer auf die deutschen Stellungen.

    Bild

    In Madrid erblickte daraufhin Eugen von Savoyen das Licht der Welt, nur um kurz darauf von Isabella persönlich als Menschenopfer zur Herbeirufung eines Goldenen Zeitalters wieder in die Ewigen Jagdgründe einzugehen.

    Bild

    Kurz darauf bildete sich Kathi ein, Warschau wäre ein russischer Verbündeter. Isabella nahm den Cat Fight gerne an und holte Warschau zurück unter die spanische Krone.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Den spanischen Truppen gelang es ohne große Mühe Wien von der deutschen Schreckensherrschaft zu befreien.

    Bild

    Die Wiener waren derart dankbar, dass sie zu Freunden! der Spanier wurden. Verbündet blieben sie allerdings mit ihrem - verstorbenen - Bündnispartner Napoleon.

    Bild

    In Gijon wird ein großer Wissenschaftler geboren und in Madrid dem "Innovations-Cluster" angeschlossen.

    Bild

    Außerdem ließ Isabella das Brandenburger Tor errichten - mit der Eroberung Deutschlands wäre es sowieso an Spanien gefallen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Katharina die Erbärmliche zeigt sich mal wieder von ihrer Leberwurst-Seite und spielt die Petze. Isabella ist es wurscht, schließlich ist sie viel schöner und mächtiger. Allerdings sehen Kathis Räumlichkeiten sehr nett aus, als Feriendomizil für eine spanische Kaiserin gerade passend.

    Bild

    Mit der Eroberung Berlins schiebt sich die Spanische Grenze kontinuierlich näher an die russische Grenze.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Insgesamt läuft die Offensive gegen Deutschland sehr einfach. Bismarck hat fast nur Landsknechte, die keine Chance gegen meine Armee haben. Ich bin überrascht, dass ich so leicht ins Landesinnere vordringen konnte. Hamburg, Frankfurt und Dortmund sollen auch noch Spanisch werden. Essen (in Skandinavien) und die griechische Außenstelle Bismarcks werden dann wohl erst einmal verschont.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    So, es geht weiter!

    Die spanischen Truppen stehen vor Frankfurt. Schon bald werden die glücklichen Bürger Teil des großen spanischen Reiches sein.

    Bild

    Kaiserin Isabella setzt sofort eine Marionetten-Regierung ein.

    Bild

    Es darf dann mal wieder eine neue SoPo eingeführt werden. Da Isabella sowieso gerade dabei ist ganz Europa unter den spanischen Rettungsschirm zu holen, wählt sie die Völkerverständigung. Amtssprache ist und bleibt natürlich Spanisch.

    Bild

    Spanische Wissenschaftler entdecken die Dampfmaschine. Isabella ist angesichts dieses Hexenwerks verstört und lässt zahlreiche Wissenschaftler öffentlich hinrichten. Dennoch lässt sich der Fortschritt nicht aufhalten und schon bald stehen auf der Iberischen Halbinsel die ersten Fabriken.

    Bild

    Davon soll auch Hamburg profitieren dürfen und wird daher eingemeindet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Nun erklärt auch Katharina Bismarck den Krieg. "Diese Opportunistin" schimpft Isabella. Andererseits ist Deutschland sowieso schon am Boden.

    Bild

    Isabella kontaktiert ihre Berater und lässt sich über Ramses von Ägypten informieren. Viel scheint der nicht zu haben - Gold und Zufriedenheit. Aber kein Militär und nur zwei Städte.

    Bild

    Kurzerhand entschließt sich Isabella einen Vertrag mit Ramses zu schließen.

    Bild

    Was Ramses nicht weiß, ist, dass dieser Vertrag keine besonders lange Laufzeit haben wird.

    Zunächst muss sich Isabella aber um Bismarck der Versagen und Blauzahn den Säufer kümmern. Frieden kann es nur geben, wenn beide Nationen dem großen spanischen Kaiserreich unterworfen und die Menschen dort befreit wurden. Lang lebe die Diktokratur.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Nachdem Dortmund und damit das komplette ehemals deutsche Kernland eingenommen wurde, schließt Isabella nun doch Frieden.

    Bild

    Bild

    Bild

    Ein Blick in die Demografie offenbart, dass Spanien in nahezu allen Belangen das Maß der Dinge ist. Die englische Bevölkerung ist größer, und die Bürger fast aller Nationen zufriedener. Nur die Russen sind noch unzufriedener. Kaiserin Isabella beschließt daher, die russischen Bürger von Kathi der Törichten zu befreien.

    Bild

    Kaum hat man mit Bismarck Frieden, schon wird man denunziert. Kaiserin Isabella zog sich daraufhin in ihre Gemächer zurück und weinte bitterlich...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Lisbeth mag meine Truppen vor ihrer Tür nicht. "Wir kommen in Frieden" verkündet Isabella. So wie wir auch Napoleon und Bismarck Frieden gebracht haben.

    Bild

    Was machen die römischen Truppen denn vor Barcelona? Der Römer wird sich doch wohl nicht lächerlich machen wollen???

    Bild

    Dann wird Handel getrieben:

    Mit Augustus

    Bild

    Mit Askiya

    Bild

    und mit Blauzahn

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Wie bald den Engländern so wird auch dem ägyptischen Volk nun Frieden gebracht wird.

    Bild

    Natürlich sind die Spanier ganz wundervolle Leute. Das sieht auch Battuta so.

    Bild

    Dann schließen Dänemark und Rom Frieden. Und Rom erklärt umgehend den Osmanen Krieg.

    Bild

    Isabella macht ihren Wissenschaftler neue Vorgaben. Die Biologie soll erforscht werden, damit endlich dieses mysteriöse Öl gefördert werden kann.

    Bild

    Nach intensiver Lobbyarbeit der spanischen Rüstungsindustrie investiert Kaiserin Isabella ihr Erspartes in die Aufrüstung der Armee. Die Vertreter der spanischen Juweliere sowie der Schuh- und Bekleidungsindustrie protestieren vehement.

    Bild

    Isabella verspricht die Einnahmen auf dem Feldzug gegen die Russen in Schmuck, Schuhe und Bekleidung zu investieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •