Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 129

Thema: Kaiserin Isabellas Kreuzzug durch Europa

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Zunächst der Angriff auf Tours (zukünftig Barcelona)

    Bild

    Und die Eroberung.

    Bild

    Die spanisch-französische Front. Zudem führt Caesar mal wieder Krieg.

    Bild

    Spanien wird von seinem osmanischen Freund erpresst - wohl um den Krieg gegen Caesar zu finanzieren. Wird natürlich nicht unterstützt.

    Bild

    Bei den SoPos wird der Patronage-Tree weiter gefüllt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Napoleon bietet mir Frieden - ohne irgendeine Gegenleistung. Das wird natürlich abgelehnt!

    Bild

    Dann lernt Isabella die wesentlich weniger attraktive Elisabeth kennen. Die muss ebenso sterben wie die kreuzhäßliche Katharina - denkt Isabella.

    Bild

    Neben London hat Elisabeth noch vier weitere Städte und damit genauso viele wie Spanien. Aber im Gegensatz zu England bietet sich noch jede Menge Expansionspotenzial...

    Bild

    Dann stehen die spanischen Truppen vor Troyes.

    Bild

    Das kurz darauf fällt und von den spanischen Eroberern den Flammen Preis gegeben wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Durch die Eroberung von Troyes verfügt Isabella kurzzeitig über einen zusätzlichen Wein - den will sich Blauzahn schmecken lassen. Kommt natürlich nicht in Frage.

    Bild

    In Runde 138 wird in Madrik die Burg Himeji in Auftrag gegeben. Weniger, weil ich mich mit +15 % im eigenen Gelände verteidigen will, sondern weil ich nicht möchte, dass andere das tun.

    Bild

    Nur eine Runde später wird die Burg woanders gebaut - leider weiß ich gerade nicht mehr wo...

    Bild

    Napoleon bettelt wieder um Frieden, bietet aber nur seine Liebe. Das ist Isabella nicht genug.

    Bild

    Dafür kauft sie sich eine neue Handtasche, ähm Stadtstaat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Bismarck möchte, dass wir Caesar Krieg erklären. Das möchten wir auch, aber erst in 10 Runden (Katharina unterbreitet mir selbiges Angebot).

    Bild

    Dann liegen die spanischen Eroberer vor Orleans.

    Bild

    Und in der folgenden Runde wird die französische Flagge verbrannt und die spanische gehisst.

    Bild

    Bild

    Dann will Bismarck Baumwolle von mir...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Dann werden Forschungsabkommen geschlossen, damit der Porzellanturm mal zur Geltung kommt.

    Zunächst mit Elisabeth

    Bild

    dann mit Katharina

    Bild

    und dann mit Blauzahn

    Bild

    Außerdem vereinbart Isabella offene Grenzen mit Caesar - warum auch immer

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Die spanischen Truppen ziehen weiter nach Paris. Die Stadt liegt bereits unter dem Beschuss der deutschen Truppen. Den Spaniern gelingt es nicht die Stadt zu erobern.

    Bild

    Isabella macht Bismarck schöne Augen, macht im Geschenke und übergibt ihre kostbare Perlenkette - von der sie leider nur eine hat. Immerhin lässt Bismarck daraufhin von Napoleon ab.

    Bild

    Hier finde ich die KI z.B. ziemlich Bismarck hätte Paris im nächsten Zug erbeutet, eine wirklich gute Stadt. Ich gebe ihm ein paar Kleinigkeiten und er schließt Frieden, obwohl der KI doch klar sein müsste, dass ich selbst keinen Frieden, sondern Paris möchte...

    Als nächstes erklärt Caesar mal wieder Krieg

    Bild

    Und die Forschung geht in Richtung Chemie, um Kanonen zu bauen. Für Silvester-Feuerwerk versteht sich!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Isabella handelt dann ein wenig mit ihrer guten Freundin Elsbeth

    Bild

    und dem Harald

    Bild

    Außerdem wird die Verbotene Stadt gebaut, m.E. eine wichtige Grundlage für expansive Reiche...

    Bild

    Momentan sind zwar viele Städte besetzt, aber einige davon sollen noch richtig integriert werden.

    Wenig überraschend schlägt Napoleons letztes Stündchen. Nach der verheerenden Niederlage wurde Napoleon zuletzt gesehen, wie er vom Mob durch die Straßen gehetzt wurde...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Die Unzufriedenheit der eigenen Bevölkerung betrübt Kaiserin Isabella. Um ihre Untertanen wieder glücklich zu machen verbündet sie sich mit Belgrad, die über Edelsteine verfügen. Zudem wird Belgrad zukünftig Söldner stellen, die der spanischen Armee zu mehr Schlagkraft verhelfen sollen.

    Bild

    Dann kommt es zum Krieg zwischen Rom auf der einen und Russland und Songhai auf der anderen Seite.

    Bild

    Das ist wirklich ein Aspekt der mit in dem Spiel sehr gut gefällt, ständig ist irgendwo Krieg. Und es kommt nicht nur zur Kriegserklärung, sondern auch zu entsprechenden Truppenbewegungen. Städteeroberungen hat es meines Wissens aber leider keine gegeben (Ausnahme: Bismarck erobert Wien).

    Sodann wird die Scholastik eingeführt. Mehr Wissenschaft -> modernere Waffen

    Bild

    Mit dem Osmanen wird zukünftig kooperiert.

    Bild

    Und der sowieso fruchtlose Krieg gegen Caesar beendet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Das spanische Reich läutet ein Goldenes Zeitalter ein:

    Bild

    Die Forschung geht auf Maschinen und Druckerpresse, um das Taj Mahal zu bauen. Gerade, wenn man Chichen Itza gebaut hat, sind GA m.E. sehr wertvoll. Und aus der Zufriedenheit wird es zunehmend schwieriger welche zu bekommen.

    Bild

    Außerdem bricht mal wieder ein Krieg aus: Süleyman und Bismarck gegen Alex.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Dann übernimmt Russland die Kontrolle über Warschau.

    Bild

    Das gefällt Isabella überhaupt nicht. Zum einen brauchen wir die Zufriedenheit und zum anderen kann man so russische Truppenbewegungen mitbekommen. Folglich wird wieder Geld in Warschau investiert.

    Bild

    Dann sammeln sich die spanischen Truppen vor Timbuktu. Es ist mal wieder Zeit für einen Krieg. Ich habe nur berittene Einheiten dabei, Askyia viele Pikeniere

    Bild

    Dennoch wird Krieg erklärt. Daraufhin ist Kathi böse, weil ich dem mit ihr verbündeten Stadtstaat Bukarest auch den Krieg erklärt habe. Das Ganze ist ein bug, denn mit Spielbeginn ist Askyia mit Bukarest in einem Team. Außerdem ist Brüssel auch in einem Team - ich glaube mit dem Dänen.

    Bild

    So, jetzt kommt ein Cliffhanger... ...mehr zum Krieg gegen Songhai gibt es nach dem WE
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    So, es geht weiter. Zunächst ein Überblick über das Spanische Reich.

    Bild

    Dann folgt der Angriff auf Timbuktu. Songhai haben viele Wunder, dabei u.a. die Burg Himeji mit Verteidigungsbonus auf eigenem Terrain.

    Bild

    Daraufhin werde ich von Kathi erst einmal denunziert - ist mir aber egal...

    Bild

    Dann haben wir Barbaren vor Cordoba, Machu Piccu in einem fernen Land (Songhai??? - das wäre nicht so fern). Außerdem sieht man, dass einer meiner Konquistadoren den Angriff mit seinem Leben bezahlen musste.

    Bild

    Dann eine Demo-Übersicht:

    Bild

    Ergebnis: Birmarck und Isabella werden das Spiel unter sich ausmachen - wo ist Kathi???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Timbuktu fällt in der nächsten Runde an mich - ohne weitere Verluste!

    Bild

    Bismarck findet das Spitze

    Bild

    Dann erhandelt sich Isabella ein wenig Gold

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Mit Songhai wird Frieden geschlossen. Pferdchen gegen auf Bergen stationierte Pikeniere mit Heimvorteil ist

    Nach dem Frieden folgt direkt die Denunziation

    Bild

    Isa ist es egal. Ebenso wie die Lobeshymne, die der Blauzahn singt.

    Bild

    Aus dem ehemaligen Intimfeind Augustus Caesar wird hingegen ein guter Freund. Auch er weiß, dass die Diktokratur mit Waffen verbreitet werden muss. Was er nicht weiß, ist die geplante Verbreitung der spanischen Diktokratur auf dem italienischen Stiefel.

    Bild

    In Madrid erblickt ein großer Wissenschaftler das Licht der Welt und wird sogleich angesiedelt.

    Bild

    Ptolemäus hat zudem ein großes Werk vollendet:

    Bild

    Technologisch liege ich vorne, Bismarck und Kathi sind noch nicht vollends abgeschlagen, der Rest kann schon jetzt einpacken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Weiter geht es mit einer neuen SoPo: Ästhetik. Bringt selbst nicht viel, aber mit der nächsten SoPo schalte ich dann GP durch Stadtstaaten frei. Bei vielen Verbündeten ist das natürlich sehr mächtig!

    Bild

    Die Forschung geht Richtung Militärwissenschaft. Die Konquistadoren werden dann zu Kavalleristen aufgewertet

    Bild

    Russland und Rom schließen Frieden, Kathi denunziert den armen Augustus dann aber direkt.

    Bild

    Außerdem knüpft Isabella weitere Bunde mit Stadtstaaten. Dublin war Englands Verbündeter, nun dient er Spanien.

    Bild

    Dublin und Edinburgh sind auch deshalb interessant, weil sie für mich Soldaten produzieren, die dann gegen England kämpfen werden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Ich lese auch mit

    Ich denke ich werde das Szenario auch mal spielen, da ich Europa auch in den Krieg stürzen möchte. Allerdings werde ich mich wohl nicht für Spanien entscheiden, da ich den Trait einfach nutzlos finde. Eine andere Erfahrung deiner Story ist der Patronat-Sopo-Baum, den ich selbst noch nicht gespielt habe (außer als 5ter vllt. bei einem Kultursieg, was sowieso kaum noch ins Gewicht fällt).

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •