Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 129

Thema: Kaiserin Isabellas Kreuzzug durch Europa

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    So, endlich geht es weiter.

    Isabella ist nicht untätig gewesen und ich verspreche allen Leserinnen und Lesern Kriege in ganz Europa

    Doch zunächst gibt es wie versprochen einen Überblick über das spanische Reich. Meine Städte habe ich übrigens umbenannt, sodass ihre Name jetzt mit der geografischen Lage übereinstimmen.

    Bild

    Die Hauptstadt Madrid

    Bild

    Córdoba (ehemals Barcelona)

    Bild

    Porto (ehemals Sevilla)

    Bild

    und Gíjon (ehemals Córdoba)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Wie sieht die den Spanier bekannte Welt ansonsten aus:

    Frankreich, Deutschland und jede Menge Stadtstaaten

    Bild

    Bild

    Griechenland:

    Bild

    Und die Kornkammer Europas:

    Bild

    Man sieht, dass ich auch in diesem Spiel wie üblich die Aufklärung vernachlässigt habe!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Noch ein Überblick über die spanischen Städte:

    Bild

    Ein Überblick über das Spanische Reich:

    Bild

    Vieles sieht recht gut aus: Gold, Prod, Kultur, Zufriedenheit.

    Technologisch bin ich noch nicht auf der Höhe, aber man erkennt am Wissenschaftsertrag, dass ich dabei bin aufzuholen.

    Soldaten habe ich nur durchschnittlich viele - aber das sollte erst einmal reichen.

    Nun ein Überblick über die Franzosen, denen wir als erstes die Diktokratur nahebringen werden:

    Bild

    Wenige Städte mit viel Bevölkerung - das ist natürlich gut (für Spanien)

    Soldaten kaum mehr als Spanien - und bei der Kampf-KI folglich kein Problem!

    Technologisch auch nicht auf der Höhe, d.h. keine allzu modernen Einheiten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Hier sehen wir das (noch) französische Lyon, das als erstes befreit werden wird.

    Bild

    Attacke:

    Bild

    Bild

    Bismarck ist so freundlich und tritt auch in den Krieg mit Napoleon ein

    Bild

    Außerdem hat Goethe ein Werk vollendet (und ich dachte, der hätte Bücher geschrieben)

    Bild

    Gut, nichts Neues. Das Frankreich und Spanien reich sind, wussten wir schon vorher. Was man der Tabelle nicht entnehmen kann, ist, dass Frankreich nicht so reich bleiben wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Unser GA ist leider vorbei

    Bild

    Lyon wird erobert und zur Marionette

    Bild

    In der Farbe gefällt mir die Stadt schon viel besser. Ob man die 4 Eisen gebrauchen kann

    Bild

    Nachdem seine erste Stadt gefallen ist, bietet mir Napoleon unter großzügigen Bedingungen Frieden:

    Bild

    Bild

    Das Angebot ist so lächerlich...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Nach der Eroberung von Lyon nähern sich französische Truppen der Stadt. Die spanischen Truppen sind angeschlagen. Ob die Verteidigung gelingt?

    Bild

    Dann geht Isabella eine Freundschaftserklärung mit Dänemark ein. Herrn Blauzahn ist allerdings nicht bewusst, dass diese Freundschaft die zukünftige Eingliederung in das spanische Reich beinhaltet.

    Bild

    Porto bekommt Stallungen, um die spanischen Konquistadoren zu bauen (UU).

    Bild

    Zudem bekommt Isabella ein besseres, aber immer noch lächerliches Friedensangebot von Napoleon.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Der große spanische Ingenieur Cai Lun in Madrid...

    Bild

    ... widmet sich dem Bau des Porzellanturms.

    Bild

    Wissenschaftler werden - entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten - angesiedelt (Madrid).

    Wien hat sich mit Frankreich verbündet und erklärt mir und Bismarck ebenfalls den Krieg.

    Bild

    Und dann erscheint endlich der erste große General, dem noch viele folgen werden:

    Bild

    Bei den Sozialpolitiken geht es jetzt in den Patronage-Baum. Es gibt auf der Karte viele Stadtstaaten und das große spanische Reich wird viel Zufriedenheit brauchen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Es wird Zeit den Bund mit Warschau zu erneuern. Ich entscheide mich dagegen 1.000 Gold zu spenden, sondern gebe nur 500.

    Bild

    Die anderen 500 werden in Venedig investiert, obwohl Rom bereits mit Venedig alliiert ist...

    Bild

    Die Investition in Venedig stellt sich allerdings als Fehler heraus...

    Ich freue mich übrigens auf Gods & Kings, weil dann die Interaktion mit Stadtstaaten hoffentlich interessanter wird.

    Die Front zwischen Spanien und Frankreich:

    Bild

    Dann erklärt mir Rom den Krieg.

    Bild

    Damit sind die 500 Gold, die in Venedig investiert wurden, futsch

    Mit Frankreich wird sodann Frieden geschlossen, was ich jedoch in dem Moment, in dem ich den Frieden geschlossen habe, schon wieder bereut habe.

    Bild

    Ich komme aufgrund der Landenge bei Monaco fast gar nicht nach Italien. Ohne zu viel vorwegzunehmen (ich bin momentan ca. in Runde 160) sei gesagt, dass Rom und Venedig sehr halbherzig Truppen gegen Monaco werfen, jedoch ohne nennenswerten Effekt. Auch hier hoffe ich auf Verbesserungen durch G&K.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Hier ein Bild von der Landenge. Ich plane daher auch Rom von Nordosten aus anzugreifen. Caesar sollte aufgrund seiner geografischen Lage sowieso kein allzu großes Problem darstellen. Zudem mag den keiner.

    Bild

    Dann werden Beziehungen gepflegt. Weihrauch (Räucherwerk ) geht an Alex

    Bild

    Baumwolle an Blauzahn

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Zum Abschluss für heute gibt es noch eine Diplomatieübersicht:

    Bild

    Napoleon im Krieg mit Deutschland [da gibt es noch spannendes zu berichten]

    Bismarck zusätzlich noch im Krieg gegen Griechenland. Zudem befindet sich Deutschland mit Russland, den Osmanen und Spaniern in der Achse des Guten.

    Griechenland zudem im Krieg mit Dänemark.

    Bild

    Osmanen - s.o.

    Rom - Krieg mit IHR Zudem diplomatisch stark isoliert. Hat die Zeus-Statue gebaut.

    Russland - nicht viel spannendes zu berichten. Hat ihre Kultur in Patronage-Baum investiert. Sollte einer der stärksten Gegner im Spiel sein/werden

    Bild

    Askiya - hat sehr viele Wunder, die auch dem spanischen Reich gut stehen würden

    Dänemark ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Drei Völker habe ich noch nicht getroffen: England, Ägypten und Babylon. Der Kontakt zu England wird aber in naher Zukunft hergestellt.

    Ich möchte euch schon mal an meinen weiteren Planungen teilhaben lassen, die natürlich auch gerne kommentiert werden dürfen.

    1. Expansion:

    - Krieg gegen Napoleon und Eingliederung in das spanische Reich
    - Krieg gegen Askiya: Relativ schwacher Gegner mit vielen Wundern - da darf er sich nicht wundern, wenn Begehrlichkeiten geweckt werden.

    Danach bin ich noch unschlüssig:

    - Gehe ich direkt gegen Deutschland, das relativ stark ist und viele Freunde hat - auch Spanien - oder nehme ich mir zuerst England und dann Dänemark vor?
    - Sollte der Kreuzzug gegen Askiya problemlos verlaufen, werde ich vielleicht direkt bis Ägypten ziehen - mal sehen, ob Ramses auch noch ein paar Wunder abbekommen hat.

    2. SoPos:

    - Patronage-Baum vervollständigen
    - Danach den Ordnungs-Baum
    - Rationalismus geht nicht wegen Frömmigkeit [sonst wird der häufig von mir gewählt]

    3. Städteplanung:

    - Eine Stadt in Spanien soll noch her - etwa dort wo Barcelona liegt.
    - Die bestehenden Städte sollen stärker aufgebaut werden, dann Spezialisierung [Madrid Wissenschaft, Porto Militär, ???] Leider bin ich bei der Stadtspezialisierung immer inkonsequent
    - Einzelne Städte werde ich vielleicht annektieren [sollte ich Paris bekommen... ... mit Größe 20!] Oder haltet ihr es für komplett unsinnig fremde Städte zu integrieren???

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    So, endlich geht es weiter.

    Isabella ist nicht untätig gewesen und ich verspreche allen Leserinnen und Lesern Kriege in ganz Europa

    Doch zunächst gibt es wie versprochen einen Überblick über das spanische Reich. Meine Städte habe ich übrigens umbenannt, sodass ihre Name jetzt mit der geografischen Lage übereinstimmen.

    Bild
    Dann sollte Porto aber Lissabon sein, Porto würde am nördlichen Fluss liegen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    Dann sollte Porto aber Lissabon sein, Porto würde am nördlichen Fluss liegen.


    Trotzdem sehr schöne Story bisher!

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Kaiserin Isabella stellt Notre Dame de Madrid fertig, um ihre Bürgerinnen und Bürger glücklich zu machen.

    Bild

    Zudem tritt Spanien in die Renaissance ein.

    Bild

    Ebenso wie Bismarck

    Bild

    Geforscht wird Richtung Schießpulver, um den den spanischen Tercio (UU) freizuschalten.

    Bild

    Und da Isabella des Anblicks Napoleons müde ist, wird kurzerhand Krieg erklärt.

    Bild

    P.S.: Die Umbenennung Portos in Lissabon werde ich sobald ich mit der Story im JETZT angelangt bin, vorgenommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Der Stadtstaat Wien wird erobert und zwar von Deutschland.

    Bild

    Isabella schreibt sich auf ihren Merkzettel, dass Wien unbedingt befreit werden muss. Diese barbarischen Deutschen...


    Mit Caesar wird Frieden geschlossen, ein Krieg ist sowieso ziemlich sinnlos momentan.

    Bild

    Dann noch einmal der Beweis, dass die 500 Dollar in Venedig eine Fehlinvestition waren.

    Bild

    Zudem erfahren wir von Pythagoras, dass wir bei der Ernährung leicht unterdurchschnittlich abschneiden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •