Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: [36] Die Chroniken von Arabia

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632

    [36] Die Chroniken von Arabia

    Hier mein neues PBEM nach 2 nun sagen wir nicht so erfolgreichen Vorgängern.


    Geschwindigkeit schnell
    Kartentyp : kleine Kontinente
    Kartengröße: klein
    Ressourcen: strategisches Gleichgewicht
    DLCs: ohne

    Rest Standard

    pyrhus - Ägypten
    DaHexxor - Frankreich
    Rocko - Arabien
    Thorgal666 - Indien
    Philanthrop - Azteken (oje,nicht schon wieder)

    Aber wenigstens kein Römer

    Link zum Thread.









    Alle Mitspieler spätestens jetzt aber raus hier....








    Raus!




    Die Chroniken von Arabia



    Nun da die Zeit gekommen ist,in der es um Gedeih und Verderb unseres Volkes gehen wird,lasst mich,meine Brüder,die wichtigsten Ereignisse Arabiens für Euch zusammenfassen. Dass Ihr seht,warum wir es tun und auch nicht anders hätten machen können. Das unsere gesamte Geschichte nur auf diese eine Entscheidung zulaufen konnte,die wir nun heute fällen müssen.

    Beginnen wir bei den Anfängen,als Nomaden in der Wüste einen kleinen Flecken fruchtbares Land erblickten und sich dort niederließen,sie gründeten Mekka.



    Und schon den Ahnen war gewiss,dass das Wasser um ihre Stadt wertvolle Reichtümer birgt und so versuchten sie zu ergründen,wie sie sie den Fluten abtrotzen könnten.


    Achtung Spoiler:
    Der Siedler ist einmal 1 gelaufen,damit das Gold noch reinkommt,mal gucken obs ein Fehler war.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rocko (27. März 2012 um 20:02 Uhr)

  2. #2
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Schön dass Du Dich nicht durch die zwei Niederlagen unterkriegen lässt. Emoticon: kaffee Emoticon: lesen
    Hoffentlich läuft es mit Arabia besser, auch wenn schon wieder so ein psychopatischer Azteke mitspielt.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Schön, dass mir hier Details aus der 10 verraten werden.
    Ich kanns jetzt zwar nicht ändern, aber mal ein bisschen vorsichtig mit euren Aussagen in anderen Storyfreds.

    Im Übrigen hätte ich wohl an Ort und Stelle gegründet bzw. wäre ich auf den Wald gezogen. Im Norden ist es wohl sicherer, dass das Küste ist, unten könnte auch ein See sein...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Schön, dass mir hier Details aus der 10 verraten werden.
    Ich kanns jetzt zwar nicht ändern, aber mal ein bisschen vorsichtig mit euren Aussagen in anderen Storyfreds.
    Ja,hast du schon Recht,aber das 10er dauert momentan auch,da verquasselt man sich gerne während man wartet und wartet und wartet....Ich werde aber zukünftig versuchen,andere PBEMs nicht zu spoilern,sorry....

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Nicht unerwähnt sollen die Funde unserer ersten frühen Erkundungen sein,stellten sie doch die Grundlage unserer weiteren Entwicklung dar. Zu dieser frühen Zeit wurde auch der Grundstein des prachtvollen Monumentes von Mekka gelegt.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Eifrige Siedler machten sich sodann auf den Weg und fanden passenden Lebensraum in der Gegend,welche wir heute Medina nennen,arabisches Land für alle Zeiten.



    Unsere Ahnen begannen die Wasser zu zähmen und vor Mekka Perlen abzufischen,so wie auch heute noch die Boote hinausfahren, um zu fischen und zu ernten.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    was für eine Stadt für den Koloss. Das Wunder solltest du dir nicht entgehen lassen. Hast du schon eine Planung in welcher Reihenfolge du techst?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    deine hs hat 3 luxus güter das ist ja mal krass mit den arabern da hauen die basare gleich doppelt rein
    diesmal hast ja keine bösen nachbarn da könntest ja mal länger durchhalten

  9. #9
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651


    Sehr schöne Ausgangslage! Viel Glück damit!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von Marican Beitrag anzeigen
    was für eine Stadt für den Koloss. Das Wunder solltest du dir nicht entgehen lassen. Hast du schon eine Planung in welcher Reihenfolge du techst?
    Eisen,Eisen,Eisen,das muss diesmal vor Runde 80-100 mal getecht sein

    Nee,Kompass--> Steinmetzen ist das grobe Ziel,und nebenher Eisen,Eisen,Eisen unbedingt

    Koloss würde ich natürlich gerne bauen,aber Mekka ist (noch) nicht so das Monster...

    Och,ich glaub ich builer so wieder vor mich hin bis mich jemand platt macht

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Einige Menschen nennen es heute hinterhältig,gemein und aggressiv,aber die damalige Situation in unserem arabischen Stammlande ließ keine Alternative zu,wir brauchten diese Freiwilligen:



    Es sollte ein kurzer Krieg sein,alsbald sollte wieder Frieden sein zwischen Edinburgh und Arabien. Ruhm und Ehre unseren Vorvätern dafür,arabische Idole sind sie für alle Zeiten.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Wie sieht es aus? Ist Arabien eine glücklichere Zukunft beschert als seinen Vorgängern?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Erst nur ein Funke,dann ein loderndes Flämmchen,eine Flamme,hoch in den Himmel ragend,soll dieser Leuchtturm,der größte der Welt auch heute noch, für immer von arabischer Baukunst zeugen. Es war ein gewaltiges Bauprojekt,vollendet,trotz widrigster Umstände,Barbaren im Osten von Medina machten noch immer unsere Gebiete unsicher. Diese Leistung zeugt dafür, wir waren und wir sind entschlossen,Großes zu leisten und auch dieser Schicksalsstunde unseres Volkes mit Mut und Eifer entgegenzutreten und wir werden bestehen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hurra,ich bin genormt!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Der künftige Standort von Damaskus musste wohl überlegt sein. Es wurden viele weise Köpfe befragt,Pläne entworfen,Änderungen vorgenommen,wieder verworfen. Bis zuletzt konnte sich umentschieden werden.
    Diese Karte blieb erhalten und zeigt den Vorschlag des Kalifen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hurra,ich bin genormt!

  15. #15
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Nich besser Pferd-3
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •