Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Wie wehrt man einen Keshik-Rush der HI ab?

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Attila kann schonmal in Runde 10 mit ner Ramme vor der Tür stehen.

  2. #62
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Stimmt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    Du hast Recht Captian aber von Overpowered rede ich in diesem Zusammenhang ja nur zu Anfang des Spiels. Ist er dein Nachbar und du nicht sofort gewissen Mechanismen einleitest ist das Spiel mal schnell vobei. Gibt es dies noch bei einer anderen Civ am Start? Reaktion und Gegenreaktion ist schon richtig.
    Oh eine ganze Menge Civs Montezuma zb mit Dauerkrieg geht der Extrem ab (zumindest gegen KI gegen Hi noch net Propiert). Gibt mit (fast)jeder Nation eine Phase wo sie sehr stark sind (Chinesische Bogenschützen zb.). Dazu muss man auch sagen das der vorteil der Keshiks wohl auch in der Fummeligen Steuerung im mp liegen es nervt einfach das gleichzeitige ziehen wärend des krieges und macht es nochmal Schwerer die Keshiks zu erwischen...
    Geändert von L4m3r (11. April 2013 um 15:08 Uhr)

  4. #64
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    Du hast Recht Captian aber von Overpowered rede ich in diesem Zusammenhang ja nur zu Anfang des Spiels. Ist er dein Nachbar und du nicht sofort gewissen Mechanismen einleitest ist das Spiel mal schnell vobei. Gibt es dies noch bei einer anderen Civ am Start? Reaktion und Gegenreaktion ist schon richtig.
    - Wenn du Babylon oder Korea nicht recht zügig die GB wegbaust, bekommen die einen ziemlich großen Schub.
    - Wenn du es zulässt, dass der Maya ungehindert zu Theokratie forschen kann, spielt er seinen 394 Jahre Trait voll aus.
    - Wenn du nicht willst, dass der Hunne eine mögliche frühe Rampe vor deiner HS in Stellung bringt, musst du ihn wohl blockieren, denn er kann nur Städte damit angreifen.

    ...

    Man könnte die Liste ziemlich lang fortsetzen.

  5. #65
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    hmmm dann bin ich also zum frühen Krieg gezwungen, wenn ich gewinnen will? So habe ich das Spiel bisher noch nicht verstanden.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    hmmm dann bin ich also zum frühen Krieg gezwungen, wenn ich gewinnen will? So habe ich das Spiel bisher noch nicht verstanden.
    Im Mp ist alles immer auf Krieg aus darum spiel ich nur mit Freunden weil ansonten gibts zuviele sachen die nur auf Krieg rauslaufen.
    Zb. kann man sich mit Freunden sachen ausmachen im Vorraus und man muss auch nicht auf Teufel komm raus alles ausnützen was man findet man kann nacheinander ziehen und und und
    Wenn du gegen irgenwen spielst wird es wohl darauf hinauslaufen das der frühe Vogel den Wurm fängt

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    Du hast Recht Captian aber von Overpowered rede ich in diesem Zusammenhang ja nur zu Anfang des Spiels. Ist er dein Nachbar und du nicht sofort gewissen Mechanismen einleitest ist das Spiel mal schnell vobei. Gibt es dies noch bei einer anderen Civ am Start? Reaktion und Gegenreaktion ist schon richtig.
    Hunnen, Rom, Griechen, Arabien, Irokesen (frag mal die Maya ob Ritter oder Mohawks gewinnen ), ....

    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    hmmm dann bin ich also zum frühen Krieg gezwungen, wenn ich gewinnen will? So habe ich das Spiel bisher noch nicht verstanden.
    Das hat niemand gesagt. Du musst aber jederzeit zur Verteidigung bereit sein. Ein Mensch wird nie zuschauen, wie du ihm friedlich davonbuilderst!

    Wenn du den Frieden willst, dann rüste für den Krieg.

    Dabei nicht vergessen ein Mensch rüstet und kämpft anders als eine KI 2 Ritter und 2 Piken sind jeweils stärker als ein Schwertkämpfer. Ein Mensch der seine letzte Chance im Krieg sieht baut aber nicht nur 4 Schwertkämpfer. Er baut deutlich mehr und auch eine ordentliche FK Truppe dazu (die er anders als die KI auch nicht in den Nahkampf schicken wird).

    Fazit:
    Ein Menschlicher Gegenspieler wird immer dein Spiel beeinflussen. Aber die Beeinflussung wirkt auch andersherum. Der Mongole in deinen Beispiel setzt alles daran, dass sein Keshik Rush gelingt. Er investiert sehr viel Produktion dort rein. Er legt seinen Techpfad darauf aus. Gelingt es dem Nachbarn den Rush auszukontern ist der Mongole am Boden! Außerdem muss der Mongole ständig damit rechnen, dass sein direkter Nachbar versuchen wird ihn vor dem Keshikzeitalter anzugreifen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •