Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: Wie wehrt man einen Keshik-Rush der HI ab?

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Das ist mir durchaus bewusst. Ich gehe aber davon, dass dies im MP Spiel ebenfalls gilt, wenn die Konquistadoren denn richtig gespielt werden.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Warum soll ein Konquistador ein besserer Konter als ein normaler Ritter sein? Gleiche Stärkewert, gleiche Bewegungspunkte. Sine besonderen Fähigkeiten liegen in anderen Bereichen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Habe ich irgendwo behauptet, dass der Ritter die schlechtere Kontereinheit, verglichen mit dem Konquistador, ist? Ich habe lediglich eine Situation aus einem Spiel, das aber schon vor längerer Zeit gespielt wurde, wiedergegeben. Möglicherweise haben sich auch in der Zwischenzeit die Einheiten-Paramater verändert.

  4. #49
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also, es ist ja gar keine Frage: Kommst du mit Ritter/Konquistador an Keshik ran, so ist dieser geliefert. Das liegt einfach an Stärkewerten der Einheiten. Aber, der Trick ist es ja grad der, dass man (mit viel Erfolg) versucht an Keshik keinen Ritter/Konquistador rankommen zu lassen! Und das ist bei der KI nicht gegeben. Die verpulvert die Einheiten ja nur. Versuche aber gegen einen Menschen einen Keshik oder auch einen Kamel-Bogenschützen zu erwischen - das ist schon ungleich schwieriger. Siam ist hier ganz gearscht - die haben ja "bessere Ritter" aber nicht in diesem Fall.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Ich habe leider keine MP Erfahrung und von daher glaube ich dir das natürlich, da du ja hier eine Menge Erfahrung hast. Werde wohl doch irgendwann mal MP spielen (müssen)

  6. #51
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Also, es ist ja gar keine Frage: Kommst du mit Ritter/Konquistador an Keshik ran
    Und wenn der Angriff kommt, BEVOR man Ritter hat? (um mal beim LOW Level zu bleiben)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Und wenn dich einer mit Bombern angreift bevor du Flak oder eigene Flieger hast? Und wenn dich einer mit Legionen angreift bevor du selber auch nur Schwertkämpfer hast? Und wenn dich Siam mit Psychophanten angreift bevor du ehm ja ... ?Schützen? hast ()?

    Wenn dich einer austecht, dann hast du es schwer. Das ist aber mit vielen UUs so und oft auch völlig UU unabhängig.

    Wenn einer U-Boote hat bevor du selber Zerstörer oder U-Boote hast, dann biste auf der See abgemeldet. Genauso kann man mit den pre Navigationsschiffe gegen Fregatten und Freibeuter einfach wenig machen ...
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  8. #53
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich bin noch zu sehr bei CIV I wo meine Schützen von der KI Phalanx aufgerieben wurde.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Spielst du auch das gleiche Civ5 wie wir? Tauschen von Tech ist da nicht.
    Ebenso sind die Argumente mit Verteidigungseinheiten und vor allem Stadtausbauten absolut nicht nachvollziehbar.

    Wir reden hier ja auch nicht von 2 Keshiks, die nicht mal eine Einheit plätten können, sondern von 4-6.
    Und bei Keshiks müssen nunmal die Einheiten nicht alle in eine gute Schussposition kommen, sondern es reichen ein-zwei gute Position aus, auf die dann alle ziehen und zurückziehen.
    Da ist es dann auch egal ob die Stadt noch eine Burg hat. Dann macht man anstatt 30 Schaden eben nur noch 22. Bei 5 Keshiks sind es immer noch 100 Schaden und an so eine Selbstheilung
    kommen Städte nicht ran.
    Ich hab nie gesagt das sie Technologien tauschen ^^ . Aber so Forschungsabkommen haben sie eingentlich mit jedem mit dem sie nicht im Krieg sind und das macht einiges aus.
    4-6 Keshiks legen aber noch immer keine Stadt besonders wenn das Terrain um die Stadt nicht so leicht zugänglich ist. Und bist du 6 Keshiks hast brauchst du ewig bis dahin ist man locker im nächsten Zeitalter(auf schnell).... Vorallem brauchst du erstma 6 Pfedreressourcen was nicht sehr oft in einem Vorkommen ist...

    Ich weiß auch net warum man immer gleich son nen Agressiven Ton anschlagen muss kannst nicht voher überlegen wie ich was gemeint haben könnte?
    Und burgen geben der Stadt mehr hp was mehr selbstheilung bedeutet wenn du weit vorne bist von der Forschung was gegen Dschingis leicht machbar sein sollte dann werden die Schützen nur noch die Stadt ankrazen oder 10 Runden brauchen um sie einzunehmen .Und ich würde nicht die Keshiks angreifen die mich angreifen sondern in sein Land einziehen und ich brauch keine 10 Runden für ne Stadt da kannst da auch sicher sein

    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    Und wenn der Angriff kommt, BEVOR man Ritter hat? (um mal beim LOW Level zu bleiben)
    Wenn du Dschingis als Gegner hast und das ne Hi ist dann wirst du wohl voll Forschen müssen bzw die Stärke deiner Civ so ausnützen das er a) gar nicht bis zu den Keshiks kommt oder b)du ihm Technologisch weit vorraus bist ansonten bist du wohl Geschichte denn wenn du ihm Zeit gibst 5 oder 6 Keshiks zu baun dann ists scho vorbei. Deshalb meinte ich selbstheilung und so von Städten weil man kann es zwar einige Runden hinauszögern aber man muss schon im Vorfeld was machen dagegen...
    Deshalb wohl gegen Hi erstmal Scouten wie weit is er weg und wiviel Pfred hat er und wo sind die. Danach sollte man schon schauen das man im Entweder früh genung den Krieg erklärt bevor er damit abgeht oder halt Technologisch so dermaßen abgeht das man in sozusagen in der Steinzeit sitzen lässt das kommt ganz auf die Möglichkeiten draufan.
    Geändert von L4m3r (11. April 2013 um 14:00 Uhr)

  10. #55
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Das schon nur wenn du bei Keshiks bist ist die KI schon in der Moderne
    Die Forschung geht so Extrem ab gerade mit mehr als 3 Kis die Tauschen und Forschen wie verrückt nach 40 Runden auf Normal sind die meistens schon ein zeitalter weiter und bei runde 80 ist der Erste im Mittelalter....
    Ich meinte auch die Verteidigung in den Städten die ist unangehm (Stadtmauern Burgen und so) weil die Selbstheilung ziemlich übel sein kann von so einer Stadt.
    Ich quote nochmal deinen Beitrag.

    "... wen mehr als 3 Kis die Tauschen und Forschen wie verrückt..." Wenn das Forschungsabkommen sein sollen, schreib das doch.

    Und nochmal: Stadtmauern und Burgen erhöhen nur die HPs und die Stärke der Stadt. Keine Stadt heilt dadurch schneller. Stadtmauern und Burgen geben auch nur + Hitpoints, wenn sie voll sind.
    Eine angeschlagene Stadt profitiert rein gar nicht von einer gekauften Stadtmauer (abgesehen von dem Stärkewert), wenn die Stadt bereits angeschossen ist.
    Eine Stadt, die Stadtmauern und Burg hat, nehme ich dir auch mit Armbrustschützen ein, die haben einen ähnlichen FK Wert wie Keshiks.

    Nochmal ein Rechenbeispiel:

    Stadtmauer gibt + 50 Hitpoints. Burg gibt +25 Hitpoints. Das sind 75 Hitpoints mehr. Ein Keshik macht eine solche Stadt, die ggf dadurch 30 Stärke zwischen 20-25 Schaden. Ergo: Nach drei Angriffen ist der Vorteil dahin und die Stadt kann gegenüber Keshiks
    nicht zurückschießen weil einfach keine Ziele im Stadtradius verbleiben.

  11. #56
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Vorallem brauchst du erstma 6 Pfedreressourcen was nicht sehr oft in einem Vorkommen ist...
    Bitte? Du willst mich jetzt veräppeln, oder? In den meisten Spielen gibt es Pferde im Überfluss. Bisher nur in einem einzigen MP Spiel gab es nur max 8 Pferde auf einem ganzen Kontinent, aber selbst die waren mein.
    Und wenn man Mongole spielt, achtet man da doch auch viel stärker drauf, dass man Pferde frühzeitig zieht und entsprechend siedelt. Wenn das schon nicht gegeben ist, happert es wohl an was ganz anderem bei dem Spieler.

  12. #57
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Also wenn ich Ihn als Gegner habe muss ich schnell Richtung Ritter forschen und auch gleich SOPO Ehre wählen oder?
    Und das meine ich mit overpowerd (siehe oben) der Gegner zwingt mir die Strat auf.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Bitte? Du willst mich jetzt veräppeln, oder? In den meisten Spielen gibt es Pferde im Überfluss. Bisher nur in einem einzigen MP Spiel gab es nur max 8 Pferde auf einem ganzen Kontinent, aber selbst die waren mein.
    Und wenn man Mongole spielt, achtet man da doch auch viel stärker drauf, dass man Pferde frühzeitig zieht und entsprechend siedelt. Wenn das schon nicht gegeben ist, happert es wohl an was ganz anderem bei dem Spieler.
    Nur das das ein (guter) Gegner auch weiß und vor dir dort siedelt. Pferde im überfluß sind wie viele Vorkommen?


    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    Also wenn ich Ihn als Gegner habe muss ich schnell Richtung Ritter forschen und auch gleich SOPO Ehre wählen oder?
    Und das meine ich mit overpowerd (siehe oben) der Gegner zwingt mir die Strat auf.
    Ich würde mal sagen das kommt Stark darauf an welche Ziv du gewählt hast. Bzw wie nahe du ihm bist das kann man nicht so vereinheitlichen.
    Geändert von L4m3r (11. April 2013 um 14:30 Uhr)

  14. #59
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    Also wenn ich Ihn als Gegner habe muss ich schnell Richtung Ritter forschen und auch gleich SOPO Ehre wählen oder?
    Und das meine ich mit overpowerd (siehe oben) der Gegner zwingt mir die Strat auf.
    Nein Unsinn. Natürlich gibt es Aktion und Reaktion in diesem Spiel. Man muss sich eben seiner eigenen und der anderen Stärken und Schwächen bewusst sein.
    Und es ist auch nicht nur ein Spiel zwischen ihm und mir. In meinem PBEM 59 hatte ich den Mongolen als direkten Nachbarn. Der Mongole hatte 8 Pferde bei der HS.
    Was soll ich jetzt tun? Dumm Nasebohren und warten bis er seine Spezialeinheit auspielt und ich es mir künstlich schwer mache? Btw ich habe keinerlei Ehre Sopo verwendet.
    Civs die solche Vorteile haben wie die Mongolen, haben eben Nachteile woanders. z.b. bei der Forschung oder bei der Religion oder bei der Produktion, oder oder.


    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Nur das das ein (guter) Gegner auch weiß und vor dir dort siedelt. Pferde im überfluß sind wie viele Vorkommen?
    ich glaube kaum dass jemand das überhaupt so effektiv machen kann, ehe der Mongole seinen zweiten Siedler draussen hat.
    Und darüberhinaus halte ich es für nicht klug, wenn man sein Spiel nur darauf ausrichtet, dass der Mongole keine Pferde bekommt.
    Zur Stadtplanung gehört mehr als nur das Wissen, dass ich den anderen beschneide. Eine Stadt z.b an einer besseren anderen Position, die schneller Forschung und Produktion
    erzeugt, wird einem langfristig mehr helfen. Und bis zu den Keshiks sind es meist noch eine lange Zeit.

  15. #60
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Du hast Recht Captian aber von Overpowered rede ich in diesem Zusammenhang ja nur zu Anfang des Spiels. Ist er dein Nachbar und du nicht sofort gewissen Mechanismen einleitest ist das Spiel mal schnell vobei. Gibt es dies noch bei einer anderen Civ am Start? Reaktion und Gegenreaktion ist schon richtig.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •