Seite 6 von 170 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2545

Thema: 57: El Simsadude - Gestern Europa...und heute die ganze Welt!

  1. #76
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Nu mach in Bilder.....und dann kommen nich mal Beifallsstürme ....Dann versuch ich es einfach mit noch mehr Bildern Mag unsere unglaubliche Informationsflut euch vom Hocker reißen

    Der Dude hat zwar gesagt, ich dürfe weder Barbs noch sinnlose Karten aus der letzten Hütte holen nun....ganz hat das nich geklappt Ne dämliche Karte ist es geworden Dafür hat die Karte uns gleich den Weg zur nächsten Dschungel-Hütte gezeigt Wie die Marker zeigen, läuft die Kommunikation ingame zwischen den Dude und mir gewohnt chaotisch (gut)

    Bild

    Hmmmm....auf also zur nächsten Hütte und auf Besserung hoffen Währenddessen hat die HS genug gehungert und darf nun einen Bt mit Fischli-Unterstützung bauen

    Bild

    Bild

    Demo sieht doch gut aus Zwar kommen wir mit dem ersten Bt echt spät aber ein FIN-Küstenfisch ist eben schon sehr stark

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Nicht vergessen, jede Runde zwischen den beiden Gewürzhügeln zu wechseln. Die Nachbarn werden sich über das Zickzack der Nahrungs- und Produktionsgraphen freuen .

  3. #78
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Bilder!
    Noch mehr Bilder!

  4. #79
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Bilder gibt es heute Abend wieder (merke: muss dringend Civ auf einem meiner Büro-Rechner installieren). Bis dahin schon mal ein paar frohe Nachrichten:

    Krieger 1 hat heldenhaft und unverletzt einen weiteren Panther erlegt Er hat nun ne Beförderung frei....Irgendwie kommt wir der Gedanke, dass WaldDschungelkampf I eine gute Wahl wäre Gleichzeitig hat der Gute beim Vormarsch gen Norden auch eine weitere Hütte entdeckt, die er nächste Runde betreten könnte

    Bei der westlichen - bereits durch Kartenfund bekannten - Hütte, ist Krieger 2 auf einen weiteren Panther getroffen Der wird nächste Runde über den Fluss angreifen. Unser Krieger steht natürlich im Dschungel (wo sonst ) und sollte das überleben Wenn dem so ist, hat auch er eine Beförderung frei und bräuchte noch 2 Runden zur Hütte, falls die Portus nicht dazwischen kommen....
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  5. #80
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann muss ich Steinmetzkunst finden

    Im Norden würde ich das Risiko eingehen und wohl warten bis BV fertig ist- vorausgesetzt wir überleben den Kampf.

  6. #81
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann muss ich Steinmetzkunst finden

    Im Norden würde ich das Risiko eingehen und wohl warten bis BV fertig ist- vorausgesetzt wir überleben den Kampf.
    Wenn du keine Steinmetze findest, dann können wir nach dem BT ja schnell Stonehenge einschieben 2 Wälder rein und die beiden Gewürzhügel belegen....und dann steht das Ding in 10 Runden
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  7. #82
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Stonehenge und Mauer in Südafrika
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor...

    Bin dabei

  8. #83
    Stroit
    Gast
    Lasst bitte diesen Unsinn mit den Wundern, grad ohne Stein.

    Wenn Ihr deshalb das Spiel verkackt werd ich Euch das ewig vorhalten.

  9. #84
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Du wirst uns jawohl 2, 3 frühe Wunder gönnen. Ist ja nicht so, dass wir da kein schlüssiges Konzept mit verfolgen würden

  10. #85
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Lasst bitte diesen Unsinn mit den Wundern, grad ohne Stein.

    Wenn Ihr deshalb das Spiel verkackt werd ich Euch das ewig vorhalten.
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Du wirst uns jawohl 2, 3 frühe Wunder gönnen. Ist ja nicht so, dass wir da kein schlüssiges Konzept mit verfolgen würden


    Das schöne ist, Dude ist noch unbelehrbarer als ich Da ist ein besonnenes Wort von Stroit echt angebracht

    Sonst geht es hier nach dem alten Civ-Motto: Nur...noch...eine...RundeWunder
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  11. #86
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ich will nur mal darauf hinweisen, dass wir übelst viele Städte haben (wollen) werden. Der doofe Steinkreis kostet fast nix und mit 2 Wäldern..., also ich will sagen, das Ding lohnt sich immer
    Bei der Mauer hab ich mich ja schon geschlagen gegeben
    Es sei denn ich find die Tech

    Und ganz nebenbei haben wir im Norden Marmor

  12. #87
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Also meinetwegen könnt ihr alles an Wundern bauen, was ihr wollt. Hauptsache euer größtes Wunder wird der ICBM-Haufen.

  13. #88
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ich hab diesen Start im PB41 spielen dürfen- der ist richtig undankbar. Ich möchte mich spielerisch nicht mit euch auf eine Stufe stellen, aber hier meine Erfahrungswerte gerade im Bezug auf SH:

    Die freien Monumente klingen gut, denn die Dschungelstädte haben wenig Produktion und Nahrung, man bekommt also nur schwer Kultur in die Städte.
    Im Prinzip bringt diese frühe Kulturerweiterung nichts, weil der Dschungel erstmal weg muss, bevor er modernisiert werden kann. Die 8 möglichen Stadtfelder einer 0-Kulturstadt reichen euch daher dicke. Dafür braucht ihr nämlich die teure EV, deren Erforschung man eigentlich weit nach hinten verschieben kann, weil es in Südamerika meistens auch Land gibt, was nicht bedschungelt ist und deshalb wesentlich attraktiver sein sollte. Diese attraktiven Gebiete können auch auf konventionellem Weg Kultur bekommen, weil es da Wälder und/oder Nahrung gibt.
    Der zweite Vorteil, der immer wieder genannt wird, ist das "Fogbusting". Ihr spielt hier ohne Absprachen, werdet also allein zur Sicherheit gegen andere Spieler Äxte brauchen, die ebenfalls gegen Barbs eingesetzt werden können. Geschickt verteilt, leuchten 4-5 Äxte den Dschungel aus.
    Als dritten Vorteil kann man den GP-Punkt sehen, aber ob der sich wirklich so auszahlt.

    Ich würde euch von SH abraten. Gönnt euch lieber einen frühen Siedler.

    Und: Holt euch schnell sichere Überseehandelswege! Im PB41 haben die Azteken Rob und Levelxtra mir mein Spiel versaut, indem sie mir in der Expansionsphase den Krieg erklärt haben.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    das wunder das ihnen was bringt ist orakel .... ev.

    danach expandieren wie blöd. nur orakel ist beliebt.

  15. #90
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    das wunder das ihnen was bringt ist orakel .... ev.

    danach expandieren wie blöd. nur orakel ist beliebt.
    Ich fürchte Dude, da hat er Recht

    Zumindest fand ich das als Mystik-Starter bei uns in der Tat eine Überlegung wert

    Würde meinen, wenn wir Kupfer finden, können wir die Holkane eh getrost knicken Sonst müssten wir unnötig Jagd forschen. Ohne Jagd sollten wir LW noch einschieben und könnten uns dann theoretisch an Medi / Poly versuchen Wenn nen frühe Reli rausspringt, ist das doch besser als SH Dann direkt Priester hinterher und Orakel gefällt....und EV blubbern würde uns hier doch ziemlich weiterhelfen....Was denkst du?
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

Seite 6 von 170 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •