Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 116

Thema: [34] - Rambazamba im Wald

  1. #46
    Mahatma Glück Avatar von geiler Lurch
    Registriert seit
    02.01.12
    Beiträge
    365
    @Reeky, ich denke er hat recht, wir sind Iros - da müssen wir den Wald auch für uns nutzen..

  2. #47
    Mahatma Glück Avatar von geiler Lurch
    Registriert seit
    02.01.12
    Beiträge
    365
    Habe heute morgen noch einen Zug gemacht - war nix wirklich Wichtiges..
    - Monument fertig / große Bibo wird weiterproduziert
    - nächste Runde gibts den Siedler und ich würde wie Maximo vorschlägt neben Wald gründen, da wir wie bereits geschrieben den Irovorteil nutzen sollten

    Bis Sonntag!

  3. #48
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Unser Speer entdeckt einen feindlichen Siedler, habe kurz überlegt, diesen anzugreifen, würde aber sicher dann in einem Katz und Maus spiel enden. Also geht der Speer weiter zurück.

    Bild

    Dann haben wir noch eine SoPo frei, vond er wir den Siedler bekommen:

    Bild

    Mit diesem wage ich mich zuerst in die Stadt und dann auf den Hügel. Leider steht direkt in Reichweite ein feindlicher Späher
    Ich sah mich also gezwungen, einen Krieger zu kaufen um den Siedler im Fall der Fälle beschützen zu können...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Mahatma Glück Avatar von geiler Lurch
    Registriert seit
    02.01.12
    Beiträge
    365
    wird das dann nicht ein bautrupp, falls wir ihn zurückerobern müssen?

  5. #50
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Nur wenn du feindliche eroberst. Bekommste deinen eigenen zurück, ist es wieder ein Siedler

  6. #51
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599
    Das ist ja interessant, wusste ich noch gar nicht.

  7. #52
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Lineas Beitrag anzeigen
    Das ist ja interessant, wusste ich noch gar nicht.
    Funktioniert sogar, wenn jemand deinen Siedler befreit und ihn dir zurückgibt.

    Von Säbel kam das:
    Zitat Zitat von Säbelzahnbiber
    HUGH!

    Die Azteken erblickten eine Ansammlung von unbewaffneten Menschen. Einige ihrer Kundschafter wollten Sie direkt als Gefangene nehmen. Gutes Blut ihre Opferpyramide. Aber die Azteken haben gesehen, dass diese Leute sind auch mit Lendenschurz bekleidet und haben sich überlegt von Blut abzusehen. Die Azteken hoffen dass das fremde Volk ihre Güte schätzt!

    Der Fürst der Azteken
    Willst du ihm antworten? Sowas wie: Wir hätten ihn zu verteidigen wissen...

  8. #53
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Willst du ihm antworten? Sowas wie: Wir hätten ihn zu verteidigen wissen...
    Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Durch den Hügelbonus hätte der Späher mit Sicherheit standgehalten...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #54
    Mahatma Glück Avatar von geiler Lurch
    Registriert seit
    02.01.12
    Beiträge
    365
    Ich lasss morgen ne Nachricht raus...

  10. #55
    Mahatma Glück Avatar von geiler Lurch
    Registriert seit
    02.01.12
    Beiträge
    365
    Diplo an die Azteken...

    Hugh Fürst der Azteken,

    wir freuen uns so nahe Verwandte auf dieser Welt gefunden zu haben. Wo befindet sich Eure Siedlung? Außerdem übersenden wir Euch unseren Dank, dass Eure Kundschafter gleich bemerkten wie eng verwandt wir sind und von einer unbedachten Handlung absahen.

    Hochachtungsvoll,
    gL
    Außerdem noch einen Zug gemacht... Späher entdeckte neuen Stadtstaat. Kontakt nächste Runde möglich.

  11. #56
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Durch den Hügelbonus hätte der Späher mit Sicherheit standgehalten...
    Meinst du der hält echt Stadtbeschuss + Krieger aus? Das wäre dann natürlich doof gewesen
    Aber er war ja so nett und hat es nicht versucht.

  12. #57
    Mahatma Glück Avatar von geiler Lurch
    Registriert seit
    02.01.12
    Beiträge
    365
    Grüße an die beiden irokesischen Häuptlinge,

    Ihr habt höchstwahrscheinlich gerade die Azteken getroffen, die, wie Ihr sicher bereits von Ihnen erfahren habt, von den Franzosen ein wenig in Eure Richtung gelotst wurden, um ein Treffen zwischen Euren Völkern zu ermöglichen. Die Azteken und Römer scheinen sehr dicht beieinander zu wohnen. Dies trifft jedoch auch auf die Franzosen und Irokesen zu (Paris liegt nicht zu weit nördlich von Eurer Hauptstadt). Daher möchten wir anfragen, ob wir das Gebiet zwischen uns friedlich zum Siedeln aufteilen können. Da unsere Völker beide den Pfad der Freiheit beschreiten, scheint da Eile geboten.

    Frankreich würde eine Nord-Südaufteilung anstreben. Was haltet Ihr von folgendem Vorschlag: Frankreich bietet an, sich zu verpflichten nur nördlich der Oase (die Euer Speerkämpfer passiert haben sollte) zu siedeln, und nicht auf gleicher Höhe. Im Gegenzug würden wir Euch bitten nur südlich des Weihrauch zu siedeln. Damit existiert automatisch ein 2-Felder Mindestabstand für Stadtgründungen. Der Rest ist verhandelbar, weswegen es sinnvoll wäre, wenn Ihr, falls Ihr schon Pläne für die Besiedlung des Zweistromlandes habt, uns mitteilt wo Ihr Eure Stadt gründen wollt, damit wir das anpassen können bevor es zu spät ist. Natürlich ist dieser Vorschlag verhandelbar, falls Ihr andere Ideen habt, sagt es. Es wäre nur gut, wenn wir das jetzt festlegen könnten, bevor die ersten Städte im Gebiet gegründet werden.

    Meister Maggi, Kaiser der Franzosen

    p.s.: sorry, ich hätte das schon gestern schicken sollen mit dem Zug, habe es aber erst jetzt geschafft
    Was antworten wir?

  13. #58
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Gute Frage. Sollten aber mitziehen, da es sich so anhört, als wenn sich die anderen schon abgesprochen haben und so gemeinsame Sache machen wollen. Kommen wir dann als Ausenseiter, haben wir ein Problem. Zudem steht uns so ja komplett Afrika zu, während sich die anderen um den Rest streiten.
    Sollten aber durchsetzen, dass unsere geplante Stadt als Grenze zählt.

  14. #59
    Mahatma Glück Avatar von geiler Lurch
    Registriert seit
    02.01.12
    Beiträge
    365
    na dann lass ich Dich mal die Diplo machen.. so gut kann ich das gar nicht ausdrücken

  15. #60
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Nachricht ist raus. Habe mich aber auch kurz gefasst

    Seid gegrüßt,

    Wir begrüßen eine Siedlungsabsprache und werden gerne dabei mitmachen.
    Wir schlagen allerdings vor, dass wir eine Stadt 6 vom Räucherwerk errichten. Wir werden dann auch keine weiteren Städte Nördlich oder Östlich in Betracht ziehen, sodass auch andere Völker genug Platz haben werden, sich auszubreiten. Seid ihr Vermittler in dieser Angelegenheit, sodass wir nur eine kurze Nachricht an die anderen senden müssen, oder ist ein großes Schreiben an alle anderen Nation noch von Nöten?

    Hochachtungsvoll Reeky_Skunk
    im Namen der Irokesen

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •