Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai

  1. #16
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Wieso läuft das bei dir stabil?

  2. #17
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Windows 7
    Intel Core 2 Quad @2.8
    4GB RAM
    Nvidia GTX 260

    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  3. #18
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Performance dürfte nicht das Problem sein, läuft total flüssig. Es hängt sich nur einfach stumpf ohne jeglichen Grund total unregelmäßig auf

  4. #19
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Ich versuchs in diesen Fällen immer mit der Windows-Lösung: Neuinstallation

    (bei grösseren Problemen auch mal Neuaufspielen von Windows...)
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Hab es mir jetzt auch mal gegönnt und es wird echt mit jedem TW Spiel schlimmer...das hier stürzt bei mir jetzt bei jeder Schlacht ab, kann jede dritte bis vierte Schlacht zu Ende spielen Das wars wohl mit Total War für mich, seit Empire nur noch Scheiße rausgebracht
    Bei mir läuft das Spiel ruckel- und absturzfrei. Vielleicht liegt's an alter Hardware, oder alten Treibern?
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  6. #21
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Wie gesagt, die Hardware an sich sollte reichen, weil es kein bisschen ruckelt. Treiber hab ich auch erst kürzlich aktualisiert

  7. #22
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Das Grundspiel läuft bei mir auch problemlos.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #23
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Ja, das Grundspiel läuft bei mir auch Da gibt es nur unmenschliche Ladezeiten und zwischendurch Ruckler, aber wenig Abstürze. War zum Release aber auch ganz anders.. außerdem wird das Spiel erst durch die Features die es bei FotS gibt zu dem, was es eigentlich hätte sein sollen. So wie bei Empire mit Napoleon

  9. #24
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ach, mir sagt das Japan-Setting nicht zu.

    ETW hat mir ganz gut gefallen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Maynard
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    106
    Falls du eine ATI Karte besitzt könnte das das Problem sein, da es mit ATI Karten und Shogun2 offensichtlich grundsätzliche Probleme gibt. Mit Nvidia Karten läuft das Spiel i.d.R einwandfrei

  11. #26
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Meine nvidia überhitzt immer

  12. #27
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Der Moment wenn ihr merkt, dass euer Import Flagschiff in die Luft flog, und sich der Kriegsbalken um ein gutes Stück nach rechts bewegt hat.
    Bild

    Dennoch sind die Seekämpfe sind das schönste an Fall of the Samurei finde ich. Vor allem finde ich diese Übergangszeit vom Holzsegelschiff mit Kanonenbatterie zum Stahldampfschiff mit Turmgeschützen sehr interessant.
    Gerade die Schiffsmodelle finde ich schön. Hier die selbe Klasse einmal mit Holzrumpf und einmal mit Stahl.
    Bild

    Cool find ich auch die Städteentwicklung.
    Bild

    Ansonsten hat sich an Land nicht viel getan. Von den Hafenkämpfen und Sternforts abgesehen,... wobei ich erstere zu Seeschlachten zählen muss.
    Bild
    .. ja und die Salve ging etwas daneben. Sollte eigentlich das Schloss treffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich bin mit Shogun nie sorichtig warm geworden, das Szenario reizte mich nicht, deswegen hab ich das Addon nie gekauft.
    Aber dennoch schöne Bilder.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von FireBall-06
    Registriert seit
    22.04.09
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    576
    Ich spiele es aktuell und liebe es, dieses Szenarion mit den Waffen und Techniken "relativ" kurz vor der Jahrhundertwende, einfach großartig.
    Die Artillerie ist endlich stark, weitreichend und präzise, die Infanterie hat die Vorstufe zu automatischen Feuerwaffen und die Kavallerie mit Gewehren kann auch ganz schön sein.
    Und die Generalseinheit mit Revolvern ist auch gut zu gebrauchen.
    Und die Schiffe, ich lieber die maritime Kriegsführung, also bin ich folgerichtig grade mit Tosa dabei Japan für den Kaiser zu einen.
    Die feindlichen Armeen verlieren jede Runde schon vor den Schlachten hunderte (manchmal tausende) Soldaten durch Seebombardierugen und während der Schlachten gehts natürlich weiter.

  15. #30
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von FireBall-06 Beitrag anzeigen
    Ich spiele es aktuell und liebe es, dieses Szenarion mit den Waffen und Techniken "relativ" kurz vor der Jahrhundertwende, einfach großartig.
    Die Artillerie ist endlich stark, weitreichend und präzise, die Infanterie hat die Vorstufe zu automatischen Feuerwaffen und die Kavallerie mit Gewehren kann auch ganz schön sein.
    Und die Generalseinheit mit Revolvern ist auch gut zu gebrauchen.
    Und die Schiffe, ich lieber die maritime Kriegsführung, also bin ich folgerichtig grade mit Tosa dabei Japan für den Kaiser zu einen.
    Die feindlichen Armeen verlieren jede Runde schon vor den Schlachten hunderte (manchmal tausende) Soldaten durch Seebombardierugen und während der Schlachten gehts natürlich weiter.
    Genau das ist es eben was diese Übergangsepoche so interessant macht. .. in CIV hat man erst Fregatten mit 8 und dann plötzlich Zerstörer mit 30
    .. wenn wir jetzt die Panzerschiffe vor weg lassen, ist dass schon ein heftiger Sprung. .. und was am meißten fasziniert ist, dass es diesen Sprung tatsächlich gab. Dass sich die Schiffe in der 2. hälfte des 19. Jahrhunderts tatsächlich ähnlich schnell weiterentwickelten, wie die Halbleitertechnik es gerade tut. ein Schiff war zu der Zeit 5 Jahre nach dessen Stapellauf schon technologisch veraltert.

    Diesen Effekt macht auch das Spiel gut deutlich. Mit der Erforschung der Explosivgeschosse brennen Holzschiffe oft schon nach einem Treffer. Da ist es keine Kunst zu gewinnen, selbst wenn man massiv in der Unterzahl ist.
    Bild Bild

    Bild Bild
    Wobei ich zugeben muss, dass ich mich in dieser Schlacht etwas doof angestellt hatte. Mein britisches Schlachtschiff feuerte nicht eine salve, weil es zu weit hinten stand. Und dann hatte die KI auch noch 2 Stahlschiffe, obwohl ich schwören könnte, dass ich ihm nur Holzschiffe gegeben hatte. Da feuere ich mich mit meinen Explosivgeschossen dumm und dämlich, während er mit panzerbrechenden Geschossen kontert. Gemerkt hab ich den Fehler erst, als meine Briten flohen und langsam sanken.
    Aber gut, wenn man etwas schnell schnell macht, passiert so was.
    Was bleibt ist der Spaß den man hat,.. dabei hab ich hier mein Lieblingsspielzeug, die Torpedoboote, noch gar nicht eingesetzt,..


    Was allerdings in der Kampagne nervt sind die vielen keinen Flotten des Gegners, die einem allig die Küste bombardieren. Gerade wenn man sich für unabhängig erklärt, und es mit den Kaiserleuten und den Shoguntreuen gleichzeitig zu tun bekommt, artet es schon etwas in Arbeit aus, die ganzen nervigen kleinen 2-3 Schiff flotten aufzulesen. Da gefällt mir das neue Rome 2 Konzept mit den Generälen sehr gut, da gibt es das Problem eigentlich nicht mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •