Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 147

Thema: [4.2] Heute ein König

  1. #91
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Mmh, irgendwie... fehlt etwas. Das Herzblut vielleicht. Das Feuer, das einen antreibt. Der Grund, so ein Spiel durchzuziehen. Für Schottland, da ging es um Ehre, Ruhm - Patriotismus eben -, aber so... Und dann ganz alleine... damal mit Maria

    Mein König...

    ...Prinz - so hat sie mich immer genannt... Emoticon: schwaerm

    Äh - mein König!

    Was? Wie? Wer ist da!?

    I...i...ich bin nur ein unwichtiger Diener und bringe...


    Was!? Scher dich weg, ich will in Selbstmitleid und Nostalgie versinken

    Aber... aber es ist dringend... es ist...

    Ich will es nicht wissen! Lass mich! Weg!!

    -


    Ich hätte Hanni nicht wegekeln sollen... so ganz alleine ist es doch ein wenig langweilig... und obwohl er so ein hinterwäldler war hatten wir doch viel Spaß...


    Emoticon: schwaerm

    Und dann das Bier... Emoticon: bier

    Emoticon: schwaerm

    Und... wo kommt diese Musik her!? Und was zur Hölle...!

    Hat jemand nach mir gruf'n?

    Hanni - du!?

    I konn dich doch ned hier in Selbstmitleid versinken lassn, Nanni. Komm, jetzt hör auf mit dem Geplerre und benimm dich wie ein Mann! Du konnst doch net einfach die Runden dumm durchklickn!


    Ich...

    Und wie'd nur ausschaust! Des willl an rechter König sein?!


    °Irgendwie hatte ich den anders in Erinnerung...°

    Brauchst gar net so guckn - I hab des scho spitzkriegt, was die Sache mit den Namen anging.

    *Schluck*

    Aber mit wem ma nen ordentlichen Schluck bier trunken hat, den kann ma a net einfach hängen lassn, hab I mir denkt! Also hopp jetzt, genug gedödelt, mir gahn jetzt erstmal richtig ein trinken und dann sieht des ganze widda anners aus! Emoticon: Prost

    °Ja, so kenn ich ihn... °

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Aaahh - das tut gut.

    Sag I doch. Also, was gibt's hier...

    M...m...mein König?

    Du schon wieder!? Was gibt's denn so wichtiges?

    Äh... es gibt Post von einer gewissen Ma-ri-a.


    Die Portugiesin? Was will die denn schon wieder? Emoticon: gaehn

    N...nein, eine gewisse Ma-ri-a Stu-art

    WAS!? Maria

    Gibt's da was, des ich wissen muss?

    Wie? Ach... niemand besonderes... Schottin...
    Her mit dem Brief


    "Lieber 'Arald - hast du Lust auf ein Spiel? Geh links... sieh nach oben... an was erinnert dich das? Genau, die Bier, die so schön..." - Was zum...

    oh, falscher Brief Das ist der richtige:

    "Mein Prinz,
    wie gerne würde ich dich einmal wiedersehen... doch furchtbare Sorgen plagen mir zu dieser schweren zeit für das Schottische Volk. Haben wir doch den Engländern endlich das Fürchten gelehrt streckt schon das nächste Unvolk seine räuberischen Krallen aus, uns unsere Heimat zu nehmen!
    Bitte komm schnell und hilf uns, du bist unsere letzte Hoffnung! Robert, dein Sohn, weiß sich nicht mehr zu wehren...
    In Liebe,
    Maria!


    Soso, nix besonderes Herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft

    warte, da ist noch ein Bild...


    Meine schlimmsten Befürchtungen werden wahr


    Na da komm I wohl grad rechtzeitig.

    Und nicht nur das... dieser **** klaut uns das Taj Mahal! Jetzt reicht's! Das bedeutet...!

    Nana, net so wuild mit den jungen Pferd'n. Aber recht hast scho - der Sack mu a bissl gebremst werdn.


    Was ist dein Plan?


    Erstmal warten.

    Warten!? Wie kannst du nur...!

    Mir könne grad wenig mache - oda siehst irgendwo a Armee rumstehn? Do schau her: mir san die ersten mit As-tro-no-mie, da kenn ma die Inseln do erstmal bsetz'n, guck da oben. Und... wer stört'n jetzt bitte!?


    Emoticon: pirat

    Das ist doch...! So ein...! Und dieses selbstgefällige Grinsen...!

    Ruhig, Brauner, ruuuhig... des bringt ah nix. I schick den scho weg. Guck du mal, dass du mit den andern a bissl was drehst, verstehst?

    Puhh... ok. Mal sehn, was können wir da machen

    1. Erstmal unsere Solidarität beweisen:
    Achtung Spoiler:



    2. Dann ein wenig tauschen [nicht alles in einer Runde!] und uns technisch oben absetzen:
    Achtung Spoiler:


    3. Und die Inseln besiedeln:
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (04. Juni 2012 um 16:17 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #92
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Ist er endlich weg?

    Jo, isser, aber...

    Gut ich weiß nicht, wie lang ich mich unter Kontrolle gehabt hätte.

    Des nennst du Kontrolle? Dann beweis mal, dass du die wirklich hast:



    WAAAAS!? Schottische Städte - brennen

    Ganz so schlimm isses net - Der Robert hat ne Barbarenstad gholt.

    Schwacher Trost... und jetzt? Irgend einen Plan, du Stratege? Nur bitte lass uns dieses Mal in Rom ankommen


    Naaah, da schau her:
    Erstmal treff'n wir uns mit allen die ah nur ebbes zu sagn ham im Senat



    Und immerhin hat der Henry Ver-sai-les gebaut. Des gibt erstmal Frieden. So, weiter, hier mein Plan:
    Im Kernland baun mir moderne Waffen. Des weißt du wahrscheins besser wie I. Den Rest vom Fest schicken mir als Verstärkung nach Schottland:



    Da noch Frieden is, bau ma a paar von den neue Gal-e-o-nen und schicken die neuen Waffen ums Festland, um uns hinter ihm festzubeiß'n:



    Mir han die Seehoheit. Des wird schon schiefgehn. Von da hinten können mir dem Henry bei Port-Au-Prin-Ze an die Wäsche gehn, während mir beim Schotten seine Armee binden. Der hat im Hinterland nix gutes stehn - a paar Streitkolben, aber mit den neuen Waffen sollten mir zumindest die Inseln halten und den in die Zange nehm'n. Und technisch geht's in Richtung kapitalgesellschaften, für die Handelswege. Mit den neuen Inseln sollten die was bring'n. Und dann mal schaun

    Das klingt - gut Hät ich von dir net erwartet...

    Da siehst a mol. Aber noch heißt's: Frieden. Vielleicht dreht sich nochmal was...


    ____________________________________________________________________________

    So weit das TS. Ist ein wenig länger geworden, da ich anfangs mehrere Runden lustlos durchgeklickt hatte, bis mir die RPG-Idee gekommen ist. Hat mal wieder Spaß gemacht, zu schreiben
    Das angestrebte Ziel mag vielleicht nicht das intelligenteste sein, aber Henry geht schon stark ab und ich hab das Gefühl, wenn ich jetzt nichts mache gewinnt er. Die Inseln im Norden waren ein echter Glücksfall - wenn auch ein (noch) teurer.
    Außerdem hab ich grad Bock auf ein bisschen Äktschn
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #93
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Na wenigstens haste noch einen Konkurrenten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Was für Einheiten sind denn das, die Du da im Stack hast?? Sind das die Eles??

    Die Idee mit Panama/San Juan/Port au Prince klingt doch gut.

    Die 4 Astro-Städte im Norden sind ja klasse. Da lohnt sich allein deswegen schon über Sushi nachzudenken.

    Ich bin leider nicht so der RPGler, las sich aber locker-flockig.



    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  5. #95
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    In dem Stack vor East Kilbride sind Breitschwertkämpfer, meine Super-Eles, eine Pike und Katas - Henry ist ähnlich aufgestellt, hat aber Bombarden statt Katas und Swashbuckler. Ohne Erstschlagrecht verlier ich da oben
    Nach und nach tröpfeln weitere Einheiten ein, 6 Runden ist noch Frieden
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #96
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Maria! Schottland! Maria! - Wache, bringt mir mein Schwert, ich reite sofort los...

    Net so hastig, Junge. Erst müssma planen.

    Du? Und planen? Ok Sid, was hast du mit dem gemacht als er weg war

    Nana, Rom hab I ah net einfach so erobert.

    Du warst doch nur vor Rom?

    Net frech werd'n!
    Also, Krieg kost immer Geld. Vuil. Mir sollten also welch's bsorgen und dann Soldaten rekrutiern:




    Und des Volk beruign:





    Ja Meister

    Net frech werd'n! Schau her, jetzt wird's ernst:



    Jaaaa guck du nur! Und lass deine Finger von Schottland! Wenn das einer eorbert, dann ich Emoticon: smug.

    Egal, weiter im Programm:



    Und jetzt wird's ernst...


    _________________________

    Daneben wurden noch weitere Handel getroffen, darunter ein NAP mit Gypten und Portugal. Außerdem hab ich Kapitalgesellschaften erforscht - da lohnen sich direkt die neuen Inselstädte
    Nur hätte ich im Nachhinein Robert nicht so viel "schenken" dürfen. Der Krieg tut ihm kaum weh, er hat nur Techs bekommen. Und da ist noch was... das kommt aber
    Ich hab mich wohl von meiner RPG-Freude zu sehr treiben lassen Oder ich kann es schlecht beurteilen , Egal weiter im Text
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #97
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    "Freitag, 27. Juni im Jahre 1550 des Herrn. Die See ist rau, die Jungs haben Heimweh. Man sieht es an ihren Gesichtern. Und man kann es ihnen nicht übel nehmen - obgleich wir immer weiter gen Süden fahren wird es kälter. Tag für Tag. Ein Seemann will letzte Nacht gar einen Eisberg gesehen haben. Dann wird es jetzt aber nicht mehr weit sein - bald bekommen dieses karibischen Sauhunde was sie verdienen...!
    J.F."

    [Auszug aus dem Logbuch der "Domina"]

    [IMG][/IMG]

    Mein König?


    Was willst du?


    Ich... Wir haben soeben Meldung von der Front bekommen! Unser Vorstoß war ein Erfolg auf ganzer Linie!
    Die Inselkette steht vollständig unter karthagischer punischer Kontrolle, die Schotten haben ihr Kuhkaff zurückerobert. Damit konnten wir auch an Land vorstoßen:

    Achtung Spoiler:






    Sehr gut! Hanni hast du gehört?

    Jaaa... ja... in Ordnung.

    Hanni?

    Entschuildige Nanni, I hab grad noch was nogedeichselt:
    [http://civforum.de/attachment.php?attachmentid=726450&stc=1&d=1339518566[/IMG]

    Maria einkaufen? Warum das? Sie wird nicht viel beisteurn...

    Naa, vielleicht wuillst ja mal a Mitregentin?

    Du denkst an eine Allianz?

    Oder so...

    Na wenn das kein Fehler war... was...

    Mein König!

    Was denn noch?

    Eine wichtige Meldung unserer Forschungsabteilung:


    Sehr gut Damit werden wir diese Bastarde in Grund und Boden stampfen...


    ________________________

    Auch der Inder ist im Krieg und freundlich mit mir. Alli?
    Es folgt: Die Üüüühüübersicht... und der Grund, warum ich sauer bind, auch wenn es Eigenverschulden war -.-
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (12. Juni 2012 um 18:30 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #98
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Die Übersicht

    Es wird vermehrt zu einem Schützenkrieg. Beide Parteien können sie bauen, Henry hat mehr davon.
    Der Schotte hat eine Armee ausgehoben und zieht grob nach Norden. Viele Grennies und ein paar Kavs, abere kein Belagerungsggerät

    An der Westfront, wo ich die Landzunge besetzt habe, habe ich mich mittlerweile verschanzen müssen; ein erster - z.G. verlustarmer - Ansturm auf Santiago wurde zurückgeschlagen. Dabei wäre die Stadt schön und leicht zu verteidigen, hat auch einiges an Wundern

    Achtung Spoiler:

    [IMG]http://civforum.de/attachment.php?attachmentid=726470&stc=1&d=1339519416
    [/IMG]


    Der Osten sieht besser aus, zumal ich da viel mehr Kanonen hab, auch wenn nicht zu sehen:
    Achtung Spoiler:


    Willi wird deutlich nicht Religiöser Führer, keine Gefahr. Mein Schlachtplan (ich will weiterkämpfen) sieht folgendermaßen aus:
    1) Cartagene erobern.
    2) Dort werde ich wohl nicht umhinkommen, meine Armee zu uppen. Das heißt ich brauche Geld. Bei 0%-Forschung mache ich ca. 150 , 5 Runden wird es dauern. Dafür komme ich technologisch ins Hintertreffen, der Schotte ist leicht vorn
    3) Über eine der Marschrouten die Heere vereinigen. Lieber wäre mir die Südroute, um Norden und Süden voneinander zu trennen, sie wird länger und brutaler. Santo Domingo ist wegen Wundern sehr attraktiv (Suntzus Kriegskunst!). Nordroute verbindet beide heere schneller. Ich gehe wohl die Südroute, in der Hoffnung, dass Henry Truppen abzieht und ich evtl. auch mit uppen Santiago besetzen kann.
    Achtung Spoiler:


    Und zum Abschluss mal wieder...

    ...Graphen:
    Achtung Spoiler:


    ...und Demo:
    Achtung Spoiler:


    Wer findig ist sieht, warum ich sauer bin
    Tipp: Das BSP ist es nicht, ist bei 0% entstanden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (12. Juni 2012 um 18:46 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #99
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    ...also, Grund des ärgers: am Punktegraph kann man erkennen, dass Portugal zum schottischen Vasallen wurde

    Update folgt heute
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #100
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Montag, 13. Juni 1670 A.D.
    In Port-au-Prince ist es ruhig geworden. Wir halten die Stellung, aber viel zu halten gibt es nicht. Ich höre viele von zu Hause reden. Zu Hause - das klingt inzwischen so weit weg... ich weiß nicht einmal mehr, ob man uns zu Hause noch kennt. Und außerdem... seit wenigen Wochen bin ich mit Arianné, einer Einheimischen, zusammen; sie ist sehr nett, obwohl sie doch einer von diesen karibischen Teufeln sein soll... Viele Soldaten suchen sich hier neue Frauen. Sie können gut kochen. Und zu tun gibt es wenig... dieses Warten, es nervt. Manchmal wünsche ich mir heimlich, sie würden endlich angreifen. Oder wir sie. Oder der Krieg würde zu Ende gehen... obwohl das wohl ein hoffnungsloses Unterfangen ist...

    Donnerstag, 16. Juni 1670 A.D.
    Es geht los! Endlich passiert etwas! Punische Aufklärungstruppen haben im Osten von Port-au-Prince King's Town beinahe unbesetzt ausfindig gemacht! Diese neuen Bal-lons sind schon ein Teufelswerk - ich meine, wer hätte denn geglaut, dass Menschen eines fliegen würden!? Auf jeden Fall muss ich jetzt Schluss machen - die Fregatten laufen bereits aus um die Stadtverteidigung anzukratzen. Man sagt, an der Südfront wäre das auch der Fall, eine Art Ablenkung. Viel verstehe ich nicht davon, aber ich muss jetzt packen. Die Galeonen wollen bald folgen. Bald. Hoffentlich bald. Die Schotten machen Anstalten, auf King's Town zuzuhalten... Auf einem Stück Segeltuch habe ich die Situation skizziert:
    Achtung Spoiler:


    Freitag, 24. Mai 1700 A.D.
    Der Mai ist dieses Jahr recht frisch gewesen, aber heute scheint zum Glück die Sonne, der Himmel ist frei. Das wird den Ballonfahrern den Beschuss sicher erleichtern. Seit Tagen wird King's Town geschliffen, aber es liegt weit landeinwärts, der Materialaufwand ist hoch. Gestern ist endlich der Südflügel der Mauern gebrochen, wir sind angelandet. Außerdem haben die Schotten nach Norden abgedreht - Jetzt geht es Mann gegen Mann...! mich juckt es schon in den Fingern, loszumarschieren, doch wir warten noch, bis die Ballonfahrer fertig sind und es Nacht wird... zum Zeitvertreib, bis es soweit ist, male ich ein wenig. Seit kurzem macht es mir richtig Spaß, eine schöne Abwechslung von dem Warten. Marianné hat es mir gezeigt. Das hier ist von ihr. Der Schütze soll ich sein:
    Achtung Spoiler:


    Samstag, 25. Mai 1700 A.D.
    Sieg! Sieg! Der Sieg ist unser! King's Town ist gefallen! Von der Süddfront kam außerdem die Meldung, dass Port Royal im Sturm genommen wurde! Und Margarita, nödlich unserer Stellung wurde auch erobert! Vielleicht - vielleicht ist der Krieg doch bald vorbei...?
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


    Aus dem Tagebuch eines Frontsoldaten der 4. Schützendivision PaP
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #101
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081

    Post

    Auszüge aus der Korrespondenz zwischen dem Lagerkommandanten von Port Royal und seiner Majestät Mongke Khan I.:


    Mein König!
    Trotz der Rückeroberungsversuche der Kariben konnten wir die Stellung bislang erfolgreich halten! Mittlerweile ist auch die Verstärkung [...] eingetroffen und die neuen Gewehre. Unsere Aufklärer melden [...] schwach besetzte Stützpunkte der Kariben entlang der Südküste - auf Euren Befehl greifen wir an. Unsere Kavallerie steht sich hier in den Bergen [...] ohnehin nur die Hufe wund, im flachen Küstenland wäre sie dem Feind deutlich überlegen.
    Euer Euch treu ergebener,
    M. Caribus Paulus,
    Port R., 14.12.1714 usf.


    Das will ich auch stark hoffen! Die neuen Waffen haben genug Gold gekostet, wenn ihr die Gelgenheit habt, dieses [...] wiederzubeschaffen, dann ergreift sie!
    M.K.
    Punia Min. , 17.12.1714 usf.


    Mein König!
    Die Offensive war ein voller Erfolg! Unsere Männer haben nicht nur schwach verteidigte Gruppenverbände im Gebirge abgefangen, sondern Spanish Town im Sturm genommen! Diese Ballons sind goldwert. Habt Dank auch für die beiden Fregatten, wir konnten dank ihnen mit der Artillerie nach Norden ziehen und halten auf Havanna zu! Nachdem sich unsere Truppen im Süden regeneriert haben wollen wir auch hier weiterziehen.
    Ich habe Euch ein Bild der Lage beigefügt,
    Euer Euch treu ergebener,
    M. Caribus Paulus,
    Port R., 15.1.1714 usf.

    PS: Habt Ihr die Feiertage gut überstanden? Die Männer sehnen sich nach zu Hause - aber wenn die Lage so bleibt wie jetzt wird der Sieg bald unser sein!

    Achtung Spoiler:


    Mein König!
    Havanna ist gefallen! Ihre Hauptstadt ist erobert! Sieg auf ganzer Linie! Auch in Port of Spain konnten die wenigen Besatzer überwältigen, als wir das Feuer auf die Tore von Havanna eröffnet hatten, wurden etliche Soldaten abgezogen. Zum Glück!
    G. Marius wagt einen Angriff auf Tortuga. Auch hier wurden Verteidiger abgezogen, auch wenn es weniger sind. Mit seinem Sieg sollte in wenigen Wochen zu rechnen sein, die Schiffe werden von Havanna aus klargemacht. Bis auf Rio de la Hacha gehört die Südkaribik dann uns!
    Durch den Angriff auf Havanna konnten wir bereits die Nord-Süd-Verbindung kappen.
    Euer Euch treu ergebener,
    M. Caribus Paulus,
    Port R., 1.2.1714 usf.

    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


    M.,
    Sehr gut. Neue Artillerie [...] auf dem Weg.
    M.K.
    Punia Min. , 4.2.1714 usf.


    Mein König!
    Was ist passiert, ist der Krieg vorbei? Warum erhielten wir Befehl zum Rückzug? G. Marius stand kurz vor der Eroberung, morgen wäre Tortuga gefallen!
    Euer Euch treu ergebener,
    M. Caribus Paulus,
    Port R., 7.2.1714 usf.


    M.,
    Nichts dergleichen. Der Krieg muss ruhen. Die Schotten [...] haben Henry Morgan ihr Protektorat angeboten. Er stimmte [...] zu. Seine Majestät ist ein wenig pikiert deswegen, war er es doch, der mit seiner "Wahlheimat gemeinsam die karibischen Teufel vom Antlitz der Erde tilgen" wollte. Danach hat sich Maria, Portugal, ihm wieder angeschlossen - kurzzeitig waren die Portugiesen wieder frei, das dürftet Ihr nicht mitbekommen haben? Auf jeden Fall nehmen die diplomatischen Turbulenzen zu. Gewaltig. Haltet die Stellung. Rüstung ist auf dem Weg. Das hier ist noch nicht vorbei...
    Im Namen seiner Majestät,
    Hannibal Barkas,
    Punia Min. , 10.2.1714 usf.


    Mein König!
    Diplomatische Turbulenzen? Wie dürfen wir das verstehen? Die Männer werden unruhig [...]
    M. Caribus Paulus,
    Port R., 11.2.1714 usf.

    M.,
    Wisst Ihr es schon? Seine Majestät haben geheiratet. Behandelt ab sofort ägyptische Männer mit mehr Respekt, sie dienen jetzt auch unserem Staat. Ein Hoch auf Hatshepsut!
    Außerdem hat sich das Volk der Inder unserer Sache verpflichtet... ihr solltet ihnen auf dem Schlachtfeld begegnet sein? Sie haben lange mit uns gekämpft, angesichts der sich bildenden Machtblöcke haben sie sich auf unsere Seite geschlagen. Ein Hoch auf Ghandi!
    Im Namen seiner Majestät,
    Hannibal Barkas,
    Punia Min. , 10.2.1714 usf.

    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #102
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Und nun Fakten.

    Also, der Krieg war zu lange. Definitiv. Meine Wirtschaft hat stark gelitten (+~300 bei 0%-Forschung in der Spätphase, inzw. 1100.) Hätte Schottland Henry nicht vasalliert hätte ich weitergekämpft - und bald wohl gewonnen. Informell war Henry tot. Seine Soldaten waren schwächer und weniger, er hatte nach Havanna noch 5 Städte. Tortuga wäre im Rundenwechsel gefallen, wenn dieser **** Schotte nicht...
    dann wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis Rio de la Hacha erobert gewesen wäre und ich den ganzen Dreck im Gebirge zwischen den Städte abgemetzelt hätte. Mit vereintem Stack wollte ich dann auf Santo Domingo, um mit Santiago seine letzte Festlandstadt zu nehmen. Egal. Hat nicht sollen sein, ärgert aber. Vor allem weil der Schotte mit Abstand der mächtigste ist
    Zudem ist er mit Abstand Techleader. Auch dank starkem Vasall, der zwar kurz gelöst aber wieder Vasall wurde
    Aber ich bin auch nicht unschuldig - meine starke Position hab ich im Krieg verspielt, darum bin ich auch froh, dass Hatshe der Alli zugestimmt hat, bin technisch wieder weiter oben und hab Dank Vasall mittlerweile Fließband und Infs und Piscina I haut jede Runde eine davon raus
    Das ist von demher wichtig, da ich mich auf den Weltkireg vorbereite. Nicht das Projekt, aber faktisch wird es einer:
    Henry, Robert und Maria gegen Ghandi, Hathse und mich. Nur der Holländer hat keine Freunde Emoticon: snicker

    So sieht das dann geostrategisch oder wie auch immer aus:
    Achtung Spoiler:


    Henry weit unterlegen, im Krieg werde ich den bald rausnehmen. Dank Einheitslinien- und Luftschiffen brauch ich auch kaum Artillerie. Im Kernland wird gerüstet, gegen den Schotten. Außerdem will ich Maria zwei drei Städte im Krieg nehmen, auf ihre Loslöung hoffen und sie als Vasall übernehmen
    So lange der Hollländer mir nicht reinfunkt sollte das theoretisch aufgehen. Mit Wall Street geht es auch finanziell wieder bergauf.

    Ansonsten hab ich nur noch die Civics, bzw. keine Idee was ich nehmen soll. Hab die im ganzen Krieg nicht geändert (Pazifismus...)
    Epistokratie sollte bleiben, hab wieder vermehrt Spezis eingestellt, Büro gefällt mir und ich kann die Stärke von Meinungsnnfreiheit nicht abschätzen.
    Achtung Spoiler:


    Wie ihr wohl gemerkt habt war das Update wieder recht groß... liegt daran dass ich zZ wenig Zeit hab und jetzt einfach mal spielen wollte
    Das nächste sollte ähnlich sein, Krieg liegt in der Luft... Wunschstatistiken etc. stell ich auf Anfrage rein, Tipps für Krieg/ Rüsten nehm ich gerne entgegen


    Edith hat noch eine Frage: Wie findet ihr das neue RPG (Auszüge statt Dialoge)? Würde mich über Rückmeldung freuen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.147
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Edith hat noch eine Frage: Wie findet ihr das neue RPG (Auszüge statt Dialoge)? Würde mich über Rückmeldung freuen
    Das ist super
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  14. #104
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ist gut so
    Ich liebe solche Machtblöcke
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #105
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Es gibt sie noch

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Ich liebe solche Machtblöcke
    Ich auch Das wird lustig

    Edith freut sich, dass das RPG gut ankommt
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •