Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 147

Thema: [4.2] Heute ein König

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Bevor Du ein GZ zündest, würde ich Dir noch Philosophie (für Epi) und ggf. Mono (für Org Reli) empfehlen und dann auf Epi, Büro und eben Org Reli wechseln. Freie Marktwirtschaft dauert noch zu lang. Bei Epi müsstest Du dann Deine Städte in Hinblick auf GP verwalten und für Org Reli wäre natürlich eine Religion nicht schlecht ;-)).

    Vielleicht den Ägypter-Glauben annehmen, den hat der Schotte auch. Aber das kommt auch irgendwie auf die jetzige Verbreitung an.

    Auf jeden Fall immer die Anzahl der Städte der Gegner im Auge behalten. Mit 10 lagst Du in R132 mit Henry an der Spitze. Weiter siedeln!!!!!!! Mit Epi kann man finanzielle Löcher stopfen ohne dass die Forschung völlig abbricht.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  2. #77
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    jetzt mal ein längeres Update - hauptsächlich wegen der Stadtrundgänge. Alle 15. Die nächsten 3 Posts sind schonmal reserviert
    in Zukunft kommen nur noch die wichtigen, aber sind eben 5 dazugekommen und die Gründungsposts bringen ja recht wenig
    Hab so gegründet wie auf der karte vorgeschlagen und die Barbstadt behalten.

    Aber erstmal zum groben Ablauf:
    Sid überrascht mich zunächst mit einem kleinen Event:

    Schade, dass ich nicht genug Geld hatte. Hätte mir einen freien Wissi gegeben.

    Dann wurde der große Wissi geboren, Sokrates
    Wie auch in echt opferte der Gute sich für seinen Glauben für sein Vaterland - oder so:



    Dann wurde eine der unzähligen Bibs fertig, die ich für die KE und Wissis baue und siehe da:

    Hatte ich glatt vergessen Nehme ich aber dankend an
    Die gr. Bib ging vorher weg, hatte keine Chance darauf.

    Das GZ ist geprägt von Massensiedeln und der Erforschung von Philo. So konnte ich noch in Epi wechseln, bevor es vorbei war. Und in Pazisfismus. Nur hab ich keine Staatsreli was ich aber auch erst bemerkt hab, als ich grad little round tops Beitrag gelesen hab... Das Ding kostet jetzt also erstmal nur. Keine +50% Große Persönlichkeiten.
    Bleiben zwei Möglichkeiten: Reli annehmen (4 Städte von mir sind infiziert mir insg. 3 Relis. jeder köchelt sein eigenes Süppchen und ich hab es endlich geschaft mit alles Erfreut zu sein. Oder wieder raus. Nur das bedeutet Anarchie.

    Hier mal die Übersicht über die Regierungsformen:


    Und eine moment nicht sonderlich aussagekräftige Demo:

    forsche auf 0% rum, die Wirtschaft ist von der Blitzexpansion geschwächt. Spare zZ für Kartographie - +2 / Stadt = 30 und kein anderer hat es bisher Da kann ich dann mal ein Spionen ausbilden - wenn ichs nicht vergesse - und mir mal so den Rest anschaun. Und Karten kann ich dann auch handeln - meine Galeeren bringen da nicht sooo viel.

    Im nächsten Post dann Stadtrundgänge en masse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #78
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Fangen wir an.

    1. Die karthagische Perle (dank Büro): Punia Maior
    Achtung Spoiler:


    Gefällt mir trotzdem irgendwie nicht sooo sehr. Nette Prod, ja, aber irgendiwie... bekommt jetzt ajF die Schmiede und wächst dann eventuell auf 10. Grund warum eventuell kommt bei Punia Minor.



    2. Punia Minor
    Achtung Spoiler:


    Gefällt mir seeehr gut. Dank Akademie unabdingbarer Forschungsträger. Erstmal ne Bib 8wegen +25%, dann mal sehen. Mein Gedanke ist, hieraus die HS zu machen. Geht mit Büro sicher gut ab und die des Palastes wären dank Akademie hier besser aufgehoben. Hinzu kommt + 1


    3. Carthago Nova
    Achtung Spoiler:


    Ordentlich. Die zwei Wissis machen sich bezahlt. Hier auch erstmal ne Schmiede und dan... kA. hat wer Ideen?.


    4. Die eiserne Jungfrau: urbs Ferrea
    Achtung Spoiler:


    Was soll ich sagen - ihren Zweck, Eisen anzuschließen hat sie erfüllt. Mit 11 im oberen Mittelfeld. Baut nur Soldaten


    5. Auch nett: Civiscibi
    Achtung Spoiler:


    Bleibt erstmal auf Prod, dafür auch ne Schmiede, soll dann wohl Einheiten bauen um den Machtgraph zu polieren. Wenn das "Problem" mit Pazifismus gelöst ist. Der eine Wisse markiert aber schon die Umstellung zur Semispezistadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (06. Mai 2012 um 17:17 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #79
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Und weiter gehts... 6-10

    Fangen wir an.

    6.Die schöne Insel: Isla Pulchra
    Achtung Spoiler:


    Hauptgrund für Sklaverei, entwickelt sich schön. Hier regiert noch die gute alte Emoticon: peitsche Und die Wissis tun der Forschung gut. Jetzt erstmal ein Gerichtsgebäude, dann ein Kothon - wenn das nicht schon steht.



    7. Emoticon: achjafisch Piscina
    Achtung Spoiler:


    Baut noch die Leuchte fertig, dann zwei ABs (gesklavt) für die Fische und dann Spezis.


    8. Emoticon: achjafisch² Piscina II
    Achtung Spoiler:


    Ähnlich: Bekommt ein AB für den Fisch, dann zwei Wissis. Zur Erinnerung: dank Epi gibt jeder Wissi 6


    9. Die Salzige (keine Ahnung, warum ich den Namen gewählt hatte... hat ja eigtl Zucker ): Salisa
    Achtung Spoiler:


    Wird eine reine Hüttenstadt. ist noch im Wachstum, da leider keine Nahrungsressi, aber sollte sich bezahlt machen. Was ich hier baue steht noch aus - vermtl als nächstes schon mal ein Markt.


    10. 10: Decens
    Achtung Spoiler:


    Die Baukolonnen kommen, wenn auch langsam. Die fehlende Nahrung stört. Wir ne Hüttenstadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (06. Mai 2012 um 17:28 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #80
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    bluck
    Endspurt:

    11. Die KupferneAes Cupra
    Achtung Spoiler:


    erste der neuen 5 Gründungen. Siedler stand grade bereit. Kuper angeschlossen, AB fertig - kann erstmal wachsen. Wird eine nette Prodstadt, mit 5 EHs.


    12. Lang hat's gedauert, nun gehört's mir Tartarea
    Achtung Spoiler:


    Erstmal ne Bibliothek reingepeitscht für KE und Wissis. AB wird ne andere Stadt stellen - vermtl. Aes Cupra um zu wachsen. Wird auch seeehr schön. Die Epistokratie-idee war Gold wert.


    13. Eine reine Füllstadt Abundantia
    Achtung Spoiler:


    Keine Nahrung, dafür EHs. Sollte ne mäßige Prodstadt abgegen.


    14. Die Küherne: Vaccabos
    Achtung Spoiler:


    Die zweit oder gar erstbeste der 4 Neugründungen. 2x Curry im FC, endlich mal neue -Ressis. Dazu die Kühe, Flusslage und EHs Wird mit der KK wachsen, dann ne Bibo reingesklavt.


    15. Und der Abschluss bildet: Praesidianta
    Achtung Spoiler:


    Hat ein ähnliches Schicksal wie Abundantia zu tragen. Zumal bereits die schottische Kultur zu sehen ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (06. Mai 2012 um 17:39 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #81
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Du blockst aber einiges
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.135
    Das muss man ja auch, wenn man viele Städte setzen will
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  8. #83
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Meinungen? Kokse Kekse?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Ich meine, Du solltest weiter spielen.



    Sieht doch gut aus. Aussiedeln. Wie sieht's mit Deinem Glauben aus? Hättest Du im GZ ändern können.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  10. #85
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Ja hätte ich... stattdessen hab ich Pazifismus angenommen ohne Reli

    Aber ne Reli bringt mir imo nix außer Feinde, keiner verbreitet die Konsequent. Außer den Islam und den hat keiner als Staatsreli -.-

    Aber es ging trotzdem weiter. Ausgesiedelt war wohl leider erst mal - die Minikarten sollten zweigen warum:
    Robert hat in Höhe der neuesten Städte jetzt ne lockere Grenze mit mir, darüber hat die Portugiesin ein Städtchen gesetzt. Es gibt zwar noch viel und auch guten Platz im Norden des Schotten, aber wenn ich da siedle sind die Nachschubwege so elend lang, die Städte könnte ich wohl im Krieg nicht wirklich halten und finanziell würden sie mich wohl umbringen
    Hab darum nicht weiter expandiert, aber ich lasse mich gerne belehren

    Die Prod ging hauptsächlich noch in ein wenig Militär - folgende Städte sind zuverlässige Produzenten:
    • Carthago Nova
    • Civiscibi
    • Salisa (in Zukunft)
    • Punia Maior
    • Piscina
    • Urbs Ferrea
    • Tartarea


    Die Neugründungen werden wohl nur Finanzen tragen
    Wobei sie momentan eher selbige noch belasten - aber dank Epi und Wissis bin ich auch bei 0%-Forschung Top 3 im BSP
    bei der Prod legt Henry aber mächtig zu - ich bin zweiter mit 181 er hat ganze 265 die derzeit alle in Militär fließen - wohl gegen Schottland - meine wandern in solche Sachen hier


    Ich konnt's mir nicht verkneifen - ist eins meiner Lieblingswunder weil ich sehr sparsam mit Soldaten bin

    Der Holländer hat derweil auch an ein paar Wundern geschraubt, foldendes ist dabei besonders zu beachten:

    Er ist Allein

    Zurück zur Prod: Ich denke, Henry wird den Schotten angreifen. Mit ihm ist er nur neutral und der sitzt an seiner Grenze. Zudem ist er relativ schwach. Ich würde das begrüße, hätte ich doch die gleiche Idee um mir so das Land in seinem Norden zu holen. Darum geht die Forschung auf schießpulver, zuvor war das hier der größte Meilenstein:




    Ein freundlicher Karthager spendete dann quasi im Alleingang das Bildungswesen:


    Und weil noch Prod über war wurde das hier fertiggestellt:


    Auch eines meiner Lieblingswunder. Wenn man es hat. Und noch Wachstumskapazotäten frei hat. Gab mir glatt einen Schub von 100 Pkt., den man auch in Wirtschaft und Produktion gemerkt hat

    Im nächsten Post gibt's noch Überischten, ansonsten hier schonmal die Frage:

    Soll ich (mit Henry?) Krieg gegen Schottland führen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #86
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    nachtrag zu Minikarten: Kamen über den Handel. Meine Karten kennt niemand.

    jetzt Übersichten.
    Da nach der Reli gefragt wurde:
    Achtung Spoiler:


    Dann der Techstand:
    Achtung Spoiler:


    Und was ich fast vergessen hätte: Den Palaständerungsplan hab ich durchgezogen. Punia Minor, die neue HS gefällt mir sehr:
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #87
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Auch wenn ich weiß, dass RPG viel Arbeit macht (die dann auch selten gewürdigt wird) - ich vermisse Hanni. Sein Bairisch war verbesserungswürdig, aber ich mochte ihn.
    Zu strategischem und sonstigem Zeugs kann ich dir nix sagen, weil ich a) BASE nie gespielt hab, und ich B) auch sonst nicht soo wahnsinnig viel von dem Spiel versteh.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Mich würde noch der Strom interessieren.

    Du sagst, dass Du wenig Militär hast, dann wäre ein Krieg ja nicht die beste Lösung. Sollte sich Henry irgendwann mit dem Schotten im Krieg befinden, könntest Du für den Gnadenstoß sorgen, ansonsten würde ich erstmal weiter buildern.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  14. #89
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Wenig ist ja relativ - wenn man sich die Kurven mal anschaut:
    Achtung Spoiler:


    Ich setze weniger auf Masse, als vielmehr auf Klasse
    Ne, in grob 10 Runden werde ich wohl als erster Schießpuler haben und mehrere Wunderelefanten + Breitschwertkämpfer + 3/4 Katas stehen rum. Die o.g. Prodstädte haben teilweise nichts besseres zu tun

    Wenn wir dabei sind, mal alle Kurven:
    Achtung Spoiler:


    Und der Lagebericht. Schottland wird sehr sicher das Ziel Henrys:
    Achtung Spoiler:


    Zwischen Ägypten und Holland könnte es noch krachen
    Was bedeutet eigtl. dieses "est"?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #90
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Sorry dass es hier zZ nicht weiter geht

    Bisher war ich mit ner Animation beschäftigt, die jetzt noch gerendert werden muss - das dürfte seine Zeit dauern, aber ich hoffe mal, ab nächster Woche geht's hier weiter. Dann hab ich auch Fahrschule usw. rum und vielleicht gibt's wieder RPG
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •