Seite 6 von 190 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2843

Thema: 57 - Wahl-Profi + krazy_kow in: Nirgendwo in Afrika

  1. #76
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    Kupfer! Krieeeeeg \o/

    Äh. Ups. Sorry. "Glückwunsch" wollte ich sagen.
    Ping :-)

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Bleibt nur zu hoffen, dass dort immer noch Muscheln und Krabben sind. War ja deswegen auf den vorigen Karten auch ohne Kupfer ein toller Platz für eine Stadt.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

    Insbesondere als Kre.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Feyaria Beitrag anzeigen
    Bleibt nur zu hoffen, dass dort immer noch Muscheln und Krabben sind. War ja deswegen auf den vorigen Karten auch ohne Kupfer ein toller Platz für eine Stadt.
    Ja, ich fuerchte auch schon, dass dort auch noch Resis entfernt wurden und dann wird das eine trockene Kupferstadt...

    Zitat Zitat von krazy kow Beitrag anzeigen
    Kupfer gibts im Süden. In der Wüste. Und Rad wird auch benötigt
    Aber ich glaube über das Land dürfen wir uns in diesem Spiel nicht mehr beschweren
    Also Du darfst in Zukunft alle Huetten oeffnen. Aber beschweren werde ich mich auch weiterhin. Was soll denn das? Mit dem Kupfer wurde die karte vom 54er schon wieder abgewertet. So ein Wuestenkupfer ist doch ein absolut beschissenes Feld, das lohnt sich doch kaum zu belegen (gibt doch nur 3 haemmer, oder?). Im 54er war das Kupfer noch ein 6er feld mit Flussanschluss, da wurde uns also schon wieder einiges weggenommen. Als ob das Land in Afrika so toll waere...

  5. #80
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Wüstenkupfer gibt 4 Hämmer. Aber wie war das noch mit dem "Wuiseln"?

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    Die Neider Demogeier melden sich im Faden zu Wort.

    Zitat Zitat von suriyal Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Techfund

    Edith: Bronzeverarbeitung...

    Ich finde es immer noch nicht in Ordnung das Stammesdörfer eingebaut wurden, obwohl wir uns da gegen entschieden hatten.
    Ich halte mich aus der Diskussion mal lieber raus, nur so viel zum Verständnis für die Leser: Es stand 9:9 bei den Hütten und Konsens war um weitere (endlos-) Abstimmungen zu vermeiden die Entscheidung dem Kartenersteller zu überlassen.
    Jetzt wo wir tatsächlich mal den Jackpot ziehen, ist das Geschrei natürlich groß

  7. #82
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    "Don't hate the player, hate the game."

    Verhaltet euch am besten unschuldig, dann nimmt es euch keiner übel. Wenn ihr jetzt aber einen Axtrush durchdrückt, könnt ihr euch schon mal an einen gewissen Diplomalus gewöhnen.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    Ich halte eh nichts von einem Axtrush, trotz Bronzefund. Dafür liegt unser Kupfer einfach zu mies. Bis wir da 'ne Stadt und das Kupfer angeschlossen haben ist Jesper schon 3 mal bei Bogenschießen. Und die sind, wie bereits erwähnt, schützend & stehen auf 'nem Hügel.

    Aber zurück zum Spiel, neben dem allgemeinen Gewettere gibt's nämlich auch 'ne neue Runde und ein interessantes Bild:

    Bild

    Unser Späher erspäht: Arabische Kultur. Jesper scheint doch auf dem Wüstenhügel gegründet zu haben.

    Ich würde 7-8 ziehen und den Kontakt herstellen. Einwände?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    Dann muss das Veto aber vorher kommen, und nicht erst wenn man dadurch einen Nachteil hat

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Dann kriegt er Boni aufs Bronzeforschen oder?

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    Vernachlässigbar wenig.

    Aus einer anderen Story, in der Hoffnung, dass es stimmt:
    Schattenforschungsbonus = 30% * Anzahl der bekannten Spieler mit der Tech / Anzahl der Spieler bei Spielstart.
    Hier also 0.3*1/18 = 1.67%. Er bräuchte also 60 Kolben um den Bonus nicht an die Rundung zu verlieren. Und selbst wenn er die irgendwie hinbekommt so früh im Spiel, ist es nur ein Kolben pro Runde

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ah gut zu wissen, ich hatte iwie nur die 30% im Kopf.

  14. #89
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von krazy kow Beitrag anzeigen
    Vernachlässigbar wenig.

    Aus einer anderen Story, in der Hoffnung, dass es stimmt:
    Schattenforschungsbonus = 30% * Anzahl der bekannten Spieler mit der Tech / Anzahl der Spieler bei Spielstart.
    Hier also 0.3*1/18 = 1.67%. Er bräuchte also 60 Kolben um den Bonus nicht an die Rundung zu verlieren. Und selbst wenn er die irgendwie hinbekommt so früh im Spiel, ist es nur ein Kolben pro Runde
    Ich verlange Copyrightgebühren.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ein Axtiüberfall ist natürlich Blödsinn. Denn auch der Techfund beschleunigt den ersten Axti um keine einzige Runde.
    Wir sollten auf jeden Fall Kontakt aufnehmen, wir wollen ja wissen, was Jesper so treibt...
    Der Siedlungsplatz der 2. Stadt ist ja durch das Kupfer bestimmt. Die dritte sollte mMn dann auf den Eles sein, damit uns Jesper dort nicht etwa zuvorkommt.
    Ich würde auch den ersten Krieger an Jespers Kultur stellen, damit wir sehen wenn er in unsere Richtung expandiert.

Seite 6 von 190 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •