Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 98

Thema: [33] Die Weltpolizei im Vormarsch

  1. #31
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Emoticon: kaffeeEmoticon: lesen

    Meinst Du wirkich, dass sich so ein früher Krieg wegen einnem BT auszahlt? Er wir die GB trotzdem fertig bekommen, da Du bis dahhin kaum ausreichend Truppen vor Paris bringen kannst, um die Stadt ernsthaft zu gefärden. An der Stelle des Franzosen würd ich mir mit der GB Eisen holen und Dich dann ordentlich vekloppen

    Aber für uns Leser ist es so natürlich gleich viel spannender
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    hier die nachricht vom perser
    der geht gar nicht auf meinen krieg ein hm

    Seid gegrüßt djuk, Vorsitzender der Republikaner.

    Entschuldigt die späte Antwort, doch es ist ein weiter Weg bis zu euch und unsere Späher wissen nicht wo ihr euch genau befindet und müssen so hoffen über einem euerer Bürger, denen sie in der Prärie begegnen, euch Nachrichten zukommen zu lassen.

    Auch ist mir nicht klar, wo ihr einem persischen Späher begegnet seid. Wir konnten keine amerikanischen Einheiten beobachten :/
    Nichts destoweniger hoffe ich ebenfalls auf eine gute Zusammenarbeit unserer Völker.
    Bisher konnten wir leider noch keinen Kontakt zu anderen Völkerschaften herstellen.

    gez.
    Aff, Botschafter Persiens

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Emoticon: kaffeeEmoticon: lesen

    Meinst Du wirkich, dass sich so ein früher Krieg wegen einnem BT auszahlt? Er wir die GB trotzdem fertig bekommen, da Du bis dahhin kaum ausreichend Truppen vor Paris bringen kannst, um die Stadt ernsthaft zu gefärden. An der Stelle des Franzosen würd ich mir mit der GB Eisen holen und Dich dann ordentlich vekloppen

    Aber für uns Leser ist es so natürlich gleich viel spannender
    also ich glaube auch nicht das ich paris so einfach mal mitnehmen kann
    da das überraschungsmoment weg ist
    aber es wurde schon für weniger, kriege begonnen
    und es hat laut demo noch keiner schrift
    d.h. er hat wohl kalender erforscht und wollte die gewürze anschliesen und damit er mit dem sopo-siedler nicht ins kommt
    hätte er quasi den schnellen siedler genommen dann wäre er im gewesen und so wollte er das wohl umgehen
    Geändert von djuk (10. April 2012 um 08:10 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    oh da is einer sauer

    Huhu,

    glaubst du ernsthaft, so einer früher Krieg bringt dich voran? In einem Duell würde ich die Aktion ja noch verstehen, aber hier gibt es noch vier weitere Mitspieler, die alle davon profitieren, wenn zwei sich kloppen.

    Frieden wird es nur geben, wenn du den BT zurückgibst und aus meinen Gebiet verschwindest.

    Ansonsten auf ein fröhliches Gemetzel.

    Gruß
    Ari

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    so hier Paris
    ich hab nicht viel hp verloren

    Bild


    und hier mein späher


    Bild



    und die demo

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    und hier die quasi nachträgliche kriegserklärung

    Grüße Ari, Diktator Frankreichs,

    nun da ihr anscheinend an diplomatischen Beziehungen zu Amerika nicht interresiert seid und eure Bevölkerung rücksichtslos in der Wildnis aussetzt, haben CIA, NSA und FBI Nachforschungen angestellt und eure Bevölkerungsverachtende Politik konnte im Parlament nicht geduldet werden.
    Wir Fordern den Französischen Diktator ins Exil zu gehen und in Frankreich eine Demokratische Regierung zu installieren, sollte dies nicht geschehen werden Friedenstruppen der Amerikaner und deren Verbündeter den Diktator absetzten.

    djuk, Vorsitzender der Republikaner

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    hm ziemlich versöhnliche töne o.O

    Werter djuk,

    wir haben bereits vor geraumer Zeit auf eine demokratische Regierungsforum umgestellt, aber in den Unruhen der Revolution, ist eure erste Nachricht an uns untergegangen. Wir bedauern dies zutiefst, zumal Ihr somit einen falschen Eindruck von uns und dem französischen Volk bekommen habt. Frankreich ist ein friedliebenedes Land und wäre hocherfreut mit seinen Nachbarn Handel zu treiben um gemeinsam zu einer glorreichen Zukunft voranzuschreiten.

    Hochachtungsvoll
    Aristobulus
    Präsident von Frankreich


    hm was meint die leserschaft
    KRIEG oder FRIEDEN ??

  8. #38
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Lass Dir doch den Frieden mit bisschen Gold bezahlen. Oder verkaufe Ihm den BT. Da Du he gerade in der Nähe bist damit....
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Lass Dir doch den Frieden mit bisschen Gold bezahlen. Oder verkaufe Ihm den BT. Da Du he gerade in der Nähe bist damit....
    hm das is ne gute idee
    schätze aber das er darauf nicht eingeht

  10. #40
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Versuch macht Klug. Außerdem ist so ein früher verlorener BT durchaus bitter.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  11. #41
    Xenomorph Avatar von Veddem Schec
    Registriert seit
    10.10.11
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    218
    Wenn Du Dir Chancen ausrechnest, Paris/Frankreich schnell zu überrennen und damit aus dem Spiel zu nehmen: Krieg. Wenn nicht: Frieden (der natürlich seinen Preis haben kann, wie GS Hain ja schon andeutete ), denn in einem hat der Franzmann recht: Ein langes Gemetzel bzw. Stellungskrieg zwischen Euch beiden nützt dann nur den anderen.

  12. #42
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Ich würde versuchen als Austausch für den Bautrupp kein Gold, sondern die besseren Siedlunlgspunkte zu erhandeln. Das bringt langfristig deutlich mehr wie ein paar Goldstücke. Sprich sowas bis Runde x darf Frankreich nicht östlich von Paris Städte gründen und das ganze mit einem NAP bis min. Runde 30 kombinieren. Dann hast du vorerst keine Siedlungssorgen und tritts dem Franzosen nicht ganz so vors Bein.

  13. #43
    Xenomorph Avatar von Veddem Schec
    Registriert seit
    10.10.11
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    218
    Mit Preis meinte ich auch nicht unbedingt Geld, sorry, hatte ich zugegebenermaßen nicht so deutlich geschrieben. Was immer Dir am meisten hilft (und dem Franzosen der Frieden und der BT wert ist, versteht sich). Der Vorschlag mit Siedlungsabsprache und NAP hat durchaus was...

  14. #44
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Allerdings bezweifle ich, dass sich Frankreich nach diesem Vertrauensbruch von Amerika aus auch daran halten würde...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #45
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Allerdings bezweifle ich, dass sich Frankreich nach diesem Vertrauensbruch von Amerika aus auch daran halten würde...
    Wie heißt es so schön... ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. Und einen abgeschlossenen Vertrag zu brechen würde ich von Frankreich und auch Ari persönlich als sehr gewagt halten.

    Von Frankreich: Diplomatisch könnte man es schaffen ihn zu isolieren. Was ist ein Vertrag mit jemanden wert der diese, sobald er einen Vorteil daraus zieht, bricht?
    Von Ari: Wer vertraut Ari noch in einem anderen PBEM, wenn dieser Verträge bricht?

    Insbesondere wenn man Aris Civ IV Vergangenheit bedenkt, wo er ein nicht zu verachtenes Ansehen hat, glaube ich ist ein Vertragsbruch nicht zu befürchten.

    Wichtig ist nur, dass der Vertrag sauber formuliert ist.

    Bzgl. Vertrauen... hatte Ari auf die Willkommensnachricht geantwortet? (Habe in der Story nichts gesehen) Also ich wäre da auch ein wenig mißtrauisch...

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •