Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 490

Thema: Baldurs Gate 3

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Welche Rasse und Klasse soll ich nur spielen?

  2. #122
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    edit: hier stand Blödsinn
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #123
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Welche Rasse und Klasse soll ich nur spielen?
    Mensch, Ranger


    Weiß jemand, welche Regeln sie bei Rangern oder Dragonborn genommen haben?
    Beide sind im PHB eher bescheiden und wurden durch spätere Bücher z.T. deutlich besser.

  4. #124
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Dragonborn kann man vermutlich aktuell nicht beantworten, die waren im Early Access noch nicht verfügbar.

    Die Frage mit den Regeln bei den Rangern müsstest du etwas genauer ausführen. Ich habe zwischendurch mal kurz einen Ranger ausprobiert, aber ich habe wenig Ahnung von DnD per se.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #125
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die Frage mit den Regeln bei den Rangern müsstest du etwas genauer ausführen. Ich habe zwischendurch mal kurz einen Ranger ausprobiert, aber ich habe wenig Ahnung von DnD per se.
    Es geht ihm darum dass der Ranger bei Veröffentlichung sehr schlechte Unterklassen hatte. Mit weiteren Erweiterungen wurden halt bessere Unterklassen hinzugefügt die ihn dann interessant machten.
    Bei Larian würde ich erwarten dass sie das Beste aus dem heraus picken was ihnen erlaubt ist. Aber keine Ahnung welche Rechte sie da genau haben für 5E.

  6. #126
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Also im Early Access waren Hunter und Beast Master als Subklassen verfügbar, Gloom Stalker soll wohl noch in der fertigen Version dazu kommen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #127
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Die Boni für die abilities ist in BG3 an die Klasse gebunden, nicht mehr an die Rasse, das bringt natürlich bei der Charaktererschaffung ganz neue Optionen.

    Ranger ist imho ein guter Slayer.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Beim Ranger kommt auch noch dazu, dass die Klasse selbst mit Tasha's stark überarbeitet wurde. Also man hat eine Reihe optionaler Features eingefuhrt, die größtenteils besser sind und ihre Gegenstücke aus dem PHB ersetzen. Sodass man mit seinem DM entscheiden kann, welche man nimmt und welche nicht.

    Was BG3 angeht, nach dem was ich gelesen habe haben sie den Ranger auf eine Weise überarbeitet/gebufft die weder dem PHB noch Tasha's direkt entspricht. Hab den EA aber nicht selbst gespielt.

  9. #129
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Danke!
    Und Gloom Stalker großartig, wenn man seine Stärken nutzen kann. Wobei alles nach lvl 3 nur noch nice to have ist.

    Was bekommt denn der Fighter für einen Bonus? Con? Würde ich zumindest so spontan für das sinnvollste halten weil man dann immer noch Dex oder Str Builds machen kann.

    Ich finde für Abilities die Regeln aus Tasha's (glaube ich) am besten, nach denen man die einfach selbst verteilen kann.

  10. #130
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Danke!
    Und Gloom Stalker großartig, wenn man seine Stärken nutzen kann. Wobei alles nach lvl 3 nur noch nice to have ist.

    Was bekommt denn der Fighter für einen Bonus? Con? Würde ich zumindest so spontan für das sinnvollste halten weil man dann immer noch Dex oder Str Builds machen kann.

    Ich finde für Abilities die Regeln aus Tasha's (glaube ich) am besten, nach denen man die einfach selbst verteilen kann.
    Ich glaube, man kann die Boni relativ frei wählen.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Mensch, Ranger


    Weiß jemand, welche Regeln sie bei Rangern oder Dragonborn genommen haben?
    Beide sind im PHB eher bescheiden und wurden durch spätere Bücher z.T. deutlich besser.
    Menschen sind mir zu langweilig. Eine der drei Elfenvarianten oder Tiefling hab ich mir überlegt. Bin ne halbe Stunde im ersten Bildschirm vom Charakter Editor gestanden... kann mich nicht entscheiden.

    Klasse mache ich bei Party-RPGs gerne davon abhängig, welche Begleiter ich am meisten leiden kann. Damit es keine doppelten gibt. Kann man seinen Helden später reskillen?

  12. #132
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Das war auch nicht ernst gemeint.^^

    Da Gnolle keine spielbare Rasse sein werden werde ich auch meinen aktuellen Char nicht in BG3 nachmachen können.

  13. #133
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Ich werde einen deep gnome/ shadow monk spielen. Aber die erste Stufe nehm ich rogue. 😁

    Action Boy!!!!
    Geändert von Oppenheimer (03. August 2023 um 16:26 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  14. #134
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Kann man seinen Helden später reskillen?
    Ja.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  15. #135

Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •