Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 490

Thema: Baldurs Gate 3

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Es ist draußen Emoticon: run

    Spielt schon jemand? Will erst zum vollen Spiel einsteigen, würde aber Non-Spoiler Eindrücke gerne lesen.

  2. #92
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Early Access, aber für 60€ 8
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Auf GOG schreiben viele, es sei im Prinzip Divinity, mit einem BG- bzw. DND-Thema überpinselt.

  4. #94
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Auf GOG schreiben viele, es sei im Prinzip Divinity, mit einem BG- bzw. DND-Thema überpinselt.
    ...was für mich nicht schlecht klingt. Ich mag/mochte Divinity. Aber ich warte wohl auch erstmal ab auf den Fullrelease.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  5. #95
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Auf GOG schreiben viele, es sei im Prinzip Divinity, mit einem BG- bzw. DND-Thema überpinselt.
    Nein!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #96
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Ich habe mir gestern Abend schonmal einen Stream dazu angeschaut, es sieht richtig gut aus. Wenn man DOS2 mochte, wird man BG3 wohl lieben.

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Nein!
    Doch!

  7. #97
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Oooh!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #98
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #99
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern Abend schonmal einen Stream dazu angeschaut, es sieht richtig gut aus. Wenn man DOS2 mochte, wird man BG3 wohl lieben.



    Doch!
    Schade. Baldurs Gate 1 und insb. Teil 2 habe ich geliebt und ich hätte einen Nachfolger lieber bei Obsidian gesehen. Mit Divinity kann ich nix anfangen. Viel zu viel (für mich langweiliges) Gelaber und zu wenig Action. Da lese ich lieber ein gutes Buch.

    :edit:

    Im Endeffekt ist das aber natürlich egal. Die Verkaufszahlen selbst im Early Access sprechen wohl für sich
    Geändert von Tempest (07. Oktober 2020 um 22:54 Uhr)
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  10. #100
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Als ob in BG1 oder BG2 nicht auch oft Stellen hatte, wo viel unnötig gelabbert wurde (dann auch noch unvertont ).

    Warum aber es sich eher an Divinity als an die Vorgänger halten musste liegt einfach am Regelsystem: DnD 5e geht nicht mehr "Echtzeit" wie die alten BG, KotOR und Neverwinter Nights Teile.

  11. #101
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    [...]
    Im Endeffekt ist das aber natürlich egal. Die Verkaufszahlen selbst im Early Access sprechen wohl für sich
    Wo kann man denn die Verkaufszahlen nachgucken?

  12. #102
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    KotOR basierte auf DnD 3(.5), da gab es auch schon die Unterteilung in Bewegung, Standardaktion, Swift Action, Full Round Action. DnD 5 eignet sich imo nicht mehr oder weniger für Echtzeit als die alten Regelwerke.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Auf den Screenshots ist BG3 nicht wirklich von DOS2 zu unterscheiden. Gefühlt sieht das UI, die Map und die Charaktere genau gleich aus. Schade, dass sie da keinen eigenen Stil gefunden haben. Evtl. wäre ein etwas weniger buntes Setting à la Diablo 1 passender gewesen und hätte sich mehr von Divinity abgegrenzt.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    Was ich bisher gesehen habe von BG3 war schon sehr düster, mir an einigen Stellen auch schon zu düster. Das hat mich sehr an die Stellen mit den fliegenden Augen (Ich kann mich nicht mehr an die Namen erinnern) aus BG2 erinnert.
    Generell finde ich ein rundenbasiertes Kampfsystem in Rollenspielen mittlerweile deutlich besser als Echtzeitkämpfe. Wobei mir da das System aus DOS1 bisher am besten gefallen hat.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Auf GOG schreiben viele, es sei im Prinzip Divinity, mit einem BG- bzw. DND-Thema überpinselt.
    Dann wohl eher nix für mich. Bin mit Divinity nie so richtig warm geworden. Zuviel Zeug zum Durchsuchen, was mit OCD extrem nervig sein kann (jaja ich weiss, selber schuld, aber das Problem ist, da kann auch extrem gutes Zeug drin sein). Und das Set an Zaubern, die man so hatte, hat mich persönlich auch nicht angesprochen.

Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •