Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 486

Thema: Baldurs Gate 3

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Lol, was ist denn jetzt los? AVG sagt mir, dass BGMain.exe auf der OriginalCD ein Virus ist. Muss wohl doch mal den Virenschutz wechseln...

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja den Impuls jetzt nochmal zu spielen (habe ihn auch ), aber wollt ihr nicht doch noch bis September warten?
    Ich hab jetzt gerade halt so ne Lust .
    Und wenn die überarbeiteten Versionen kommen, spiele ich einfach nochmal richtig mit ner Party.

  3. #63
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Wo hast du den Namen denn her, aus Fallout ?
    Ich haue mir jedenfalls heute BG2 auf die Platte und spiele nochmal nen Solo Kensai/Mage.
    Nach dem schicken, aber auch flachen Skyrim muss mal wieder ein echtes RPG auf die Platte.
    Naja, der strahlende Held eben, der alle rettet und das Gute in die Welt bringt.


    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja den Impuls jetzt nochmal zu spielen (habe ihn auch ), aber wollt ihr nicht doch noch bis September warten?
    Wenn die das nicht völlig in den Sand setzen, will ich es doch wenigstens ausprobieren. Allein schon eine aktuelle Auflösung könnte sich als sehr angenehm herausstellen. Aber ich bin da optimistisch, da werkelt ja mittlerweile das halbe Entwicklerteam von damals dran und es soll so nah wie möglich am Original bleiben. Das ist mir bei dem Umfang und der Zeit und dem Spaß den ich damit hatte durchaus nochmal Kohle wert. So eine Art von RPG muss unterstützt werden, vielleicht öffnet das anderen Entwicklern/Publishern ja mal wieder die Augen.


    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    @Sarim: Danke. Werde ich spätestens am Wochenenden probieren. Aber wie Ihr das Spiel mehrfach durchgespielt haben könnt bei der Länge...
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Lol, was ist denn jetzt los? AVG sagt mir, dass BGMain.exe auf der OriginalCD ein Virus ist. Muss wohl doch mal den Virenschutz wechseln...
    Ist es ja irgendwie auch...

    Würde ich es jetzt spielen, gingen die ersten Stunden schon alleine dafür drauf, BG-Trilogy wieder zu installieren und meine Charaktere auszuwürfeln. Und dann nochmal 100+ Stunden für's Spiel.

  4. #64
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Hab nie aufgehört zu spielen wnen ich beide teile mit addon durch hab fang ich immer den nächsten Durchgang an ^^ Gut ab und an paar Monate Pause aber ...pff ^^
    Ist bei mir ähnlich. Wobei ich das eher quasi mindestens 1x im Jahr durchspiele und dann schaue ich, ob nochmal eins nachgereicht wird.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  5. #65
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    [...]
    Alle: Mit welchen Methoden kann ich mir denn die hier besprochene Enhanced Edition kaufen? Ich muss erst eine Account machen, bevor ich da sehen kann, was geht. Ich habe keine Kreditkarte, kein Paypal, ... Geht sowas wie eine Überweisung?
    Ich zitiere mich da nochmal, würde mich doch interessieren. Kann doch nicht sein, dass das hier noch niemand gekauft hat? Ich bin gewillt es zu kaufen, aber ich muss natürlich auch die Möglichkeit dazu haben.

  6. #66
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Hier hat es niemand gekauft, weil es erst mitte September veröffentlicht wird.
    Und man wird es fürs erste vermutlich nur direkt von der Seite der Hersteller runterladen können, da die nicht glauben, genug Bedarf zu haben, um eine Box raus zu bringen.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  7. #67
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Man kann es aber schon kaufen. Und wenn man eh weiß, dass man es machen wird...
    Bzgl Box: Ja, damit habe ich auch nicht gerechnet.

  8. #68
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.021
    Interessantes Posting aus dem Bay12 Forum zu Spiel:

    Achtung Spoiler:
    Having read through their forums, I have some more information!

    It appears that there are two options to playing the game - they seem to offer an install through a downloaded installer as well as though the beamdog client. One can download as many times as wanted through both routes when the game is purchased. Both methods are DRM free (except for the inital download) and do not require any internet connection after the game is downloaded to function. The only difference I can discern between using their client and not using it is that using the client will automatically check for updates if you have an internet connection - a pretty minor difference.

    Also, if you get it on a mobile platform, the extra content (new characters and areas) are not automatically included, and the game costs less. The extra content will be distributed via app, and the cost for everything will be the same as the cost for the PC version (which includes everything).

    There are plans for continued releases of support and DLC. The DLC will mix free and paid, though they claim that free will be the majority. They are also taking requests for DLC to be created in the future (within limitations). They are also allowing suggestiong of what parts should be changed from hardcoded to softcoded (within limitations). It's really great to see the modding community, which has been working away for almost a decade and a half, determining the ins and outs of the system, finally have an opporutnity to change all the limitations that they were working under and be able to do so much more.

    Multi-language support is enhanced, with seperate options for text and voice-acting in different languages.

    The graphic systems have been completely revamped. The rendering processes have been reworked, and the interface now supports a huge range of resolutions in high-definition, with support for zooming in and out. The interface is customiseble and moddable. It has also been confirmed that some content from the One Pixed Productions mods will be included.

    In addition to the old music, voicesets and portraits, there will be new of each. The music will be scored by Sam Hulick, who also produced the music for the Mass Effect series. Portraits will be produced by Jason Manley, who used to be a portrait artist at Black Isle (I know he did some promotional artwork for SoA, I don't know what else he did).

    That's the good news, and it's pretty good news at that. The worries about beamdog clients and DRM have been averted, there's new content going to be released (though depending on how much the paid stuff offers, there could be problems there) and the talent they have working on it has some very nice portfolios. Unfortunately, there's also some bad new to accompany it.

    The original art assets are all lost, and replacing them is beyond the scale of the enhancement. That means that the areas cannot be rendered in any higher definition than they are now. It also means that there will be no new sprite animations and visible weapon/armour styles. New monster types are also not going to be added.

    The only material that the devs have access to legally is from the BG series. That means nothing from Icewind Dale or Plancescape: Torment. Every part of material is off-limits, including portraits, monsters, spells, and sounds, unless that material is also in the Baldurs Gate series. It's still possible (and indeed I reckon likely) that the fanbase can port material form the other games (perhaps even with a creation similar to BGtutu), and the devs have no problems with that, but it will have to be undertaken by the modders without any official support.

    Concerning altering of the old content (maps, encounters, NPCs), they have both legal and resource problems. They can add new encounters, tweak existing encounters, tweak items and item locations, and add minor text-only dialogue to characters, but that's pretty much it. They don't have the resources to redo everything, and their contractual limitations mean that everything they add has to be an expansion of the game and not significantly alter the original content.

    All in all, though, the pluses far outweigh the cons, and some of the even negate them. For example, one of the things which is high up on the to-be-softcoded list is the animation files, so even though they won't be able to redo the animations they'll be able to open them up to the modders.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Falls es wen interessiert. Habe die Wochen BG2 nochmal durchgespielt, Solo als Kensai/Mage.
    Hier ein sehr guter Chart
    Eigentlich wollte ich den Kensai bis lvl 13 bringen, um den 1/2 Angriff abzustauben und natürlich den Thac0 zu senken. Lvl 13 braucht 1,25mio xp, was erstmal ne Hausnummer ist, wenn man alleine spielt. Und man ist ja nicht nur alleine, man ist ein Kämpfer ohne Rüstung^^. Ich bin erstmal vorsichtig in Athkatla rumgewandert, habe die leichten Missionen gemacht und trotzdem musste ich die ganze Stadt nach Heiltränken abklappern. Habe mich abgemüht, aber als in in Nalias Festung war und an dem menschlichen Hauptmann auf Lvl2 nicht vorbeikam, musste ich den Plan verwerfen. Hatte sogar schon fast 1 Mio XP, war also fast lvl 12 und trotzdem ging es nicht weiter. Vor allem, da ich danach mit dem Mage ja nochmal satte 1,5Mio gebraucht hätte, um die Fighter Klasse zurückzubekommen. Da hatte ich mich doch etwas übernommen^^, denn ein Solo Mage, selbst mit dicken Hitpoints, hätte es wohl unendlich schwer. Zugegeben, man könnte sehr viel XP durch das Erlernen der Spells bekommen, da man sie ja wieder löschen kann und somit xfache XP/Spell möglich ist. Trotzdem dürfte das nicht mal ansatzweise reichen und da mir das zu "glitchig" daherkommt, war es eh kein Thema. Nicht zu vergessen natürlich, dass man als Fighter kein Geld hat, um Rollen "vorzukaufen", die Heiltränke kosten echt Moneten.
    Also habe ich nochmal angefangen, bin nach dem Startdungeon in den Zirkus und war nach Beendigung der Quest exakt Lvl9. Habe sofort die Klasse gewechselt und mit dem Erlernen der Spells, einigen leichten Kämpfen und etwas Questen wurde quasi instant lvl 10 erreicht. Dann habe ich mir sofort den Staff of the Magi geholt und hatte das ganze Game noch vor mir, konnte also den Build voll auskosten.

    Was soll ich sagen, dieser Build ist einfach u-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h!

    Man schnetzelt sich in einem Tempo und mit einem Style durch die Gegend, der wirklich seinesgleichen sucht. Es ist schon fast diablo-mässig und macht einfach nur einen Höllenspass. Mal als Beispiele:

    -Man kann die Windspearhills außen säubern, beide Dungeons innen clearen und Firekraag killen, ohne zu rasten!
    -Man kann im Unterreich die Haupthöhle+BeholderCity+IllithidLair+das Level mit dem Kuo-Ta Prinzen und den 5 Demonenfürsten erledigen, ohne zu rasten!
    -Man kann sogar ganz Suldanessalar+den schwarzen Drachen+Irenicus himself erledigen, ohne zu rasten!

    Man kann also in SoA jedes Gebiet voll durchspielen, ohne in die Logikfalle zu tappen, dass der jeweilige Zwischengegner das 8stündige Basiscamp eine Tür weiter nicht bemerkt^^.
    Einfach göttlich und megafun zu spielen.

    In ToB sieht die Sache dann etwas anders aus, die Gegner sind teils ziemlich heftig, dort man wird man ab und an ein Päuschen einlegen müssen. Oder man verwendet den Wish Spell, was aber auf das selbe hinausläuft (und einen 9er Slot belegt). Davon abgesehen, funktioniert der Build weiterhin hervorragend, man kann alles solo durchspielen. Atm hänge ich in der 3.Phase des Endkampfes mit Melissan, der einzige Fight neben Balthazar, der richtig schwer ist. Bei den beiden habe ich das Problem, dass ich öfter mal danebenschlage, da ihre AC so niedrig ist.

    Summa summarum also ein unglaublicher Build, den ich euch bei eurem nächsten Durchspielen nur wärmstens empfehlen kann. So was habt ihr noch nicht gesehen, ein solcher Wirbelwind, eine solche one-man-army, Wahnsinn!

  10. #70
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Klingt sehr interessant. Wie gehst du denn mit Fallen um? Da habe ich immer Bedenken, die können ja schon gut weh tun, und du hast keine Chance sie zu sehen... Oder hast du so hohe Rettungswürfe, dass da fast kein Schaden durchkommt?
    Und dann direkt zum Schaden: Was machst du, wenn du doch mal welchen kassierst? Heiltränke?

  11. #71
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Schutzzauber können, je nach Art der Falle, helfen. Und man hat ja hohe TP.
    Da man Krieger über Stufe 10 hat, kann man schon locker über 100 TP haben. Mit hoher Con geht da nochmal wesentlich mehr.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Fallen sind völlig irrelevant, nur im Anfangsdungeon fies.
    Die allermeisten Fallen machen physischen Damage und da man eh immer mit Stoneskin rumläuft, machen die exakt null Schaden. Man kann einfach drüberlaufen, easy. Als kleiner Tipp, gerade für das Anfangsdungeon, unter Einwirkung von Hast (egal ob Zauber, Trank//später auch bei den Siebenmeilenstiefeln) läuft man so schnell, dass man häufig über die Fallen läuft, ohne sie auszulösen.
    Natürlich gibt es auch Fallen, die Spells triggern. Da hilft ein weiterer, noch unerwähnter Vorteil. Die Rettungswürfe des Kensai/Mages sind insane! Der RW gegen Zauber ist standardmässig -2, mit weiteren Boni der Ausrüstung -6. Praktisch bedeutet dies, dass man immun gegen nicht-dmg-Zauber ist, ich habe meinen Char ne 0 würfeln sehen und trotzdem wurde der RW geschafft^^.
    Meine Endwürfe stehen incl der Boni vom Equip alle bei -6 (scheinbar das Minimum im Spiel). Magie, egal ob Zauber, Stab, Skill,Odem oder sonstwas kann einem also so gut wie nix mehr.
    Es gibt einige wenige Ausnahmen, genauer Fallen, bzw Gegner, die Maze, bzw Imprisonement verwenden, gegen die es keinen RW gibt und somit das Spiel direkt verloren ist. Eine excellente Wahl ist daher der Zauber "Spell Immunity". Einfach die entsprechende Schule wählen und die Gegner können einkerkern, wie sie möchten.

    Zum Thema HPs:
    Mein Char hatte am Anfang 89 von 98 möglichen HPs, hinterher mit Ausrüstungsgegenständen und den bösen Entscheidungen am Ende von SoA, stand ich bei 189HP. Für AD&D echt brutal viel .
    Schaden kann also ordentlich absorbiert werden. Bei Verwundungen im Kampf braucht man natürlich Pots, oder, falls man es auch so schafft, muss man am Ende zum Tempel. Allerdings nur für kurze Zeit, denn sobald man einen Gegenstand mit Regeneration gefunden hat, ist auch das kein Thema mehr. Klar, extrem attraktiv ist natürlich der Ring of Gaxx, der neben anderen extrem starken Eigenschaften satte 1HP/3 sec regeneriert. Also 20HP/min!!

    Besonders cool finde ich auch, dass man endlich mal getrost wirklich böse sein kann. Die viel geringeren XP interessieren nicht, da man die Levelleiter eh nur so herauffällt. Ruf ist auch latte, da man nur einige wenige Gegenstände kaufen muss und keine NPCs rumquengeln, wenn man im Ansehen zu tief fällt. Die bösen Antworten sind in der Regel so witzig, dass man auch als braver Held oft nur widerwillig dem Pfad der Rechtschaffenheit folgt, hier kann man mal so richtig rumprollen, herrlich . Leider war ich am Anfang trotz "neutral/böse" direkt in meinem alten "chaotisch/gut" Trott und habe Aerie leben lassen (und die böse Dialogoption ist doch sooo verführerisch). Da ich mich hinterher am Riemen gerissen habe, habe ich diese verpasste Chance betrauert; macht also nicht den gleichen Fehler wie ich^^.
    Es ist übrigens interessant zu sehen, wie viele der NPCs bei böser Spielweise Schaden nehmen, da der PC sie entweder direkt tötet oder im Elend zurücklässt (Jan im Knast, Mazzy im Kerker sitzengelassen, etc [zugegeben, die Tür habe ich aufgelassen, aber sie ist nicht gegangen^^].

    Ich kann, falls gewünscht, einen etwas detaillieren Beitrag bzgl Equip/Spells/Strat schreiben; gerade die Beschaffung des Staff of the Magi verlangt nach guter Taktik.

    Geändert von schlalex (23. August 2012 um 16:00 Uhr)

  13. #73
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Ich bin grundsätzlich sehr interessiert, aber ich werde jetzt BG2 doch eh erstmal nicht spielen, solange ich auf die Neuauflagen hoffen darf. Dann spiele ich das da aber auf jeden Fall. Wenn ich in BG1 dann schon einen Char vorbereite, der durch diese +1 Bücher gestärkt wird, wirds vermutlich noch krasser.

  14. #74
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Du kannst bis zum Ende von ToB alle +2 rechnen, je nach dem, was du in der Hölle in SoA machst, manche nochmal mehr. Und Wis ist auch mindestens +4.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #75
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Wie sieht es denn im Moment mit den Bugs aus? Hat es hier schon jemand?
    Sobald die gröbsten Bug raus sind, würde ich es ja endlich auch mal kaufen. Weil was ich zum Start des Verkaufs hörte, klang nicht so ermutigend in der Hinsicht.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •