Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 486

Thema: Baldurs Gate 3

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Habe meine letzte Runde leider nie zu Ende gespielt. es war ein Kensai/Mage Solo, der ist abgegangen, unglaublich. Muss das Save nochmal raussuchen, denn der muss noch vor BG3 zu Ende gebracht werden .

  2. #32
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Es ist übrigens kein BG3!
    Es ist nur eine etwas aufgebohrte BG2-Version. Wie sehr aufgebohrt bin ich mal gespannt. Wenn erstmal wieder die ganzen Mods für BG2 fehlen, ists vermutlich sogar erstmal langweiliger.

    schlaxex: Ahja, der berühmte Kensai/Mage. Regulär gespielt, also auf Lvl9 oder so auf Mage gewechselt? Oder per Editor so eine Dualklasse erstellt? Letzteres wollte ich auch immer mal solo spielen, habs aber nie hinbekommen, dass dann bei Levelups auch regulär die Boni etc dazu kamen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ich glaube, ich hatte den Kensai sogar bis lvl12 gebracht, um noch nen 1/2 angriff abzustauben, bin aber gerade nicht sicher. Der ist an sich schon der Hammer, aber der absolute Knüller war die Waffe. Ich habe den Char quasi nur wegen der Waffe gebaut und weil die so stark war, gleich alles Solo gemacht. Und man kann die iirc auch recht früh bekommen. Das war ein Stab mit +5 to hit (aber nur mit 1d6+1 dmg), der den Träger unsichtbar gemacht hat und, jetzt kommts, dispel magic auf hit hatte . Das mit dem Unsichtbar war irgendwie verbugged, aber dispel magic natürlich der Hammer. Jeder Zauberer war tot, bevor er was machen konnte. Wie ich gerade feststellen musste, ist leider ist das Save mit meiner alten Platte abgeraucht, schade . Ich hatte mich damals gefragt, ob die Waffe auch im Expansion noch was taugt, denn dort ziehen die Gegnerwerte und auch die der Gegenstände nochmal spürbar an.
    Aber in Vanilla ist das wohl der beste Char, den es gibt.

  4. #34
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Kensai bis 12 bringen lohnt sich auf jeden Fall. Hatte das gemacht und es klappte super. Man levelt ja schnell genug nach.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Hab mal die Waffe rausgesucht, echt ein Schmuckstück .

    Code:
    STAFF OF THE MAGI +1, hits as +5
    
    Armor Class:  +2
    Saving Throw:  +2 bonus
    Equipped Abilities:
     Invisibility
     Immunity to Charm
     Protection From Evil
    Abilities:
     Trap Spell
      Duration: 8 hours or until 30 spell
      levels have been trapped
      Use:  Once per day
     Fireball-Lightning:
      combined lightning and fireball damage
      Range:  150 feet
      Use:  Three times a day
    Combat Ability (each hit):  Dispel Magic
    THAC0:  +1 bonus (strikes as a +5 weapon!)
    Damage:  1D6 +1
    Damage type:  crushing
    Weight:  4
    Speed Factor:  4
    Proficiency Type: Quarterstaff
    Type:  2-handed
    Requires:  5 Strength
    Usable By:
    Mages

  6. #36
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Ach, ich erinnere mich dunkel. Der Kampf um den Stab war aber auch wirklich sehr hart.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Jo, der Fight ist super hart, selbst für ne erfahrenene und gut ausgestattete Party. Wie man den als lvl 10 Würstchen auch noch solo gewinnt ? Nun, BG2 bietet ja so einige taktische Möglichkeiten und er ist tatäschlich so früh ohne cheats machbar.
    Ich glaube, ich muss den Char nochmal probieren, bekomme wieder richtig Lust auf BG&Co. Nur graut es mir vor der Char Erstellung, damals hat es viele Stunden (!) gedauert, bis ich was passendes gewürfelt hatte.

  8. #38
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Jo, der Fight ist super hart, selbst für ne erfahrenene und gut ausgestattete Party. Wie man den als lvl 10 Würstchen auch noch solo gewinnt ? Nun, BG2 bietet ja so einige taktische Möglichkeiten und er ist tatäschlich so früh ohne cheats machbar.
    Ich glaube, ich muss den Char nochmal probieren, bekomme wieder richtig Lust auf BG&Co. Nur graut es mir vor der Char Erstellung, damals hat es viele Stunden (!) gedauert, bis ich was passendes gewürfelt hatte.
    Viele Stellen sind einzeln/mit wenigen besser machbar, teilweise sogar einfach. Ein paar krasse Schriftrollen (z.b. Schutz gegen Magie) einwerfen, und drauf los.
    Mit richtig Lust bekommen: Geht mir grade auch so. Aber dann warte ich jetzt doch noch bis zum 18. September, evtl was länger, bis es auch dafür wieder Mods etc gibt. Würde ich dir auch empfehlen!
    Ich überlege nur grade, ob ich nochmal BG1 durchspiele, und mir damit schon einen Char vorbereite...
    Der hätte dann einige Steigerungen durch Folianten etc... Hm.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ich muss BG1 auf jeden Fall auch nochmal spielen, um endlich in BG2 das geheime Quest mit den Pantoffeln freizuschalten. Das ist bei mir trotz aller Zockerei noch offen. Wenn ich nur die BG1 CDs finden könnte *Keller entrümpel* .

  10. #40
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Es ist übrigens kein BG3!
    Es ist nur eine etwas aufgebohrte BG2-Version. Wie sehr aufgebohrt bin ich mal gespannt. Wenn erstmal wieder die ganzen Mods für BG2 fehlen, ists vermutlich sogar erstmal langweiliger.
    Ähm... Baldurs Gate 1 und nicht der zweite Teil kommt übrigens am 18. September

    Das dann allerdings inkl. Add-On sowie zusätzlichen Gebieten und Charakteren. Der zweite wird dann auch noch nachgelegt und wenn beide Spiele genug Geld einbringen ist ein dritter Teil denkbar. So haben es jedenfalls die Leute von Overhaul Games gesagt.

    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Ich muss BG1 auf jeden Fall auch nochmal spielen, um endlich in BG2 das geheime Quest mit den Pantoffeln freizuschalten. Das ist bei mir trotz aller Zockerei noch offen. Wenn ich nur die BG1 CDs finden könnte *Keller entrümpel* .
    Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Zumindest würde ich das dadurch gewonnene Equipment nicht einsetzen, da es doch sehr imba ist.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Zumindest würde ich das dadurch gewonnene Equipment nicht einsetzen, da es doch sehr imba ist.
    Hatte ich mir schon gedacht^^. Egal, als BG Liebhaber muss ich den Kram einmal besitzen!

  12. #42
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Ähm... Baldurs Gate 1 und nicht der zweite Teil kommt übrigens am 18. September

    Das dann allerdings inkl. Add-On sowie zusätzlichen Gebieten und Charakteren. Der zweite wird dann auch noch nachgelegt und wenn beide Spiele genug Geld einbringen ist ein dritter Teil denkbar. So haben es jedenfalls die Leute von Overhaul Games gesagt.
    [...]
    Ach, ich Idiot... Das habe ich ja völlig verpeilt. War der felsenfesten Überzeugung, dass es um BG2 geht.
    Danke für den Hinweis.
    Wann wird denn der zweite Teil nachgelegt?
    Gibts da eigentlich irgendeine tolle Informationsseite zu? http://www.baldursgate.com/index.en.html finde ich als Seite eher dürftig, und ich habe keine Lust mich mühsam durchs Forum zu wühlen. Ich finde natürlich einiges über google, aber evtl gibts ja schon eine liebevoll gemachte Fansite?
    Z.B. finde ich nicht die Stelle mit BG2 wird nachgelegt, BG3 evtl.

  13. #43
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Ich glaube, BG2 kommt auch nur, wenn BG 1 jetzt genug Geld bringt.

  14. #44
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ich meine es so verstanden zu haben, dass an BG2EE schon gearbeitet wird.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #45
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Hm, ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem zusammenführen schwierig wird, weil sie ja für BG1 wohl das levelcap erhöhen. Außerdem sind die BG2 Klassen in BG1 eh schon overpowered wenn man normal spielt.
    Trotzdem habe ich jetzt Lust, BG zu spielen.

Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •