Seite 18 von 33 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 490

Thema: Baldurs Gate 3

  1. #256
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich glaub, es wäre gut, wenn du dir für eine eventuelle Kaufentscheidung ein Lets Play anschaust. Da sieht man eigentlich immer ganz gut, wie das Spiel genau funktioniert.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #257
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Sehe ich wie Kantel, am besten schaust du dir mal eine halbe Stunde eines Lets Plays an, dann siehst du schon recht gut ob es was für dich sein könnte oder nicht. Denn die Ähnlichkeiten zu Divinity sind zweifellos vorhanden, es ähnelt dem mehr als es den alten Baldurs Gates ähnelt. Umständliche UI würde ich auch bei Baldurs Gate 3 unterschreiben, was deine Bedenken angeht. Das Writing fand ich besser als bei Divinity und auch die übergreifende Geschichte. Vielleicht kam ihnen da entgegen, dass sie mit DnD schon eine umfangreiche Lore hatten, um darauf zurück zu greifen. Die Kämpfe finde ich klasse, aber die waren auch schon in Divinity mein Highlight. Ich meine wenn dir genau das da nicht gefallen hat, könnte es auch bei Baldurs Gate 3 schwierig werden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #258
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich mochte Divinity auch nicht (1, den 2. Teil habe ich dann gar nicht erst ausprobiert), Pathfinder 1 habe ich abgebrochen, bei 2 erst einmal unterbrochen, ob ich da jemals weiter mache weiß ich nicht. Tyranny fand ich großartig, PoE wurde mir zu lang.

    Writing ist gut, bis auf die Tatsache dass alle mit dem MC ins Bett wollen, das nervt etwas. Main Story ist leider wieder einmal riesengroß, kleiner ging wohl nicht. Aber bisher gut, und die meisten Nebenquests haben zumindest indirekt etwas damit zu tun, so dass man nicht das Gefühl hat nur durch die Gegend zu rennen und den Plot links liegen zu lassen.
    So wie ich das sehe gibt es viel von dem Divinity Kram, aber er ist nicht so ausgeprägt/notwendig. Man kommt auch gut durch wenn man nicht jede Pfütze vereist und jedes Alkohol-Fass anzündet.
    Das UI ist nicht sonderlich gut und es fehlen einige QoL Funktionen (Im Lager auf das Inventar aller zugreifen können, Gruppenmitglieder mit ein paar Klicks austauschen, anstatt jedes mal 2 Konversationen starten zu müssen).

  4. #259
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    bis auf die Tatsache dass alle mit dem MC ins Bett wollen,
    Na ja ich bin ein ziemlich gut aussehender Zwerg, von daher kann ich dass keinem verübeln.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #260
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Na ja ich bin ein ziemlich gut aussehender Zwerg, von daher kann ich dass keinem verübeln.
    So sieht's aus!

    Abgesehen davon: Man hat gerade traumatisches gemeinsam überlebt, da ist das nicht ganz so Ungewöhnlich. Und niemand zwingt einen dazu, auf Angebote einzugehen...

  6. #261
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon: Man hat gerade traumatisches gemeinsam überlebt, da ist das nicht ganz so Ungewöhnlich.

    Oder wie es der Autor eines Artikels bei PCGamer ausdrückt, der sich beklagt, dass ihm das Spiel zu "horny" ist:
    Zitat Zitat von Robin Valentine
    I don't know, maybe it's actually very believable that everyone in camp would be horny as hell. A bunch of hot people in peak condition, dealing with a high stress situation and living in close proximity—an adventuring party is basically like the Olympic Village, and we all know what goes on there.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  7. #262
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Wenn sie es auch miteinander treiben würden wäre es ja cool, aber da gibt es nur ein paar Andeutungen dass sie sich auch gegenseitig (teilweise) heiß finden.

  8. #263
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Wer ist eure Nummer 1 Romanze und warum ist es Karlach?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #264
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer ist eure Nummer 1 Romanze und warum ist es Karlach?
    Kann auf sich selbst aufpassen.

    Würde aber eher zu Shadowheart tendieren.
    Geändert von Oppenheimer (21. August 2023 um 23:29 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  10. #265
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer ist eure Nummer 1 Romanze und warum ist es Karlach?
    Ich glaube die will nicht mehr weil ich mich nicht gleich bei der Feier festlegen wollte. Also bleibe ich solo.

    Ich frage mich ja ob im MP mehrere Spieler Romanzen haben können. Mein MP Spiel ist noch nicht so weit.

  11. #266
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer ist eure Nummer 1 Romanze und warum ist es Karlach?
    Karlach ging mir ab dem Moment auf die Nerven, wo sie "berührbar" wurde. Total übergriffig und eifersüchtig irgendwie, den Korb hat sie dann auch nicht gut verkraftet. Im Anschluss hab ich sie in der Party gegen Lae'zel ersetzt.

    Shadowheart ist es auch bei mir. ^^

  12. #267
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Seit Wochen rede ich mir ein das ich bald Starfield kaufe und vorher ein Brett wir Baldurs Gate 3 überhaupt keinen Sinn macht. Ist doch logisch, wann sollte ich die Zeit finden beides zu spielen?

    Heute Abend ist meine persönliche Firewall dann gefallen, ich habs gekauft. Es musste sein. Larian sollte für diese Arbeit belohnt werden und da will ich auch meinen Teil dazu beitragen. Scheiss auf Logik...
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  13. #268
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Auf jeden Fall eine gute Entscheidung.

    Der neue Speedrun-Rekord liegt jetzt übrigens bei 6:37

    Interessanterweise ist es im Wesentlichen noch immer die gleiche Methode wie vor einer Woche beim 10 Minuten-Speedrun: Gale als Origin-Charakter mit maximaler Stärke. Durch die Level mit extrem hohen Sprüngen durch. Die Route wurde an einigen Stellen etwas optimiert und umgeht damit Cutscenes und Kämpfe, die vorher noch ausgebremst haben.

    Achtung Spoiler:
    Dann wie gehabt auf dem Bergpass bei Elminster vorbei, um Gale Mystras Fähigkeit zur Explosion zu geben. Dann auf schnellstem Weg nach Moonrise, sich dort verhaften lassen und über das Loch im Boden des Kerkers direkt in die Illithiden-Kolonie. Dann nur noch zu dem Treffen mit den Auserwählten und dem Elder Brain und Gale dort direkt in die Luft sprengen. Damit ist der Endgegner besiegt und Akt 3 fällt komplett aus, fertig.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #269
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.517
    Achtung Spoiler:
    Moment, das Spiel erlaubt es, einen Akt zu überspringen, ohne abzustürzen? Ich komme gerade nicht auf den Namen, aber in den 2000ern gab es auch so ein Action-RPG in der Art von Gothic oder TES, dessen Name mir nicht mehr einfällt, bei dem man den Endgegner schon einmal zu Anfang trifft und wenn man den da irgendwie besiegt, läuft angeblich auch direkt der Abspann. Ist das so ein Fall?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #270
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Achtung Spoiler:
    Im Grunde ist es genau das, ja. Das Ziel des Spiels - und bitte beachten, das ist jetzt wirklich ein grosser Spoiler! - ist es am Ende das Elder Brain zu besiegen, das die Auserwählten der Toten Drei unterjocht haben. Und am Ende von Akt 2 hat man mit Gale einen ganz kurzen Moment, an dem er sich und sein absorbiertes Nesseril-Fragment in die Luft sprengen kann. Das hat Mystra ihm über Elminster ausrichten lassen. Wenn er das tut, endet der Kult sofort, weil die Führungsriege und ihr Werkzeug getötet wurden. Das ist ein optionales Ende und kein Game over, deshalb kommen an der Stelle dann auch die Credits.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 18 von 33 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •