Seite 11 von 33 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 490

Thema: Baldurs Gate 3

  1. #151
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Hat erst mal ne Stunde gedauert bis ich die Frisur festgelegt hatte, die Namen alleine (der Frisuren), herrlich!
    Ja, da kann man einiges machen. Ich meine eine Auswahl zu haben bei den intimen Körperteilen ist auch kurios.
    Barde ist cool, hab ich mich aber am Anfang nicht getraut. Muss erst wieder etwas reinkommen in D&D.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #152
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Pilzdruide. Emoticon: smug
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #153
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Rein für den Kampf wäre vermutlich ein Hexenmeister mit den Eldritch Blast Invocations das beste, oder natürlich ein Mond-Druide, aber Hexenmeister gefällt mir Storymäßig nicht so (Knechtschaft) und einen Druiden soll man recht früh als Begleiter bekommen.
    Habe bisher allerdings ohne Guide gespielt, nur, dass man im ersten großen Kampf den Gegner optional besiegen und dann ein magisches Schwert abgreifen kann, habe ich nebenbei aufgeschnappt - und direkt nochmal geladen

    Hier mein Barde, sind danach allerdings noch zwei Punkte von GES auf KON gewandert, kann ja mittelschwere Rüstung tragen. Nur leider keine Schilde

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ein Zwerg mit 17 Charisma.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #155
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Barde eben.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  6. #156
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ein Zwerg mit 17 Charisma.
    So beliebt wie Zwerge in der Popkultur sind müssen sie ja auch einiges an Charisma mitbringen...
    Na gut, in (A)D&D hatten sie +1 CON und -1 CHA, allerdings sind diese Stereotype mittlerweile überwunden und Attribute dürfen frei verteilt werden

  7. #157
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Rein für den Kampf wäre vermutlich ein Hexenmeister mit den Eldritch Blast Invocations das beste, oder natürlich ein Mond-Druide, aber Hexenmeister gefällt mir Storymäßig nicht so (Knechtschaft) und einen Druiden soll man recht früh als Begleiter bekommen.
    Habe bisher allerdings ohne Guide gespielt, nur, dass man im ersten großen Kampf den Gegner optional besiegen und dann ein magisches Schwert abgreifen kann, habe ich nebenbei aufgeschnappt - und direkt nochmal geladen

    Hier mein Barde, sind danach allerdings noch zwei Punkte von GES auf KON gewandert, kann ja mittelschwere Rüstung tragen. Nur leider keine Schilde

    Bild
    Der College of Valor- Barde bekommt Übung mit Schilden & Kriegswaffen.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  8. #158
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Der College of Valor- Barde bekommt Übung mit Schilden & Kriegswaffen.
    Ja, ich tendiere allerdings eher zum Lore Barden, eher als Zauberwirker als als Nahkämpfer. Wobei ich vom Spiel noch nicht viel Ahnung habe, kann natürlich sein, dass man in den Kämpfen eher draufhaut auf Dauer.
    Einer meiner aktuellen 5e Charaktere ist ein Lore-Barde mit Moderately Armoured, das gibt es in BG3 ja auch - wobei mir wohl die +1 Charisma über ein Half-Feat erstmal wichtiger ist.
    11

  9. #159
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    So beliebt wie Zwerge in der Popkultur sind müssen sie ja auch einiges an Charisma mitbringen...
    Na gut, in (A)D&D hatten sie +1 CON und -1 CHA, allerdings sind diese Stereotype mittlerweile überwunden und Attribute dürfen frei verteilt werden
    Alles gut. Ich wollte nur in alten Stereotypen schwelgen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #160

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Der Charaktereditor ist ja die Hölle für Entschlussunfreudige.

    Aber mit der Mask of the Shapeshifter kann man später auch noch das Aussehen ändern?

    Was genau ist dann festgezimmert? Die Race, Subrace, Class, Subclass und Background?

  12. #162
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Der Charaktereditor ist ja die Hölle für Entschlussunfreudige.
    Ich dachte, die Entschlussunfreudigen können einfach einen der vorgefertigten Chars nehmen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Die sind mir nicht individuell genug.

  14. #164
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Der Charaktereditor ist ja die Hölle für Entschlussunfreudige.

    Aber mit der Mask of the Shapeshifter kann man später auch noch das Aussehen ändern?

    Was genau ist dann festgezimmert? Die Race, Subrace, Class, Subclass und Background?
    Du kannst bei so einem NPC alles bis auf das Volk ändern soweit ich das verstanden habe. Sogar für Deine Gefährten^^
    Klasse und Attribute auf jeden Fall, Hintergrund k.a.

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Du kannst bei so einem NPC alles bis auf das Volk ändern soweit ich das verstanden habe. Sogar für Deine Gefährten^^
    Klasse und Attribute auf jeden Fall, Hintergrund k.a.
    Ok, gut zu wissen.

    Habe jetzt angefangen zu spielen. Die ersten drei Würfelwürfe waren 1, 2 und 1.

Seite 11 von 33 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •