Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Strategie für einen Krieg gegen einen Fin-Leader (Joao II.)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von TranceMagier
    Registriert seit
    14.12.10
    Beiträge
    11

    Strategie für einen Krieg gegen einen Fin-Leader (Joao II.)

    Moin,

    ich bin gerade in einer Situation die mich auf Dauer nicht davor bewahren wird sich mit dem Portugiesen anzulegen. Diese "Ratte" ist unglaublich hinterlistiig in meinen Augen. Nun wollte ich mal ein paar Strategien hören von den Experten wie man so einen klein bekommt.

    Ich habe mir mal ne Strategie überlegt wie man Fin-Leader klein bekommt.

    1. Massiver Schlag gegen die Küstenstädte. Sind die erstmal in meiner Hand bzw. zerstört wird seine Wirtschaft rasch zusammenbrechen. So verhindere ich das er Geld bekommt und gleichzeitig nehme ich seine Möglichkeit mir mit Schiffen in den Rücken zu fallen.

    2. Strategischer Angriff auf seine wichtigste Prodstadt oder direkt auf die Hauptstadt zielen? Was meint Ihr. Ist es besser erst seine Einheitenproduktion zu reduzieren oder gleich die Hauptstadt zu raidern um ihm damit einen schweren Schock zu versetzen.

    3. Massiver Einsatz der Plünderungsfunktion, dazu habe ich mir gedacht leichte Kavallerie oder Infanterie durch das Land zu schicken und alles zu plündern was ihm Geld oder Ressourcen bringt. Ich weiß ist blöd wenn man die Städte später haben will aber auf einem anderen Kontinent ist es ja nicht so schlimm. MEistens will man ja dann nen Vasallen oder eine Kolonie.

    So habe ich mir mal gedacht wie ich eine Fin-Nation besiegen kann. Vorrausgesetzt ich habe die notwendigen Einheiten und Vorraussetzungen.

    Bin für Anregungen gerne dankbar.

  2. #2
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Die Ideen sind gut, meist aber nicht gleichzeitig umsetzbar.
    Was meinst du mit Schock verstetzen. Du spielst gegen die KI, da gibt es keinen schock, höchstens Verschlechterung der beziehungen, wenn du seine Städte eroberst. Außerdem spezialisiert die KI ihre Städte kaum.

    Die Frage, die ich mir stellen würde, ist: möchtest du ihn erobern oder reicht es ihn zu schwächen, also bringt es dir etwas sein Land zu besitzen, wenn dein Konti groß genug ist, um den Sieg zu holen, warum dann große Anstrengungewn zu machen, zusätzliches zu erobern (AC- oder Kultur/Diplo-Sieg).
    .

  3. #3
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Joao ist exp/imp
    Möglicherweise erscheint er als fin-Leader, weil sein Spezialgebäude den Goldertrag an der Küste erhöht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von TranceMagier
    Registriert seit
    14.12.10
    Beiträge
    11
    Ja stimmt der Portugiese ist exp/imp. Ändert aber nix an der Tatsache das er ne miese Ratte ist.
    Naja ich muss dringend an meinen Kriegskünsten arbeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •