Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit Umstellung Buildern/Krieg

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.12
    Beiträge
    20

    Probleme mit Umstellung Buildern/Krieg

    Hallo,

    ich bin schon seit längerem stiller Mitleser hier im Forum und spiele momentan auf Kaiser (meistens Normal, Standard, Pangäa/Tectonics). Das klappt auch soweit ganz gut, wenn mein Start in Ordnung war liege ich immer recht fix vorne bei den Punkten und kann dannn zu 95% das Librace gewinnen und die KI mit Schützen/Triboks einsammeln. Sprich Buildern kann ich halbwegs, mein Problem liegt im richtigen Moment für den Krieg.

    Ich verzweifle jedesmal daran das Zeitfenster vor LB's zu treffen um früh einen Gegner zu schlucken wenn ich keine Eles hab, außer jmd. wie Isa/Ghandi sitzt neben mir. Im Mittelalter lässt sich mmn kein anständiger Krieg vor Rittern (s.u) führen da die LB's einfach zu viele Opfer fordern. Damit lande ich dann doch wieder bei Schützen/Triboks...

    Meistens forsche ich nach dem Anfangskram Schrift-Mathe-Währung(event. für EV/SMK etc. tauschen)-SMK-Bauwesen. Ohne Währung hab ich immer das Gefühl nicht aus dem Quark zu kommen, spiel ich hier einfach zu friedlich? Wenn ich direkt auf Bauwesen gehe geht mir irgendwann auf dem Weg die Luft aus.

    Mit Rittern hab ich es auch mal versucht, aber wie kriegt ihr das mit der Stadtverteidigung hin? Alles mit Spionen?

    Könnte es daran liegen das ich ohne Barbs spiele und die KI so recht ungebremst vor sich hin techen kann? Aber mich würde es ja auch bremsen

    Ich bin mir auch immer sehr unsicher wieviele Einheiten ich mitnehmen soll und im welchen Verhältniss Katas/Einheiten (bei mir meistens 2/1). Gibts da ne einfache Faustformel?

    Genug der Fragen, ich hoffe das ganze macht halbwegs Sinn und mir kann jmd. helfen

    Wenns hilft kann ich auch ein Spiel bis Runde X anspielen und paar Bilder reinstellen.

    MfG
    EvilCheese

    P.S.: Es liegt nicht daran das ich diverse Wunder baue, in meinen Städten steht lange selten mehr als ne KK&Kaserne(&Monument).

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Bilder wären gut, auch mit Stadtansichten etc
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #3
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Die KI geht meistens relativ früh auf Feuda, womit das Zeitfenster auch früh zu geht. Mit nem 2:1 Katastack kannste aber auch mit Schwertis gegen Langbögen antreten, wichtig is es dann nur, sich nen schwachen, nicht schützenden Gegner mit wenig Land rauszusuchen. Wenn du vor Langbögen Krieg führen willst empfehle ich Reiterei als Schlüsseltech und konsequent ne Masse an BBS (Flanke zum ankratzen, Stärke zum weghauen) und ein paar verteidigenden Äxten zu bauen und dir mit dem Stack nen nicht-schützenden und nicht-kreativen Gegner auszusuchen. Die Verluste sind dann zwar hoch, allerdings hat auch ne buildernde KI noch nicht genügend Prodpower (schlecht ausgebautes und verstraßtes Land sowie kleine Städte mit wenig Kulturdef), um kontern zu können.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.12
    Beiträge
    20
    Bilder gibts morgen, hab grad keinen CIV fähigen Rechner zur Hand.

    BBS klingt gut, hab ich noch garnicht drüber nachgedacht. Muss ich wohl morgen auch mal ausprobieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •