Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 112

Thema: Morrowind wiederentdecken ...

  1. #46
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Edith Nachtrag:

    In Gramfeste / Tempelvirtel (Tribunal Addon) läuft ein kleiner Waldelf rum, er bittet um etwas Geld, gib im 1-3 mal was, schlafe ne Runde, besuche ihn noch mal und hab Spaß

  2. #47
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Als ich das Spiel gestartet habe, habe ich ein paar Mods ausprobiert und eigentlich wollte ich nur so ein wenig vor mich hinspielen daher habe ich das ausprobiert was mir gerade in den Sinn kam, ich wollte den Char eigentlich nicht so weit spielen. Irgendwie nimmt MGE XE mit dem Screenshot das UI nicht auf daher kann ich keinen Screenshot von meinen Skills einstellen aber hier mal die Aufzählung (Eigene Klasse):

    Hauptfähigkeiten: Langwaffe, Blocken, Athletik, Sicherheit, Wortgewandheit
    Nebenfähigkeiten: Wiederherstellung, Schmied, Akrobatik, Schleichen, Feilschen

    Rasse: Bretone
    Sternzeichen: Der Magier (Magie festigen +0.5 Int)
    Spezialisierung: Kampf

    Es sind keine Rüstungsfähigkeiten dabei weil ich die benutzt habe um Konstitution schnell zu steigern und den Skill daher am Start niedrig halten wollte und ausserdem keinen Levelup wollte wenn ich 10x eine Rüstungsfähigkeit verbessere. Ansonsten nehme ich gerne Fähigkeiten die ich auch benutze. Ich wollte eine Art Allrounder machen was auch wunderbar geklappt hat. Der Start war etwas holprig aber dann ging es gut ab. Meister der Magiergilde wollte ich in dem Durchgang eigentlich nicht werden, hat sich dann aber so ergeben. Bretone ist halt am anfang sehr schwach was das körperliche Kämpfen angeht, aber wenn man einen Kämpfer will der auch mal Wasser wandeln, Wasseratmung, Levitation und Markierung/Rückkehr zaubern will ist das ein guter Start dafür.

  3. #48
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Ich hab ja im Bilderfaden angefragt, wie das Interesse an einer Morrowind Story ist (ist vorhanden).
    Nun bin ich am überlegen, welche Klasse ich nehmen soll (will keine selbst erstellte nehmen)
    zur Auswahl stehen: Schattenklinge, Assasine, Kampfmagier, Magierkrieger.
    Ebenso welche Rasse passen wäre.

    Was meint ihr?

  4. #49
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Assasine…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Assasine…
    +1

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Ich hab ja im Bilderfaden angefragt, wie das Interesse an einer Morrowind Story ist (ist vorhanden).
    Nun bin ich am überlegen, welche Klasse ich nehmen soll (will keine selbst erstellte nehmen)
    zur Auswahl stehen: Schattenklinge, Assasine, Kampfmagier, Magierkrieger.
    Ebenso welche Rasse passen wäre.

    Was meint ihr?
    Schattenklinge. Khajit oder Waldelf. Und bitte nichts powergamen oder exploiten

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Dunmer oder Bosmer, Schattenklinge oder Assassine. In der Reihenfolge.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  8. #53

  9. #54
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Und bitte nichts powergamen oder exploiten
    Sicher nicht...
    Aber als was siehst du Powergaming und Exploiten in Morrowind an?
    - Fertigkeits senkender Zauber (-100 auf Fertigkeit) auf sich selbst nutzen um beim Ausbilder zu leveln?
    - nutzen des Meisteralchemie Sets aus derCaldera Magier Gilde-> extreme Tränke brauen und dann verkaufen ...
    - asap sich mit mächtigen Gegenständen versorgen (zählt da die Rüstung der Dunklen Bruderschaft auch dazu?)
    - nutzen der Seelensteine in der Balmora Magier Gilde
    - ...
    Geändert von Xenoom (03. Mai 2019 um 14:34 Uhr)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Powergaming = z.B. die Levelups zu planen, anstatt zu spielen (halbe Stunde in schwerer Rüstung vor ne Schlammkrabbe stellen o.Ä.). Und natürlich alle Aspekte, die du selber genannt hast. Sehr cool (und für deine Art Hybrid auch machbar und rollenspieltechnisch sinnvoll ) fände ich mal den Einsatz des Atronachen

  11. #56
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Also einen Atronarchen beschwören?
    Werd aber nicht auf Beschwörung gehen

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich meinte das Sternzeichen.

  13. #58
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Steinzeichen würde ich Magier machen.
    Hab viele Mods, u.a. Impruved Morrowind, der u.a. das Magiesystem ändert (z.b. regenterriern Magie über zeit, viel langsamer als Ausdauer)

  14. #59
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Morrowind Improved habe ich auch benutzt, allerdings das Magiesystem erst mitten im Spiel eingeschaltet. Das Magieregenerationsystem ist auch tatsächlich das einzige das ich als brauchbar eingestuft habe von denen die ich getestet habe weil es die Magie halt sehr langsam regeneriert, vergleichbar mit der Zeit die man Schlafen würde. Bei den anderen war mir die Regeneration zu overpowered weil viel zu schnell, da braucht man dann quasi keine Tränke mehr.

    Ich würde die Story auch gerne lesen, aber mir ist ziemlich egal als was und wie du spielst.

  15. #60
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Grad festgestellt, dass ein Mod, den ich drauf hab die Eigenschaften der Rasse teils kräftig ändern.
    Vor allem die Rasse, die ich spielen will hat nen enormen Magie Buff bekommen (+150%, wie der Hochelf).
    Soll ich es so lassen (mit dem Extra Bonus) oder soll ich es raus nehmen (habs getestet)?

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •