Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 490

Thema: Graf XXVI - Da Zulu Nation

  1. #76
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Alleine im Bild deiner HS vor Siedlerpeitsche (warum eigentlich?) sind mehrere Fehler erkennbar.
    Gleich mehrere?
    Was denn genau?
    Also bei Siedlerbau hätte ich das "Brot" belegt, und er hätte den Siedler lieber Pop2 peitschen sollen, nachdem die Stadt auf 7 gewachen ist.
    Oder?

    Die Sache mit dem Monument bei Spicy Fish dagegen ist bitter. Wofür ein Monument wenn ein so gutes Feld wie Fische im ersten Ring liegen?
    Auf immo kann sowas tödlich sein!
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  2. #77
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    So schnell wurde noch nie ein Dschungel besiedelt. Wenn das aufgeht, Hut ab!

  3. #78
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Statt der Banane lieber den Mais. Die Pferde hätte die Südstadt haben können, wär das AB schneller gekommen. Stattdessen dann doch die Banane belegen. Und ich hätt glaub den Siedler nicht gesklavt. Kann man aber machen, die Mine kann weg.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  4. #79
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Die Pferde hätte die Südstadt haben können, wär das AB schneller gekommen. Stattdessen dann doch die Banane belegen. Und ich hätt glaub den Siedler nicht gesklavt. Kann man aber machen, die Mine kann weg.
    Pferde wurden zur Südstadt verlegt etwas später. Irgendwann habe ich es dann halt auch gemerkt
    Siedler sklaven mußte sein - an meiner Westgrenze sind schon Streitwagen von Sally rumgeeiert und ich hatte eindeutig keinen Bock drauf, daß der mir da noch reinsiedelt. Lieber beschissen gesklavt und dafür Grenze dicht, so der Gedanke.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #80
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Okay, dann machts Sinn den Siedler zu beschleunigen.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  6. #81
    untersucht feste Körper Avatar von Thibbledorf
    Registriert seit
    04.03.09
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    124
    Graf XXVI - da gibts nur eins:
    &
    Die Dummheit der Menschen ist nicht abzählbar unendlich.

    Die Fähigkeit zu sprechen sagt nichts über deine Intelligenz aus.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von suchende
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    439
    In solchen Situationen wäre es manchmal zu überlegen den Siedlertrupp mit Begleitschutz auf den Siedelplatz zu stellen, den Begleitschutz 1-2 Felder weiter Richtung Saladin und bei Auftauchen einer Siedlerkombo die Stadt zu gründen. Ich denke auch nicht immer dran, aber das bringt sicherlich einige Dublonen für mehrere Runden und vielleicht lässt sich die KI ja noch etwas Zeit mit der Gründung. Ansonsten

  8. #83
    Stroit
    Gast
    Ich hoffe, Du baust/sklavst in den neuen Städten erst eine KK, dann evtl Monument und Inkhada?

    Achtung Spoiler:
    Fragte er und kannte schon die Antwort.

  9. #84
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Du baust/sklavst in den neuen Städten erst eine KK, dann evtl Monument und Inkhada?

    Achtung Spoiler:
    Fragte er und kannte schon die Antwort.
    Rhetorische Frage - rhetorische Antwort.
    Allein in der HS habe ich 2x ohne KK gesklavt, soweit ich weiß.
    Wundert mich, daß sich darüber noch keiner beschwert hat

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #85
    Stroit
    Gast
    Ist mir nicht aufgefallen, sonst hätte ich mich beschwert. Keine Sorge.

    Du bist expansiv, da kostet die verdammte KK einen Bürger. Wenn schon bischen angebaut wurde kannst so auch noch guten Überschuss erzeugen.

  11. #86
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 4 (32 turns) - bis 100 CE

    Shakas Schmerz

    Shaka ist nicht zufrieden mit dem, was Herodot uns im Jahre 335 BCE mitteilen läßt...

    Bild


    ...nein, er ist nicht im Geringsten zufrieden.

    'Mein Land ohne eine Armee ?
    MEIN LAND ?
    Was ist das für eine unglaublich Scheiße !?'



    Das Toben des Herrschers ist durch die ganze Hauptstadt zu hören, die Untertanen ducken sich ängstlich. Der Graf duckt sich mit, das ist nämlich gesundheitlich klüger, wenn sich der Herrscher in diesem Zustand befindet.


    Und als wäre es noch nicht genug, daß es ausgerechnet im Reich des miesen Kriegsherrn Shaka Z. keine nennenswerten Streitkräfte gibt - es gibt auch keine Weltwunder...

    Bild


    ...die werden nämlich auch woanders gebaut. Irgendwie allesamt recht spät, aber sie werden gebaut. Das wiederum entlockt dem Grafen ein mißgünstiges Knurren.

    'Kein Wunder in so einem Drecksstaat. Keine Steine, kein Marmor, kein industrieller Trait - so ein Rotz.'

    Diesmal duckt Shaka sich, ist auch besser so


    Und als wollten sie uns verhöhnen für diese Zustände, siedeln wilde Gesellen ohne Baugenehmigung einfach so in bereits für staatliche Gründungen vorgesehenem Gelände...

    Bild


    ...ein Affront gegen den Herrscher, der nicht geduldet werden kann

    Aber zumindest diplomatisch versucht die gräfliche Hand, mal langsam etwas Linie in die ganze verwirrende Geschichte mit der Außenpolitik zu bringen.

    'Hier gibt's politische Kompetenz wie bei Westerwelle, da überfallen uns bestimmt bald die ersten Nachbarstaaten. Wenn's hier Griechen gäbe, stünden sie schon vor der Tür. Ändert das gefälligst !'

    So ergehen die gräflichen Anweisungen ans diplomatische Korps. Zwar versteht dort keine Sau die Anmerkungen, aber die Absicht erscheint zumindest klar. Ergo...

    Bild


    ...öffnen sich erstmals die Grenzen zum hinduistischen Khanat von Genghis.

    Psychozuma will das Tauwetter ebenfalls für sich nutzen, ist aber erstens jüdisch und zweitens natürlich weiterhin völlig irre und blitzt deswegen ab

    Saladin hingegen...

    Bild


    ...ist der hinduistische Gründervater und kann als solcher ebenfalls von der neuen gräflichen Außenpolitik profitieren.
    Mal abgesehen davon, daß der elende Indianer ohnehin schon wieder pösester Feind von mindestens drei anderen Staaten ist, da halten wir uns besser mal bedeckt mit dem Kerl


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #87
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 4 - II

    [...]

    Etwas später öffnen sich die Grenzen sogar für das buddhistische Bleichei aus dem Osten. Denn wir wissen nur, daß der Kerl schon wieder verdammt mächtig ist, daher setzt die gräfliche Politik auch hier auf leichte außenpolitische Temperaturerhöhung.

    Mit etwas Verspätung gründet Byzanz dann auch seine Lieblingsreligion...

    Bild


    ...und schleimt sich mit einer neuen Staatsform auch gleich mal bei Isabella ein. Na, die beiden passen zusammen !

    Nur kurz darauf ertönt Hufgetrampel aus dem Norden - der Khan reitet wieder mal vorbei bei uns und brüllt aus dem Sattel, daß er die Portugiesen haßt. Wir hassen sie also ebenfalls und kündigen daher wie gewünscht die Offenen Grenzen mit BigHat

    Und dann versuchen wir erstmals, Nutzen aus der neuen Politik zu ziehen und brechen mal ein paar Verhandlungen vom Zaun. Zum einen mit dem Bleichling...

    Bild


    ...und zum anderen mit der russischen Killerbraut...

    Bild


    Die Verhandlungen sind durchaus erfolgreich. Unser Schamane reagiert sehr erleichtert, als er erfährt, daß er doch nicht alles allein erfinden muß Wenig später öffnen wir sogar die Grenzen mit Da Russian Bitch Kate, immerhin ist sie eine Hinduschwester

    Shaka reagiert derweil seine Unzufriedenheit mal wieder an der Bevölkerung ab...

    Bild


    ...und belebt die forschungstechnische Arbeit im Lande auf seine Weise. Man beachte die bereits vorhandene Kornkammer in der Stadt

    Dank allgemein geldgieriger Verwaltung - und natürlich überragenden gräflichen Verwaltungfähigkeiten - erforschen wir etwas später Da Cash...

    Bild


    ...noch im Rahmen akzeptabler zeitlicher Parameter.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Saladin als Nachbar... na herzlichen Glückwunsch. Mal sehen wielang der Dolchstoß auf sich warten lässt.

  14. #89
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 4 - III

    [...]

    140 BCE wird das Konfuzentum in IrgendWoLand aus der Taufe gehoben - wußte gar nicht, daß auch Konfuzen getauft werden - und wir verticken dem Großkhan das Wissen um die Mystik zum Freundschaftspreis von schlappen 75

    Erstmalig kommt es dann wenig später zu einem ergiebigen Zusammentreffen mit der zickigen Spanierin ...

    Bild


    ...woraufhin Shaka sich natürlich auf der Stelle zum König krönen läßt...

    Bild


    Dann kommt Izzy wieder vorgeschlappt und will, daß wir den Khan hassen - das geht dann aber natürlich mal nicht, falsche Anfrage
    Statt dessen handeln wir mit dem Mongolenherrscher...

    Bild


    Nicht ganz billig, aber wir mußten irgendwoher mal dieses Alphabet besorgen.
    Durch den Deal mit der spanischen Herrscherin gibt es wenig später auch endlich mal was zu Saufen im Zulureich...

    Bild


    ...was die Zufriedenheit des Volkes deutlich erhöht. Besoffen läßt sich das Elend halt viel leichter ertragen

    Dann kommt Kate vorbei und erpreßt uns um Edelsteine...

    Bild


    Natürlich gibt Der Graf auf der Stelle nach und erfüllt ihr diesen Wunsch

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #90
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Saladin als Nachbar... na herzlichen Glückwunsch. Mal sehen wielang der Dolchstoß auf sich warten lässt.
    Die spinnen alle auf dem Kontinent !
    Zum Glück scheint Sally im Moment auch noch mit seinem Dschungel beschäftigt zu sein statt mit Aufrüstung

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •