Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Petitionen an den Deutschen Bund

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Genau das bedeutet es. Wer braucht sowas schon?

  2. #17
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.612
    Da würde ich ja fast den Preußen Aufrufen eine Verfassung einzuführen. Kann ja nicht sein das ein Fürst den Deutschen Bundes wie ein primitiver Ureinwohner Afrikas regiert

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Ansichten sind das. Und das vom Kaiser. Was er wohl von mir denkt, wen er erfährt das wir auch keine verfassung haben?

  4. #19
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.553
    Primitive?? Was würd ich dafür geben keine zu haben: Kein Parlament, Keine Beschränkungen, nur so regieren wie Gott es gewollt hatEmoticon: schwaermEmoticon: schwaerm
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.612
    Zitat Zitat von Laeno Beitrag anzeigen
    Ansichten sind das. Und das vom Kaiser. Was er wohl von mir denkt, wen er erfährt das wir auch keine verfassung haben?
    Angst brauchst du keine zu haben, ich weiß ja nicht mal was du regierst und das Land werde ich auch nicht auf der Karte finden...

    Außerdem interessieren Kleinstaaten den Kaiser generell nicht

  6. #21
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.553
    mecklenburg ist so klein nicht...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Vielleicht sollte ich dafür dankbar sein.

  8. #23
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Preussen hat keine VErfassung mit NAtionalversammlung, wie es der Koenig vor 1815 mehrmals versprochen hat.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  9. #24
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Und die hatte es auch in Wirklichkeit bis zum "bitteren Ende" nicht.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  10. #25
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Wenn 48 fuer dich schon das bittere Ende ist
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  11. #26
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Naja, ab da gab's ne Verfassung.


    Ich finde sowieso, dass einige hier das Spiel viel zu sehr aus heutiger Sicht spielen. Ich bin halt Potentat und so verhalte ich mich auch.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  12. #27
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Schon richtig, aber dein historisches Vorbild hat in der Frage ja durchaus hin und her laviert und mehrmals eine Verfassung versprochen, bis es am Ende nur die Sparversion gab. Dass Preussen nach 1815 keine Verfassung bekommen hat ist nicht selbstverstaendlich und fuer die Zeitgenossen wohl eher ueberraschend.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  13. #28
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Schon richtig, aber dein historisches Vorbild hat in der Frage ja durchaus hin und her laviert und mehrmals eine Verfassung versprochen, bis es am Ende nur die Sparversion gab. Dass Preussen nach 1815 keine Verfassung bekommen hat ist nicht selbstverstaendlich und fuer die Zeitgenossen wohl eher ueberraschend.
    Hm da könnten wir ja mal goethe befragen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #29
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich hab ja die Provinzialstände eingeführt, die waren ja grundsätzlich schonmal ein vorgetäuschter Schritt in Richtung Verfassung.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  15. #30
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Ich sag ja nicht, dass der Weg falsch ist, aber er verbittert halt gewisse Schichten
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •