Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 188

Thema: DLL kreieren - Probleme, Hilferufe und Erfahrungsberichte

  1. #151
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hm, dein von mir zitierter Satz ist doppeldeutig, wie mir jetzt auffällt.
    Meintest du, dass ich die Datei geändert haben muss, damit der Fehler auftritt oder dass ich die Gamefonts definitiv ändern muss, wenn ich neue Yields erstelle?

  2. #152
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Meintest du, dass ich die Datei geändert haben muss, damit der Fehler auftritt oder dass ich die Gamefonts definitiv ändern muss, wenn ich neue Yields erstelle?
    Du musst die Gamefonts ändern und dort die entsprechenden Icons einfügen, wenn du neue (zusätzliche) Yields einfügst.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  3. #153
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ich kann keine DLL mehr erstellen.

    Ich gehe vor, wie ich bisher immer vorgegangen bin (und wie es auch funktioniert hat).

    Kurz:
    Ich lege ein neues NMake-Projekt an, füge die jeweiligen Quelldateien über "add existing item" hinzu (lösche ggf. die alten Projektdefinitionen), gebe die nmake-Befehle unter den Projekteigenschaften ein und befehle dann "build CvGameCoreDLL".

    Als Ergebnis erhalte ich
    Code:
    1>NMAKE : fatal error U1052: file 'Debug' not found
    1>Stop.
    1>Project : error PRJ0019: A tool returned an error code from "Performing Makefile project actions"
    1>Build log was saved at "file://d:\050_Spiele\010_Strat\Col\Mods\990_Create_DLL\CvGameCoreDLL_b\Debug\BuildLog.htm"
    Das passiert mir nun bei allen DLLs, die ich testweise zu erstellen versuchte: CivCol-Original, TAC, RaR1.x, etc.

    Meine alten Projekte lassen sich jedoch problemlos neu kompilieren.

    Am nmake-File wurde seit der letzten erfolgreichen Erstellung einer DLL nicht geändert.

    Was ist das los?


  4. #154
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Diese Fehlermeldung kommt mir bekannt vor, aber die Ursache/Lösung kenne ich dafür nicht.


    Versuche mal folgendes, um die von mir benutzen Projekt-Einstellungen zu benutzen:

    0. Backup des Code-Ordners
    1. Diese Dateien löschen
    Code:
    CvGameCoreDLL.layout
    CvGameCoreDLL.sdf
    CvGameCoreDLL.sln
    CvGameCoreDLL.suo
    CvGameCoreDLL.vcproj
    CvGameCoreDLL.vcproj.user
    CvGameCoreDLL.vcproj.filters (wahrscheinlich kann die auch bleiben)
    2. Die Dateien aus dem Zip entpacken
    Code:
    CvGameCoreDLL.sln
    CvGameCoreDLL.vcxproj
    Makefile
    3. Im Makefile die Pfade anpassen und VB C++ Express starten
    4. Versuchen zu kompilieren
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Ramkhamhaeng (21. Juni 2013 um 14:11 Uhr)

  5. #155
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ok, habe ich getan.

    Ich konnte erfolgreich eine Debug-DLL mit den Original-CivCol-Dateien erstellen.

    Nur hilft mir das im Moment nicht weiter, denn mit bereits bestehenden Projekten konnte ich ja vorher schon neu kompilieren.
    Soweit ich auf die Schnelle ersehen konnte, gibt es auch keine Unterschiede zwischen deinem Makefile (Danny Daemonic 1.0) und meinem (Danny Daemonic 0.9) - bis auf die Pfade, natürlich.

    Jetzt werde ich mal ausprobieren, mit diesem Makefile ein neues Projekt anzulegen, ohne auf deine Projektdefinitionen zurückzugreifen.


  6. #156
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Geht nicht. Selbe Fehlermeldung wie vorher:
    1>NMAKE : fatal error U1052: Datei "Debug" nicht gefunden

    Verwendet wurden die Dateien, die ich im vorherigen Posting verwendet hatte, abzgl. natürlich des Debug-Ordners, und der Dateien mit den Endungen .sln, .pdb, .rc, .sdf, .vxproj(.user), .suo

    Das Makefile war das von dir übernommene und von mir bzgl. der Pfade angepasste.


  7. #157
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Was hält dich davon ab das neue Projekt als Kopie eines laufenden Projektes zu starten? Dann sparst du dir die langwierige Einrichtung des Projektes per Hand.

  8. #158
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Meine Vorgehensweise ist übrigens in einem PDF in diesem Posting detailliert beschrieben, nur um Unklarheiten zu beseitigen.


  9. #159
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Was hält dich davon ab das neue Projekt als Kopie eines laufenden Projektes zu starten? Dann sparst du dir die langwierige Einrichtung des Projektes per Hand.
    Gute Frage.

    Ich habe die Projekte bisher immer manuell von Hand angelegt. Das dauert ja nur knappe 30 Sekunden.

    Könnte ich nun natürlich mal ausprobieren, allerdings umgeht das dann nur das Symptom (womit mir fraglos schon mal geholfen wäre - guter Hinweis also ), erklärt aber nicht, warum ich aus blauem Himmel heraus plöztlich keine neuen Projekte mehr anlegen kann.

    Die letzte erfolgreiche Kompilation mit neu angelegtem Projekt war am 14. Mai. Seitdem habe ich ganz sicherlich manuell nichts geändert.
    Toolkit und PSDK sind auch nicht in irgendwelchen C:\-Verzeichnissen, sondern auf einer anderen Platte abgelegt (und waren das auch schon immer). Also sollte eigentlich auch ein Windows-Update nichts überschrieben haben können.


  10. #160
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Bei der manuellen Erstellung sehe ich zwei Fehlerquellen:.

    1. Man muss vorher alle Konfigurationsdateien von VB C++ Express gelöscht haben. Sonst besteht immer die Gefahr, dass aus den Dateien fehlerhafte Einstellungen geladen werden.
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich endlich einen Weg gefunden
    Falls jmd. vor dem gleichen Problem steht: In der Ausgangssituation (COL-Quellcode + TAC-Quellcode) enthält der Ordner bereits Projektdateien für Visual Studio. Diese sind aber in mehrfacher Hinsicht fehlerhaft! In dem von W.B. verlinkten Beitrag von Elwood steht, wie man an ein neues Makefile herankommt. Aber es fehlt die wichtige Information, dass man auch die neuen Visual Basic-Projektdaten, die dort auch verlinkt sind, runterladen muss. [...]
    2. Man muss alle Einstellungen kennen, die man vornehmen muss. Ich bin mir nicht sicher, ob in deinem Pdf schon alle Einstellungen stehen, kann dir aber auch nicht sagen, welche fehlen. (Da sieht man, dass es ein Nachteil ist, wenn man ein Projekt über eine graphische Oberfläche konfigurieren muss )

    Ich würde versuchen mit aus einem laufenden Projekt zu starten. Man kann de CvGameCoreDLL-Ordner einfach kopieren und dann die Quelltexte austauschen.

  11. #161
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    1. Umgehe ich, in dem ich mir entsprechende Quell-Ordner angelegt habe, in denen die benötigten Dateien (und nur diese!) vorgehalten werden.
    2. Ja, da dachte ich bis gestern abend, dass ich diese Einstellungen kennen würde - dem ist scheinbar nicht so.

    Ich werde also wohl deinem Ratschlag folgen und b.a.w. mit Kopien alter Projekte arbeiten.

    Danke auf jeden Fall schon einmal für deine Unterstützung!


  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Nun jedenfalls werd ich versuchen mich mal in die dll reinzuarbeiten.Für alle die mich dabei unterstützen wollen werd ich meine Fragen dann im Modding-Bereich stellen.
    Hab gesehen da gibt es auch noch ein Zusammenfassung von Elwood und verlinkungen auf die verschiedensten Tutorials,dass wird bestimmt helfen
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    CB hab im Thread "DLL kreieren - Probleme, Hilferufe und Erfahrungsberichte" eine PDF gefunden die dein Vorgehen beschreibt. Ist diese Beschreibung aktuell, bzw. verfährst du nach dieser Anleitung?
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  14. #164
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ja.
    Ich muss nun zugeben, dass ich die PDF-Datei im Rahmen meiner damaligen Fehlersuche angelegt hatte, und im Moment nicht weiß, ob ich alles bis zum Schluss beschrieben habe.
    Ganz kurz nur:
    Du lädst dir deine IDE herunter (bei mir waren es Visual C++ 2008 Express und Visual C++ 2010 Express - letzere finde ich persönlich als angenehmer in der Handhabung), dann brauchst du das 2003er-VisualC++Toolkit (müsste in der PDF stehen, wo du es findest, und die WindowsPlatformSDKv60 - aus irgendeinem Grund klappte es bei mir nicht mit der WindowsPlatformSDKv70a, die bei Win7 x64 mit dabei ist).
    Dann legst du gem. Beschreibung ein MakeFile-Projekt an (siehe auch die Stellen, wo ein entsprechendes Makefile zu beziehen ist), änderst für deine Installation die Pfadangaben ab, und folgst dann weiter der Beschreibung.
    Nachdem du den ganzen Ablauf mit nmake Debug, nmake Debug_clean, nmake Release, nmake Release_clean wie im PDF durchlaufen hast, sollte es (hoffentlich bei dir) anstandslos funktionieren. Mit der mir eigenen Geschicklichkeit hatte ich wohl damals jeden Fehler begangen, den man nur begehen konnte.

    Wenn es noch Fragen gibt, immer stellen.
    Ich persönlich bin jetzt allerdings erst einmal für drei Stunden auf dem Rad.


  15. #165
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Logan: Die zeitraubende manuelle Einrichtung könntest du einsparen, wenn du die Projektdateien aus diesem Beitrag nutzt: http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5427250

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •