Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 221

Thema: What shall I do, Master? RISE - Ezzone auf Kaiser

  1. #76
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Und noch eine weitere Gründung in der Wüste.



    Ein Geschenk von der GB.



    Ich gründe eine Botschaft beim Kelten.



    Und noch eine bei den Arabern.



    Den Franzosen beschenke ich noch mit Republik und Monotheismus, da die doch langsam hinterher hinken. Ein Gleichgewicht auf dem anderen Kontinent ist denke ich sinnvoll.
    Dann noch ein Überblick der Lage. Bei Merida ziehe ich gebündelt meine Streitkräfte heran.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  2. #77
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  3. #78
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    7 Einheiten stehen zum Angriff bereit. Leider muss ich über den Fluss angreifen, die Chancen von Schwerti gegen Lanze stehen bei einer 7er Stadt 50/50. Aber das sollte doch eigentlich passen.



    Ich habe sogar Glück und gewinne 5 Kämpfe. Und immer noch steht ein Schwerti in der Stadt.
    Wieviele Einheiten hat der denn da reingefrachtet?



    Außerdem dringt der Maya in mein Gebiet vor und klaut Bautrupps. Ich komme nicht mehr vorwärts.

    Dann erscheint folgende Meldung:



    Jetzt ist die Frage. Entweder ich kappe jetzt mein blödes Eisen, kloppe unzählige Krieger raus und werte die zu MIs auf. Ich habe knapp 500 Gold und bekomme jede Runde 50 dazu.
    Oder ich spare das Gold und produziere MIs und versuche mal, einen Stack aufzubauen, der auch mal was bewirkt.

    Ich denke, ich werde das Gold für MIs benutzen. Ich will ja militärisch spielen.

    Die Franzosen basteln an Weltwundern.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  4. #79
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Ich versuche nochmal einen Angriff auf Tikal. So wie es aussieht, stehen da nicht mehr viele Einheiten drin.



    Ich rücke in die Stadt ein.



    Ich erobere noch einige Bautrupps und lasse die Stadt stehen. Denn so eine große Stadt soll ich ja nicht zerstören.



    Was wohl ein Fehler war, denn obwohl ich noch 2 Schwertis in die Stadt ziehen kann, erobert der Maya sie zurück. Ich hätte schauen sollen, ob ich die Stadt halten kann, aber diesmal hatte die KI auch mal Glück beim Kampf. Dafür, dass die Angriffschance nur bei knapp 40% lag, laufen die Offensiven auf beiden Seiten verdammt gut.



    Ich habe das Eisen gekappt und baue nun massiv Krieger. Das Aufrüsten wird zwar teuer, aber ich glaube noch ein längerer Krieg wird teurer. Ich will den Maya jetzt langsam in die Knie zwingen. Leider bietet meine lange Front furchtbar viele Angriffsflächen. D.h. jetzt erstmal verteidigen, Truppen sammeln und dann aufrüsten und losschlagen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  5. #80
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Heute gibt es ein größeres Update.

    Der Maya geht nach der Rückeroberung von Tikal nun in die Offensive. Auf dem anderen Kontinent kehrt wieder ein bischen Frieden ein.



    Doch ich kann ihn an allen Fronten zurückschlagen. Im Nordosten erobere ich den Berg und im Süden besetze ich die Hügelstraße.



    Eisen ist wieder angeschlossen, ich konnte aufrüsten und die Offensive beginnt.



    Tikal wird erneut erobert mit geringen Verlusten.



    Die GB zeigt nochmal ihre Wirkung. Ritter kann ich sogar ganz gut gebrauchen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  6. #81
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Pünktlich zu Runde 150 gibt es ein paar Zahlen und Fakten - muss ja auch mal sein.

    F1 - geforscht wird nicht. Toledo und Seville bauen Ritter im 5 bzw. 6-Runden-Takt. +46 Gold ist ganz gut, finde ich.



    Der Truppenunterhalt ist schon recht hoch. Dafür 37 Bautrupps, so viele hatte ich ja noch nie. Merke ich auch, dass ich stellenweise gar nicht weiss, wohin mit den Bautrupps. Aber da ich bald mehr Land erobern werde, gibt es auch reichlich zu tun. Auf der rechten Seite sind übrigens auch meine Truppen, das war ein Cut&Paste. Hat nicht geklappt, Bild ist verschollen. Gegenüber allen anderen Nationen bin ich übrigens militärisch überlegen. Das schreit ja nach Militärsieg.



    Frieden gibt es auf dem Kontinent aber auch nicht. Das ist gut.



    Bei Weltfläche und -bevölkerung bin ich vorne.



    In der Macht ist der stärkste Gegner momentan eher Amerika.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ezzone (06. Januar 2013 um 14:33 Uhr)
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  7. #82
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    F11 sieht eigentlich auch sehr positiv aus. 7. Platz bei Bildung ist logisch - was brauche ich im Moment Bibs.



    Ein Überblick der Lage.



    Ich stehe vor den nächsten Stadttoren. Im Nordosten sammele ich MI auf dem Goldberg. Da komme ich mit dem Nachrüsten der Krieger nur nach und nach hinterher, weil das doch sehr viel kostet.



    Die nächste Einnahme.



    Die verbotene Stadt dauert auch nicht mehr lange. Gott sei Dank, das zieht sich schon ganz schön. Die Produktion war nicht so dolle. Macht die Entfernung zur Hauptstadt eigentlich in dieser Version jetzt einen Unterschied oder nicht?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  8. #83
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Der Truppenunterhalt ist schon recht hoch. Dafür 37 Bautrupps, so viele hatte ich ja noch nie. Merke ich auch, dass ich stellenweise gar nicht weiss, wohin mit den Bautrupps. Aber da ich bald mehr Land erobern werde, gibt es auch reichlich zu tun. Auf der rechten Seite sind übrigens auch meine Truppen, das war ein Cut&Paste. Gegenüber allen anderen Nationen bin ich übrigens militärisch überlegen. Das schreit ja nach Militärsieg.
    32 gpt Unterhalt? Das ist ein Witz. Da du jetzt dem Maya scheinbar fett überlegen bist, könntest du wohl zumindest einen Teil der Krieger auflösen um dennoch etwas einzusparen. Langsam könntest du die ersten Kernstädte auf Bibs stellen (sobald die einen Ritter draußen haben), um die eigene Forschung nach Ende des Mayakrieges auf Touren zu bekommen - auf die KDoof kannst du da nämlich nicht setzen. Dann zuerst den unteren Zweig bis MT forschen und hoffen, dass die bis Bildungswesen den Rest aus der GLib bekommst. Ansonsten halt auch da selbst investieren, die restlichen Krieger in produktionsschwachen Städten auflösen um Infrastruktur zu beschleunigen und Unterhalt auf 0 gpt zu bekommen. Weiter Ritter für spätere Kav-Ups bauen, ggf auch Lanzen, da diese vom Kosten-Nutzen-Verhältnis gegenüber Musketen echt stärker sind
    Mit den Küstenstädten, gerade den weit vom Core entfernten, könntest du dann im Schongang Trieren raushauen, die für eine spätere Invasion zu Galeonen upgegradet werden können.
    Leo könnte sich vielleicht lohnen, wenn zu einem späteren Zeitpunkt große Mengen Lanzen/Piken zu Musketen oder Schützen geuppt werden sollen

    37 BTs sind nicht viele, spätestens wenn du Eisenbahnen in halbwegs akzeptablen Zeiten verlegen willst, brauchst du bei der Landfläche >100 von den Jungs
    Und sobald das geschafft ist, kann man sie ja immer noch wieder anschließen

    Achja, was mir noch auffällt: die KI hat ja beim Siedeln wieder nicht mit Platz gegeizt, entweder da noch ein paar Städte zwischen klemmen oder BTs anschließen, damit die ganzen Hügel überhaupt bewirtschaftet werden können bzw in den Korrupten Städten Wissenschaftlerfarmen entstehen. Das senkt nebenbei auch den Unterhalt.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  9. #84
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Der Verbotene Palast trägt diesmal seinen Namen fürwahr zurecht.

    Ich sage mal aus dem Bauch heraus, dass er dort eher schadet als nützt...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #85
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Och, wieso?
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  11. #86
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    In Vanilla wäre der VP dort super gewesen..in C3C zählt maßgeblich die Entfernungskorruption und die nimmt durch einen VP weitab der HS eher zu als ab (das ist natürlich verkürzt und damit nicht ganz richtig ausgedrückt....). Jedenfalls habe ich keine positven Erfahrungen gemacht mit dem VP, wenn ich ihn nicht im ersten Kreis der HS gerusht habe...den selber mit einer Stadt, die gerade mal 5 korruptionsfrei Schilde macht und dann auch noch einen Aquädukt braucht und und und..., zu bauen, lasse ich mittlerweile. Ich hätte auch schon die HS nicht umgesetzt, die Landzunge dort gibt einfach keine gute Alternative. Und wenn man jetzt bedenkt, dass Ezzone schon bald 400 Schilde für einen neuen Palast und jetzt den VP verbraten hat... Ich hätte hier schlicht auf den VP ganz verzichtet.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #87
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    32 gpt Unterhalt? Das ist ein Witz. Da du jetzt dem Maya scheinbar fett überlegen bist, könntest du wohl zumindest einen Teil der Krieger auflösen um dennoch etwas einzusparen. Langsam könntest du die ersten Kernstädte auf Bibs stellen (sobald die einen Ritter draußen haben), um die eigene Forschung nach Ende des Mayakrieges auf Touren zu bekommen - auf die KDoof kannst du da nämlich nicht setzen. Dann zuerst den unteren Zweig bis MT forschen und hoffen, dass die bis Bildungswesen den Rest aus der GLib bekommst. Ansonsten halt auch da selbst investieren, die restlichen Krieger in produktionsschwachen Städten auflösen um Infrastruktur zu beschleunigen und Unterhalt auf 0 gpt zu bekommen. Weiter Ritter für spätere Kav-Ups bauen, ggf auch Lanzen, da diese vom Kosten-Nutzen-Verhältnis gegenüber Musketen echt stärker sind
    Mit den Küstenstädten, gerade den weit vom Core entfernten, könntest du dann im Schongang Trieren raushauen, die für eine spätere Invasion zu Galeonen upgegradet werden können.
    Leo könnte sich vielleicht lohnen, wenn zu einem späteren Zeitpunkt große Mengen Lanzen/Piken zu Musketen oder Schützen geuppt werden sollen

    37 BTs sind nicht viele, spätestens wenn du Eisenbahnen in halbwegs akzeptablen Zeiten verlegen willst, brauchst du bei der Landfläche >100 von den Jungs
    Und sobald das geschafft ist, kann man sie ja immer noch wieder anschließen

    Achja, was mir noch auffällt: die KI hat ja beim Siedeln wieder nicht mit Platz gegeizt, entweder da noch ein paar Städte zwischen klemmen oder BTs anschließen, damit die ganzen Hügel überhaupt bewirtschaftet werden können bzw in den Korrupten Städten Wissenschaftlerfarmen entstehen. Das senkt nebenbei auch den Unterhalt.
    Zuviel Unterhalt? Ich will nicht wieder Einheiten nachproduzieren müssen. Dann lieber jetzt die volle Kriegsmaschinerie laufen lassen und den Maya auslöschen. Danach kann ich immer noch veraltete Einheiten in den Randstädten auflösen.
    Den Unterhalt drücken will ich durch neue Städte (da ist, wie du schon sagst noch viel Platz) und durch Wachstum. Äquadukte ist auch das einzige Zivile, was ich zur Zeit baue. Richtig, die Randkäffer hauen Trieren raus. Wenn der Maya weg ist, wird der Kontinet besiedelt und bewirtschaftet. Vielleicht gibt es auch ein paar zivile Bauten. Im Prinzip will ich aber mit Astronomie den nächsten Kontinent erobern. Es gibt keine sichere Schiffsverbindung zum nächsten Kontinent.
    Dass 37 BT nicht zuviele sind, beruhigt mich. Sie werden auch weiterhin im 2-Runden-Takt in Barcelona produziert.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    In Vanilla wäre der VP dort super gewesen..in C3C zählt maßgeblich die Entfernungskorruption und die nimmt durch einen VP weitab der HS eher zu als ab (das ist natürlich verkürzt und damit nicht ganz richtig ausgedrückt....). Jedenfalls habe ich keine positven Erfahrungen gemacht mit dem VP, wenn ich ihn nicht im ersten Kreis der HS gerusht habe...den selber mit einer Stadt, die gerade mal 5 korruptionsfrei Schilde macht und dann auch noch einen Aquädukt braucht und und und..., zu bauen, lasse ich mittlerweile. Ich hätte auch schon die HS nicht umgesetzt, die Landzunge dort gibt einfach keine gute Alternative. Und wenn man jetzt bedenkt, dass Ezzone schon bald 400 Schilde für einen neuen Palast und jetzt den VP verbraten hat... Ich hätte hier schlicht auf den VP ganz verzichtet.
    Interessant. Ich dachte, der Nachteil hier ist, dass Santander zwar lange zur Produktion braucht, nach Fertigstellung aber eine Menge korrupte Schilde über die Wupper gehen. Und der Palast musste doch hinten aus der Ecke raus. Zudem habe ich für den Palast ja nichts bezahlt.
    Ich gebe aber zu, das mit dem VP noch nicht ganz kapiert zu haben. Daher freut mich das jetzt besonders in diesem Spiel. Ich werde den Effekt genau beobachten und auch hier in der Story drauf eingehen.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  13. #88
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Im folgenden Post klappt irgendwie die Einbindung der Bilder nicht richtig
    kannst du das mal überprüfen ?

    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Pünktlich zu Runde 150 gibt es ein paar Zahlen und Fakten - muss ja auch mal sein.

    F1 - geforscht wird nicht. Toledo und Seville bauen Ritter im 5 bzw. 6-Runden-Takt. +46 Gold ist ganz gut, finde ich.



    Der Truppenunterhalt ist schon recht hoch. Dafür 37 Bautrupps, so viele hatte ich ja noch nie. Merke ich auch, dass ich stellenweise gar nicht weiss, wohin mit den Bautrupps. Aber da ich bald mehr Land erobern werde, gibt es auch reichlich zu tun. Auf der rechten Seite sind übrigens auch meine Truppen, das war ein Cut&Paste. Gegenüber allen anderen Nationen bin ich übrigens militärisch überlegen. Das schreit ja nach Militärsieg.



    Frieden gibt es auf dem anderen Kontinent aber auch nicht. Das ist gut.



    Bei Weltfläche und -bevölkerung bin ich vorne.



    In der Macht ist der stärkste Gegner momentan eher Amerika.



    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  14. #89
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Zuviel Unterhalt?
    Das "32 Unterhalt ist ein Witz" bezog sich darauf, dass 32 gpt lächerlich wenig ist. Der Vorschlag, Truppen aufzulösen war nur als Option gedacht, falls es dir wirklich zu viel erscheint. Spätestens wenn der Maya einverleibt ist, können die Krieger aber weg.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  15. #90
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Ok, verstanden. Die Krieger können weg, wenn ich nicht mehr in der Monarchie bin. Im Moment dienen Sie als MP.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •