Seite 5 von 132 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1973

Thema: RB Leipzig

  1. #61
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Was ist eigentlich aus dem 6+5 (oder war es 5+6) Vorschlag von Platini geworden?

    Die Idee fand ich persönlich sehr gut.
    Dabei "müssen" in der Startaufstellung 5 (oder waren es 6) Spieler aus der heimischen Nationalität stehen.

    Das würde zumindest das "große" Kaufen von überflüssigen Legionären aufhören

  2. #62
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Am besten jede Mannschaft darf nur noch Spieler aus der eigenen Jugend aufstellen. Darf natürlich keiner in eine andere Stadt umziehen. Aber halt, die Jugendinternate arbeiten ja auch mit Geld.
    Jetzt übertreibt doch nicht. Die Frage ist doch, ob es angemessen ist, dass ein Verein ein Budget von 40 Millionen hat, das er seriös aufgestellt hat oder ob da einfach jemand kommt und sagt "Hier habt ihr fast unbegrenzt Geld, macht was draus, denn ich kaufe euch alle Spieler, die ihr braucht." Wie gesagt, wenn jemand kein Problem mit Coca-Cola Gladbach hat und sich über ständige Millioneneinkäufe unter Inkaufnahme eines riesigen Nettoverlustes freut, ist das ihm unbenommen, aber für mich ist das nichts mehr. Ich freue mich ehrlich gesagt mehr mit Mainz oder Freiburg als mit Hoffenheim oder RB Leipzig, weil das für mich ehrlicher Erfolg ist. Das ist dann allerdings eine moralische Frage.

    Edith sagt: Ja, es freut mich sehr, wenn ich Jugendspieler (Löwe) im Kader wiederfinde und selbst im eigenen Verein (Amateure) habe ich bei unserer ersten Mannschaft richtig Bauchschmerzen gehabt, als plötzlich auf Teufel komm raus aufgestiegen werden sollte und Söldner geholt wurden. Ein Typ wie Großkreutz beim BVB kannst du nicht bezahlen, weil der Mann Borussia lebt und ich freue mich, dass es so etwas noch gibt.

    edit 2: Und es hat Gründe, warum viele BVB-Fans die Meisterschaft 2002 irgendwie gerne vergessen...
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  3. #63
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Jetzt übertreibt doch nicht.
    Genau das sollte sich aber auch die Gegenseite zu Herzen nehmen.
    Auch Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim müssen mittlerweile wirtschaftlich arbeiten.
    Das steht ganz sicher nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung....
    Geändert von wisthler (21. Februar 2012 um 14:56 Uhr)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #64
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus dem 6+5 (oder war es 5+6) Vorschlag von Platini geworden?

    Die Idee fand ich persönlich sehr gut.
    Dabei "müssen" in der Startaufstellung 5 (oder waren es 6) Spieler aus der heimischen Nationalität stehen.

    Das würde zumindest das "große" Kaufen von überflüssigen Legionären aufhören
    Das wäre vor allem eine Einschränkung weniger betuchten Mannschaften der Bundesliga. Deutsche Nationalspieler könne sich nur die Top-Clubs leisten. Nach der Regelung noch mehr.

    RB Leipzig würde es auch nicht treffen. Eher Leipzigs letzten Gegner Wilhelmshaven.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #65
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.061
    Fakt bleibt trotzdem:
    Der VfB Leipzig hat in der Saison 93/04 in der 1. BL gespielt und war 5 Jahre später insolvent.
    Der FC Sachsen Leipzig hat, wenn ich mich nicht irre, auch in der 2. Liga gespielt und ist mittlerweile auch pleite.
    Dynamo Dresden hat wegen 2 Mio Schulden keine Lizenz für die erste Liga bekommen, während das bei Dortmund selbst mit 20 Mio nassen kein Problem war.
    Um den Fußball im Osten der Republick siehts halt scheiße aus, weil westdeutsche Vereine uns die Talente nunmal weggekauft haben und nun beschweren die sich, dass hier mal eine Investition getätigt wurde? Habt ihr sie noch alle? Wir wollen hier "drüben" halt uach mal wieder guten Fußball sehen und ob sich da Aue, Cottbus oder Dresden lange halten können, sei mal dahingestellt. Die kämpfen alle in der 2. Liga um den ABstieg momentan!
    Edith: Und falls es keine mitbekommen hat: RB investiert hier auch Millionen in den NACHWUCHS!
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  6. #66
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Genau das sollte sich aber auch die Gegenseite zu Herzen nehmen.
    Auch Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim müssen mittlerweile auch wirtschaftlich arbeiten.
    Das steht ganz sicher nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung....
    Wolfsburg? Nee, da muss nicht auf viel geachtet werden. Das Geld stellt VW nach eigener Aussage zur Verfügung, nur so langsam machen sie sich Sorgen ums Image. Hoffenheim hat ein künstliches Budget, das Hopp jederzeit wieder erhöhen kann. Bis Hopp stirbt, werden die nicht pleite gehen. Bei Leverkusen gebe ich dir recht.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  7. #67
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Deutsche Nationalspieler

    Das ist natürlich schwierig, von denen gibt es meist nicht mehr als 30.

    Hoffenheim hat übrigens noch nicht mal richtige Sponsoren wie RB, schließlich ballert Hopp da als Privatperson Geld rein. Von der ach so tollen Jugendabteilung hört man übrigens auch nix, außer, dass sie Talente anderer Vereine einkaufen.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Also die Moral hat mit Fußball nun überhaupt nichts zu tun.

    Ansonsten wollt ich nur aufzeigen, dass es heutzutage schwer ist, eine echte Grenze zu ziehen. Ich mag diese Aufkaufgeschichte Hoffenheim auch überhaupt nicht, ich finds aber auch unfair, dass die Bayern jede Saison ein so riesiges Budget haben und damit den anderen die Spieler rauskaufen (aktuelles Beispiel: ein Dante hat bei Bayern annähernd null Perspektive). Ob das Geld dann von Audi oder einer Privatperson Hopp kommt, ist doch Wurst.

    Edit: Ups, hier gehts ja rund. Der Post bezog sich auf papillons Nummer 62.

  9. #69
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Fakt bleibt trotzdem:
    Der VfB Leipzig hat in der Saison 93/04 in der 1. BL gespielt und war 5 Jahre später insolvent.
    Der FC Sachsen Leipzig hat, wenn ich mich nicht irre, auch in der 2. Liga gespielt und ist mittlerweile auch pleite.
    Dynamo Dresden hat wegen 2 Mio Schulden keine Lizenz für die erste Liga bekommen, während das bei Dortmund selbst mit 20 Mio nassen kein Problem war.
    Um den Fußball im Osten der Republick siehts halt scheiße aus, weil westdeutsche Vereine uns die Talente nunmal weggekauft haben und nun beschweren die sich, dass hier mal eine Investition getätigt wurde? Habt ihr sie noch alle? Wir wollen hier "drüben" halt uach mal wieder guten Fußball sehen und ob sich da Aue, Cottbus oder Dresden lange halten können, sei mal dahingestellt. Die kämpfen alle in der 2. Liga um den ABstieg momentan!
    Edith: Und falls es keine mitbekommen hat: RB investiert hier auch Millionen in den NACHWUCHS!
    Klar war die Art und Weise der Calmunds und Co nicht astrein, wie sie die Talente gekauft haben, aber hätte man die Vereine unter Artenschutz stellen sollen? Wirtschaftliches Handeln war anscheinend Dank des politischen Systems noch nicht so ganz in den Köpfen angekommen und wenn man die Berichte über das Verhandlungsgeschick und den Bereicherungswillen der Funktionäre eines Thoms, Dolls oder eben auch anderer Ostspieler liest, wundert mich leider nicht viel. Es geht hier aber nicht darum, dass irgendwem dem Osten was neiden würde, sondern um die Kommerzialisierung des Sports und die Chancengleichheit in der aktuellen Situation. Da ist es mir ziemlich egal, ob es Görlitz oder Gelsenkirchen ist. Von mir aus kann Cottbus Meister werden und Dresden gerne 1. Liga spielen.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  10. #70
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Jetzt übertreibt doch nicht. Die Frage ist doch, ob es angemessen ist, dass ein Verein ein Budget von 40 Millionen hat, das er seriös aufgestellt hat oder ob da einfach jemand kommt und sagt "Hier habt ihr fast unbegrenzt Geld, macht was draus, denn ich kaufe euch alle Spieler, die ihr braucht."
    Wenn Coca-Cola bei Bayern Trikotwerbung macht, wie viel ist dann "seriös"? Das kann man einfach nicht handhaben.

    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wenn jemand kein Problem mit Coca-Cola Gladbach hat und sich über ständige Millioneneinkäufe unter Inkaufnahme eines riesigen Nettoverlustes freut, ist das ihm unbenommen, aber für mich ist das nichts mehr. Ich freue mich ehrlich gesagt mehr mit Mainz oder Freiburg als mit Hoffenheim oder RB Leipzig, weil das für mich ehrlicher Erfolg ist. Das ist dann allerdings eine moralische Frage.
    Das sehe ich doch auch so.

    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Ein Typ wie Großkreutz beim BVB kannst du nicht bezahlen, weil der Mann Borussia lebt und ich freue mich, dass es so etwas noch gibt.
    Absolut so ist es.
    In den Kreisklassen hat man es auch gemerkt. Unser Verein wirbt keine Spieler mehr von anderen Vereinen ab. Damit kann man zwar nicht aufsteigen. Aber das muss man als Dorfverein auch nicht. Trotzdem kommen mehr Zuschauer als in Vereinen, die höher spielen. Die Identifikation mit "eigenen Spielern" ist einfach viel höher.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #71
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Fakt bleibt trotzdem:
    Der VfB Leipzig hat in der Saison 93/04 in der 1. BL gespielt und war 5 Jahre später insolvent.
    Der FC Sachsen Leipzig hat, wenn ich mich nicht irre, auch in der 2. Liga gespielt und ist mittlerweile auch pleite.
    Dynamo Dresden hat wegen 2 Mio Schulden keine Lizenz für die erste Liga bekommen, während das bei Dortmund selbst mit 20 Mio nassen kein Problem war.
    Um den Fußball im Osten der Republick siehts halt scheiße aus, weil westdeutsche Vereine uns die Talente nunmal weggekauft haben und nun beschweren die sich, dass hier mal eine Investition getätigt wurde? Habt ihr sie noch alle?
    Na besonders helle scheinst Du ja nicht zu sein.

    Leipzig:
    Ab 1994 in der 2. Bundesliga versuchte man vergeblich durch ständige (kostenintensive) Trainer- und Spielerwechsel die Aufstiegsränge zu erreichen. Stattdessen folgte 1998 der Abstieg in die Regionalliga Nordost. Die Drittligasaison 1998/99 endete mit dem zweiten Platz. Der Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga wurde nur knapp verpasst. Durch fehlende Einnahmen und unvermindert hohe Ausgaben war 1999 die Finanzlücke so groß (19 Mio. DM), dass der einzige Ausweg in einem Insolvenzverfahren gesehen wurde.
    http://de.wikipedia.org/wiki/VfB_Lei..._1991_bis_2004

    Wer nicht mit Geld umgehen kann, bekommt die Quittung. Klarer Fall von selbst schuld. Im Dynamo-Artiel gibt es auch einen Abschnitt über Missmanagement.

  12. #72
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    @Shakka
    Nicht "Nationalspieler" sondern "Nationalität"

    Zum Thema Jugendarbeit
    In Salzburg hat Red Bull eine Akademie eröffnet und hat glaube ich in Afrika sowie in Südamerika ebenfalls eine kleine Ausbildungsstätte.
    Das Problem dabei ist ... es braucht halt viel Zeit, erfordert Geduld und wird erst in ein paar Jahren - hoffentlich - Früchte tragen.


    In Österreich gibt es immer noch eine große Diskussion zwischen den Traditionsverein "Rapid Wien" und dem "Kommerzverein" Salzburg.
    Der finanzielle Unterschied ist, dass Rapid in Wahrheit vom Steuerzahler bezahlt wird (Hauptsponsor ist "Wien Energie" ein Städtischen Unternehmen) und ein Gutteil des Geldes kommt von der Stadtkassa in Form von "Förderungen".
    Salzburg wird von Red Bull direkt bezahlt ...

    Ich weiß auch nicht, was besser ist

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Von irgendwelchen nationalistischen Regelungen halte ich gar nichts. Eine konsequente Umsetzung der 50plus1 Regelung sowie ein konsequentes überwachtes(wobei zB ein unabhängiges Gremium Sponsorengelder auf Verhältnismäßigkeit überprüft) financial fair play würde erstmal ausreichen. Ideen und Vorschläge dazu gibts genug.


    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Auch Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim müssen mittlerweile auch wirtschaftlich arbeiten.
    Das steht ganz sicher nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung....
    Das hat auch niemand behauptet. In gewisser Weise müssen die natürlich auch aufs Geld achten, aber doch in einem ganz anderen Maßstab.

    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Fakt bleibt trotzdem:
    Der VfB Leipzig hat in der Saison 93/04 in der 1. BL gespielt und war 5 Jahre später insolvent.
    Der FC Sachsen Leipzig hat, wenn ich mich nicht irre, auch in der 2. Liga gespielt und ist mittlerweile auch pleite.
    Dynamo Dresden hat wegen 2 Mio Schulden keine Lizenz für die erste Liga bekommen, während das bei Dortmund selbst mit 20 Mio nassen kein Problem war.
    Um den Fußball im Osten der Republick siehts halt scheiße aus, weil westdeutsche Vereine uns die Talente nunmal weggekauft haben und nun beschweren die sich, dass hier mal eine Investition getätigt wurde? Habt ihr sie noch alle? Wir wollen hier "drüben" halt uach mal wieder guten Fußball sehen und ob sich da Aue, Cottbus oder Dresden lange halten können, sei mal dahingestellt. Die kämpfen alle in der 2. Liga um den ABstieg momentan!
    Edith: Und falls es keine mitbekommen hat: RB investiert hier auch Millionen in den NACHWUCHS!
    Genau dieses Gejammer kann ich nicht mehr hören. Die Vereine sind nicht pleite gegangen, weil die bösen Wessis alle Talente geklaut haben, sondern weil dort scheiße gearbeitet wurde!
    Städte wie Dresden oder Leipzig haben und hatten doch keine schlechteren Voraussetzungen als zB Rostock, die jahrelang in der Buli gespielt haben. Und auch nicht als Vereine wie Freiburg usw.
    Das dort dann auch Geld in den Nachwuchs investiert wird, macht die Sache doch nicht besser. Das ist doch nur der Professionalisierung des Vereins geschuldet. Das zahlt sich eben aus.

    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Ob das Geld dann von Audi oder einer Privatperson Hopp kommt, ist doch Wurst.
    Nein, ist es nicht. Das Geld von Audi kam nach dem sportlichen Erfolg, das Geld von Hopp davor. Das ist der Unterschied.

  14. #74
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    @Shakka
    Nicht "Nationalspieler" sondern "Nationalität"
    Doch! Ein Bundesligaverein will doch mehr als 5 Nationalspieler haben. Und nach der Regel müssen es ja deutsche sein.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #75
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.061
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Na besonders helle scheinst Du ja nicht zu sein.
    Ja sorry, ich hab mir das aus meinem Kopf so zusammengereimt, wie ich es noch wusste. Und die Zahlen stimmen ja so halbwegs zumindest.
    Und ich bin hier in Leipzig selber Mitglied in 2 Vereinen und weiß, wie schwer es hier mit Sponsoren ist. Die Gründe wurden weiter vorne schon genannt und die Stadt Leipzig als Kommune ist auch pleite. Wo soll es also sonst herkommen?
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Seite 5 von 132 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •