Seite 4 von 132 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1973

Thema: RB Leipzig

  1. #46
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Mit sportlichen Erfolg alleine kann man aber nicht einmal sein Niveau halten. Aktuelles Beispiel ist Gladbach. Sie spielen um die Meisterschaft mit, haben aber keine Mittel, ihre eigenen Spieler zu halten. So wie die Spieler sogar unabhängig vom Geld ihre Perspektive bei sportlich schwächeren Vereinen (Bayern) besser einschätzen, tun das die Sponsoren auch.
    Und so und noch viel extremer ist das in den Ligen darunter. Wenn hier eine kleine Mannschaft mit ihren in der eigenen Jugend ausgebildeten Spielern aufsteigt, werden am Ende die Spieler, die den Klassenunterschied ausgemacht haben, vom nächsten überregionalen Verein abgeworben.
    Die Frage ist ja, wie die größeren Vereine da hin gekommen sind. Wenn ich in einer Bezirksligamannschaft überrage und ein Angebot aus der NRW-Liga bekomme und der Verein ohne Mäzen eine gute Perspektive bildet, warum denn nicht? Das ist völlig normal und gerade Freiburg, Mainz oder eben Bremen zeigen, wie das ohne viel Geld geht. In Ansätzen eben auch Gladbach oder der BVB als es die letzen Jahre kein Geld mehr gab. So einfach, dass die kleinen immmer klein und die Großen immer groß bleiben, kannst du es dir nicht machen. Man schaue sich Frankfurt oder den KSC an. (Nur für whistler: Der KSC 2000!!!!!!!)
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  2. #47
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Bei uns in Österreich ist es schon seit Jahrzehnten üblich, den Sponsornamen im Namen des Fußballklubs zu finden.
    Da bekomme ich jedesmal das kalte Grausen.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Du meinst das Freiburg, dass gerade seinen Topstürmer an einen reicheren Verein verloren hat? Oder das Mainz, das nach einer tollen Saison wieder im Abstiegskampf gelandet ist, weil alle Leistungsträger (Schürrle, Fuchs, Holtby) weg sind? Und Bremen wirtschaftlich in einer Reihe mit Freiburg zu nennen, ist auch eher ein Witz.

  4. #49
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.342
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja, wie die größeren Vereine da hin gekommen sind. Wenn ich in einer Bezirksligamannschaft überrage und ein Angebot aus der NRW-Liga bekomme und der Verein ohne Mäzen eine gute Perspektive bildet, warum denn nicht? Das ist völlig normal und gerade Freiburg, Mainz oder eben Bremen zeigen, wie das ohne viel Geld geht. In Ansätzen eben auch Gladbach oder der BVB als es die letzen Jahre kein Geld mehr gab. So einfach, dass die kleinen immmer klein und die Großen immer groß bleiben, kannst du es dir nicht machen. Man schaue sich Frankfurt oder den KSC an. (Nur für whistler: Der KSC 2000!!!!!!!)
    Emoticon: hangman

    Nein um das auch mal klar zu stellen, natürlich will ich nicht dass der KSC irgendwann Hoepfner KSC heißt, aber wie bei den Namen der Stadien wird es wohl oder übel so kommen. Und mal ganz ehrlich, die sind zwar nicht schön, ich sag nur Allianz Arena , aber es gibt schlimmeres.

    Ich sehe aber die Gefahr nicht so wie viele andere das jetzt bald 100 neuer Hoffenheims aus dem Boden sprießen. Für Firmen lohnt es sich bis auf Ausnahmen nicht und die Privatmänner musst du erst einmal finden, die Millionen über Millionen ausgeben und dazu noch Geduld haben. In England sind es doch mittlerweile auch nur noch Scheichs und denen geht bald auch etwas das Geld aus.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Mit sportlichen Erfolg alleine kann man aber nicht einmal sein Niveau halten. Aktuelles Beispiel ist Gladbach. Sie spielen um die Meisterschaft mit, haben aber keine Mittel, ihre eigenen Spieler zu halten. So wie die Spieler sogar unabhängig vom Geld ihre Perspektive bei sportlich schwächeren Vereinen (Bayern) besser einschätzen, tun das die Sponsoren auch.
    Du siehst das insgesamt viel zu kurzfristig. Die Kunst ist natürlich den sportlichen Erfolg zu wiederholen und den Widerständen zu trotzen. Die Bayern waren auch nicht von vorneherein die Nr1 in der Liga, nebenbei bemerkt nichtmal in der eigenen Stadt. Werder musste vor zehn Jahren auch noch viel kleinere Brötchen backen. Das hat sich alles verändert, aber eben über den sportlichen Erfolg. Gladbach wird am Ende der Saison auch eine ganz andere Stellung haben, als noch vor einem Jahr. Dass die nicht innerhalb eines Jahres den kompletten Vorsprung der Bayern aufholen, versteht sich doch von selbst. Verkürzt haben sie ihn auf jeden Fall. Ob sie ihn in der Folge dann weiter verkürzen können oder nicht, hängt eben in erster Linie davon ab, wie gut sie arbeiten.

    Dass es dennoch Unterschiede gibt streitet ja niemand ab. Aber der Umstand, dass irgendwo anders auch etwas "unfair" läuft ist doch kein Argument dafür, dass es an am konkreten Beispiel auch zu billigen sei. Letztlich ist es ja auch so, dass die grundsätzlichen Voraussetzungen in Hamburg besser als in Freibug sind. Das liegt aber in erster Linie daran, dass in Hamburg mehr Menschen leben und stellt eine Chancenungleichheit dar mit der ich persönlich wesentlich besser leben kann, als wenn da eine Bundesligamannschaft aus dem Nichts geschaffen wird.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Aber eines ist natürlich klar: Wer sich über das Projekt Hoffenheim freuen konnte und die Finanzierung der Gehälter in Leverkusen sowie das absurde Verhalten Wolfsburgs auf dem Transfermarkt gut oder zumindest nicht beanstandenswert findet, der begrüßt selbstverständlich auch einen Club wie RB Leipzig fahnenschwenkend in der Bundesliga - das ist dann nur konsequent.

  7. #52
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Ich dachte, das Wolfsburger Transferverhalten wäre erst seit und demzufolge auch dank Magath so absurd.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  8. #53
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.342
    Notfalls feuern wir eben nur noch unsere Nationalteams an Joe, äh halt die magst du ja auch nicht.

    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das Wolfsburger Transferverhalten wäre erst seit und demzufolge auch dank Magath so absurd.
    Wolfsburg und Hoffenheim sind doch die perfekten Beispiele das es eben nur mit Geld auch nicht geht. Die haben Ihre kurzen Momente, mehr aber auch nicht.
    Und gerade Hoffenheim wird langfristig weniger ausgeben als manch anderer Bundesligaverein.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #54
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Du meinst das Freiburg, dass gerade seinen Topstürmer an einen reicheren Verein verloren hat? Oder das Mainz, das nach einer tollen Saison wieder im Abstiegskampf gelandet ist, weil alle Leistungsträger (Schürrle, Fuchs, Holtby) weg sind? Und Bremen wirtschaftlich in einer Reihe mit Freiburg zu nennen, ist auch eher ein Witz.
    Genau das meine ich. Nehmen wir Tuchels Aussagen genau dazu zur Basis, ist das ein Teil der Konsolidierung. Dass es immer größere Vereine gibt, ist klar, aber dass Mainz es geschafft hat, sich in der ersten Liga zu etablieren, dass Freiburg ständig in der ersten oder zweiten Liga spielt ist ja zunächst der Erfolg. Gladbach wird, wie Joe schon beschrieben hat, Bayern oder Dortmund nicht ab sofort direkte Konkurrenz machen, aber wenn sie es nicht versauen, werden sie sich langfristig wieder etablieren und dann wieder langsam zu den Top 7 der Liga gehören. Ist das kein Erfolg? Soll ich als Borusse jetzt klagen, dass Madrid Sahin gekauft hat? Dass damals Rosicky gegangen ist? Trotz des Sahinabgangs spielen wir oben mit und noch ohne den "Transferknaller" Reus, sondern mit Großkreutz, Schnäppchen Hummels, einem Herrn Subotic, den keine Sau kannte und einem Japaner, der so billig war, dass auch Hertha ihn sich hätte leisten können. Der einzige Verein, dem national nichts weggekauft wird, ist Bayern.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  10. #55
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.342
    Naja das aber in einigen Regionen die nicht die wirtschaftlichen Verhältnisse und Bedingungen haben was Menschen und Geld angeht, der Wunsch aufkommen kann das Sie eine andere Art von Sponsor brauchen sollte auch klar sein.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  11. #56
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Aber eines ist natürlich klar: Wer sich über das Projekt Hoffenheim freuen konnte und die Finanzierung der Gehälter in Leverkusen sowie das absurde Verhalten Wolfsburgs auf dem Transfermarkt gut oder zumindest nicht beanstandenswert findet, der begrüßt selbstverständlich auch einen Club wie RB Leipzig fahnenschwenkend in der Bundesliga - das ist dann nur konsequent.
    Wer es begrüßt, dass "sein" Verein seine Mannschaft mit Geld zusammenkauft, muss sich nicht beschweren, wenn auch andere mit Geld um die Ecke kommen.

    Du betrachtest das Projekt Hoffenheim als Übel. Ich betrachte Hoffenheim als konsequentes, logisches Extremum der üblen Gesamtumstände.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das Wolfsburger Transferverhalten wäre erst seit und demzufolge auch dank Magath so absurd.
    Dann guck dir mal die Jahre ohne Magath an...

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Notfalls feuern wir eben nur noch unsere Nationalteams an Joe, äh halt die magst du ja auch nicht.
    "Die" ist falsch. Ich mag nur die Institution deutsche Nationalmannschaft nicht bzw vor allem alles was da so dranhängt, die Mannschhaft an sich finde ich eigentlich sogar recht sympathisch, aber das hat hiermit nichts zu tun und würde auch viel zu weit führen.

    Wolfsburg und Hoffenheim sind doch die perfekten Beispiele das es eben nur mit Geld auch nicht geht. Die haben Ihre kurzen Momente, mehr aber auch nicht.
    Und gerade Hoffenheim wird langfristig weniger ausgeben als manch anderer Bundesligaverein.
    Was ist denn das für ein Argument? Nur weil die einen es noch nichtmal mit zusätzlichen (unfairen) Mitteln schaffen, soll es an anderer Stelle gut sein? Und mal nebenbei: in diesen "kurzen Momenten" müssen eben andere Vereine zurückstecken. Für den Platz den augenblicklich Hoffenheim in der Liga besetzt, spielen einige Vereine tiefer als sie es eigentlich aufgrund ihrer sportlichen Arbeit täten.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wer es begrüßt, dass "sein" Verein seine Mannschaft mit Geld zusammenkauft, muss sich nicht beschweren, wenn auch andere mit Geld um die Ecke kommen.

    Du betrachtest das Projekt Hoffenheim als Übel. Ich betrachte Hoffenheim als konsequentes, logisches Extremum der üblen Gesamtumstände.
    ... und begrüßt es.

    Sorry, aber da wirfst du mir zuviel durcheinander.

  13. #58
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wer es begrüßt, dass "sein" Verein seine Mannschaft mit Geld zusammenkauft, muss sich nicht beschweren, wenn auch andere mit Geld um die Ecke kommen.

    Du betrachtest das Projekt Hoffenheim als Übel. Ich betrachte Hoffenheim als konsequentes, logisches Extremum der üblen Gesamtumstände.
    Ich sehe den Turbokapitalismus und die Bankenkrise auch als "konsequentes, logisches Extremum der üblen Gesamtumstände", aber deshalb muss ich es doch nicht gutheißen, oder?
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  14. #59
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da wirfst du mir zuviel durcheinander.
    Was sollte man denn Deiner Meinung nach ändern, damit die Clubs, die dir nicht passen, dahin absteigen wo sie deiner Meinung nach hin gehören?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Am besten jede Mannschaft darf nur noch Spieler aus der eigenen Jugend aufstellen. Darf natürlich keiner in eine andere Stadt umziehen. Aber halt, die Jugendinternate arbeiten ja auch mit Geld.

Seite 4 von 132 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •