Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 76

Thema: Warlock: Master of the Arcane

  1. #31
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Weis nicht fand das ganz praktikabel, entweder ich wähle Basisbann am start und bin dnan anch zwei Forschungen bei großer bann oder ich gehe eben das risiko ein am Anfang hilflos dazustehen gegen bestimmte verzauberungen.

    Ebenso wie ich ohne Heilung/Schwäche das Risiko eingehe von einem Random Ogernest neben meiner Hauptstadt direkt zu Spielbeginn plattgemacht zu werden: Das finde ich gerade so angenehm das man zu beginn nicht auf alles vorbereitet sein kann. Oder wie ein Koboldruf am Anfang unglaublich mächig als Aufklärer sien kann aber auch dienen Manahaushalt recht stark belastet.

    Im einen Moment spammt man noch Städte wie doof und plopp stösst man auf ein bestimmtes neutrales Nest gegen das man noch keinen Konter hat udn dei Expansion in diese Richtung ist erstmal gestoppt oder man verteidigt sich sogar mti Händen und Füssen.

    Was ich finde ist leider das das Spiel etwas leicht ist auf normal nur die obersten zwei Schwierigkeitsgerade fordern etwas. was mit gefällt ist wirlich auch das Bausystem und wie man Städte spezialisieren kann. Ich brauche schon einiges an Finanz und Nahrungsstädten um einer KI auf Unmöglich in Sachen Prod Gegenwind zu geben. Finde es ganz angenehm das es da kein Städtelimit gibt.

    Was wirklich extrem abgeht ist ein Mehrspielerpart und in ein paar Menüs die Übersichtlichkeit, und das Städtewachstum ist etwas komisch.

    Nahrung find eich übrigens dne stärksten Trait für Monster, die brauchen einfach wirklich viel und ide übrige kann man problemlos Umwandeln in Gold, feine Sache.
    Geändert von Alfiriel (10. Mai 2012 um 11:17 Uhr)
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.11
    Beiträge
    27
    Geb ich dir in 2 Punkten völlig recht:
    - Mehrspielerpart ist ein MUSS
    - Schwierigkeitsgrad ist sehr leicht (hab den 2 schwierigsten auf Anhieb ohne Spielerfahrung oder besondere Strategie locker gewonnen)

    Aber macht dennoch echt Spaß. Die verschiedenen Ressourcen find ich sehr gut und stimmig. Die Möglichkeit mit Zaubern und den Resistenzen auch. Auch das Städte spammen ist gut, allerdings ist die KI da nicht aggressiv genug.

    Was mir bis dato aber etwas unklar ist, ist die Relevanz der anderen Welten. Ich habe das Gefühl, dass das erforschen da nicht viel bringt, da man sich auf den Kern (Vernichtung der anderen HS) konzentrieren kann/sollte. Hat da schon jemand mehr Erfahrungen mit?

  3. #33
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    In den anderen Welten bekommt man u.A. nette Einheiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372
    Allerdings muss man die Welt ja erstmal freiräumen. Und das dauert gegen die unzähligen Drachen und Elementare gefühlt länger als einfach den Gegner derweil zu überrennen. Zumal man die Einheit dann ja erstmal bauen können muss und zum Feind bringen was noch länger dauert.
    Bin mir im Moment auch noch unschlüssig ob die anderen Welten sich wirklich lohnen oder das Spiel nur verlängern.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Wie kann ich ein Gebäude wieder abreissen?

  6. #36
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Stimmt schon Dagda aber das halt ne Rush taktik... paar kleine Städte spammen und dann bestimmte Einheiten spammen funktioniert gegen einige KI gegener auch wenn es die richtige Einheit ist. Der Untote Herr in der Robe setzt zb gern auf Giftschaden und Vampire, gegen ihn ordentlich Zombies gespammt und das wars meistens ^^

    Die Frage ist halt will man jedesmal so vorgehen gegen ihn? ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Bis morgen abend gibt es auf Warlock 50% Rabatt bei Steam. Sollte man jetzt zuschlagen?

    Was mich noch zurückhält, ist eure Meinung zum Schwierigkeitsgrad. Ohne Herausforderung wird das doch bestimmt irgendwann langweilig.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  8. #38
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Ja die Schwierigkeit ist es so ne Sache. Ich habe mein erstes Spiel auf dem vorletzten gemacht und nur Verloren weil die KI mit dem Weltenzauber am start war und das am Ende bei 3 KI´s gleichzeitig und ich net bei allen rechtzeitig die HS einreißen konnte^^

    Das Zweite Spiel dann gleich auf dem höchsten und das habe ich Gewonnen. Ich wieß zwar nicht mal wie aber irgendwann kam einfach die Meldung Wobei ich hier gefühlt auch glück hatte. Andere erleben auf dem SG ja den wahren Horror aber bei mir wars bequem. Gleich nen Troll gefunden am Anfang und mit dem und einem Geisterwolf warn neutrale Städte 0 Problem. Zudem hatte ich Platz zum wachsen. Zudem hatte ich viel zu viel glück mit Einheiten finden Hab alleine zwei dieser Doppelkopf Drachen bekommen. Die können alleine eine Stadt einnehmen^^

    @Dagda: Ich finde die anderen Spheren/Welten lohnen sich. Es kommt halt drauf an wann man auf die trifft.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.11
    Beiträge
    27
    Für 10 € würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Das Spiel ist kurzweilig und hat sehr gute Ideen und interessante Einheiten. Der Schwierigkeitsgrad ist in der Tat etwas leicht, aber auf "Unschaffbar" (oder wie das heisst) kann es schon mal knakcig werden, wenn man eine etwas ungünstigere Startposition hat. Und letztlich kann am Schwierigkeitsgrad auch noch per Patch gefeilt werden. War bei CiV ja ähnlich.

    Fazit: Kaufen!

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Irgendwie... Warlock sieht mir zur Zeit doch eher nach einer potenziellen Civ Mod aus. Wenn sich am balancing etwas durch Patches verbessern sollte, könnt ihr ja bescheid sagen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  11. #41
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Der Multiplayer-Patch ist nun da.

  12. #42
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Wuhuuuu! Downloaden!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #43
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    sehr gut *hände reib*
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  14. #44
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hier noch die Patch Notes:

    Patch Notes 1.2

    Multiplayer and Diplomacy
    • Players can now play Multiplayer games! (Steam is required).
    • New Diplomacy system in Multiplayer and Single play: Now when a player sends a proposal to rival Mage it will be delivered on the beginning of his/her turn. You will receive an answer on your subsequent turn. The Diplomacy Screen was modified accordingly. Also a player will never know for sure if his\her proposal would or would not be accepted - there will be seen only a prediction of it before the message is sent.
    • Changed diplomacy effect of relations with gods
    • Behavior of AI Mages improved with personalities and new factors

    "Lords and Artifacts"
    • Mighty Lords come to your service! They can learn faster than normal units and receive many powerful abilities as they progress through level-ups. You can hire these heroes as they come occasionally searching for job, find them in monster layers or even receive them as quest reward.
    • Lords can use powerful Artifacts which could be found in monster dens, received as quests rewards, gained and lost during battles, bought from Trader of Artifacts or smelted to mana.

    Bug Fixes and Improvements
    • A player may turn on/off Victory Conditions on the Game Start.
    • Player can now destroy his buildings from city interface
    • Mages, Veterans and Halberdies got new skills. Mages can learn to cast fireballs and Veterans now have ZoneOfControl perk.
    • New actions for Galleons units of humans and mosters
    • Implemented a News message when you successfully research a new spell.
    • Implemented a News message when any of the Great Mages controls a certain percentage of Holy Grounds.
    • The Unity Spell cannot be counterspelled anymore, but its casting time was made longer. Also starting to cast a Unity spell worsens relations with all Great Mages.
    • A Message "A Great Mage is Defeated" now looks better.
    • AI now uses Dispels smarter and more aggressively.
    • Teleportation spells casting interface logic is more intuitive:
    now you can select a spell, then a target unit, and then a hex to move.
    • Fixed an issue: an enchantment cast on a unit in transport ship is now shown properly on unit when it disembarks.
    • Game loading has become faster.
    • Great Mages now think 10-15% faster.
    • Settlers do not receive experience points any more.
    • Fixed an issue when a player could remove a "self-destruct" perk from units summoned by other units.
    • Fixed a crash on clicking on a News message about a new unit if the city was destroyed.
    • Fixed an issue with the unit's experience when a unit is upgraded twice the same turn.
    • Fixed an issue with game camera position at the game start.
    • Fixed an issue when unit movement points and "cooldown" timers could be higher than their current maximum.
    • Fixed some issues with duplicating perks.
    • Fixed a rare crash when a player disbands his unit.
    • Fixed bug with flying units teleportation on water hexes

    Known issues
    • Sometimes you cannot enter text - fixes with restarting game from menu
    • Disconnect not always works well
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #45
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Neues Update 1.2.1

    Patch Notes 1.2.1:
    * Fixed performance issues.
    * Now Ai takes side of disconnected player.
    * Medium sized maps are now bigger.
    * Removed confusing movement path visualization while attacking enemy unit with spell.
    * Chat window improved
    * Problem with text input partially fixed
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •