Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Notebook User Interface (NUI)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500

    Notebook User Interface (NUI)

    Betaversion - Stadtansicht für Laptop/Notebook u.a. kleine Bildschirme...

    Jetzt auch offiziell erhältlich!

    http://steamcommunity.com/sharedfile...31&searchtext=

    Im Anhang die aktualisierte Version zum Download.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Meister Maggi (25. Juli 2012 um 23:10 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Die Details der derzeitigen Version kann man sich entweder in der englischen Modbeschreibung durchlesen oder aber hier einfach die Bilder vergleichen mit denen im Spoiler.

    Als Worst Case Studie wurde versucht alle möglichen (baubaren) Wunder und Gebäude in eine Stadt zu setzen. (SG 1, Duell, große Inseln, Ägypten, schnell).

    Runde 100 - noch passt alles auf einen Bildschirm:

    Bild

    (20 Wunder, 18 Gebäude, Weltwunder haben einen goldenen Rahmen, Nationalwunder einen silbernen; alle Gebäude haben einen silbernen Rahmen, außer es sind freie Gebäude (in diesem Fall, wegen der ganzen Wunder, sind das einige).

    Die Operation gelingt - in der Runde des Kultursieges passt allerdings nicht mehr alles ohne Scrollen:

    Bild

    Aber trotz des Wahnsinns (46 Wunder, 45 Gebäude) ist es nur das 1.5fache eines Bildschirms.

    Bild

    Zum Abschluss noch die 2. Stadt ohne Wunder:

    Bild

    Hier passt es und dies ist wohl auch ein realistischeres Beispiel für eine Stadt.

    Achtung Spoiler:
    Der Titel ist im Moment noch relativ ambitioniert, da es derzeit noch keine selbstständige Modifikation gibt, aber nachdem ich daran aus Eigeninteresse gesucht habe, fand ich Folgendes bei den Fanatics für die Mod Nights:

    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=18284

    Hab kurz geschaut welche Dateien betroffen sind und das sah weitestgehend ungefährlich aus. Also habe ich mal ein Testspiel gemacht ohne Nights und es läuft tadellos. Hier ein paar Screenshots bevor ich das letzte Raumschiffteil anschraube.

    Bild

    Bild

    Erst mal Danke an Sneaks von den Fanatics für die tolle Arbeit:

    Die Fokusbox belegt nicht mehr die halbe rechte Spalte und die Gebäude passen auch einfach so als Bilder in eine Box (und nicht in eine sinnlos lange Scrollleiste). Ganz stark sind natürlich auch die Spezis alle zusammen, anstatt über 12 Gebäude verteilt.

    Wer das so schon nehmen möchte, greift einfach zu bei Sneaks.

    Ich würde gern noch ein paar mehr Dinge hinzufügen, beginnend mit der Stadtansicht:

    - die GP Box ist natürlich auch zu groß
    - eventuell die Weltwunder wieder separieren

    (- offensichtlich muss auch was bei der Kopfzeile passieren, aber die wird ja nicht in der Stadtansicht verändert)
    (-später soll offensichtlich das Hauptinterface verbessert werden für kleine Bildschirme - ich denke aber mit der Stadtansicht anfangen ist sehr sinnvoll)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Meister Maggi (23. Juli 2012 um 23:01 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Ich würde den Thread auch gern zur Diskussion verwenden (falls es wen interessiert). Generelle Vorschläge genauso wie konkrete zur Verbesserung speziell der Stadtansicht sind willkommen. Außerdem ist natürlich auch Hilfe willkommen.

    Ich habe bereits angefangen, die GP-Box zu verändern (verkleinern). Hauptproblem ist derzeit das es noch nicht geschafft habe die Balken und die GP-Bilder zu verkleinern. Helfende Hinweise dazu sind immer willkommen, ansonsten werde ich mich halt weiterbilden.

    Im Moment sind Weltwunder golden umrandet, Nationalwunder in Silber und normale Gebäude ohne alles. Ich bin mir im Moment nach einem Spiel nicht mehr sicher, ob es sich lohnt die Wunder separat zu packen. Dadurch wird es im Zweifelsfall wieder übersichtlicher kostet aber in jedem Fall zumindest minimal mehr Platz.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ohne dem Hinweis mit der Umrandung der Wunder, wäre mir das garnicht aufgefallen (in er verkleinerten Ansicht eben). Auf dem Bild schaut es aber okay aus. Ich denke mal, dass es im Spiel und mit ein wenig Gewöhnung völlig ausreicht.
    - Gibt es denn weiterhin die Info zu Gebäuden, wenn man mit der Maus übers Symbol fährt?
    - In welcher Reihenfolge werden die Symbole angeordnet?
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ohne dem Hinweis mit der Umrandung der Wunder, wäre mir das garnicht aufgefallen (in er verkleinerten Ansicht eben). Auf dem Bild schaut es aber okay aus. Ich denke mal, dass es im Spiel und mit ein wenig Gewöhnung völlig ausreicht.
    - Gibt es denn weiterhin die Info zu Gebäuden, wenn man mit der Maus übers Symbol fährt?
    - In welcher Reihenfolge werden die Symbole angeordnet?
    O.k. ich vermute auch dass es ausreicht. Die Version mit den Wundern extra ist bei Eroberungen halt nett, weil man wirklich unweigerlich sofort sieht ob da ein Wunder ist oder nicht.

    Die Info beim Drüberfahren gibt es nach wie vor, auch verkaufen wird als Option angezeigt.

    Die Reihenfolge ist von Oben nach Unten und von Rechts nach Links entsprechend dem (englischen) Alphabet. Keine Ahnung ob das auf Deutsch auf die deutschen Übersetzungen zurückgreift oder nach wie vor in Englisch sortiert, ich würde auf Englisch tippen. Das ist aber wohl dieselbe Reihenfolge wie im Originalsystem als Spalte (deswegen werden auch die Spezigebäude in der Originalversion nicht nach Typ geordnet).

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wann kann man deine Änderungen als Mod nutzen?
    Sig sauer

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Der Link im ersten Beitrag geht nicht. Wie schauts aus? Oder magst du zumindest nur den Mod-Auschnitt für die kleine rechte Spalte hochladen?
    Sig sauer

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Der Link im ersten Beitrag geht nicht. Wie schauts aus? Oder magst du zumindest nur den Mod-Auschnitt für die kleine rechte Spalte hochladen?
    Ich habe den Link korrigiert. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

    Das Problem derzeit ist, dass dieses Interface nur für Vanilla funktioniert. Zum Beispiel fehlt ein Button für den Glaubensfokus und bei meinem Test kam es zu Schwierigkeiten. Mal sehen, ob ich Gelegenheit finde in den folgenden 2 Wochen mir das mal anzuschauen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Wer schon mal testen möchte, bevor ich das die Woche (hoffentlich) hochlade, schaut in den Eingangspost - einfach ins MODS Verzeichnis entpacken und losspielen (shots im 2. Post).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •