Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 78

Thema: [Gods & Kings] Info-Thread / Bibliothek zum Addon

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    9+1 eine Ziv, nämlich Spanien? Geht aus dem verlinkten (französösichen) Artikel nicht hervor, oder bin ich blind? Und wurde nicht neulich in irgendeinem anderen Artikel auch erwähnt, dass Polynesien "neu" sei? Vielleicht holen die ja tatsächlich ein paar (alle?!) DLCs mit ins Addon.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #32
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Spanien wurde mittlerweile in mehreren Artikel erwähnt. In GameStar oder PCGH sprach man von "zum Teil dabei". Ob sie vollwertig, oder nur als Szenario dabei sind, ist mir nicht 100%ig klar. Sie werden in dem verlinkten Artikel aber auf dem zweiten Seite im letzten Absatz erwähnt.

    Dass Polynesien dabei wäre, ist bisher noch völlig unbekannt. Der eine besagte Artikel war fehlerhaft. Auf Nachfrage in einem Kommentar dazu, stellte der Autor klar, dass er sich offensichtlich täuschen ließ, da die Ziv in der Vorführung als Ziv dabei war. Daher dachte er auch die wären (brand)neu.


    Die anderen beiden Beiträge sind hier.
    Sig sauer

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    42
    Das Gods & Kings Addon wird 29,99 Euro kosten und wird am 25. Mai 2012 erscheinen.
    Quelle:amazon.de

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    So wie hier im ersten Posting schon steht?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    So wie hier im ersten Posting schon steht?
    Um klugzuscheißern, da steht 30 Euro ich spreche von 29,99 Euro^^ aber lass uns um den 1 Cent nicht streiten. Hab ich auch übrigens leider übersehn, sry. wenn das jetzt doppelgepostet wurde.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Lemonhead75
    Registriert seit
    19.10.07
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    130
    Laut 2K
    http://forums.2kgames.com/showthread...p-Kings-at-PAX
    sind Äthiopien und Österreich auch dabei.
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

  7. #37
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Sid Meier's Civilization V : Gods & Kings - DVD-Cover (final):


  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ich geh mal alles durch und fasse zusammen, was mir bei den 3 Pax Interviews insbesondere der Demo so aufgefallen ist.

    9 +1 Zivilisationen

    Kompositbogenschütze ist nicht die UU der Kelten! Man sieht es in der Demo, da sie dort auch von Karthago genutzt werden. Zudem wurden sie im Freitagsinterview als Erweiterung der Bogenupgradelinie erwähnt.

    Östereich
    Trait "friedliches" einverleiben von Stadtstaaten

    Karthago - (Dido)
    • Ziv-Eigenschaft: Freier Hafen in jeder (Küsten)Stadt. Nach erscheinen des ersten großen Generals können Einheiten Berge passieren. Beenden sie ihren Zug auf einen Berg erleiden sie 50 HP Schaden. (Quelle Demo vom 8.4.2012)
    • Spezial 1: African Forest Elephant 14 3 Bonus für erscheinen gr. Generäle, ersetzt Reiter 67
    • Spezial 2: Quinquereme 4 13 30 frühes Nahkampfschiff ersetzt vermutlich das Standartnahkampfschiff dieser Zeit.


    Hunnen - (Attila)
    • Ziv-Eigenschaft: Scourge of God Brennt Städte doppelt so schnell nieder. Leiht sich Stadtnamen anderer Civs aus. Beginnt mit Tierhaltung und bekommt + 1 je Weide.
    • Spezial 1: Berittener Bogenschütze 4 6 8 2 RW, 37 ersetzt Reiter
    • Spezial 2: Rammbock 2 10 ersetzt Speerkämpfer



    Äthopien - (Haile Selaissie)
    • Ziv-Eigenschaft: Kampfbonus gegen größere Feinde
    • Spezial 1: Meha Sefari 2 34 Kampfbonus in der Nähe der eigenen HS ersetzt Schütze


    27 Einheiten & geändertes Kampfsystem

    • 1 WK Panzer vermutlich = Landship 4 60
    • 1 WK Infanterie 2 50
    • Kompositionsbogen 2 7 11 RW 2 reguläre Einheit nicht UU
    • zusatz zum gr. Admiral heilt umliegende Einheiten (= Seeeinheiten heilen so auch ausserhalb von freundlichen Territorium), er gibt analog zum gr. General einen Kampfbonus.
    • WWI Bomer (Doppeldecker): 50 RW 6


    Religionen

    Das mit den Religionen ignorieren hatte ich nicht als abschalten verstanden. Sondern so, dass man anstelle von Glauben auch in andere Dinge wie z.B. , , investieren kann und die Religion dann zu einen kommt. Nur eben mit weniger Boni und weniger Kontrolle.

    Zum Thema Pantheon - Founder - Follower schreibt Worf ja gerade selber hier

    Diplomatie und Spionage

    Freiheit, Ordnung und Autorkatie haben neben der Diploauswirkung auch eine Neuerung. Man kann mit Glauben gr. Persönlichkeiten kaufen.

    Freiheit = gr. Künstler
    Ordnung = gr. Ing.
    Autokratie = gr. General & gr. Admiral

    Defensivkriege sollen von der KI und den Stadtstaaten nun als solche erkannt werden. Man ist also kein Kriegstreiber mehr, wenn man bei einer Verteidigung erfolgreich ist.

    Stadtstaaten

    Doppelung:

    • globale Missionen für jeden
      • Beispiel Erzeuge den meisten Glauben innerhalb der nächsten 20 Runden
    • ...
    • es gibt globale Aufgaben neben "normalen" Missionen/Aufgaben


    In der Demo sieht man analog zu den Glauben sammen eine sammel die meiste Mission.
    Geändert von Brian1972 (09. April 2012 um 00:05 Uhr)

  9. #39
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Veröffentlichung:
    - 19. Juli 2012 in Amerika
    - 22. Juli 2012 international
    Da sollte wohl JUNI stehen.

  10. #40
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Es müssten nun alle Übersichten mit sämtlichen neuen Infos bestückt sein. Wenn jetzt noch was fehlt, bitte melden.
    Sig sauer

  11. #41
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Übersicht hier zu Gods & Kings gibt es nun in der Wiki. Der Übersichtsthread bleibt weiterhin bestehen, wird aber zukünftig nur noch Rumpfinfos beinhalten und z.B. keine Einheitenwerte mehr. Einseits bin ich so nicht durch die Anzahl der Grafiken je Beitrag begrenzt und andererseits können so auch Andere besser helfen.
    Sig sauer

  12. #42
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Die Übersicht ist schön. Prima Eine Frage habe ich aber dennoch. Weswegen kommt man denn nicht direkt von der Hauptseite darauf sondern nur über "Umwege"? Hier wird ja "Gods & Kings" auch erwähnt, die Links im Text verweisen aber wieder auf externe Seiten?
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  13. #43
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die jetzige Hauptseite wird die Tage durch das neue Portal ersetzt. Dann fällt dieser Umweg weg.
    Sig sauer

  14. #44
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Was jetzt in den ganzen Bildern bzgl. Zivilisationen klar geworden ist:

    Kelten: Druidenkunde: Gibt 1 Glauben für (unmodernisierten) Wald neben einer Stadt, bzw. sogar zwei für mehrere Wälder
    UU: Piktenkrieger und UB: Ceilidh-Halle

    Maya: Hauptstadt Palenque, bekommt zu irgendwelchen komischen Zeitpunkten GPs. Und anscheinend wird die Jahreszahl im mayaischen Kalender dargestellt. UB: Pyramide (?)

    Holland: Niederländische Ostindien-Kompanie: Behält die Hälfte an Zufriedenheit (nicht die komplette, wie vorher anhenommen), wenn das letzte Luxusgut weggehandelt wird.
    UU: Wassergeuse und UB: Koog

    Und Österreich: UA: Kann durch Zahlung von Gold alliierte Stadtstaaten annektieren/marionettieren
    UU: Husar und UB: Kaffeehaus

    Neue Ressourcen: Trüffel (nicht Schweine) und Salz als Luxusgut

    Das war dann auch schon so relativ alles.
    Geändert von Maximo der X-te (11. Mai 2012 um 18:13 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •