Seite 55 von 67 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 993

Thema: [G&K] Expansion Pack angekündigt!

  1. #811
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Die Pre-Order bei Steam ist nun kein eigenes Spiel in der Steam-Bibliothek mehr!? Es ist jetzt unter DLC im Eigenschaften-Ordner bei Civ V-Vanilla zu finden. Sollte das Addon wie ein DLC funktionieren (was ich nicht gehofft hatte), könnte es zu Kompatibilitätsproblemen im Multiplayer kommen, sofern es keine interne Lösung gibt, wie bei den Zivilisations-DLCs.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #812
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Was meinst du damit? Dass Leute ohne Addon nicht im Multiplayer mit Leuten mit Addon zusammenspielen können, sollte doch wohl logisch sein. Natürlich gibt es da Kompatibiliätsprobleme bei all den Änderungen und Neuerungen.

  3. #813
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Und in meinem Steam wird es auch immer noch als "Spiel" angezeigt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #814
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: "Da es mit Steamworks kommt können sie theoretisch am Tag es Release die aktuelleste Version hochladen und so bekommt sie eh jeder wegen Zwangsaktivierung."
    Es ist komplett egal welche Version du hast, beide werden bei Steam mit der Aktivierung nach Patches suchen.
    Siehe was trineas schrieb.
    auf der Retail version ist sicher nur eine Update.exe versteckt und mehr nicht ^^

  5. #815
    Registrierter Benutzer Avatar von PatBateman
    Registriert seit
    10.05.12
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit? Dass Leute ohne Addon nicht im Multiplayer mit Leuten mit Addon zusammenspielen können, sollte doch wohl logisch sein. Natürlich gibt es da Kompatibiliätsprobleme bei all den Änderungen und Neuerungen.
    So logisch finde ich das zwangsläufig nicht, da doch das Hauptspiel eh gepatched wird oder ? Das man dann halt auf die Neuerungen des Addons verzichten muss, ist natürlich klar wenn man mit Jemandem spielt der kein Addon hat.

  6. #816
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    es dürfte schwer sein einfahc nur das haubtspiel zu patchen und z.B. die notwendigen marineeinheiten einfach wegzulassen...

    fragt sich jedoch auf welchen stand das haubtspiel bleibt, auf dem aktuellen, kann man es noch parallel nutzen?

  7. #817
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    es dürfte schwer sein einfahc nur das haubtspiel zu patchen und z.B. die notwendigen marineeinheiten einfach wegzulassen...

    fragt sich jedoch auf welchen stand das haubtspiel bleibt, auf dem aktuellen, kann man es noch parallel nutzen?
    Das Hauptspiel soll gepacht werden (siehe Beta-Patch). Ich denke, man wird es auch ohne GnK starten können.

  8. #818
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Öhm ... samma, ich hatte ja vorbestellt, ne. Da erschien dann bei mir bei Steam in der Bibliothek unter Spiele blabla G&K- Pre-Order. Das ist jetzt futsch, weg usw. Gibts noch mehr User bei denen das auch so ist?

  9. #819
    Registrierter Benutzer Avatar von PatBateman
    Registriert seit
    10.05.12
    Beiträge
    41
    Ist unter den "Herunterladenbaren Inhalten" Steht aber auch ein paar Posts weiter oben

  10. #820
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit? Dass Leute ohne Addon nicht im Multiplayer mit Leuten mit Addon zusammenspielen können, sollte doch wohl logisch sein. Natürlich gibt es da Kompatibiliätsprobleme bei all den Änderungen und Neuerungen.
    Nein, das war bis heute morgen nicht klar (und ist es jetzt auch noch nicht).
    Wenn das Addon, wie bis heute morgen, als einzelner Titel in der Bibliothek anwählbar war, hat es zumindest mir suggeriert, dass ich zum Spielen MIT Addon, den Titel "Civ V Gods & Kings" anklicken muss. Wenn ich aber OHNE Addon spielen wollte (zum Beispiel im MP gegen Nicht-Besitzer des Addons), müsste ich wie bisher "Sid Meier's Civilization V" anwählen.

    Was ich hier beschreibe ist ja schließlich nicht ohne Beispiel. Bei Civ IV konnte man auch die alten Versionen Vanilla und Warlords ohne BTS starten. Oder mal kein Civ-Titel: Bei Tropico 3 ist es auch möglich, da werden mir Tropico 3 und das Addon jeweils einzeln in der Steam-Bibliothek angegeben. Bei EU:Rome ist das auch so mit dem Addon. Es gibt sicher noch mehr Beispiele.

    Daher im Augenblick auch meine Enttäuschung, dass "Gods & Kings" nun unter den DLCs von Civ V ist und nicht einzeln anwählbar. Damit kann ich ab dem 19./22. Juni mit einigen meiner Freunde und auch Familienmitglieder nicht mehr online spielen, da ich dann mit ihren Versionen nicht mehr kompatibel bin.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #821
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Die Pre-Order bei Steam ist nun kein eigenes Spiel in der Steam-Bibliothek mehr!? Es ist jetzt unter DLC im Eigenschaften-Ordner bei Civ V-Vanilla zu finden. Sollte das Addon wie ein DLC funktionieren (was ich nicht gehofft hatte), könnte es zu Kompatibilitätsproblemen im Multiplayer kommen, sofern es keine interne Lösung gibt, wie bei den Zivilisations-DLCs.
    Laut Beta-Patch gibt es jetzt in Vanilla im Hauptmenü einen Bildschirm, wo man DLC an- oder abwählen kann.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #822
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen

    Daher im Augenblick auch meine Enttäuschung, dass "Gods & Kings" nun unter den DLCs von Civ V ist und nicht einzeln anwählbar. Damit kann ich ab dem 19./22. Juni mit einigen meiner Freunde und auch Familienmitglieder nicht mehr online spielen, da ich dann mit ihren Versionen nicht mehr kompatibel bin.
    Aha, das weißt du jetzt schon ?
    Wenn, dann wird es sicherlich so gemacht, dass du es im Spiel einfach auswählst ob du G&K spielen willst.
    Siehe was Walahan grad geschrieben hat, mit dem DLC-Menü.

  13. #823
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Laut Beta-Patch gibt es jetzt in Vanilla im Hauptmenü einen Bildschirm, wo man DLC an- oder abwählen kann.
    Aha, Dankeschön, dass ist ja schon mal etwas, das meinte ich auch mit "interner Lösung". Aber es scheint mir ein wenig grob gefasst. So wie ich das dann verstehe, sind alle DLCs ausgeschaltet, was auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist. Oder ist das eine Art Menü in der man dann auswählen kann?

    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Aha, das weißt du jetzt schon ?
    Wenn, dann wird es sicherlich so gemacht, dass du es im Spiel einfach auswählst ob du G&K spielen willst.
    Siehe was Walahan grad geschrieben hat, mit dem DLC-Menü.
    Wie, dass weiß ich jetzt schon? Ich verstehe deine Frage nicht wirklich. Was soll ich wissen? Weißt du es denn sicher und hundertprozentig wie es klappen wird oder vermutest du auch nur? Gibt es irgendwo eine Quelle oder so?

    Wenn es durch den Beta-Patch solch ein DLC-Menü gibt, dann ist ja alles paletti, wenn es aber nicht so funktioniert, dann bin ich zumindest ein wenig verärgert.
    Geändert von monkeypunch87 (12. Juni 2012 um 17:45 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #824
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Es schaut so wie auf Piruparkas Bild:
    Achtung Spoiler:


    Du kannst sie dann einzeln an- oder abwählen. Trotzdem scheint es ein Problem mit der Zuweisung zu den DLC-Civs zu geben (vgl. hier). Also alte MP-Partien dann besser bald beenden.


    Edith:
    Wie es genau im MP funktionieren wird, kann ich Dir natürlich noch nicht sagen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #825
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Bei Steam stand übrigens heute morgen gegen elf Uhr, dass das Spiel in ca. zehn Tagen und acht Stunden aktiv sei. Ist also damit zu rechnen, dass wir am 22.6. tatsächlich bis 19:00 warten müssen? Das wäre nicht das erste Mal, war, soweit ich weiß, bei einigen Steamtiteln schon so. Jüngst z.B. der Portal 2-DLC kam auch um kurz nach 19:00 Uhr erst. Das würd mich ja mega anEmoticon: czen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 55 von 67 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •