Seite 3 von 67 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 993

Thema: [G&K] Expansion Pack angekündigt!

  1. #31
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Religion und Spionage waren schon in Civ4 nicht sonderlich toll, hoffentlich wird es diesmal besser. Wenn die Religion ähnlich wie die SoPos funktioniert, ist das aber schon ein guter Ansatz.

    Eine Überarbeitung des Kampfsystems ist wohl auf rein auf die KI bezogen und da trotz der Verbesserung durch die letzten Patches auch immer noch notwendig. Ansonsten passt dort alles, finde ich.

    Und das für Addons übliche "mehr von allem" kann gut oder auch schlecht sein. Ich mochte die Entschlackung in Civ5 eigentlich.

    Insgesamt bin ich aber gespannt, da ich nicht zu den Leuten gehöre, die alles neue erst einmal verteufeln...

  2. #32
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Es steht etwas von reworked combat system, also wird es wahrscheinlich etwas angepasst, dass auch die KI damit umgehen kann.

    Religionskonzept sieht gut aus, eben wie eine zusätzliche Größe neben Geld und Forschung. € wegen Aphex: Der Vergleich mit Kultur passt wohl besser, entweder bekomme ich gehe ich auf die Vorteile der SoPos oder Religion

    Spionage, naja mal schauen...

    Ich freue mich auf jeden Fall

    Werden die bisherigen Civs auch enthalten sein?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  3. #33
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Werden die bisherigen Civs auch enthalten sein?
    Du meinst die DLC´s Civs? Denke ich nicht...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #34
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Find's gut,dass es nun Fernkampflandeinheiten auch im IZA gibt. Hoffe der MG-Schütze bleibt nicht die Einzige.

    Nahkampfschiffe habe ich schon immer vermisst. Hoffe nur die KI baut sie nicht,weil sie sie vermutlich nicht sinnvoll einsetzen kann,aber mal schauen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Etwas mehr Informationen gibt es hier.

    Gods & Kings brings big changes to Civilization V
    Related Platforms:

    * MAC
    * PC

    An age of discovery is coming to Sid Meier's Civilization V. With its new expansion, Civilization V: Gods and Kings, developer Firaxis Games is aiming to bring back some fan-favorite features that didn't make it into Civilization V's original release back in 2010. These include a new religion system and the return of espionage. We got to chat with Ed Beach, gameplay and AI programmer, and Dennis Shirk, lead producer, about these changes.

    Your religious selections are permanent, so make sure you're happy with what you pick. [Bildunterschrift]


    Religion

    Religion is back, but in an entirely different way. It's designed to be an extremely flexible system that can enhance all types of play styles through a series of small benefits. The cornerstone of religion is a new currency called faith. Faith is used to purchase beliefs, which are small benefits that shape your nation's religion. Civilizations starting near the coast may wish to purchase the God of the Sea belief, which grants additional production from fishing boats; while mountainous civilizations may prefer the Stone Circle belief, which generates additional faith from stone quarries.

    Initially, you are only allowed to purchase one belief. As you progress, a great prophet is born in your nation that lets you purchase two more. This occurs a second time late in the game to complete your five-belief religion. In addition to purchasing beliefs, faith can be used to purchase unique buildings and units that are otherwise unavailable. Faith-generating city-states, wonders, and buildings will also be available.

    Espionage

    Espionage returns as well in Gods and Kings, and it mimics the options available in Sid Meier's Civilization Revolution. Spies weave a web of intrigue, and though they never appear as units on the map, there is a special panel used to assign missions. These include stealing technology, working on counterintelligence, and listing what's inside an enemy city. In single-player, spies can even report on the future military operations of AI opponents. If you learn that France is going to invade Spain, you can blow the whistle and give Spain a heads-up, which will have serious diplomatic consequences.

    Unlike in Civilization: Revolution, spies are not trained by a civilization. Instead, they are awarded at certain intervals along the timeline. Should one of your spies get captured or killed, you'll have to wait a set number of turns before you get a replacement. "It's almost like an executed spy is in time-out," Beach said, adding that your new spy will start back at level one. Spies can also be used to sway the influence in city-states by rigging elections or attempting a coup.

    New mercantile city-states have access to luxury resources you can't find elsewhere. [Bildunterschrift]


    Diplomacy

    "The nature of diplomacy is going to change as you progress through the ages," explained Beach. In the early ages, religion will be one of the crucial factors in how other civilizations respond to you. Later in the game, those religious prejudices will give way to ideology preferences. When a civilization commits to the freedom, order, or autocracy culture tree, it will become the new driving force behind international relations.

    City-states are also being expanded in numerous ways. "Feedback suggested city-states were dominated by who had the most gold and could offer the most gifts," Beach said. Therefore, completing city-state quests will become the most effective way to gain influence over them. City-states can now offer multiple quests at once, and some, such as "generate the most faith in 20 turns," don't require direct action from the player.

    Combat

    In addition to some overall pacing changes that Firaxis wasn't ready to divulge, combat in Gods and Kings is being expanded in two key areas: new World War I-era military units and several additions to naval combat. The new WWI-era units were added to give players the joys of flight earlier in the game. Units include massive, clunky tanks (referred to as Land Ships) and early fighter planes. On the naval side, the team wanted to make sea battles more dynamic. With that in mind, it built a new class of ships--melee ships--to complement the preexisting ranged ships. A new privateer unit can capture enemy ships and launch raids on costal cities.

    The Mayans are pulling out their best headpieces for Gods and Kings. [Bildunterschrift]

    And what would a Civilization expansion be without a few new civilizations to play with? Nine new civilizations are planned for release, including the Celts, Byzantines, Mayans, and Netherlands. When pressed, Beach noted that the Celts have the ability to gain additional faith when their cities are settled against a forest, while the Byzantines can purchase a bonus, sixth belief. Some of the original civilization abilities are also being tweaked to accommodate the changes coming in Gods and Kings. This expansion is targeted for a late spring release this year in stores or through Steam for $29.99.
    Geändert von Deggial (16. Februar 2012 um 16:22 Uhr)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Ich denke auch nicht: 3 neue Civs haben wir ja schon gesehen; Byzantiner gibt es auch (laut Reli-Screenshot; es sei denn, die kommen nur in einem Szenario vor) und damit dürften die verbleibenden Plätze nicht mehr reichen um alle bisherigen DLCs reinzupacken, oder?

    Interessant in jedem Fall: das MG ist eine Fernwaffe - sprich, die Bogenschützenlinie stirbt nicht mehr nach dem Mittelalter aus!

  7. #37
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wie geil!!

    @Bello, du trollst echt ein wenig rum. Denn genau auf die gleiche Art könnte man mit jeder Civ-Erweiterung umgehen.


    *Und nun das Ding aufs Portal setzt*
    Sig sauer

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von supermonkey
    Registriert seit
    23.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    17
    Bin auf jeden Fall gespannt auf das Add-On. Hat einen leichten faden Beigeschmack, dass man Features von BTS weglässt und nun als neu verkauft. Aber zumindest scheinen Religion und Spionage deutlich überarbeitet und (auf den ersten Blick) besser an CIV angepasst.

  9. #39
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Freu mich auch sehr über WW1 Einheiten, aber befürchte, dass diese viel zu schnell veralten, aber wenn gleichzeitig der Techtree angepasst wird, könnte das dadurch verhindert werden.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Klingt großartig. In Civilization 4 hab ich Spionage gehasst, allerdings nicht wegen dem Konzept an sich, sondern wegen dem Micromanagement. Ständig Spione bauen, sie um die halbe Welt schicken, dann eine Aktion durchführen und das ganze endlos wiederholen. Das war es einfach nicht wert. Wenn das Gefummel nun obsolet ist, dann klingt das nach einer interessanten Erweiterung der Diplomatie.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Ja, die WWI-Einheiten klingen spannend. Die Sache mit den Religionen auch.

    Ein wenig schade finde ich die "indirekte" Spionage ohne entsprechende Spion-Einheit. Ich finde das nämlich *im Prinzip* schöner. Aber ich will erst einmal sehen, wie es sich im Spiel "anfühlt", bevor ich lamentiere.

  12. #42
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    edit: ich habe da direkt mal eine Frage: Wie eröffnet man Botschaften?
    Emoticon: ablach

    Das können wir direkt auf die erste Seite pinnen !

    Aber toll das was neues kommt !
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  13. #43
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Klingt großartig. In Civilization 4 hab ich Spionage gehasst, allerdings nicht wegen dem Konzept an sich, sondern wegen dem Micromanagement. Ständig Spione bauen, sie um die halbe Welt schicken, dann eine Aktion durchführen und das ganze endlos wiederholen. Das war es einfach nicht wert. Wenn das Gefummel nun obsolet ist, dann klingt das nach einer interessanten Erweiterung der Diplomatie.
    Oh, pünktlich zur Expanison wird auch trineas wieder aktiviert!

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131




    Die Spannung wird jetzt in den nächsten Monaten bei mir bis ins Unermessliche steigen!

    Religionen wieder einzuführen find ich War bei Civ 4 eines meiner Lieblingsfeatures. Bis jetzt sieht´s ein wenig den Sopos ähnlich, bin echt schon gespannt wie das dann genau wird.

    Spionage: Hm? War mir bei Civ 4 komplett egal. Mal sehen wie´s jetzt wird. Bin auf jeden Fall nicht dagegen.

    Am wichtigsten für mich aber: Die ganzen neuen Civs + jeweils ihrem Specialtrait (was da wohl kommen wird?) und natürlich die ganzen neuen Gebäude, Einheiten und Wunder.



    Einfach wieder mal viel neues zum Ausprobieren.
    Mittlerweile war ich ja einem Punkt an dem ich jedes Spiel - selbst mit der desaströstesten Starposition - auf Kaiser locker gewonnen hab, mir aber die notwendige frühe Aggression ab Unsterblicher irgendwie auf den Geist ging (bin nunmal eine friedliche Builderseele und hau nur wenn notwendig drauf - dann aber gscheit!). Ich weiß einfach schon viel zu gut, wann ich was forschen muss, was zuerst bauen (was später und was nie), welche Einheiten und wieviele ich für den Feldzug brauch, etc... (bezieht sich jetzt natürlich auf SP, im MP (siehe PBEM 8) sieht das da schon ganz anders aus, da denk ich mir bei den meisten Entscheidungen Emoticon: ohnein

    Jetzt hab ich die Hoffnung, dass ich das Spiel noch mal so richtig von neuem erlernen muss bzw. vieles einfach neu erdenken muss:
    Neue "Wie-geh-ich-durch-den-Tech-Baum"-Strategien, Welche Wunder bau ich?, brauch ich dieses Gebäude / jene Einheit oder lieber zuerst dies oder jenes abwarten. Welche Civ ist am besten für welchen SG?

    Btw: Was die neuen Gebäude betrifft, so werden die wohl zum überwiegenden Teil Religions-bezogen sein, schätz ich jetzt mal. Aber vmtl dann durch die "Skills" die man durch etwaige Religionsentscheidungen (sowie Sopo) trifft dann auch noch in eine bestimmte Richtung trimmbar, also mit Boni auf , , , versehen sobald man da etwas frei schaltet. So ca. seh ich die Implementierung der Religionen in etwa kommen. Nur halt, dass man auch zusätzlich noch Bonis aus anderen Civs kriegen kann, sofern dort Einwohner der eigenen Religion sind. Aber naja, eh momentan alles reine Spekulation.

    Was ich mir aber auch noch erhoffe sind dann zwei neue Siegvarianten - nämlich Religions- bzw. Spionagesieg. Wie das ausschauen soll - kA, lass mich überraschen.

    Neues Kampfsystem? Da wüsst ich jetzt echt gern was gemeint ist... Ich hoff nur, dass sie nicht 1UpT aufweichen... Das fände ich relativ besch...
    Ich check auch nicht ganz wofür Melee-Schiffe gut sein sollen, bzw. in wie fern die gefehlt hätten. Soll dann der Seekampf so wie der Landkampf werden - also Nahkämpfer vorne und Fernkämpfer hinten? Ich seh schon meinen durchgeplannten Flottenangriff gegen ein paar völlig zufällig auftauchende Karavellen der KI (die gerade zum siebten Mal die Weltumsegelung machen ) ankämpfen. Aber naja... Mal sehen was kommt!

    Meine Sorge: Die KI wird durch die vielen zusätzlichen Möglichkeiten, die sie jetzt bekommt, noch "blöder", dadurch das sie jetzt eine noch größere Auswahl an "falschen" Entscheidungen hat.

    Meine Hoffnung: Ich werde beim ersten Probieren auf Kaiser sowas von Abloosen, dass ich mich für die nächsten 10 Spiele nicht mal mehr an König heranwag (außer mit viel

  15. #45
    Yogiman Avatar von Yogiman
    Registriert seit
    20.03.04
    Beiträge
    108
    Ich bin auch schon sehr gespannt und voller vorfreude. Vorallem die Religion find ich toll das sie sie wieder reinnehmen. Die gehören halt einfach dazu zu uns Menschen

    Die expansion wird aber bestimmt gut den sie haben das ciV bis heute immer wieder verbessert und es macht immer wie mehr Spass es zu spielen. Momentan haben schon 4 meiner Kumpels sich ciV geholt und es macht echt Spass zusammen zu zocken
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist".
    Henry Ford

Seite 3 von 67 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •