Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: [DB] Regeln Reformvorschläge

  1. #16
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wenn sich Oxford für die Auswertungen Unterstützung holt
    Fänd ich auch gut, ja.

    Zudem könnte man auch das Jahr jeweils in 2 Teilrunden aufteilen. Also erstes Halbjahr und zweites Halbjahr und dann jeweils auf 2 Aktionen begrenzen. Pro Jahr bliebe es bei 4, für Oxford würde aber die Auswertung jeweils schneller gehen und wir würden auch nicht langsamer werden. Es gäbe mehr Kontinuität und das Spiel müsste nicht "verflacht" werden weil es weniger Aktionen gibt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #17
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Also wir werden es in der neuen Runde mit der Beschränkung auf eine Aktion versuchen. So wie bisher kann es ja nicht weitergehn und die Gegenvorschläge haben mich nicht überzeugt.

    Das abgeben der Auswertung an andere halt ich für schwierig. Erstens weiß ich nicht wie man das gut aufteilen kann und zweitens muss sich dann ein anderer durch meinen unübersichtlichen Tabellenwust kämpfen.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  3. #18
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Fänd ich auch gut, ja.

    Zudem könnte man auch das Jahr jeweils in 2 Teilrunden aufteilen. Also erstes Halbjahr und zweites Halbjahr und dann jeweils auf 2 Aktionen begrenzen. Pro Jahr bliebe es bei 4, für Oxford würde aber die Auswertung jeweils schneller gehen und wir würden auch nicht langsamer werden. Es gäbe mehr Kontinuität und das Spiel müsste nicht "verflacht" werden weil es weniger Aktionen gibt.
    Ich denke nicht dass das unbedingt eine Verflachung sein muss, auf die Weise seid ihr gezwungen euer Land deutlicher in bestimmte Richtungen zu spezialisieren, da ihr nicht einfach alles machen könnt. So fallen auch viele Aktionen weg, die ihr einfach nur voneinander abschaut
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Bei nur einer Aktion bleibt nicht mehr viel übrig außer "X G in Infra" oder "X G in Bildung".

  5. #20
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Nur eine Aktion ist viel zu wenig, da kann man so Sachen wie das Oktoberfest nichtmehr machen, da würde ja der ganze Zug zum feiern draufgehn
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #21
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Wenn du dein Oktoberfest einfach nur so veranstalten willst aus RP-Gründen dann tu es als RP Text, dann kannst du es tuin und ich brauche ja auch nichts dafür zu machen. Wenn du dein Oktoberfest allerdings zu einer landesverbindenden Institution ausbauen willst, dann ist es auch wert dafür eine Runde aufzuwenden.
    Zum Problem, dass dann ja das Geld nichtmehr verteilt werden kann: Ihr könnt das Geld zurücklegen auf ein Jahr in dem ihr etwas teureres plant oder ihr könnt permanente oder dauerhafte Ausgaben einrichten (die nächsten 10 Jahre jeweils 10% meines Etats oder 5000G). Falls ihr dennoch zuviel Geld habt: Hört auf eure Parlamente und senkt Steuern.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  7. #22
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Gelten Vertäge/ Konkordate als Aktion?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #23
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Hm wie wäre es damit:

    Zug in 3 Teile aufteilen.

    Teil 1: Laufende Ausgaben, wie Investionen in Bildung, Infrastruktur und Militär. Dies sind ja keine Aktionen an sich sondern nachhaltige Strukturverbesserungen.
    Teil 2: Aktion, eine einzelne Aktion die auf einen bestimmten Bereich einen Fokus legt, z.b. Verfassungseinführung, Militärübungen, Hafenbau (wobei hier nur der Anfang als Aktion zählen sollte, laufende Zahlungen dann unter Teil 1 fallen würden)... alles "spezielle" halt
    Teil 3: Reaktionen auf Oxfords Spam ()

    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #24
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Teil 4: miniaktion, die in höchstens 30 Sekunden beantwortet ist (Gutachten, Truppenverschiebungen, Feste, oä)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #25
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Und da haben wir das Problem, dass ihr beurteilt was ich in 30sekunden beantworten soll
    Sagen wir ein Don Bermigo will ein Novemberfest in seinem Staat veranstalten
    1. 10 Sekunden: Ich bekomme und lese eine PM "Zählt das als 30-Sekunden Aktion"?
    2. 20 Sekunden: Ich antworte genervt
    3. 30 Sekunden: Ich lese in dem Aktionspost und bearbeite die Aktion mit "In deinem Staat findet ein Novemberfest statt"
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  11. #26
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Soll heißen:
    Das Sytem sollte einfach und eindeutig sein.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  12. #27
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wäre mein Vorschlag doch .

    Dons Teil 4 ist ja eigentlich mehr PR, einzig bei den Gutachten müsste man sich noch etwas überlegen... wir wissen ja nicht, wieviel Geld wir für verschiedene Projekte investieren müssen damit sie "vollendet" sind... ne Aktion für ein Gutachten selber scheint jedoch "übertrieben" zu sein
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #28
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Dass man immer eine Aktion Gutachten und eine Aktion Investition macht ist ja auch ausbaufähig, zumal bei der Summenfestlegung da meine Willkür zu stark reinspielt. Das sollte man wohl auch anders regeln.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  14. #29
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Mich interessiert jetzt der Beispielzug.

  15. #30
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Und mich erst!

    Aber jetzt läuft ja ersmtal GZSZ
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •